Viele Bilder, wenig Worte!!

4. Advent

 

Einen friedvollen und entspannten 4. Advent möchte ich allen, die hier vorbeischauen wünschen.

 

 

Da hätten wir also wieder mal Weihnachten.
Wie ist es denn euch so ergangen seit dem letzten Mal?
Wieder ein Jahr vorbei, und ein neues, das gerade anfängt.
Also wieder mal Weihnachten.
Hoffentlich amüsiert ihr euch gut –
all ihr, die ihr mir lieb und wert seid, egal ob jung oder alt.

Fröhliche Weihnachten allerseits und ein frohes neues Jahr!
Hoffen wir, dass es ein gutes wird, eins ohne Angst.

Da wäre also mal wieder Weihnachten,
für die Schwachen und für die Starken,
die Reichen und die Armen –
irgendwie läuft die Welt aus dem Ruder.

Und deshalb: Fröhliche Weihnachten für Schwarze und Weiße,
für Gelbe und Rote!
Hören wir doch endlich damit auf, uns gegenseitig zu bekämpfen.
Frohe Weihnachten!

Der Krieg ist vorbei – ihr müsst es nur wollen.

53 Antworten

  1. hi Mathilda
    ein gute tekst und schones video
    ein schone zeit wunchen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 09:58

  2. Das wünsche ich Dir auch liebe Mathilda! ❤
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 10:20

  3. Frohe Weihnachten wünsche ich dir💫🌟✨

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 10:22

  4. Liebste Mathilda,
    so schöne, tiefsinnige und nachdenkenswerte Zeilen, noch dazu mit meinem Lieblings-Lied von John Lennon… berührt mich sehr! ❤️✨
    Ein wirklich wunderschöner Beitrag, der uns alle auch nachdenklich stimmen sollte…
    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit, mit vielen glücklichen Momenten 🌟🎄💫🍀
    Ganz liebe Grüße und Umarmung von Hanne 💞🌟💖

    Gefällt 3 Personen

    23. Dezember 2018 um 10:23

    • Meinte eigentlich… noch dazu „aus“ meinem Lieblings-Lied.😉
      Ja, hoffen wir dass 2019 ein gutes Jahr wird, ohne Angst und Schrecken… Wir Alle müssen es nur wollen! ☮️🍀☯️❤️

      Gefällt 1 Person

      23. Dezember 2018 um 22:05

  5. Frohe Weihnachten auch dir liebe Tilda und ein gutes, friedliches und gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Ariana 🙂 🎄🎍❄

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 10:27

  6. Wir wünschen auch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😀. LG von Jule und ihren Dosenöffnern

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 10:51

  7. Ein wunderbarer Beitrag aus gegebenem Anlass !
    Auch Dir und den Deinen unbeschwerte und friedliche Weihnachten !
    Für das kommende Jahr wünsche ich Dir ganz viel Glück, verbunden mit Gesundheit und ganz viel Vertrauen in das Können der Ärzte, die Dich wieder auf die Beine bringen sollen !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 10:55

  8. Bon dimanche et Joyeuses fêtes de fin d’année…Bisous

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 10:55

  9. Liebe Mathilda,
    herzlichen Dank!
    ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆
    ✨Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen schönen 4.Advent und wundervolle Weihnachtstage!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 11:07

  10. Liebe Grüße von Roswitha, die dir einen schönen 4. Advent wünscht.

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 11:17

  11. So schön, wenn Du es so käme Dir, liebe Mathilda!
    Alles Gute für 2019! Vor allem Gesundheit! Ich hoffe, Dein Weihnachten wird entspannt im Kreise lieber Menschen!
    Lieben Gruß zum 4. Advent
    Antje

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 11:22

  12. Liebe Mathilda,
    so viele wichtige Wünsche, die vor allem diejenigen, die unsere Welt regieren, beherzigen mögen. Das wäre ein Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art, gell. ♥
    Dir und Deinen Lieben friedliche, entspannte, fröhliche und besinnliche Weihnachten,
    herzlichst ♥
    moni

    Gefällt 2 Personen

    23. Dezember 2018 um 11:44

  13. Auch Dir, liebe Mathilda, ein schönes, entspanntes, besinnliches Weihnachtsfest und vor allen Dingen alles, alles Liebe und eine sich langsam aber sicher stabilisierende Gesundheit für Dich wünscht Dir mit ganz herzlichen Grüßen und einem lieben Drücker die Silberdistel 🧡🧡🎄

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 11:50

  14. Liebe Mathilda,
    schöner, nachdenkenswerter Beitrag!
    Besinnliche Weihnachten und ein friedvolles neues Jahr wünsche ich dir!
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 11:55

  15. LIebe Mathilda, ich wünsche ein friedliches Fest, wir lesen uns nach dem Fest wieder, Klaus

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 12:23

  16. 🎄 🎄 🎄 Frohe Weihnachten und die besten Wünsche für das Neue Jahr! 🎄 🎄 🎄

    Herzliche Grüße
    Birgit

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 12:38

  17. Sending best wishes for a Merry Christmas and a very Happy New!

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 13:24

  18. HO – hoch drei

    WUNDER – die kleinen wie auch viele grosse
    ENGEL – die Dich begleiten, wo immer Du auch bist
    IMMERGRÜN – für Hoffnung und Zufriedenheit
    HARMONIE – in den vier Wänden und im Herzen
    NUSS, Apfel und Mandelkern – auf dem Teller
    ADVENTSKERZEN – die feierlich hell leuchten
    CHRISTSTOLLEN – um Weihnachten zu versüssen
    Heitere Gelassenheit  – und davon die doppelte Portion
    TRÄNEN – die nur aus Freude fliessen
    ERWARTUNGEN – die sich erfüllen und ein
    NEUES JAHR – das Dir nur Glück verheisst!

