Viele Bilder, wenig Worte!!

Mai -Mix

Der Mai war ja wettermäßig sehr durchwachsen und zeigte sich nicht immer freundlich. Einige von vielen Bildern zum Monatsende und mal wieder eine längere Pause.

Unterwegs auf Weiden und Wiesen und immer wieder bekam man Aufmerksamkeit.

Windzerzauste Frisur

Sonnenuntergang am See

Akelei mit Hummel in meinem Garten

Das Schaf hat sich wahrlich toll in Pose gestellt.

Zum Schluss noch ein kurzes Video von jungen Amseln und einer kecken Maus. Durch die Glasscheibe fotografiert, von daher nicht so tolle Qualität.

Einen sonnigen Himmelfahrts –  oder Vatertag wünsche ich euch allen und einen sommerlichen Juni.

Werbeanzeigen

50 Antworten

  1. Einen schönen Feiertag und einen tollen Juni, den wünsche ich Dir auch.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 09:05

  2. Beautiful pictures and a lovely video, enjoy your season.
    Kind regards.
    Aussie Emu

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 09:14

  3. Mal wieder superschöne Fotos 👍. Auch das Video ist Klasse. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Feiertag und Dir vor allem gesundheitlich alles, alles Gute 🙋🏼‍♀️😗. LG Elke

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 09:27

  4. Die Wollfrisur des Schafs mit dem braunen Kopf ist aber nicht übel 🐑 – der Schafschererbesuch stand wohl noch aus.
    Dir auch eine gute Zeit, Mathilda, und lass es mit Rüge angehen,
    Birgit

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 09:27

  5. Traumhaft schöne Bilder, ich liebe die Tropfen ❤️ komm gut in den Juni, alles Liebe aus Bayern von Doris

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 09:32

  6. Merci pour ce beau partage….superbes tes photos. Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 09:41

  7. Eine wunderschöne Fotoserie . Für mich das Hihglite der tollen Serie, „Der Sonnenuntergang am See“. LG aus der Ferne , Werner.

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 10:00

  8. hi Mathilda
    was fur herliche bilder
    und gute video , toll hast du das gemacht
    bald gehen wir in der juni , soll auch gut werden
    wunschen dir ein gemutliche pause
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 10:04

  9. Liebe Mathilda,
    was für ein herrlicher fotografischer Streifzug. Ob Pferd, Schaf oder Hummel, Du hast sie alle wunderschön eingefangen. Das Video ist ganz besonders schön geworden, die reinste Freude!
    Hab auch Du einen angenehmen Feiertag,
    ich hoffe, Deine „Kleine“ Pause dient nur der Erholung ♥♥♥
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 10:24

  10. Hast Du immer wunderschöne Photo.
    BUONGIORNO.
    Quarc

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 10:31

  11. Eine Serie von sehr schönen Fotos ist „Sonnenuntergang am See“ ist fantastisch!

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 10:39

  12. Wunderschöne Bilder 💓
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag 🌞🌞🌞
    Liebe Grüße, Balle 🤗💓

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 10:57

  13. Ich bin mit dem Mai zufrieden und lasse mich überraschen, wie es weiter geht.
    Dir wünsche ich eine sonnige und schöne Auszeit !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 11:04

  14. Ein herrlicher Bilder Reigen und ein klasse Video !!!
    Erhol dich gut, liebe Mathilda ❤
    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    30. Mai 2019 um 11:48

  15. beaneu

    Liebe Mathilda,
    du hast wieder eine Fülle an wunderbaren Fotos „mitgebracht“. Die Tropfen auf der Akelei sehen wirklich aus wie zwei Perlen: Wundervoll. Und die vielen bezaubernden Tierfotos! Herrlich anzuschauen, danke dir!
    Liebe Grüße und mit den besten Wünschen zum Feiertag und für den kommenden Juni von:
    Beate

    Gefällt 2 Personen

    30. Mai 2019 um 11:49

  16. einfach echt schön, liebe Mathilda, wünsche ach für heute einen schönen Tag mit vielen guten Momenten, Klaus

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 12:09

  17. Wunderbare Fotos und eine schöne Gegend, in der du zu Hause bist.

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 12:15

  18. Wunderschön liebe Mathilda! Die Tautropfen: ❤️

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 12:20

  19. Die Hummel hast du super erwischt, wie sie die Akelei am Hörnchen piratisiert, statt unten mit Pollengewuschel mühsam für den Nektar zu „bezahlen“.
    Und die wuscheligen Ziegen mag ich. Schade, dass sie einen Garten vernichten würden, sonst hätte ich gern ein oder zwei, bloss zum Spass.

