Viele Bilder, wenig Worte!!

Heide, Erika….

…..beides schöne Namen. Was ich meine, ist die Heidelandschaft mit dem blühenden Heidekraut ( Heidekraut (Calluna vulgaris) ).

Ein Nachmittag in der schönen Landschaft, bei nicht zu heißem Wetter und exakt am 31. August. Am Vortag hatte es geregnet und somit konnten wir noch blühendes Heidekraut sehen. Die Farben variieren je nach Intensität der Sonneneinstrahlung.

Eine Wanderung ist für mich nicht möglich, darum nutzten wir eine Kutschfahrt, die zu meiner Überraschung nicht sehr entspannend war, da es doch ordentlich schaukelte und zum Fotografieren absolut ungeeignet ist, aber der nette Kutscher machte ab und zu mal eine kleine Pause.

 

 

Haflinger Pferde zogen die Kutsche.

 

 

129 Antworten

  1. Das mit den Namen hast Du wunderbar ausgedrückt. Die Heide kenne ich und Du hast dazu sehr schöne Bilder eingestellt. Vielen Dank dafür. LG

    Gefällt 2 Personen

    16. Oktober 2019 um 11:05

  2. Was für ein herrlicher Ausflug!
    Das Pistazien-Heidelbeertörtchen sieht ja echt verführerisch aus 🙂

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 11:35

  3. Sehr schöne und vielfältige Eindrücke! Wo genau wart ihr denn: Wilsede , Undeloh oder irgendwo dort in der Nähe? Ich mag den Duft der Heidelandschaft sehr.

    Die Wasserverhältnisse waren für die Lüneburger Heide anscheinend sehr viel günstiger als für unsere Gegend, wo es ja seit den späten 70er Jahren, nach der grossen Waldbrand-Katastrophe auch ein kleines, aufrechterhaltenes Heidegebiet gibt, das in diesem Jahr zwar ein bisschen geblüht, aber noch schneller wieder vertrocknet war.

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 11:53

    • Wir waren in Niederhaverbeck. Bis nach Wilsede wollten wir nicht fahren. Obwohl Freitag, war doch so einiges los. Am Sonntag hätte ich da nicht hingewollt. Fotos einer Mitreisenden zeigten, dass die Heide zwei Wochen vorher noch intensiver blühte. Ich meine auch, dass es dort genügend geregnet hatte.
      Hab lieben Dank und und noch eine schöne Zeit 🙂

      Gefällt 1 Person

      16. Oktober 2019 um 12:34

  4. Das fand ich richtig nett von dem Kutscher, dass er immer wieder mal eine Pause zum Fotografieren einlegte.:-)

    Herrliche Bilder hast du von der blühenden Heide mitgebracht. Ich mag diese Gegend auch sehr gerne, obwohl ich in diesem August die Sylter Heide erleben durfte, was für mich persönlich ebenfalls ein Hochgenuss war.

    So, für den Nachmittagskaffee nehme ich mir nun dein Törtchen mit….lecker!

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 12:00

    • Während der Fahrt haben alle Bilder gemacht, aber fast alle unbrauchbar 🤪 da war so eine kleine Pause…mit Informationen schon angenehm.
      Deine tollen Syltbilder habe ich mir angeschaut liebe Christa, aber nicht kommentiert.
      Da würde es mir auch gefallen.
      Einziges Manko, dass ich sehr schlecht gehen kann.
      LG Mathilda ❤

      Like

      16. Oktober 2019 um 13:39

  5. Liebe Mathilda, das ist ein super toller Beitrag, danke dafür, beste Grüße kommen von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 12:25

  6. Wunderschön! ❤
    Und beim Anblick des Törtchens ist mir jetzt ganz ordentlich das Wasser in der Futterluke zusammengelaufen. 😉
    Herzliche Grüße!

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 12:40

    • Das Törtchen war, abgesehen von der leckeren Creme, ziemlich trocken 😊
      LG Mathilda ❤

      Like

      16. Oktober 2019 um 13:34

  7. Ein herliche Ausflug!
    Und wie schön die Pferde und Heide
    LG

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 12:40

  8. Sehr schöne Fotos.L.G. Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 12:47

  9. Eine erlebnisreicher Besuch der Heide, den du in einer sehr schönen Fotodoku zusammengefasst hast. Nicht nur, wegen dem leckeren Nachtisch wäre ich gern dabei gewesen. Auch wenn es dich auf der Kutsche durchgeschüttelt hat, stelle ich es mir sehr schön vor, so die blühende Heidelandschaft zu erleben.