    …in diesem Sinne wünsche ich Dir, liebe eM alles Liebe und Gute und
    sende sternfunkelnde ⭐️⭐️⭐️⭐️ Grüßle, Heidrun

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 13:26

  19. Liebe Mathilda, auch für dich ein frohes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Gabi

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 14:08

  20. Frohe Weihnachten und die besten Wünsche für das Neue Jahr 2019!
    Ist ein schönes video und bleibt ein schöne Song
    LG

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 14:17

  21. Ein immergültiger Text.
    Danke für die Feiertagswünsche.
    Hab gemütliche und angenehme Tage!
    LG

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 14:23

  22. …wünsche dir auch ein frohes Fest, liebe Mathilda,
    hab eine gute Zeit mit deinen Lieben,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 14:28

  23. Liebe Mathilda,

    ich wünsche dir auch einen schönen 4. Advent sowie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit allen deinen Lieben.

    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 14:40

  24. Liebe Mathilda!
    Auch ich möchte Dir ein tolles Adventwochenende, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute und Gesundheit für 2019 wünschen.
    Viele Grüße und weiterhin eine gute Genesung wünscht Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 14:54

  25. Klassische Zeilen, die nie aus der Mode kommen und es wäre so schön, wenn viel mehr Leute sich diese Zeilen zu Herzen nehmen würden!
    Liebe Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 15:37

  26. Pit

    Danke, liebe Mathilda, und dasselbe auch Dir und den Deinen,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 16:26

  27. Frohe und besinnliche Feiertage und alles Gute, besonders gesundheitlich, für das neue Jahr.
    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 16:38

  28. Das hast du schön geschrieben. Und nun wünsche ich auch dir und deinen Lieben ein friedliches Fest. Habt euch lieb, seid dankbar und voller Hoffnung.
    Herzliche Grüße zum Weihnachtsfest von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 16:44

  29. Ich wünsch Dir auch ein geruhsam-gemütliches Weihnachtsfest, lass es Dir gut gehen. Herzliche Grüße, Susanne

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 17:20

  30. Monika

    Klasse. Dasselbe wünsche ich dir auch Mathilda. Liebe Grüße Monika

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 17:26

  31. 💖Alles LIEBE, vor allem aber GESUNDHEIT!!! das möchte ich Dir wünschen!
    LG Petra

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 18:15

  32. Ein nachdenklich stimmender, doch auch schöner Text. Gesegnetes Fest.

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 19:02

  33. Mich macht der Text und das Lied gerade weinen….Ich habe in dieser Woche zwei liebe Freunde verloren…..und das Leben geht weiter, Weihnachten steht vor der Tür.
    Ich drück dich und wünsche dir und deinen Lieben eine wundervolle Weihnachtszeit. Genieße jeden Tag…das Leben ist so kurz. ❤ Ich will mich auch daran erinnern.

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 19:56

  34. Ein sehr nachdenklich stimmender Text … Ich wünsche dir jedenfalls entspannte Weihnachtstage und ganz viel Pakete mit Gesundheit und Frieden drin 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 20:38

  35. Liebe Mathilda,

    ein wunderbares Lied hast du wieder ausgesucht.
    Das Leben kann ungerecht und hart sein. Zumindest empfinden wir es so.
    Doch es hat alles einen Sinn, auch wenn er auf den ersten Blick für uns nicht immer erkennbar scheint.

    Ein Song, dessen Inhalt jeden Menschen zum nachdenken anregen sollte.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Kreise deiner Lieben und natürlich ganz viel Gesundheit!

    Lieben Gruß,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 20:59

  36. 🙂 Liebe Mathilda,
    ein wirklich schönes Lied in dieser Jahreszeit.
    Dir alles Liebe und schöne Feiertage!
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 22:01

  37. Liebe Mathilda, ich wünsche dir und deinen Lieben friedvolle, entspannte und schöne Feiertage. ❤

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 22:21

  38. Heidi Trollspecht

    danke Mathilda – auch für den Song von John Lennon – ich mag ihn so …
    alle lieben Wünsche für dich 🙂
    Und schöne Weihnachtsfeiertage.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2018 um 23:41

  39. Wunderschöne Advents-Einträge hast Du eingestellt und jedes Video dazu spricht für sich. Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass die Reha den versprochenen Erfolg zeigt und es Dir endlich etwas besser geht.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2018 um 00:14

  40. Frohe Weihnachten und alles Liebe und viel Gesundheit wünsche ich dir und deinen Lieben !
    GLG TB

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2018 um 01:19

  41. Frohe und gesegnete Weihnachten. Ich wünsche Dir, dass es mit der Gesundheit in 2019 nur noch bergauf gehen möge.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2018 um 04:27

  42. Vielen lieben Dank liebe Mathilda, und ich wünsche dir nun ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2018 um 06:04

  43. Liebe Mathilda ein sehr zu Herzen gehender Text! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und für 2019 gaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2018 um 07:20

  44. Like

    24. Dezember 2018 um 08:47

  45. [URL=https://www.casimages.com/i/181224084411198714.gif.html][IMG]https://nsa39.casimages.com/img/2018/12/24/181224084411198714.gif[/IMG][/URL]

    Like

    24. Dezember 2018 um 08:48

  46. Und einen guten Rutsch! 🎆

    Gefällt 1 Person

    31. Dezember 2018 um 20:16

  47. What a great Christmas song of john Lennon.

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2019 um 12:38

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