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 14:51

  20. … du hast den Sommer mit diesen Wimpernschlägen hervorgeblinzelt und er kommt am Wochenende… Danke dafür Mathilda (づ。◕‿‿◕。)づ ♥

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 15:01

  21. Richtig tierisch toll geht es bei dir heute zu, liebe Tilda! 🙂
    Daumen hoch für all die Vierbeiner, Sumsen und Gefiederten, die du so schön in Bildern festgehalten hast.:-)
    Aber auch Akelei und Mohn sind ein Augenschmaus. 🙂

    Liebe Grüße und auch dir noch einen schönen restlichen Feiertag
    Christa

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 15:07

  22. Wow! Very beautifully! 🙂

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 15:31

  23. Wunderschöne Bilder.

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 17:50

  24. Wirlich ein sehr schönes Sammelsurium toller Bilder!

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 18:30

  25. Bo

    Das Schaf ist wunderschön.
    Den Regen brauchen wir hier auch dringend.

    LG Bo die Tiegerente

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 18:52

  26. Wunderschön Mathilda, ich hoffe du hatest ein schöner Christi Himmelfahrt 🌻🌞📷

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 20:40

  27. Ich bin ganz verliebt in das Pferd, welch ein schönes Tier! Der windzerzauste Bock aber nicht minder!
    Fein, die Hummel, ich hab sie wieder auf Balkonien in meinen blühenden Glockenblumen. Och, das Schaf guckt lieb! Zauberhafte Fotos und ein so schönes Video, ich wünsche dir auch einen sommerlichen Juni, lassen wir uns mal überraschen, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2019 um 22:52

  28. hi Mathilda
    ja nostalgie, geht seht weit zuruck , bis 1870 so was
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stellung_von_Amsterdam

    guten nacht gruss

    Gefällt 1 Person

    31. Mai 2019 um 00:20

  29. Wunderschöne Bilder, und auch der Video-Clip ist sehr fein anzusehen. ❤
    Alles Liebe!

    Gefällt 1 Person

    31. Mai 2019 um 01:10

  30. Liebe Mathilda,
    Du verwöhnst uns immer wieder mit einem Bilderbogen, wie er schöner nicht sein könnte. Alles ist vorhanden, herrliche Blumen und nicht minder schöne Tiere – Natur at it’s best.
    Von Eurem Mai-Wetter konnten wir nur träumen, denn heute – so hoffen wir – ist der letzte Regentag. 11 Grad in der Früh, lassen die warmen
    Jacken nicht zu Hause ;-(

    Ich wünsche Dir eine wunderbare Auszeit, hoffentlich sommerliches Wetter und mit der Gesundheit soll es auch positiv weitergehen, so dass
    Dir das Leben wieder Freude macht.
    Alles Gute und viele herzliche Grüße

    Elisabetta

    Gefällt 1 Person

    31. Mai 2019 um 11:20

  31. Liebe Mathilda, lass es ein schönes Wochenende werden.

    Gefällt 1 Person

    31. Mai 2019 um 12:04

  32. Ein richtig toller Maimix, liebe Mathilda – herrliche Fotos, auch das Video gefällt mir sehr.
    Dann eine schöne Zeit und liebe Grüße von der Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    31. Mai 2019 um 19:21

  33. Brigitte

    Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Wieder wunderbare Bilder und ein tolles Video.
    Ja, das ist der Frühling.
    Ich wünsche Dir eine schöne Pause mit Wohlbefinden und frohen Momenten.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    31. Mai 2019 um 19:24

  34. Ein herrliches Stelldichein der Tiere. Aber auch die Pflanzen erfreuen, mit und ohne Regentropfen. Ganz liebe Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

    31. Mai 2019 um 19:36

  35. liebe Mathilda, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2019 um 12:03

