Viele Bilder, wenig Worte!!

Flügelleicht

Eine Mischung verschiedener Insekten.

Distelfalter auf der Mauretanischen Malve

Stiftschwebefliege (männlich)

Hummel im Zauberglöckchen

Asiatischer Marienkäfer

Eine mir unbekannte….

Ein Vogel, den man eher im Osten findet. Eine Nebelkrähe.

114 Antworten

  1. Beau partage….de magnifiques photos. Bonne journée. Bisous

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 10:30

  2. Es ist eben Sommer 😍 !
    Schönes Schwitzen 🤣🤣 !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 10:43

  3. cat

    Wunderbare Photos, friend Tilda … Summer time and the living is easy … smiles … Love, cat.

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 11:05

  4. Florafaunafotos vom feinsten liebe Mathilda 🌞Dankeschön für’s Zeigen und Präsentieren!
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 11:22

  5. Wunderbare Vielfalt. Die Libelle könnte ein Großes Granatauge sein.
    Liebe Grüße, Richard

    Gefällt 2 Personen

    22. Juni 2019 um 11:25

  6. Sehr schöne Aufnahmen, Mathilda!
    Schöne Wochenendgrüße,
    Brigitte 🐞🐝🐛

    Gefällt 2 Personen

    22. Juni 2019 um 11:29

  7. Wunderschöne Aufnahmen!

    Liebe Grüsse und hab ein schönes Wochenende, Sandra

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 11:40

  8. super schöner Beirag, liebe Mathilda, wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten, Klaus von der Müritz

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 11:40

  9. Das Dir unbekannte Insekt sieht nach einer Bremse aus hmm…?

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 11:41

  10. Liebe Mathilda,
    fantastische Makro-Fotos sind das, ich bin total begeistert! So ganz nah betrachtet sieht man erst den Detailreichtum und die Schönheit, mit der die Natur jedes (!!!) Lebewesen ausgestattet hat.
    Eine Nebelkrähe habe ich noch nie gesehen. Toll, dass Du sie entdeckt hast und so herrlich fotografieren konntest.
    Ich wünsche Dir ein angenehmes, sonnig-fröhliches Wochenende,
    herzlichst moni

    Gefällt 2 Personen

    22. Juni 2019 um 12:02

  11. Wunderschöne Fotos. Der Marienkäfer sieht aus wie lackiert. Toll hast du den eingefangen. Der Distelfalter ist ebenfalls ein Traum. Soo hübsch! Und die Hummelbilder sind herrlich. Zu witzig, wie die Ackerhummeln in den Glöckchen verschwinden 🙂 Sehr sehr schön liebe Mathilda!

    Gefällt 3 Personen

    22. Juni 2019 um 12:25

  12. Klasse Fotos, ein schönes Wochenende wünsch ich. Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 12:32

  13. Tolle Bilder, schones Wochenende!

    Gefällt 2 Personen

    22. Juni 2019 um 12:40

  14. Insekten können so schön sein! Deine Fotos beweisen es. Ist wieder mal ein Augenschmaus.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Mathinda
    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt 2 Personen

    22. Juni 2019 um 13:20

  15. Tolle Fotos, wirklich beneidenswert!

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 13:52

  16. Liebe Mathilda!
    Sehr schön Bilde hast Du heute für uns. Danke dafür.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende auch wenn es bei uns gerade nicht so tolles Wetter gibt. Gewitter und Regen. Momentan ist zwar kein Gewitter, denn sonst würde ich den PC ausschalten wegen Biltzgefahr.
    Viele Grüße sendet Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 15:41

  17. So viel verschiedenstes Geflügel – „Flügelleicht“ ist ein schöner Titel für diese herrlichen Aufnahmen.

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 16:14

  18. Wie schön, dass du so fantastisch so viele Flieger und Krabbler aufnehmen konntest, liebe Mathilda.
    Das gibt Hoffnung, dass doch noch Insekten unterwegs sind. Bei uns machen sich die Schmetterlinge rar.

    Vielen Dank fürs Teilen deiner wunderschönen Aufnahmen. 🙂

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 16:17

  19. Da hast du aber ein umfangreiche Sammlung!
    Es sind alles beeindruckende und schön ins Licht gesetzte Aufnahmen!

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 16:21

  20. … beflügelt… nick pickend… und Augen schlürfend… (✿ฺ◕‿◕ฺ)з

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 16:25

  21. ^Liebe Mathilda,
    unglaublich was Dir alles vor die Linse gekommen ist 😉 Soooo schöne Bilder und so viele verschiedene Arten.
    Lass es Dir gut gehen und genieße die schöne Zeit. Der Sommer ist schneller vorbei als uns lieb ist.

    Herzliche Grüße in ein hoffentlich schönes, erholsames Wochenende
    Elisabetta

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 16:57

  22. Hallo Mathilda,

    Du hast wieder wunderschöne Naturfotos gemacht und gezeigt. Wo wohnst du, dass Du so wunderschöne Aufnahmen in dieser Zahl schießen kannst? Hast Du was mir Biologie und Insektenkunde zu tun? Ich weiß meistens keine Namen weder von Flora noch Fauna.

