Viele Bilder, wenig Worte!!

Flügelleicht Teil II

Viele Fotos von Schmetterlingen, vorwiegend dem Distelfalter. Letztes Jahr gab es viele Tagpfauenaugen, dieses Jahr sah ich noch keinen.

Großes Ochsenauge in einer Margerite

Distelfalter im Schmetterlingsflieder…die sieht man in Massen.

Werbeanzeigen

58 Antworten

  1. Die Fotos sind sehr schön. Gut gemacht. L.G. Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 10:05

  2. Sommer pur…

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 10:12

  3. Oh ja, tolle Aufnahmen, die Details, klasse!!
    Ein Tagpfauenauge taumelte gestern noch im Gemüsegarten herum. Der wilde Majoran beginnt jetzt zu blühen, der ist wie ein köstlicher Magnet für die Falter.
    Hoffe, bei dir ist’s auch kühler geworden. Bis bald, Birgit

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 10:22

  4. Erneut feine Florafaunafotos!
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 10:35

  5. hi Mathilda
    das ist wieder geniessen hier bei dir , tolle super bilder , danke
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 10:40

  6. Was für ein toller Aufnahmen von der Bilder Hilda ,wunderschön Lg Laura ☀️🧡👍

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 10:49

  7. Elles sont magnifiques tes photos. Bonne journée. Bisous

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 10:57

  8. Eine sehr schöne Zusammenstellung.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 11:27

  9. Wow Tilda, bin beeindruckt, daß sind ganz fantastische Aufnahmen!👏👏👏👏👏👌👌👌👌👍🙋‍♀️

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 11:48

  10. Ist schon fantastisch, wie du all diese faszinierenden und so schönen kleinen sowie auch größeren Insekten, Schmetterlinge usw überall immer wieder ins Bild setzt, liebe Mathilda!
    Schau ich mir immer wieder mit Begeisterung an und grüße dich nun noch ganz lieb 🌞💖🌻🍀💞🌺🦋

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 11:57

  11. Liebe Mathilda, herzliche Grüße aus dem Norden, Klaus

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 12:34

  12. Wie schön wieder…
    Mittwoch ist es und die Woche durch mitten
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 12:44

  13. Ein Genuss, die vielen schönen Augenblicke anzusehen und die verschiedenen Beleuchtungen, Perspektiven und Kleinigkeiten zu bewundern, die hier so gross rauskommen.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 12:54

  14. Wow, was für eine tolle Zusammenstellung! Und Glückwunsch, daß die Falter bei dir so brav sitzen blieben. Das Glück habe ich nicht.

    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 12:56

  15. Ich habe übrigens festgestellt, dass die Distelfalter noch vor gut 4 Wochen wesentlich blasser aussahen als zur Zeit!? Ist das normal? Ich hatte ja auch vor einigen Wochen ein Exemplar abgelichtet, regelrecht fad sah er aus. Und das lag nicht an der Kamera… Komisch. Ob es vom Stress der langen Reise kam?
    Liebe Grüße
    cablee

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 13:58

  16. So beautiful! Lovely photos of natures gorgeous creatures! Thank you Mathilda, Liebe Grüße, Holly

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 14:51

  17. Liebe Mathilda!
    Wunderschöne Fotos hast Du heute für uns. Danke für´s zeigen.
    Viele Grüße und eine tolle Wochenmitte wünscht Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 16:13

  18. Liebe Mathilda,
    Du schaffst es immer wieder durch Deine beeindruckenden Nahaufnahmen die ganze Schönheit
    der fliegenden, brummenden, schwirrenden Insektenschar einzufangen. Danke ♥ 🙂 ♥
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 16:20

  19. … Schmetterlinge in meinem Bauch hätte Grönemeier gesungen bei diesen Augenblicken von dir Mathilda… *seufz*

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2019 um 16:45

  20. Eine sehr schöne Fotoserie. Das was du über den Distelfalter schreibst, ist mir auch aufgefallen Er ist mir in diesem Jahr auch häufiger aufgefallen. Ach wieder einige Schwalbenschwänze, die es sonst nicht in unserer Region gab.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 18:07

  21. O wie schön! Es tut meiner Seele gut Deine beeindruckenden Fotos immer wieder anzuschauen. Natur pur! Deine Fotos sind sehr künstlerisch, ich freue mich immer über Deine Bilder!
    Herzliche ❤ Grüße
    Rika

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 18:30

  22. hi Mathilda
    ich bin froh das der bilder dir gefallen habe 🙂
    es war ein herliche tag
    ja der lowen waren faul hihi
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 19:29

  23. uhiiii das hat aber geschmettert bei dir.

    Liken

    3. Juli 2019 um 20:02

  24. Danke für die wunderschönen Bilder!
    War an der Nordseeküste und es war herrlich frisch.
    Herzliche Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 20:54

  25. Selbst die kleinen sind so schoen in den Blumen. Super Bilder. Geniesse den Sommer Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 21:48

  26. Wunderschön, deine Falterbegegnungen! Und die Streifenwanzen sind ja herrlich 🙂 Scharfe outfits! Habe ich leider noch nie gesehen! Auch die anderen Tierchen sind hübsch. Sind die Fotos aus deinem Garten oder von woanders? Eine sehr schöne bunte Vielfalt!

