Viele Bilder, wenig Worte!!

Buntes Treiben im Garten

 

Das erste Tagpfauenauge. Erst am Sommerflieder, dann besser zu erkennen an der Rispenhortensie

Ein Pinselkäfer auf der gerade aufgeblühten Herbstanemone

Eine Wildbiene an der Staudensonnenblume

Fotos vom 4. Juli 2019

Und diese Katze fühlte sich in dem Beet auch wohl….ich hab mich so erschrocken, als sie raussprang.

Werbeanzeigen

114 Antworten

  1. Wunderschöne und bezaubernde Gartenbewohner sind das, liebe Mathilda. ❤

    Gefällt 2 Personen

    14. Juli 2019 um 12:57

  2. Du hast wieder schöne bilder gemacht…
    Da kan die katze nichts an anderen
    Ein schöne Sonntag
    LG

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 13:03

  3. Hallo aus Loy,
    das sind ja wunderbare fotographische Belege!!
    Wir haben auch riesige Hortensien im Garten, doch die Insekten sind rar gesät. Im letzten Jahr waren es viel mehr. Alles ein Zeichen, dass Glyphosat und Pestizide noch reichlich versprüht werden. Gerade hier im Umfeld, in Blaubeerfeldern zum Selbstpflücken und riesigen Tannenbaumanpflanzugen, für die früher noch Polen gebucht wurden, um sie von Unkraut zu befreien.
    Erst vor ein paar Tagen hatten wir die ersten Fliegen im Haus…ausnahmsweise in diesem Jahr mal ein willkommener Besuch für mich.
    Schönen Restsonntag noch!
    Jürgen aus Loy

    Gefällt 2 Personen

    14. Juli 2019 um 13:06

  4. Bei euch ist es auch ziemlich bunt und tierisch schön im Garten, wie es auf deinen so wunderschönen Bildern aussieht, liebe Mathilda.
    Einfach herrlich was die Natur und der grüne Daumen alles an gutem für Herz und Seele gibt, gelle. 💖
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 💞🌻❤️🍀💗🌞🦋

    Gefällt 2 Personen

    14. Juli 2019 um 13:16

  5. Liebe Mathilda,
    Danke für diesen bunten Fotoreigen! Jedes Lebewesen ist auf seine Weise wunderschön, einzigartig und bis ins kleinste Detail ein Kunstwerk der Natur. Einen Pinselkäfer habe ich noch nie gesehen. Ich muss mal nachschauen, ob die wirklich bei uns heimisch sind. 😉
    Vermutlich habt ihr euch beide – Mietze und Du – erschreckt. Ihr wart einfach zu vertieft in die kleinen Juwelen der Natur.
    Hab einen feinen Sonntag und eine richtig gute neue Woche,
    herzlichst ♥♥♥ moni

    Gefällt 2 Personen

    14. Juli 2019 um 13:27

  6. Einfach traumhaft! So gelungene Bilder aus der Natur! Wunderschön.
    Allerliebst auch der kleine „Pflanzenkobold“ auf dem letzten Bild vor der Glückskatze.
    Vielen Dank für diesen Einblick in eine scheinbar noch intakte Natur.
    Herzliche Grüße ❤ ❤ ❤
    Rika

    Gefällt 2 Personen

    14. Juli 2019 um 13:50

  7. Wunderschöne Photo. Mi fa piacere vederle.
    BUONGIORNO.
    Quarc

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 13:51

  8. hi Mathilda
    was fur schone bilder hast du wieder gemacht , du hast sicher viel freude dran gehabt so in garten zu sein
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    14. Juli 2019 um 14:06

  9. Beim Anschauen der Fotos wird mr richtig warm um`s Herz.

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 14:12

  10. Oh wie schön, allesamt!

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 14:13

  11. In deinem Garten ist viel los!

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 14:34

  12. Eine sehr feine Serie aus Blüten und Insektenkombi. 👍👍👍

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 14:44

  13. Herzlichen Dank für die herrlichen und vielfältigen Blumen- und Insektenbilder. Ernst

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 14:54

  14. Pit

    Wunderschoen, liebe Mathilda! Hab‘ einen feinen (Rest)sonntag,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 15:02

  15. So schön und bunt und so nette Besucher.

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 15:17

  16. www.wortbehagen.de.index.php

    Der Pinselkäfer ist ja wiriklich herbstallerliebst, liebe Mathilda und das Pfauenauge, schön und wundervoll wie immer.
    Aber schwächelnde Fotos finde ich bei Dir sowieso nicht.
    Wie geht eds Dir denn jetzt?

