Viele Bilder, wenig Worte!!

Zitat im Bild

 Mallorquinisches Schaf 

Diese Schafrasse kurz ovella mallorquina genannt, kommt auf den Balearischen Inseln am häufigsten vor. 

Sie hat sich an die verschiedenen Ökosysteme der Inseln angepasst und ist sowohl in Tiefebenen als auch in Berggegenden zu finden.

Foto vom Februar 2017 auf Mallorca

 

Weitere Beiträge findet man bei Nova.

Werbeanzeigen

27 Antworten

  1. Bin kein Schaf 😉
    Schones Wochenende
    LG

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2019 um 13:12

  2. beaneu

    Schöner Spruch zu einem schönen Bild.
    Liebe Grüße von Beate

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2019 um 14:41

  3. Gilt wohl auch für Neubürger… 😊

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2019 um 14:54

  4. Bonne fin de semaine. Bisous

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2019 um 15:16

  5. …..aber nie fligen lernen!

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2019 um 17:07

  6. ein schone spruch bei ein schones bild

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2019 um 17:09

  7. quiltfru

    Oh wie wahr. Der hatte schon kernige Sprüche drauf. Besonders dieser: “ Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflußt. Die Welt wir Generationen von Idionten haben.“ And for your English speaking friends:“I fear the day that technology will surpass our human interaction. The world will have a generation of idiots“. Albert Einstein. Schönes Wochenende Birgitt

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2019 um 17:25

  8. In einer Herde lammfromm zu sein ist nicht verkehrt. Ein hübsches Schaf und Zitat von Einstein, der recht hat.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2019 um 17:33

  9. Genau deshalb sind wir keine Schafe, gelle liebe Mathilda! 😉
    Diese Schafe fotografierte ich auch immer wieder sehr gerne auf Mallorca, weil es diese roten Knäuel auch wirklich nur dort gibt und sie sind deshalb etwas besonderes.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch ein schönes, hoffentlich beschwerdefreies Wochenende!
    Vorgestern wurden bei mir die 7 Fäden gezogen, die 5 cm breite Naht sieht jetzt schon toll aus, wird irgendwann fast nichts mehr zu sehen sein und die Laborergebnisse waren bestens, blieb beim weißen Hautkrebs der komplett entfernt wurde! Bin häbbi!! 😀🍀🌺💖🌻💗💞

    Liken

    6. Juli 2019 um 19:26

    • <3<3<3

      Gefällt 1 Person

      6. Juli 2019 um 19:38

    • Glückwünsch, dass der Krebs vollständig entfernt werden konnte. Ich wünsche dir, dass das auch so bleibt.

      Gefällt 2 Personen

      7. Juli 2019 um 13:38

      • Dankeschön und bin da sehr zuversichtlich. Ein Basalzellkarzinom kann vor allem bei sonnenhungrigen Menschen wie mich jederzeit, vor allem im Gesicht oder Dekolleté auftreten und bildet aber keine „Töchterchen“, wie das sehr viel gefährlichere Melanom, der schwarze Hautkrebs.
        Meinem Mann werden seit Jahren immer wieder mal solche Flecken, die ich „Sonnenkuss“ nenne im Gesicht entfernt und ziemlich schnell ist dann auch nichts mehr von dem Eingriff zu sehen.

        Gefällt 1 Person

        7. Juli 2019 um 16:47

  10. 💖💖💖

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2019 um 20:50

  11. *breitgrinst* das sind ja klasse Worte von Albert. Das Zitat habe ich noch nie gehört, aber wie wahr…früher schon und heute oftmals noch mehr. Ich persönlich finde es schlimm wenn Menschen ein Herdenverhalten an den Tag legen, geschweige zum Schaf werden. Dann lieber das „schwarze Schaf“ ;-))) Ein tolles Bild und perfekt mit den Worten zusammengebracht, wie dafür gemacht 😉

    Freue mich sehr dass du mal wieder mit dabei bist und danke dir dafür. Wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2019 um 07:22

  12. Herrliches Zitat, liebe Mathilda,
    kurz, knackig und präzise! 🙂
    Dein Bild dazu passt perfekt. Eine wunderschöne Kombination.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2019 um 10:25

  13. Liebe Mathilda!
    Viele Grüße an diesem WE wünscht Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2019 um 11:23

  14. sehr schön, liebe Mathilda, beste Grüße sende ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2019 um 11:24

  15. Gefällt mir sehr gut, Dein Zitat im Bild !!!
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2019 um 14:24

  16. …wie wahr, liebe Mathilda,
    und darf man dann auch das schwarze sein? ;-)…

    liebe grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2019 um 17:38

  17. hi Mathilda
    ja ich glaube auch das ich ein super paar tagen dort haben soll
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2019 um 18:57

  18. Bei dem schönen Motiv möchte man doch wohl auch ein Schaf sein 😉

    Liken

    7. Juli 2019 um 19:21

  19. Schönes bild und dem spruch kante ich noch nicht Hilda.
    Lg Laura 🧡👍🙂

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2019 um 21:14

  20. Tja, da hat der Herr Einstein wohl recht, lach!
    Aber das mallorquinische Schaf ist wunderschön, die Rasse gefällt mir. Und das Bild ist so wunderschön friedlich!
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    8. Juli 2019 um 02:07

  21. Der Einstein konnte schon komisch sein… 🤣

    …so nach und nach komme ich um die Runde, meine Blogbesuche zu absolvieren. Die Sommersaison fordert auch hier ihren Tribut…

    Sonnige Grüße und einen
    guten Start in die neue Woche, Heidrun

    Gefällt 1 Person

    8. Juli 2019 um 17:09

    • Ohhh, da schreibst du was. Nehme ich mir jede Woche vor und dann ist immer wieder was anderes 🤔😫

      Liken

      8. Juli 2019 um 17:46

  22. Lach…*
    genau so ist es!

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2019 um 12:55

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s