Viele Bilder, wenig Worte!!

Von Schmetterlingen umworben

 

Wochenlang hält nun schon die Hitze an, lediglich nachts gibt es Abkühlung.

Sehr selten halte ich mich draußen auf. Aber einen Tag nutzte ich, da es vor Schmetterlingen auf meiner Terrasse wimmelte. So viele habe ich selten gesehen.

Ein Stuhl, meine Kamera und dann versuchte ich mein Glück. Sie waren so schnell, flatterhaft und saßen auch auf meinen Haaren. Dazu gesellten sich auch Hummeln, ich denke, dass es immer die gleiche Art war. Jedenfalls konnte ich einige Fotos machen und war nach 15 Minuten durchgeschwitzt. Dann sofort wieder ins kalte Wohnzimmer und die Fotos sichten.

Ein paar sind ganz gut geworden, etliche nicht ganz scharf. Aber schaut selbst.

 

 

Ein Blumengeschenk für mich…wunderschön !

 

Einen schönen Tag  wünsche ich euch allen. es wird wieder sehr heiss. 

Nicht zu lange in der Sonne bleiben und vielleicht an einem See relaxen. Selber bleibe ich im Haus, wie die letzten Wochen auch, denn einige Zehen sind immer noch taub und da klappt es nicht so gut mit dem Gehen.

Mit Rollator geht es schon besser. Ich hoffe immer noch, dass sich die Nerven erholen, aber sehr groß ist die Hoffnung nicht mehr. Vielleicht komme ich in der Reha weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

173 Antworten

  1. 🙂 Danke für die zauberhaften Fotos!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    Alles Liebe
    Claudia 🙂

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 09:08

  2. Da sind schon ein paar sehr schöne dabei. Allerbeste Wünsche für deine Gesundheit. Man kann nie wissen, was irgendwann doch geht und wieder in den grünen Bereich kommt ….

    Gefällt 4 Personen

    7. August 2018 um 09:31

  3. hi Mathilda
    super schone bilder von diese schone tieren und blumen
    ich hoffe mit dir das es mit reha in nicht zu lange zeit viel besser mit dir geht
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 5 Personen

    7. August 2018 um 09:32

  4. Guten Morgen!

    So wunderschöne Fotos 🙂 Bei uns in der Heide gibt es kaum Schmetterlinge. Sie fehlen uns sehr und deshalb freuen wir uns über Deine Bilder 🙂

    Weiterhin auch von Heidjern uns alles Liebe und gute Besserung!

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 09:35

  5. …einer 🦋 schöner wie der andere. Prächtig anzusehen allemal. Die Hitze hält sich fest, doch es soll heute noch regnen – wir werden sehen – was anderes bleibt nicht ürig…

    Habˋ einen angenehmen und schönen Dienstag, ein herzlicher Sonnengruß… von Heidrun

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 09:40

  6. Trotz Hitze und auch ansonsten nicht so dolle für dich, hast du wieder wunderschöne Fotos für uns liebste Mathilda❣️
    Kopf hoch, denn wird auch von den Temperaturen her wieder angenehmer werden… Dann lebt es sich auch ansonsten mit unseren Beschwerden wieder etwas leichter.
    Ganz liebe Grüße von Hanne und herzigs Drückerle für dich💞🍀🌻❤️

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 09:58

  7. Zauberhafte Bilder, wobei mich ganz besonders die Igelbilder erfreuen. In diesem Sommer wäre es gut, auch an sehr flache Wasserschalen für diese Tiere zu denken.
    Alle guten Wünsche für dich!

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 10:07

  8. Wie immer,sehr schöne Fotos. Weiterhin beste Genesung. L.G. Wolfgang

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 10:10

  9. Da scheint es dann bei dir anders zu sein. Habe schon bei vielen Bloggern gelesen das es bei ihnen in diesem Jahr viel zu wenig Schmetterlinge gibt. Schöne Fotos hast du gemacht, da hat sich der Aufenthalt draussen gelohnt.

    Ich sollte eigentlich heute auch draussen nix machen, haben Calima, aber nutzt ja nix…

    Wünsche dir auch weiterhin gute Besserung und gib die Hoffnung nicht auf.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 10:19

  10. Ganz wunderbare Aufnahmen! LG sk

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 10:21

  11. Très jolies tes photos…je te souhaite une belle journée…Bisous 🙂

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 10:24

  12. Moin liebe Mathilda,
    wie schön, dass die Schmetterlinge dich besucht haben. Tolle Bilder hast du gemacht.
    Das Eichhörnchen und der Igel sind natürlich auch süße Besucher! 🙂
    Ich wünsche dir, dass es dir besser geht und schicke liebe Grüße,
    Brigitte

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 10:33

  13. Wunderschöne Fotos deines belebten Gartens. 🙂
    Weiterhin wünsche ich dir gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße Ariana