    Herzliche Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 15:41

  17. www.wortbehagen.de.index.php

    herzallerliebst sollte es heißen. Nicht herbstallerliebst 🙂

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 15:42

  18. Hallo liebe Tilda!
    Was für herrliche Bilder!!!
    Wenn ich doch auch nur so geduldig wäre wie du, dann würde ich sicherlich auch einige Insekten vor die Linse bekommen…auch welche, die ich gar nicht kenne, so wie den Pinselkäfer.

    Dein Kätzchen genießt aber auch sichtbar die Natur! Schön, wenn TIere hinaus können!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 16:02

  19. Der Pinselkäfer beeindruckt mich ja mächtig! So einen habe ich noch nie gesehen. Danke für die schönen Eindrücke und liebe Grüße.

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 16:14

  20. Liebe Mathilda!
    Auch heute hast Du wieder wunderschöne Bilder für uns. Danke dafür. Ich hoffe, dass es Dir wieder gut geht, und Du den Sommer genießen kannst. Viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 16:31

  21. Liebe Mathilda, ich habe noch nie einen Pinselkäfer gesehen und dann auch noch so perfekt in Szene gesetzt, das ist eine ganz große Freude, wie alle anderen Bilder auch!
    Liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 17:02

  22. Tiger

    Wieder mal tierisch schön alle Deine Aufnahmen!
    Angenehmen Abend noch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 17:38

  23. 🌻🌺🌼Wie schön!!! So bunt und voller Leben!
    Bei uns ist schon wieder fast alles vertrocknet, da wir so wenig Grundwasser haben können wir nicht sprengen, sonst haben wir bald kein Wasser mehr.
    LG, Petra❤

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 17:57

  24. Brigitte

    Liebe Mathilda, herzlichen Sonntagsgruß.
    Das sind ja wiedermal wunderschöne Blüten mit Insekten.
    Was müßte ich lange warten und ganz genau gucken, daß ich die Insekten in der Blüte entdecke, um sie so fotografieren zu können.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Woche, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 18:54

  25. Eine sehr schöne und vielfältige Serie … als Krönung die hübsche Katze!!

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 19:18

  26. So schön und vielfältig! So einen schönen Pinselkäfer hätte ich auch gern mal. Habe ich aber bei uns hier ganz allgemein noch nicht gesehen, aber nachdem ich gerade mal bei Wikipedia nachgelesen habe, ist deiner anscheinend auch ein Beweis dafür, dass sie langsam nordwärts finden.

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 19:56

  27. Wunderschöne Fotos! Was bei dir im Garten los ist, ist ja toll! Der Pinselkäfer ist auch super! Mein Kommentar ist eben verrutscht, glaube ich. Die fliegende Wildbiene fand ich so witzig! Und die Ackerhummel in der Blüte ist auch klasse. Und jede Menge Schmetterlinge. Du bist ja ein richtiges Glückskind 🙂

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 20:21

  28. Glückskatze… krönt deine Belichteten Momente Mathilda (★‿★)

    Liken

    14. Juli 2019 um 20:34

  29. danke Mathilda
    es ist auch so ein schones insel
    fast keine auto’s , nur ruhe und schone natur
    guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 23:05

  30. Ich hab noch nie einen Pinselkäfer gesehen, der ist ja schön! Und überhaupt bin ich ganz begeistert von allem, was bei dir so kreucht und fleucht und den hübschen Blüten, die sie besuchen, aber ganz verliebt bin ich in die wunderhübsche Glückskatze!!!
    Guten Start in die neue Woche wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2019 um 23:33

  31. Herrlich wieder – diese Farben und Deine Besucher!
    Immer wieder ein Genuss! Ich wünsche Dir einen harmonischen Wochenanfang!