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 22:27

    • Alle aus meinem Garten 🙂

      Gefällt 1 Person

      3. Juli 2019 um 22:39

      • Oh wow, das sieht ja toll aus. Und schon so üppig, besonders dein Schmetterlingsflieder. Meiner blüht noch gar nicht. Da hast du wirklich viele Krabbler und Summser. Wie schön 🙂 Finde ich super!!!

        Gefällt 1 Person

        3. Juli 2019 um 22:54

      • Über meinen Schmetterlingsflieder freue ich mich auch sehr. Der ist letztes Jahr gepflanzt worden und jetzt schön groß mit üppiger Blüte. Wilde Möhre und Schafgarbe sowie viele andere Wildblumen blühen in einem extra Beet.

        Gefällt 1 Person

        3. Juli 2019 um 23:09

      • Oh wie schön. Das ist bestimmt eine sehr schöne Kombination! Deine „Fliederfarbe“ hätte ich gerne. Ich habe dieses pink-rosa. Dein kräftiger Ton gefällt mir noch besser, aber man kann nicht alles haben, seufz.

        Gefällt 1 Person

        3. Juli 2019 um 23:11

      • Da hatte ich wohl mit der Farbauswahl mal Glück 👍🏻🤗

        Gefällt 1 Person

        3. Juli 2019 um 23:13

      • Ja 🙂

        Gefällt 1 Person

        3. Juli 2019 um 23:14

  27. Schöne Aufnahmen ❤️, toll anzusehen, liebe Grüße Andrea

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 22:52

  28. Ganz tolle Aufnahmen liebe Mathilda, wow…

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2019 um 23:03

  29. 🙂 Einfach nur schön, liebe Mathilda!
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2019 um 00:38

  30. Wunderschön, deine Schmetterlinge und all die anderen Flügelleichten!
    „Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“ (Hans Christian Andersen)
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2019 um 00:56

  31. Liebe Mathilda,
    herrliche Fotos sind Dir da wiede gelungen! Bei uns halten sich die Schmetterlinge noch zurück. Gestern hab ich einen Admiral gesehen, aber leider war er so hektisch unterwegs, da mir kein Foto gelungen ist …
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2019 um 07:31

  32. Bei uns leider nur sehr wenige Schmetterlinge. Die Buddleja blüht wunderbar aber keine Schmetterlinge???
    LG. P.

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2019 um 09:06

  33. Wunderschön ♥
    Liebe Grüße an Dich.
    Sabine

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2019 um 09:06

  34. Liebe Mathilda, bleib oder werde gesund rufe ich dir heute zu, Klaus

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2019 um 12:46

  35. Daß sind ganz fantastische Bilder
    Ein schönen Donnerstag
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2019 um 14:03

  36. danke Mathilda
    bin froh es hat dir gefallen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2019 um 21:14

  37. Liebe Mathilda, beste Grüße von mir für dich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    5. Juli 2019 um 12:07

  38. Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    5. Juli 2019 um 12:51

  39. danke Mathilda
    ich wunschen auch dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    5. Juli 2019 um 13:51

  40. Tolle Bilder, immer wieder schön in de Natur solche Details zu finden.
    Sonnige Grüße von Heidrun

    Gefällt 1 Person

    5. Juli 2019 um 17:21

  41. Deine Flatterlinge sind wieder so wunderschön, liebe Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    5. Juli 2019 um 23:27

  42. moin Mathilda
    ja ich habe tolle erinnerungen an diese jahren in Kanada
    schones wochenende gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2019 um 06:22

  43. Brigitte

    Liebe Mathilda, ich schicke Dir einen herzlichen Wochenendgruß.
    Ich hoffe, Du bist wohlauf.
    Deine Bilder wieder Klasse.
    Mach’s gut und bis zum Wiederlesen, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2019 um 10:03

  44. liebe Mathilda, hab einen guten Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2019 um 12:31

  45. Sonntag ohne Sonne
    Aber wünsche einen schönen Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2019 um 12:52

  46. Bei diesen wunderschönen Fotos könnte ich jetzt sofort meine Kamera nehmen und auch auf Fototour gehen – wunderschöne Aufnahmen. Mein heimlicher Favorit ist Bild 15 in der Collage, die Margarite mit dem Falter vor dem dunklen Hintergrund ist ein absoluter Hingucker.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2019 um 14:30

  47. Was Du alles siehst!
    Eines fällt mir schon länger auf: dass in Gemüsefeldern nichts über den Boden kriecht und auch nichts fliegt.
    Vielleicht gucke ich an der falschen Stelle.
    LG, Charles

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2019 um 01:36

  48. Traumhaft schöne Bilder, man sieht nur noch so wenige Schmetterlinge, schade! Habe extra einen Sommerflieder im Garten 🙂

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 21:27

  49. Einfach wunderschön !

    Gefällt 1 Person

    9. August 2019 um 11:38

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s