    Gefällt 1 Person

    7. August 2018 um 10:38

  14. „Leben ist nicht genug,“ sagte der Schmetterling…
    „Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu…“
    -Hans Christian Andersen-
    Traumzauberschön, liebe Mathilda. Dein Garten ist wahrhaftig ein kleines Paradies.
    Ich drücke Dir die Daumen dass es gesundheitlich doch endlich besser wird.
    ❤ Herzliche Grüße ❤
    Rika

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 10:57

  15. Ich drücke die Daumen!

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 11:14

  16. Sehr schön, dass es in manchen Gärten noch so viele Schmetterlinge gibt. Seit wir aus dem Urlaub zurück sind, habe ich in unserem garten nur Kohlweißlinge gesehen und mal einen Distelfalter. Die Insekten haben es zur Zeit auch ziemlich schwer, denn Pflanzen am Wegesrand, da wo es noch welche gibt, sind inzwischen auch vertrocknet.
    Mein Highlight ist aber das kleine Eichhörnchen, echt putzig!!!

    Liebe Grüße und zwei gedrückte Daumen
    Arti

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 11:19

  17. Geduld zahlt sich aus. Das zeigt sich an deinen schönen Bildern. Für deine Nerven auch viel Geduld und nicht den Kopf hängen lassen.

    Wieso ist es in deinem Wohnzimmer so kalt? Hast du die Kühlschranktür offen? 😉

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 11:46

  18. Hallo Mathilda!
    Schön wieder einmal von Dir zu lesen und die herrlichen Bilder zu bewundern.
    Da sind Dir doch viele liebe Tiere vor die Kamera gekommen und Deine Geduld hat Dich belohnt und uns damit auch eine Freude gemacht.

    Schade, dass Deine Gesundheit noch nicht wieder ganz hergestellt ist, aber wenn Du erst zur Reha kommst, bleibt ja noch eine gehörige Portion Hoffnung über.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall,alles, alles Gute und drücke die Daumen für die Genesung.

    Hausarrest kommt mir so bekannt vor. Denn ich mag die Hitze gar nicht und meine Joy auch nicht. Wir sind bloß am frühen Morgen und am späten Abend unterwegs, der Rest des Tages findet im Inneren statt. ;-(

    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 12:31

  19. Liebe Mathilda, das sind ja wunderschöne Bilder, ansonsten frage ich dich, ob man sich an diese Hitze gewöhnen kann?

    Gefällt 4 Personen

    7. August 2018 um 12:43

  20. Tolle Bilder hast du gemacht und wir leben auch im Hause mit diese Hitze
    LG

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 12:46

  21. Wunderschöne Bilder liebe Mathilda. Ich hoffe, dass Du in der Reha erfolgreich bist. Weiterhin gute Besserung für Dich.

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 12:51

  22. Wunderschöne Fotos! Ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du bald wieder raus kannst… gib die Hoffnung nicht auf!

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 13:00

  23. plattlandtage

    Ganz toll geworden Deine Schmetterlinge und andere Sumsemänner3😉. Ganz besonders beeindruckend finde ich den Schmetterling auf der weissen Margeritte. Superschön! Und zu Deinen Zehennerven: Nervenregeneration kann bis zu 1 Jahr dauern. Also: Geduld!!! LG und weiterhin alles Liebe – Elke

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 14:01

  24. … flatterhafter geht es kaum mehr… findet auch das Hörnchen und der Igel… zaubervolle Momente (✿ ♥‿♥) … du bist sehr stark Mathilda!!! Alles Liebe, Rita

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 14:02

  25. Liebe Mathilda,
    was für wundervolle Foto, eine fantastische Serie über Schmetterlinge und Bienen/Hummeln.
    Sogar den Igel und das Eichhörnchen haben in dem Gewusel noch Platz gefunden.

    Zur Zeit ist es auch mir etwas zu heiß, obwohl ich wirklich Sonne und Wärme liebe. Da bleibt man eben vernünftigerweise tatsächlich daheim.
    Ich drücke Dir beide Daumen, dass es vielleicht doch irgendwann einmal besser wird für Dich. Lass Dich nicht unterkriegen! ♥♥♥

    Die herzlichsten Grüße und eine dicke Umarmung,
    moni

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 14:10

  26. E

    Fotografieren ist auf jeden Fall dein Ding und tierische Modelle bietet dein Garten zu Hauf. Wenn es etwas kühler wird, lasse uns an deinem Hobby teilhaben und zeige uns noch ganz viele deiner wunderschönen Fotos.
    Weiterhin wünsche ich dir gute Gesundung und halte den Kopf hoch.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 14:13

  27. So wundervolle Foto, eine fantastische Serie über Schmetterlinge und andere.
    Sogar den Igel und das Eichhörnchen hast du noch eingefangen..

    Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass es doch für Dich besser wird.
    Lass Dich nicht unterkriegen! ♥♥♥

    Ganz herzliche Grüsse und fühl dich ((( umarmt )))
    Elke

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 14:38

  28. Liebe Mathilde, schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Tolle Bilder hast Du da gezaubert. Seit der Lavendel verblüht ist, sehe ich hier fast nur noch Kohlweißlinge. Eichhörnchen und Igel hätte ich auch gern. Lass den Kopf nicht hängen. Ich hoffe es geht bald bergauf! Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 14:45

  29. Fabulous! Take care Matilda xx

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 15:42

  30. Elles sont magnifiques ses photos ….jlois clichés
    Bonne après midi bisous

    Cocopaillette ❤

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 16:22

  31. Pit

    Ganz fantastische Fotos, liebe Mathilda! 🙂 Ich wuenschte, wir haetten hier auch so schoene und so viele Schmetterlinge. Danke fuer’s Zeigen.
    Ich wuensche Dir von ganzem Herzen, dass die Reha hilft und es Dir doch noch bald besser geht.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 16:28

  32. Liebe Mathilda,

    du hast ganz tolle Fotos aus deinem Garten mitgebracht. Nicht „nur“ Schmetterlinge, nein, auch über die vielen Sumsen, Herrn Igel und Frau Eichhörnchen habe ich ich mich sehr gefreut. 🙂

    Ich drücke dir die Daumen, dass alle Nerven sich erholen werde und du bald wieder gut laufen kannst. Lass dich einfach mal umarmen. 🙂

    Liebe Grüße und ich drücke uns allen die Daumen für eine Abkühlung und Reeeeeeegen.
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 17:35

  33. ellen

    Schmetterlinge, Tänzer des Sommers in all ihrer Schönheit. Du hast zauberhafte Fotos hinbekommen, danke -mir gefallen sie alle.
    Gute Besserung liebe Mathilda, ich wünsche dir von Herzen dass du deine Zehen doch wieder spüren wirst – nur Geduld, du bist noch jung 😉
    die Ellen von nebenan

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 17:46

  34. wpplauderpause

    Liebe Mathilda,
    es sind sehr viele sehr schöne Fotos in der Viertelstunde entstanden.
    Für die Reha und für deine Gesundung wünsche ich dir alles erdenklich Gute!
    Herzliche Grüße von Beate

    Gefällt 1 Person

    7. August 2018 um 17:56

  35. Das sind so zauberhafte Bilder, liebe Mathilda.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Liebe. ❤

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 18:15

  36. Super Fotos! Die Schmetterlinge sind einmalig und ja, dieses Jahr hatte es wunderbare Kirschen!
    Dir von Herzen viel Kraft und Mut 💜

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 18:33

  37. Liebe Mathilde,

    da sind Dir wundervolle Aufnahmen gelungen! Wie gut, dass ich Deinen Beitrag gerade noch gesichtet habe!
    Wie ich hier lesen konnte, hast Du gesundheitliche Probleme und jetzt wünsche ich Dir, dass Du schnell wieder ganz gesund wirst!
    Herzliche Grüße Babsi

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 21:46

  38. Sorry, natürlich Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    7. August 2018 um 22:24

  39. Liebe Mathilde, ich habe mir Deine wundervollen Bilder soeben auf dem TV 📺 angeschaut. Einfach toll! Liebe Grüße zur Nacht. Hedwig

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 23:40

  40. Was für eine Farbenpracht!
    Alles Gute für deine Gesundheit!
    Viele Grüsse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 23:50

  41. Wunderschoene Bilder.

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 06:59

  42. Wunderschön ! Du hast die zarten Sommergäste sehr schön „eingefangen“ . Viele Grüße von Anja

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 08:53

  43. Wunderschöne Aufnahmen! So viele Schmetterlinge auf einmal, davon träume ich!
    Und wenn ich schon dabei bin, das traumhafte Blumengeschenk hätte ich auch gerne bekommen 😉

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 10:33

  44. Hallo Mathilda,
    es sind wunderbare Fotos, die Du uns mal wieder präsentierst !
    Ich hatte vor meinem Arbeitszimmerfenster auch einen Schmetterlingsbaum, welcher aber gestutzt werden mußte und dann letztendlich ganz weg kam. Auch ich liebe diese Tierchen (und dass nicht nur im Bauch😍) und erfreue mich an ihrem tanzenden Spiel miteinander.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir endlich geholfen werden kann und das Leben wieder schön für Dich wird! Hoffentlich kannst Du den Rollator bald in den Keller verbannen!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 10:35

  45. liebe Mathilda, Regen bitte zu mir, wenn es geht, herzliche Grüße von mir zu dir.

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 12:53

  46. Zauberhaft, liebe Mathilda!
    Alle guten Wünsche für Dich und liebe Grüße
    von Constanze

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 13:21

  47. Heute nicht mehr so Heiß
    30 Graat 😉
    LG

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 13:48

  48. hi Mathilda
    hier war ein herliche wind , also nicht schwül , diese paar tropfen regen hat auch nichts gebracht
    ja wir brauchen ganze nacht lang eine regenschauer , aber kein uberschwimmungen 🙂
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 17:30

  49. Liebe Mathilda,
    in diesem Jahr gibt es wieder so viele Schmetterlinge. Schön, dass deine Schmetterlinge stillgehalten haben. Bei mir ist das immer ein wenig Glücksache.
    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 18:57