    G. l. G. Jochen

    Liken

    15. Juli 2019 um 00:19

  32. Du hast ja eine riesen Party im Garten, da ist was los! Schoen dass alle kommen! Alles Liebe Mathilda.

    Liken

    15. Juli 2019 um 08:11

  33. quiltfru

    Über so tolle Bilder kann man ja nur vor Neid erblassen. Auch ich habe noch nie einen Pinselkäfer gesehen. Werde nachher mal in meinen „bug files“ nachlesen. Marienkäfer habe ich tatsächlich schon zwei gesichtet. Früher haben wir die Läuse an den Rosen gelassen, damit die was zu futtern hatten, aber in diesem Jahr wird es eng. Allerdings haben wir viele Meisen. Die haben auch schon ordentlich für Nachtzucht gesorgt. Ich freue mich immer wieder über Deine Bilder und wünsche Dir eine photoertragreiche neue Woche. Birgitt

    Gefällt 1 Person

    15. Juli 2019 um 09:14

  34. Merci pour ce beau partage… tes photos sont superbes. Bonne semaine. Bisous

    Gefällt 1 Person

    15. Juli 2019 um 09:57

  35. ab nach Hause

    Sehr schöne Fotos!

    Gefällt 1 Person

    15. Juli 2019 um 10:18

  36. Liebe Mathilda,
    nun habe ich auch einen Pinselkäfer kennengelernt. 🙂
    Schöne Bilder, wie immer!

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    15. Juli 2019 um 13:45

  37. Herrlich schön bei dir! 🙂

    Gefällt 1 Person

    15. Juli 2019 um 19:12

  38. Hach wie schön, da gefällt mir ja ein Bild besser als das andere. Sommer pur in Deinen Bildern….aber heute hab ich nur gefroren 😉
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    15. Juli 2019 um 22:01

  39. Wundervoll liebe Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    15. Juli 2019 um 22:48

  40. beaneu

    Was für schöne Fotos, liebe Mathilda. Die Katze ist ja sehr putzig!
    Ich sende dir liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2019 um 08:25

  41. Liebe Mathilda, hoffe, du bist gut in die neue Woche gestartet?

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2019 um 12:22

  42. Bei dir im Garten einige schöne zu sehen…
    Schönen Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2019 um 13:14

  43. Liebe Mathilda, alles Gute und beste Grüße und genieße den schönen Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2019 um 12:58

  44. naturfreundin59

    Bei dir herrscht wirklich buntes Treiben, liebe Tilda. Es ist immer wieder eine Freude, da mal näher hinzuschauen, gell? Schmetterlinge machen sich dieses Jahr leider rar bei uns.
    Ich mag diese Dolden mit ihren vielen kleinen Blüten. Zauberhaft.

    Da ist wohl ein Fuchs am Maisfeld entlang gelaufen … oder was mag das Kätzchen dort erschnubbert haben … 😉 Sie würde es sicher gern erzählen.

    Ich wünsche dir alles Gute und schick dir
    einen lieben Gruß,
    Andrea (Morgentau)

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2019 um 18:14

  45. naturfreundin59

    … ach, das ist ja gar kein Maisfeld … dann war es wohl eher eine andere Mieze, die ihre Spuren hinterlassen hat.