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 12:57

    • Das war ein wahres Schüttelerlebnis. Nach der Ankunft und dem Ausstieg musste ich erst mal wieder die Balance bekommen 😂🤪

      Gefällt 1 Person

      16. Oktober 2019 um 13:30

  10. Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos vom Heide-Ausflug. Mein persönlicher Favorit: das Sonnenuntergangsbildle zum Schluß. Auch der Sitzplatz bei den großen Steinen spricht mich an. Und natürlich auch das schöne Dessert.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 13:00

  11. Ein wunderbarer Beitrag !
    Ich habe Anfang bis Mitte der 70ger in Wittingen gelebt, war von Heide nur so umgeben. Habe bei meinen Überlandfahrten auch diese Farbenpracht genossen, kam aber nie dazu, durch sie zu wandern. Ich bin heute davon überzeugt, dass ich jede Menge verpasst habe 😤 (aber ohne Melancholie im Hinterkopf) !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 13:21

    • Ist schon schön lieber Jochen und wir wollten das schon vor einigen Jahren machen. Einmal klappte es und wir verpassten die letzte Rückfahrtkutsche 😟 also zu Fuss den Rückweg antreten und ich mit lädiertem Rücken…das war ein Erlebnis.
      LG Mathilda 😊

      Like

      16. Oktober 2019 um 13:27

  12. hi Mathilda
    was wieder tolle bilder hast du gemacht
    ja der heide war dieses jahr sehr schon 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 13:32

  13. Tolle Bilder! 😻

    Like

    16. Oktober 2019 um 13:41

  14. Philipp Elph

    Eine herrliche Gegend. Ich war häufig zu jeder Jahreszeit in Undeloh. Zur Heideblüte und während der Woche ist es dort am schönsten. Später hat es mich in eine ganz andere Gegend verschlagen, aber Heidelandschaften gibt es ja etliche, allerdings kleinere in Deutschland. Meine „Ersatzheide“ wurde eine Zeit lang die Mehlinger Heide bei Kaiserslautern.

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 13:50

    • Die Gegend ist wahrlich herrlich, aber wie du schon schreibst, gibt es überall ein wenig Heide zu sehen. Die Mehlinger Heide kenne ich nicht, werde ich mich aber gleich mal schlau machen 😀
      LG Mathilda

      Like

      17. Oktober 2019 um 11:35

  15. Beau partage. Tes photos sont magnifiques. Bon mercredi. Bisous

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 14:12

  16. Pit

    Am besten gefallen mir die Pferdeportraits. 🙂

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 15:51

  17. Zumindest hattest du einen offensichtlich wunderschönen erholsamen Ausflug mit romantischer Kutschfahrt, wovon du trotz schaukelei wieder ganz herrliche Bilder mitbrachtest, liebe Mathilda! 🤗
    Meine bisher einzige Kutschfahrt erlebte ich vor Jahren im Bayerischen Wald bei Eis und Schnee. Auch weil ich damals große Probleme mit dem Gehen hatte… und es war trotz Felle und Decken dermaßen eisig kalt in der Kutsche, dass ich mich für nichts unterwegs wirklich begeistern konnte, froh war als es endlich vorbei war.🙄
    Liebe Grüße von Hanne ❤️💖❤️🍀

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 16:07

    • Oh ja. Das kann ich mir vorstellen. Die Kutschfahrten kann man zu jeder Jahreszeit machen. Mir wäre dabei bestimmt auch kalt. Bin eine Frostbeule 🙄
      Ein nächstes mal wird es wohl auch nicht geben, ausser, dass wir da noch einmal lecker speisen möchten, aber das kann man auch woanders 😊
      LG Mathilda ❤ 🍁🍂🌞

      Gefällt 1 Person

      16. Oktober 2019 um 16:11

  18. Liebe Mathilda,

    ja, manchmal kommt es anders als man denkt. Trotzdem war es sicher eine schöne Kutschfahrt und tolle Foto hast Du ja auch mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 16:38

    • Danke liebe Jutta, doch während der Fahrt waren keine Fotos möglich. Zuviel PS, zuviel geschaukelt 😀
      LG Mathilda ❤

      Like

      17. Oktober 2019 um 11:37

  19. Liebe Mathilda,
    das war ja wirklich ein wunderbarer Ausflug. So eine Kutschfahrt ist echt etwas Besonderes.
    Wunderschöne ist Deine Fotoserie!
    Danke, dass wir so ein wenig mit dabei sein dürfen.♥
    Liebe Grüße
    ♥lichst moni

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 16:46

    • Vielen Dank liebe Moni. Unterwegs gab es viele schöne Motive, aber es war nicht möglich ein halbwegs gutes Foto hinzubekommen 😀
      Jedenfalls war es ein schönes Erlebnis und nach der ganzen Schaukelei musste ich erst mal wieder versuchen gerade zu stehen.
      Alles Liebe ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      17. Oktober 2019 um 11:41

  20. Liebe Mathilda!
    Toll, die Fotos und der Text. Danke fürs zeigen und teilnehmen dürfen.
    Die Fotos sind sicher eine tolle Erinnerung an den Ausflug.
    Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 16:56