  50. Schöne Aufnahmen, Mathilda 🙂 Ja, so richtig macht es draußen momentan keinen Spaß. Es ist auch hier nach wie vor unangenehm heiß und was Regen ist, wissen wir schon gar nicht mehr 😦 Die Natur schreit förmlich nach Wasser. Für morgen sind auch für uns Gewitter angesagt. Ich bin echt gespannt. Bisher haben sie um uns immer einen Bogen gemacht.
    Dir alles Liebe und *daumendrück*, dass Dir Deine Füße bald wieder so gehorchen, wie es sein soll.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 19:00

  51. Grossartige Aufnahmen, liebe Mathilda. Ich wünsche dir Linderung und eine hoffentlich gute Genesung. Ernst

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 21:58

  52. Liebe Mathilda, alles Gute wünsche ich dir.

    Gefällt 2 Personen

    9. August 2018 um 12:34

  53. Wunderschöne Bilder, liebe Mathilda. Schmetterlinge sind immer so schwer zu fotografieren, finde ich, sie sind so flatterhaft. Und Hummeln haben wohl Hummeln im Hintern 😉 , daher sind sie auch nicht leicht festzuhalten.
    Ist das Schmetterlingsflieder?
    Ich habe in den letzten Wochen die Tage auch im Haus verbracht, weil man es draußen einfach nicht aushalten konnte. Nur Morgens, da ging es etwas. Da habe ich mich dann im Schatten auf die Terrasse gesetzt, bis die Sonne hinter dem Haus der Nachbarn hervorkroch.
    Kühle Nächte, davon konnte ich nur träumen. 🙂 Dafür hatten wir aber gestern einen wunderbaren erfrischenden Tag. Sehr erholsam. Auch heute hat es wieder geregnet, nachdem es morgens so furchtbar schwül war, und schon ist die Luft wieder etwas besser. Vielleicht bekommen wir ja noch eine schöne Zeit, in der man sich auch mal draußen in der Sonne aufhalten kann.
    Für deine Nerven an den Zehen wünsche ich dir nur das Beste, damit du wieder auf die Beine kommst. ❤ ❤ ❤ Viel Erfolg bei der Reha. Wann geht es denn los?

    Alles Liebe für dich,
    Martina ❤ ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

    9. August 2018 um 12:57

  54. Schöne Fotos!
    LG Deine Christine

    Gefällt 2 Personen

    9. August 2018 um 19:23

  55. Wunderschön!!!
    Ja, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es Dir nach der Reha besser geht. Hast Du schon einen Termin?
    LG, Petra

    Gefällt 4 Personen

    9. August 2018 um 22:13

    • Noch nicht. Wird Herbst werden.

      Gefällt 1 Person

      9. August 2018 um 22:36

      • Vielleicht ganz gut, bei dieser Hitze möchte man nicht unbedingt woanders sein.

        Gefällt 2 Personen

        9. August 2018 um 22:37

        • Ich denke auch, nur so eisig sollte es nicht sein.

          Like

          9. August 2018 um 22:39

          • Ja, der Herbst ist bestimmt eine gute Zeit dafür. Weißt Du denn schon wohin es geht?

            Gefällt 1 Person

            10. August 2018 um 05:02

          • Ich denke, dass es Bad Pyrmont wird. Die sind speziell auf so einen Fall wie mich, ausgebildet.
            Sicher bin ich nicht die einzige, die sich mit so etwas quälen müssen.
            Es gab gestern Gewitter und Regen. Hat sich gut abgekühlt, aber Regen war zu wenig 🙄🍀

            LG Mathilda ❤

            Like

            10. August 2018 um 07:56

          • Ja, hier auch ..starker Sturm, aber nicht so viel Regen.
            Hoffe das Du da dann wirklich wieder „fit gemacht“ wirst.. ist ein leider ein echt langer Weg für Dich!.
            LG, P.

            Gefällt 1 Person

            10. August 2018 um 08:53

          • Der Wind holt die letzte Feuchtigkeit wieder raus.
            Ich hoffe auch. Wenigstens soviel, dass ich ohne Rollator gehen kann und wieder Auto fahren. Es wäre zu schön 👍🏻🤗❤

            Gefällt 1 Person

            10. August 2018 um 11:07

          • Man fühlt sich wahrlich alt und behindert 😣 das nagt ganz schön an mir 🙄

            Gefällt 1 Person

            10. August 2018 um 11:42

          • Oh, das kann ich gut verstehen.. ist schon wirklich Mist, aber noch kannst Du hoffen, manches dauerte eben seine Zeit.

            Gefällt 1 Person

            10. August 2018 um 14:04

  56. liebe Mathilda, da wollen wir es uns nach dem Regen mal richtig gut gehen lassen.