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2019 um 18:15

  46. hi Mathilda
    ja da ist es sehr schon , habe dort in ’93 fast drei wochen aufs fahrad gefahren , und noch niemals eine tropf regen 🙂
    ja ich bin faul und gefallt mir auch 🙂
    guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2019 um 00:13

  47. Liebe Mathilda, ich hoffe, es geht dir gut?

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2019 um 12:16

  48. hi Mathilda
    ja bei de tour sieht mann sehr schone helikopter bilder van das landschaft , ich mach das gerne sehen
    ein guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2019 um 23:41

  49. Herrliche Bilder hast DU wieder eingefangen, liebe Mathilda, herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    19. Juli 2019 um 07:37

  50. Wundervolle Fotos, herzlichen Dank.

    Gefällt 1 Person

    19. Juli 2019 um 11:46

  51. Liebe Mathilda, viele liebe Grüße kommen von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    19. Juli 2019 um 12:17

  52. Ein schönes Wochenende mit „perfect days“
    LG

    Gefällt 1 Person

    19. Juli 2019 um 13:09

  53. hi Mathilda
    da ist noch sehr viel schones was wir nicht gesehen habe
    ein schones wochenende gruss, Karel

    Gefällt 1 Person

    20. Juli 2019 um 06:36

  54. liebe Mathilda, mache es gut und passe auf dich auf, Klaus

    Gefällt 1 Person

    20. Juli 2019 um 11:41

  55. Liebe Mathilda,
    die Fotos sind eine Augenfreude,danke. War ja lange nicht bei Dir und hoffe es geht Dir wieder besser.
    Ich sende Dir einen lieben Gruuß von Herz zu Herz.

    Gefällt 1 Person

    20. Juli 2019 um 13:07

    • Danke dir. Besser geht es leider nicht. Ein Ermüdungsbruch nach dem anderen 😣 irgendwann wird es wieder. 😊❤

      Liken

      20. Juli 2019 um 15:49

  56. Liebe Mathilda, wünsche einen schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    21. Juli 2019 um 12:22

  57. hi Mathilda
    ja da is sehr viel zu entdecken , aber sehr weit weg , und teuer
    ich habe noch genug in eigen land zu entdecken , ist ja auch teuer , aber nicht so weit weg 🙂
    das schlimme gewitter und hagel und was alles nicht , war sehr lokal
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    22. Juli 2019 um 07:14

  58. Wow wie schön! Das ist Sommer ❤

    Gefällt 1 Person

    22. Juli 2019 um 12:15

  59. Liebe Mathilda, viele schöne Momente wünsche ich dir für die Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    22. Juli 2019 um 12:29

  60. Danke Mathilda
    Es wird Heiss diese Woche…:)
    LG

    Liken

    22. Juli 2019 um 12:38

  61. liebe Mathilda, da kommen ja heiße Tage auf uns zu, mir wird Angst und Bange, hoffe, du bist gut gestartet?

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2019 um 12:05

  62. liebe Mathilda, wenn du es kannst, einfach ruhen, einfach nichts tun!!!!!!!!!

    Gefällt 1 Person

    24. Juli 2019 um 12:10

  63. ja stimmt Mathilda
    am meer ist immer ein wenig wind
    aber ich bin weit weg von da 😦
    trotz warme ein schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    24. Juli 2019 um 21:56

  64. liebe Mathilda, beste heiße Grüße auch aus dem Norden kommen zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    25. Juli 2019 um 11:59

  65. hi Mathilda
    ich versuche meine best 🙂
    schone mittag gruss

    Gefällt 1 Person

    25. Juli 2019 um 12:40

  66. liebe Mathilda, mache es gut, passe auf dich auf, Klaus

    Gefällt 1 Person

    26. Juli 2019 um 12:16

  67. bei beiden ist es herlich kuhl 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. Juli 2019 um 21:19

  68. liebe Mathilda, ich wünsche uns ein sehr angenehmes Wochenende, Klaus

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2019 um 12:29

  69. hi Mathilda
    hier heute auch noch 30 grad , nur im suden regen und abkuhlung
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2019 um 20:27

  70. Liebe Mathilda, beste Grüße und ansonsten, einfach nur aushalten, wir schaffen das, Klaus

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2019 um 12:49

  71. hi Mathilda
    hier war noch kein regen oder gewitter , zum gluck etwas wind , so kuhler ist es geworden
    ein schone tag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2019 um 08:12

  72. liebe Mathilda, „heiße“ Grüße kommen von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2019 um 12:32

  73. Sehr schöne Bilder!

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2019 um 08:46

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s