    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Harald

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 17:33

  23. Wow beautiful beautiful beautiful. I love each and every one of them. So colorful ❤

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 17:48

  24. Schöne Bilder Mathilda, der Nebelkrähe ist ein sehr schöner, habe ich noch nie gesehen, toll.

    Schönen Abend 🌻

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 19:05

  25. hi Mathilda
    super schone bilder von diese keine tieren
    du bits ein sehr gute fotografe
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 19:06

  26. Pit

    Absolut fantastisch, Deine Insektenbilder, liebe Mathilda!
    Hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 19:33

  27. So schön und gestochen scharf wieder deine Fotos, dass es zumindest beim genauen betrachten der Insekten bei mir auf der Haur kribbelte.😀
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen richtig schönen Abend ✨💞🍀💖

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 21:10

  28. Nu ist aber mal gut.

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 22:17

  29. quiltfru

    Unglaubliche Bilder. Danke! Birgitt

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 22:45

  30. So schöne Fliegeviecher. ❤

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2019 um 23:57

  31. „Flügelleicht“ ist ein passender Titel, das sind so wunderschöne, sommerleichte Bilder von allem, was da kreucht und fleucht!
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    23. Juni 2019 um 00:25

  32. Hallo aus Loy,
    schön, sich über die Insekten mit dir und deinem Blog verbunden zu fühlen.
    Ich meine, dass sich im letzten Jahr viel mehr Insekten in meinem Garten eingefunden hatten. Fliegen sind bislang ganz ausgeblieben.
    Darüber hinaus entdecke ich immer wieder sehr seltsame Formen dieser Tiere.
    Und mit den bekannten Arten kenne ich mich leider noch zu wenig aus.
    Wir bleiben am Ball!!
    Schönen Sonntag!
    Jürgen aus Loy

    Gefällt 1 Person

    23. Juni 2019 um 08:03

    • Dieses Jahr gibt es viele Wildbienen und Marienkäfer.
      Fliegen gibt es genug…..auch in meiner Wohnung 😀

      Liken

      23. Juni 2019 um 10:34

      • Dann haben die bei euch nicht genug Pestizide gespritzt.
        Das soll jetzt leider kein Scherz sein, denn wir haben hier ganz in der Nähe 2 Blaubeerfelder zum Selbstpflücken und große Felder voller Tannenbäume, die heranwachsen. Auf den Balubeerfeldern wurde ordentlich gespritzt. Ich weiß nicht, ob das nur Glyphosat oder auch Pestizide waren. Ja und zwischen den Tannenbäumen sieht auch alles perfekt sauber aus.
        Fazit: Ich kann nur davon ausgehen, dass das Spritzen was mit dem Ausbleiben von Fliegen&co zu tun hat. Außerdem habe ich inzwischen 2 tote Fliegen gefunden, was ich sehr merkwürdig finde.
        Jürgen aus Loy

        Liken

        24. Juni 2019 um 09:50

  33. hi Mathilda
    ja ein sehr schone gegend , auch ich war noch nicht da
    vielleicht kommt es noch so weit
    ein schone sonntag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. Juni 2019 um 08:18

  34. Brigitte

    Liebe Mathilda, herzlichen Sonntagsgruß.
    Fantastische Fotos.
    Es gibt ja doch noch viele verschiedene Insekten. Zur Zeit haben sie sich eben bei Dir versammelt.
    So ist der Sommer.
    Komme gut durch die heiße Zeit.
    Wohlergehen und einen schönen Sonntag wünscht Dir Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    23. Juni 2019 um 11:06

    • Alles Gute für dich liebe Brigitte und Danke für deine Treue.
      LG Mathilda ❤

      Liken

      23. Juni 2019 um 12:01

  35. liebe Mathilda, so ist es, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    23. Juni 2019 um 11:58

  36. Soviel zarte Flugwesen … Traumhafte Serie …Mal gezuckert oder wie gepudert, mal durchscheinend schön 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. Juni 2019 um 13:20

  37. Wie schon deine Bilder
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir und eine gute start in die neue Woche
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    23. Juni 2019 um 21:06

  38. hi Mathilda
    danke , bin froh das der bilder dir gefallen habe
    ja der kommende tagen ist es pause 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    24. Juni 2019 um 06:23

  39. Was für eine grossartige Vielfallt an Insekten und Vögeln! Wunderbar, Mathilda, herzlichen Dank fürs zeigen. Ernst

    Gefällt 1 Person

    24. Juni 2019 um 08:08

  40. Liebe Mathilda, ich wünsche mir, möge der Sommer mit uns Erbarmen haben, Klaus

    Gefällt 1 Person

    24. Juni 2019 um 12:15

  41. Ein traumhaftes Sommerbouquet. Danke dafür 🌸

    Gefällt 1 Person

    24. Juni 2019 um 13:01

  42. naturfreundin59

    Wunderschön … bezaubernd und auch was Drolliges ist dabei! 😉

    Gefällt 1 Person

    24. Juni 2019 um 20:28

  43. Bo

    Wunderschöne Bilder.
    Ich wünsche meinen Mann auch Flügel, um zum Licht zu kommen.