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 13:18

  57. Liebe Mathilda,
    danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir auch weiterhin Gute Besserung, geb die Hoffnung nciht auf, manche Dinge brauchen mit zunehmendem Alter eben mehr Zeit!
    Hab ein entspanntes Wochenende! Zum Glück ist es nicht mehr so heiß nach dem Regengewitter gestern!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 14:48

  58. Liebe Mathilda!
    Schön, dass Dir so viele Schmetterlinge Gute Besserung gewünscht haben. (So kann man es auch sehen, oder nicht?.
    Ich habe Deine tollen Bilder und den Eintrag erst heute gesehen und will ihn auch sofort kommentieren
    Denk daran Aufgeben wird nur die Post. Ich bete am Abend immer für Dich!
    Viele Grüsse und gut Besserung wünscht Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 17:03

  59. Very beautiful.. what a photography

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 17:54

  60. hi Mathilda
    nein bei lange noch nicht genug
    schone pps , oder 🙂
    ich habe versucht Wabderschafg zu ubersetzen , aber gibt nichts ?
    wunschen auch dir ein schones wochenend
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 22:08

  61. Heidi Trollspecht

    liebe Mathilda, schön dich wieder zu lesen. Ich hoffe du verlierst den Mut nicht. Alles braucht seine Zeit ❤
    Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass du wieder Freude am Fotografieren hast. Und wunderschön sind deine Schmetterlinge mit den Blüten und dazwischen auch der Igel und das Eichhörnchen 🙂
    Ich denke mir immer, dass solche Eindrücke einem Kraft geben können.
    Und so wünsche ich dir auch weiter viel Spaß am Fotografieren und gute Genesung :-))))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 22:13

  62. Bo

    Ich freue mich, dich wieder zu lesen. Die Fotos sind wie immer saugut. Ich wünschte, ich würde solche Fotos hinbekommen.
    Für die Reha drücke ich die Daumen, da dort die Behandlung ja täglich ist und viel intensiver. Daran kannst du dich festhalten. Gar nicht rauszukönnen, ist gar nicht schön, bei der Hitze kann man aber auch drauf verzichten. Vor allem, wenn man noch krank ist obendrein.

    LG Bo und gute NAcht

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 23:33

  63. cat

    … Versuche Dir ein video zu schicken, friend Tida … Hoffentlich klappt es. Alles liebe. cat.

    Gefällt 2 Personen

    11. August 2018 um 19:30

    • Klappt nicht. Werde ich am Laptopp versuchen.
      Danke dir 😊❤

      Gefällt 1 Person

      11. August 2018 um 20:13

      • cat

        OK, Tilda … ich hoffe, es klappt mit dem Laptop, denn es ist ein wunderbares Video … Love, cat. PS: Wenn nicht, versuche den Titel in YouTube einzutippen … Romancing The Wind … Love, cat.

        Gefällt 1 Person

        11. August 2018 um 23:50

  64. Liebe Mathilda, genieße den Sonntag und freue dich auf die kommende Woche.

    Gefällt 1 Person

    12. August 2018 um 12:08

  65. Wie immer gibt es hier wunderschöne Bilder. Weiterhin alles Gute.
    Grüßle Bellana

    Gefällt 1 Person

    12. August 2018 um 16:49

  66. hi Mathilda so ihnen sind zu hause geblieben weil es wieder so warm war 😦
    hier nicht so schlimm wegen was wind , was morgen bringt habe ich noch nicht gesehen
    wunschen auch dir ein guten nacht
    liebe gruss karel

    Gefällt 1 Person

    12. August 2018 um 21:55

  67. Wunderschöne Fotos sind das. Das Ausharren in der Hitze hat sich wirklich gelohnt. Ich habe auch ein paar Mal vor unserem Lavendel und dem Schmetterlingsflieder gehockt um diese flinken Tierchen einzufangen, das ist wirklich nicht immer einfach.
    Sogar ein Eichhörnchen treibt sich bei Euch bei der Hitze herum. Hier sieht man sie nur im Herbst und Winter. Ein Igel, wie schön. Ich habe bei mir im Garten extra Wasserschlen für Vögel und Igel hingestellt, aber ich habe bisher noch keinen Igel entdeckt.

    Bei uns sind die Temperaturen seit ein paar Tagen endlich wieder erträglich. Ich hoffe, bei Dir auch und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es mit Deiner Gesundheit bergauf geht.

    Drück Dich
    Susanne

    Gefällt 1 Person

    12. August 2018 um 23:30

  68. Wunderschöne Fotos!
    Wünsche dir gute Besserung!
    Grüße Ioan

    Like

    13. August 2018 um 04:58

  69. Liebe Mathilda,
    ich wünsche dir gute Besserung, manche Dinge dauern länger als am Anfang vermutet und dann, ganz plötzlich geht alles wie von selber. Ich bin selber lange aufgrund einer Hirnblutung mit einem Rollator gelaufen, eine tolle Erfindung ist das. Und was man im Körbchen alles mitnehmen kann! In Ausstellungen hast du so immer deinen eigenen Stuhl dabei, auch in der Bahn 🙂
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Ich leide auch sehr unter der Hitze und sitze die meiste Zeit innen.
    Liebe Grüße von Susanne