  36. quiltfru

    Tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!!! Leider ist ja immer eine Glasscheibe dazwischen. Bei mir auch. trotzdem muss man einfach photographieren. Wir hatten neulich eine Maus am Vogelhaus sondern eine dicke, fette Ratte. Das fand ich nun nicht so lustig. Die wissen halt auch, wo es was zu futtern gibt.
    Schönen Sonntag! Birgitt

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2019 um 14:42

  37. Ocean

    Wunderschöne Aufnahmen sind das wieder, liebe Mathilda! Und das Video – so niedlich, die Kleinen und auch das Mäuslein. Danke fürs Teilen und liebe sonnige Wochenendgrüße zu dir,
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2019 um 17:07

  38. Alles mit kleinen Mäuseknopfaugen begutachtet und für wunderschön befunden 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2019 um 19:53

  39. 🙋‍♀️💖🌼🌸🌺 (kann kaum noch sehen..)
    Hoffe es Ghet Dir einigermaßen?

    Gefällt 1 Person

    2. Juni 2019 um 06:05

    • Nee, immer noch Schmerzen jetzt am linken Sprunggelenk. Kann kaum gehen. Erst geröngt, nächste Woche MRT und hoffen, dass es kein neuer Ermüdungsbruch ist.

      Gefällt mir

      2. Juni 2019 um 10:39

      • Oh.. bei Dir hört es aber auch gar nicht mehr auf. Hoffe es ist kein neuer Bruch !!😥💖

        Gefällt 1 Person

        3. Juni 2019 um 15:46

  40. Liebe Mathilda, da ist er, der Sommer 2019, passe auf dich auf und genieße ihn, Klaus

    Gefällt mir

    2. Juni 2019 um 11:43

  41. Ocean

    Liebe Mathilda,

    für das MRT nächste Woche drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es kein Bruch ist und dass die Schmerzen bald wieder besser werden, das klingt ja gar nicht gut. Ganz viele gute Wünsche für dich, und hab Dank für deine lieben Zeilen, und für den Hinweis, dass das kalifornischer Mohn ist, das wußte ich nicht.

    Viele liebe Abendgrüße und alles Gute für dich,
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    2. Juni 2019 um 19:06

  42. Superschöne Fotos liebe Mathilda! Die Tropfenbilder sind traumhaft und die Tiere scheinen sich alle persönlich mit dir zu unterhalten, so, wie sie in die Kamera blicken 🙂 Sehr schön!! Und die Amseljungen nebst Maus sind allerliebst ♥♥♥ LG, Almuth

    Gefällt mir

    2. Juni 2019 um 23:29

  43. naturfreundin59

    So schöne Impressionen hast du wieder eingefangen, liebe Tilda. Speziell von den Viechlein kriegt man nie genug.
    Und das Filmchen hast du auch schön gemacht mit der Musik im Hintergrund. Da hat der Amselpapa ganz schön zu tun.

    Dir alles alles Gute und „daumendrück“
    und ein lieber Gruß aus der Wiese

    Gefällt 1 Person

    3. Juni 2019 um 07:06

  44. Liebe Mathilda, ich wünsche dir eine gute harmonische Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    3. Juni 2019 um 12:20

  45. www.wortbehagen.de.index.php

    Was finde ich hier wieder für wundervolle Bilder von Dir, liebe Mathilda! Das posierende Schaf ist ein echter Favorit, Es ist zu schön.

    Ich hoffe, Dein Sprunggelenk ist nicht gebrochen (hab Deinen Kommi gelesen) und ich drücke schon mal ganz feste meine Daumen.
    Liebe Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

    3. Juni 2019 um 22:43

  46. liebe Mathilda, lasse es dir gut gehen und passe auf dich auf, Klaus

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2019 um 11:51

  47. Wunderschöne Mai-Impressionen, ganz besonders gefallen mir die Tautropfen-Fotos ♥♥♥ und das Video ist herzallerliebst.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2019 um 23:17

  48. Hallo liebe Mathilda. Obwohl Mäuse ja nicht gern gesehen werden, so schauen wir sie uns doch so gerne an. Sie sind so niedlich. Mir tut immer jedes Tierlein leid, dass die Miezen tot nach Hause bringen. Diese kleinen Knopfaugen, das schöne Fell. Aber so ist es leider.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    6. Juni 2019 um 20:02

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s