    LG Bo mit Luna

    Gefällt 1 Person

    24. Juni 2019 um 22:13

    • Ich habe es gerade gelesen liebe Bo. Mein tiefes Mitgefühl.
      Von Herzen alles Gute für dich ❤ Mathilda

      Liken

      24. Juni 2019 um 22:32

  44. Liebe Mathilda, ich brauche Abkühlung und du?

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2019 um 12:25

  45. hi Mathilda
    habe dir wanderen gesehen hihi
    dann war es noch zu tun , jetzt bin auch ich in der ruhe mode 🙂
    schone mittag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2019 um 12:32

  46. Komm gut durch die Hitzetage, liebe Mathilda!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2019 um 12:54

  47. Liebe Mathilda, passe bloß auf dich auf, hier ist Hitzewarnung angesagt, Klaus

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2019 um 13:08

  48. Liebe MAthilda,
    herzlichen Dank für diese so wunderschönen Bilder! Wie schön Du sie alle eingefangen hast :O)
    Hab noch einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Liken

    26. Juni 2019 um 15:05

  49. ja Mathida
    es war ein herliche tag
    guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2019 um 23:07

  50. Liebe Mathilda, wünsche einen schönen angenehmen Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    27. Juni 2019 um 12:15

  51. Wunderschöne Fotos 💜 Sommer zum Geniessen 🍧

    Gefällt 1 Person

    28. Juni 2019 um 11:46

  52. liebe Mathilda, ich grüße dich ganz herzlich und wünsche einen guten Tag mit vielen schönen Momenten, Klaus von der Müritz

    Gefällt 1 Person

    28. Juni 2019 um 13:12

  53. Ocean

    Liebe Mathilda,

    das sind ganz wundervolle Aufnahmen von den verschiedenen Insekten, und das ist ja auch ganz schön schwierig – so wuselig, wie die sind. Ein Genuss, die Bilder anzuschauen. Ich liebe solche Aufnahmen sehr, und auch, die Insekten in der Natur zu beobachten. Beeindruckend auch die Nebelkrähe – stimmt, wir haben diese Vögel hier nicht – dafür jede Menge „normale“ schwarze Krähen.

    Ein schönes Wochenende mit immer genug Abkühlung wünsche ich dir,
    viele liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    28. Juni 2019 um 16:17

  54. hi Mathilda
    ich habe eine herliche wanderung gemacht heute
    also hatte ich ein schone tag
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. Juni 2019 um 19:02

  55. liebe Mathilda, ich hoffe, mein Beitrag ist heute bei dir angekommen, hab einen schönen Samstag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2019 um 12:47

  56. hi Mathilda
    mal gut ausruhen jetzt
    ich wunchen dir ein sehr gute nacht
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2019 um 20:44

  57. Superb nature close-ups, Mathilda. Wonderful post. 🙂

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2019 um 07:27

  58. liebe Mathilda, ich sag mal, passe auf dich auf und hole dir keinen Sonnenbrand, Klaus

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2019 um 11:47

  59. Das sind ja wieder mal ganz fabelhafte Makroaufnahmen liebe Tilda. Wer hat einem Marienkäferchen schon mal so in die Augen geschaut?
    Komm gut durch die heiße Zeit, liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2019 um 16:39

    • Danke liebe Kerstin. Heute ist es mir hitzeliebenden auch zuviel. Abkühlung kommt hoffentlich bald 🙄😱
      LG Mathilda ❤

      Liken

      30. Juni 2019 um 16:41

  60. Ganz besonders schöne Fotos!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2019 um 07:41

  61. Liebe Mathilda, möge es eine gute Woche für uns werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2019 um 12:29

  62. Heute der 1e Tag das es was Abkühlung bringt.
    Endlich „normaal“
    Eine gute start in die neue Woche
    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2019 um 12:51

  63. Liebe Tilda,
    du bist ja eine wahre Meisterfotografin! Ich folge dir gerne.

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2019 um 14:23

  64. hi Mathilda
    ich hoffe das du mal diese reisen machen kann
    ja morgen soll ein schone tag werden
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2019 um 19:43

  65. Bo

    Ich liebe Marienkäfer. Darf ich mir das Bild mitnehmen?
    Liebe Grüße von Bo

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2019 um 20:55

  66. Liebe Mathilda, ich lasse einfach nur einen lieben Gruß für dich da, Klaus

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2019 um 12:07

  67. Waaahnsinnsaufnahmen. Ich bin mehr als begeistert und nicht nur ich, wie man an den unzähligen Kommentaren sieht. Eine Nebelkrähe habe ich tatsächlich noch nie gesehen.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2019 um 14:34

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s