    Gefällt 1 Person

    13. August 2018 um 11:09

    • Oh jeh. Das ist ja schlimm. Was wurde gegen die Hirnblutung unternommen ?
      Bin auch froh, dass es solche Hilfsmittel gibt, denn allein gehen ist anstrengend.
      Ich hoffe, dass es dir besser geht ??!!
      .Eine Liebe Umarmung ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      13. August 2018 um 13:59

  70. Liebe Mathilda, möge es eine gute Woche werden.

    Like

    13. August 2018 um 12:00

  71. Hallo Mathilda, was du da in 15 Min. alles so geknipst hast. Ist ja echt toll. Eichhörnchen und Igel, wie schön. Und an Schmetterlingen, sehe ich Kohlweißling, Zitronenfalter und Pfauenauge. Du hast aber auch eine Blütenpracht in deinem Garten, kein Wunder, dass die Tierchen sich da wohlfühlen und reichlich Nahrung finden.
    Ich hoffe dass du bald wieder mehr Gefühl in deine Füße bekommst, so dass du wieder besser laufen kannst. Ich drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüße von Roswitha

    Gefällt 1 Person

    13. August 2018 um 13:01

    • Den Sommerflieder hatte mein Mann in einen Kübel gepflanzt und auf die Terrasse gestellt.ist Südseite und ich habe mich gefreut, dass er so schön blüht.
      Ein paar neue Blüten hat er noch. Daneben Lavende, der jetzt beschnitten werden muss.
      Im Herbst kommt der Sommerflieder ins Beet, das aber erst noch von einer Gartenbaufirma ausgebaggert werden muss. Wildwuchs vom Fensten. Da standen vorher Fichten, die der Sturm zu Fall brachte. Also Wurzeln raus und alles andere. Es muss jetzt pflegeleichter werden. Dann noch ein Zaun. Viel zu tun bei uns.
      Komme gerade von der Knochendichtemessung.
      Osteoporose…noch mehr Tabletten. Es reicht 🙄😣
      LG Mathilda ❤

      Like

      13. August 2018 um 13:48

      • Liebe Mathilda, ich glaube es dir, dass es jetzt reicht, aber wie du sicherlich weißt, nagt an uns das Alter. Auch ich habe immer neue Probleme mit der Gesundheit, mir bleibt auch nichts erspart. Im Moment muss ich wieder täglich Schmerztabletten nehmen, weil die Schmerzen im linken Bein einfach nicht besser werden. Ist alles irgendwie Sch…. kann ich da nur sagen. 😦
        Ich schicke dir mal ganz liebe Grüße und wünsche dir noch einen angenehmen Tag. Roswitha

        Gefällt 1 Person

        13. August 2018 um 14:27

  72. 👍🏻🌻🍀🐞❤

    Like

    13. August 2018 um 16:49

  73. Liebe Mathilda, wiedermal bei Dir reingeschaut und sehe wunderschöne Schmetterlingsbilder und Blüten.
    Igel und Eichhörnchen besuchten Dich auch.
    Sei herzlich gegrüßt und alles Gute von Brigitte.

    Like

    13. August 2018 um 18:06

  74. Wow! Very beautiful your Blog!

    Like

    13. August 2018 um 18:41

  75. Liebe Mathilda, hoffe, du bist schmerzfrei, genieße diesen Tag mit viel Humor.

    Gefällt 1 Person

    18. August 2018 um 12:11

  76. liebe Mathilda, möge es ein guter Tag für dich sein.

    Gefällt 1 Person

    19. August 2018 um 12:51

  77. Sehr schoene Bilder Mathilda, wuensche dir alles Gute !

    Gefällt 1 Person

    19. August 2018 um 17:00

  78. Nerven brauchen sehr lange, bis sie sich regeneriert haben. Es kann Jahre dauern. Ich hoffe, dass es in deinem Fall schneller geht liebe Mathilda!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    19. August 2018 um 20:19

    • Das wusste ich nicht. Mein Arzt sprach von 2 Jahren.
      Dann habe ich noch Hoffnung.
      Danke dir 😊❤

      Like

      19. August 2018 um 22:51

  79. Nice plce for dreamers on a chait at the sea

    Gefällt 1 Person

    20. August 2018 um 09:48

  80. All die Konzentration und die Mühe haben sich gelohnt. Ich wette, sie haben Deine aufmerksame Liebe gespürt. Gute Besserung!!!

    Gefällt 1 Person

    20. August 2018 um 10:47

  81. Danke fur deinen Kommentaar 😉
    Eine schone ausgesucht fur dir selber ?
    Eine gute start in die neue Woche…Schönen Tag

    Gefällt 1 Person

    20. August 2018 um 11:41

  82. Liebe Mathilda, wünsche eine gute Woche mit vielen schönen Momenten.

    Gefällt 1 Person

    20. August 2018 um 12:30

  83. hi Mathilda
    stimmt viele ist einfach tot wegen diese schreckliche warme , dauert jahren fur das wieder ganz gut ist
    schone woche wunschen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    20. August 2018 um 19:40

  84. Traumhaft schöne Fotos liebe Mathilda. Und soo viele Schmetterlinge! Ich beneide dich. Die sind doch immer schön anzusehen, genau wie die Hummeln 😉 und über so viel Besuch würde ich mich riesig freuen. Das nasse Eichhörnchen ist ja auch niedlich und ein Igel im Garten – Herz, was willst du mehr. Da ist ja richtig was los bei dir! Für deine Gesundheit wünsche ich dir alles Gute! Ich kann mir vorstellen, daß das mit den Nerven viel Zeit braucht (weiß ich von einer Freundin mit einer seltenen Erkrankung), aber Reha klingt gut. Die haben sicher noch Tips und Übungen, die dir weiterhelfen und wie du trainieren kannst. Ich drück die Daumen ♥♥♥ LG, Almuth

    Gefällt 1 Person

    21. August 2018 um 11:42

  85. Liebe Mathilda, ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche.

    Gefällt 1 Person

    21. August 2018 um 12:42

  86. naturfreundin59

    Prachtvolle Farben sind das, liebe Tilda. Davon findet man nicht allzu viel dieses Jahr.

    Ein lieber Gruß zu dir … die Daumen bleiben fest gedrückt, dass es dir bald besser geht … und es keine zwei oder gar mehr Jahre dauert!!!!

    Gefällt 1 Person

    21. August 2018 um 14:42

    • Es muss besser werden. Ich mag nicht immer mit Rollator gehen.
      Herzlichen Dank du Liebe ❤😊

      Like

      21. August 2018 um 17:03

  87. Ich schicke dir mal wieder liebe Grüße rüber und hoffe, dass es dir so gut geht wie eben möglich, Mathilda.
    Daumen für gute Besserung sind immer gedrückt.
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    21. August 2018 um 16:57

  88. hi Mathilda
    heute war ich nicht unterwegs hihi , aber morgen weg fur ein fahradtour
    stimmt der heide is einfach ohne Feuer verbrannt 😦
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    21. August 2018 um 19:18

  89. Sicher schlaue Tiere 🙂
    Ein schönes Wochenende mit LG

    Gefällt 1 Person

    23. August 2018 um 12:39

  90. Liebe Mathilda, ich wünsche dir die nötige Gelassenheit für die Lösung aller Probleme falls du welche hast.

    Like

    23. August 2018 um 14:15

  91. Schön mal wieder deine wunderbaren Fotos zu sehen und von dir zu hören … alle guten Wünsche für DICH

    Like

    23. August 2018 um 22:17

  92. hi Mathilda
    ja sehr schone wassernixen , oder 🙂
    bin froh das meine fotos dir auch gefallen habe
    hier schon ein wenig regen und morgen mehr , ich hoffe nur das es morgenabend trocken bleibt
    wunschen dir jetzt schon ein schones wochenende , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. August 2018 um 22:57

  93. Liebe Mathilda, freue dich auf das Wochenende.

    Gefällt 1 Person

    24. August 2018 um 12:09

  94. Ich liebe deine Photos, Mathilda, sie sind mir wie eine Oase an einem heissen oder turbulenten Tag, so wohltuend. Danke dafür. Dir geht es immer noch nicht wieder richtig gut und deine Zehen sind noch taub? Wie traurig, das zu lesen, Mensch, das darf doch nicht wahr sein. Bist du jetzt schon in der Reha? Ich wünsche dir schnellste Heilung und beste Gesundheit!

    Like

    24. August 2018 um 22:29

  95. Tolle Fotos! Ich mag diese wunderschöne Geschöpfe. Eines Tages im Sommer (ist schon paar Jahre her) hatte ich auch ganz viele Schmetterlinge auf dem Balkon. Davon inspiriert, schrieb ich damals eine kleine Geschichte: „Ich kann ja fliegen!“. Du hast mich daran erinnert und ich werde mal die Geschichte in meinen Blog setzen 🙂
    Liebe Grüße und alles Gute
    Rosa

    Gefällt 1 Person

    25. August 2018 um 10:36

  96. Pingback: Ich kann ja fliegen! – Mein Universum

  97. liebe Mathilda, viel Spaß und schöne Momente für den Tag.

    Gefällt 1 Person

    25. August 2018 um 12:27

  98. liebe Mathilda,, genieße den Sonntag und komme gut in die neue Woche.

    Gefällt 1 Person

    26. August 2018 um 12:19

  99. Genieße den Sonntag und eine gute start von die neue Woche
    LG

    Like

    26. August 2018 um 14:05

  100. hi Mathilda
    ich war an der nord kuste von Holland , ja sehr windig , kalt nein , unter 20 grad ja 🙂
    ein paar richtige regen und hagel schauer auch , aber trotzdem schon
    guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. August 2018 um 22:15

    • Das freut mich für dich. Ich brauche es wärmer 😊😊
      Gute Nacht 🌜🌟⭐😴 Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. August 2018 um 22:52

  101. mein PC ist in Reparatur, darum nur ein kurzer Gruß, hab einen guten Tag.

    Gefällt 1 Person

    28. August 2018 um 13:47

  102. Liebe Mathilde, sehr gut geht es mir nicht, weiil…………
    Mein PC ist immer noch nicht ok, das Leben geht weiter, auch bei Problemen.

    Gefällt 1 Person

    29. August 2018 um 12:50

  103. www.wortbehagen.de

    Sie sind doch so wunderschön geworden, Deine Schmetterlingsbilder, liebe Mathilda!
    So viele dieser flatternden Wunderwesen sehe ich nicht. Es ist immer mal einer und eigentlich immer ein Kohlweißling oder auch ein Zitronenfalter, aber das ist dann schon etwas sehr besonderes.

    Alles Liebe für Dich und ich drücke weiter meine Daumen für Dich, daß es in der Reha dann endlich steil aufwärts gehen möge!

    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 1 Person

    29. August 2018 um 16:06

  104. Heute keine zeit war nicht zu Hause
    Aber für morgen einen schönen Tag und liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    29. August 2018 um 21:10

  105. regen ist unterwegs

    Gefällt 1 Person

    29. August 2018 um 23:53

  106. So ist ein weiterer Monat fast vorbei.. die Zeit rennt!
    Denke oft an Dich, hoffe Du verlierst nicht die Zuversicht und es geht Dir langsam besser!
    LG, Petra

    Gefällt 1 Person

    30. August 2018 um 19:25

  107. Heidi Trollspecht

    ich hoffe du behältst deine Zuversicht Mathilda. Mit der Geduld ist es ja nicht immer so einfach. Ich würde dir gerne ein großes Paket davon schicken 😉
    Ich wünsche dir weiter alles Gute. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    30. August 2018 um 19:46

  108. hi Mathilda
    ja richtig Kunst um so was zu machen , oder
    ich mache morgen noch ein wenig ruhe tag , ins wochenende mal wieder loss 🙂
    wunschen auch dir alles gute fur der kommende tagen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. August 2018 um 00:15

  109. Hach,m das ist aber auch eine Pracht! Wahnsinn! Wirklich beeindruckend ! :))) Ich wünsche dire ein schönes Wochenedne und sende die herzlichsten Grüße aus meinem urlaub im schenna hotel 😉 Tüdelüüü Verena

    Gefällt 1 Person

    31. August 2018 um 06:59

  110. Liebe Mathilda, PC ist wohl wieder ok, alles Gute für dich zum Wochenende.

    Gefällt 1 Person

    31. August 2018 um 13:33

  111. ja Mathilda ich passe gut auf und soll sicher eine schone wanderung haben , ist auch nicht so eine lange
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. August 2018 um 20:12

  112. Liebe Mathilda, melde mich bald wieder, bis dahin alles Gute für dich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    2. September 2018 um 13:38

  113. So lovely! How did I miss these? Sending flowers 🌺 🌸

    Gefällt 1 Person

    2. September 2018 um 15:15

  114. https://worthaus.wordpress.com/

    wieder wunderschön jedes einzelne fot bei dir
    ich hoffe es geht dir gesundheitlich etwas besser. Sei herzlichst gegrüßt christin

    Gefällt 2 Personen

    2. September 2018 um 18:43

  115. Eine wunderschöne Sammlung an Schmetterlingen hast Du das zusammen getragen.
    Du hast sehr viel Geduld gehabt so viele Fotos zu schießen —- und mittendrin noch ein Eichhörnchen, wie niedlich.
    Nun ist die große Hitze ja vorbei und wir können alle aufatmen und uns mit den moderaten Temperaturen anfreunden. Mir sind die auch viel lieber.
    LG
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    3. September 2018 um 17:20

  116. LIebe Mathilda, bin wieder zu Hause, ich hoffe, es geht dir gut?

    Gefällt 1 Person

    9. September 2018 um 12:25

  117. cat

    Immer weiter auf der Huehnerleiter, friend Tilda … Bitte bleib stark, ja? … Ich bin auch … Mein Knie platte heilt und der Gips ist ab … Jetzt viel physio therapie und trainieren u Hause … Dann hoffentlich zurrueck zur Arbeit bei November 02 … Mach es gut, my friend. Viel Liebe, cat. http://catsruledogsdroole.blogspot.com/

    Gefällt 1 Person

    10. September 2018 um 13:26

  118. Wat een pracht van rose bloementuil heb je toen gekregen

    Gefällt 1 Person

    11. September 2018 um 15:15

  119. Fantastische Fotos! Sehr gute Arbeit, machen Sie weiter!
    VG
    Sam

    Gefällt 1 Person

    20. September 2018 um 22:34

  120. Ds sind wunderschöne Fotos, liebe Tilda. Wir hoffen sehr, dass es dir bald besser geht.
    Herzliche Grüße von der Küste Englands,
    The Fab Four of Cley xxxx

    Gefällt 1 Person

    22. September 2018 um 18:11

  121. Ich wünsche dir auch gute Besserung, ich weiß wie es ist, wenn man nicht laufen kann

    Gefällt 1 Person

    24. September 2018 um 12:03

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