    • Danke liebe Lydia. Dieser Ausflug wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten. Es war schön und auch recht schaukelig 😀
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      17. Oktober 2019 um 11:42

  21. Wunderschöne Naturbilder, liebe Mathilda. Die Farben sind einmalig. Ich besuchte einmal den Vogelpark in Walsrode. Von dort aus am 2. Tag die Lüneburger Heide. Aber es ist sehr lange her. Ich wünsche Dir alles Gute und sende liebe Grüsse. Ernst

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 18:55

    • Oh, das ist eine lange Fahrt für dich lieber Ernst. Der Vogelpark lohnt sich auf alle Fälle. Da waren wir auch vor Jahren. War wunderschön und meine Speicherkarte voll. Seitdem habe ich eine bessere und noch eine als Ersatz 😊
      Alles Liebe von Mathilda 🍁🍁

      Like

      16. Oktober 2019 um 23:24

  22. Es ist wirklich schoen dort mit der tollen Heidekraut farbe. Tolle Bilder!

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 19:19

  23. Da bist du ja gut durchgerüttelt worden … aber es hat sich gelohnt … wunderschöne Heideimpressionen .. aber mein Liebling ist das „KuschelPferdeFoto“ 🙂

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 19:24

    • Das hatte ich auch unterschätzt. Gut, dass es kleine Pausen gab und sogar mitten in der Heide. Später dann zu Kaffee und Kuchen. Die Rückfahrt ging manchmal im Galopp…😊
      Das Kuschelpferdefoto gefällt mir auch. So liebevoll 😊

      Gefällt 1 Person

      16. Oktober 2019 um 23:20

  24. Thank you for sharing your beauty…

    Gefällt 2 Personen

    16. Oktober 2019 um 19:40

  25. Sehr schöne Bilder Mathilda, ich kann ja auch immer noch nicht hundertprozent gut laufen nach der knie-0P, hab ja jetzt noch eine weitere Baustelle, mein herz hat im Juli schlappgemacht, war in der ❤️ Klinik und muss viele Tabletten schlucken, hatte eine herzkatheteruntersuchung

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 19:49

    • Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass dir geholfen wird.
      Alles Liebe ❤ Mathilda

      Like

      16. Oktober 2019 um 23:15

  26. Brauche vielleicht einen Defibrillator, steht aber noch nicht fest. Lieben Gruss

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 19:50

  27. Liebe Mathilda!
    Es sind dir in den Pausen wunderschöne Aufnahmen gelungen. Wir waren in der Nähe von Fintel. Aber leider hatte ich nicht so viel Glück. Die Bilder waren fast alle verwackelt. Deine Farben sind richtig toll. Die schmusenden Pferde gefallen mir besonders gut.
    Viele Grüße,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 21:02

    • Hab versucht die Kamera auf den Sitz zu positionieren und immer wieder ausgelöst, aber zwei Bilder waren nur zu gebrauchen. Wer hätte das gedacht, mit soviel PS im wahrsten Sinne.
      Hab lieben Dank ❤ Mathilda

      Like

      16. Oktober 2019 um 23:13

  28. Wieder sehr schöne Fotos liebe Mathilda 🙂 Die Heide sieht traumhaft aus und ich bedaure, daß ich nicht hingekommen bin. Die Pferde hast du auch toll eingefangen 🙂 Süß, genau wie der Hund! Das keine Birken vertrocknet waren, ist ja erstaunlich. Vielleicht liegts am Boden Ich las mal, daß sie das Hin und Her von zuviel Nässe abwechselnd mit extremer Trockenheit nicht mögen. Vielleicht sind sie auf dem sandigen Heideboden besser dran. Schön jedenfalls, daß es dort für sie so gut aussieht.

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 23:34

    • Ich meine, dass es in der Heide gut geregnet hat und habe extra auf die Birken geachtet. Wirklich alle top in Schuss.
      Zwei Wochen vorher blühte die Heide noch intensiver, das konnte ich auf den Fotos der Mitreisenden sehen. Dieses Jahr haben wir es tatsächlich geschafft, auch mal die Heideblüte zu bewundern. In anderen Jahren war das nicht möglich.
      Alles Liebe dir 🙂

      Gefällt 1 Person

      17. Oktober 2019 um 11:47

      • Es ist schon toll, wenn man den richtigen Moment erwischt 🙂 Schön, daß du das erleben und zeigen konntest ♥

        Gefällt 1 Person

        17. Oktober 2019 um 22:57

        • Ja, war schon schön. So schnell aber nicht wieder 😂

          Gefällt 1 Person

          17. Oktober 2019 um 23:24

          • Jetzt ist die Heide ja auch passé nehme ich an 🙂

            Like

            17. Oktober 2019 um 23:25

          • Das stimmt, obwohl sie bei Schnee auch schön ist.

            Gefällt 1 Person

            17. Oktober 2019 um 23:37

          • Da sagst du was! Daran habe ich noch nie gedacht 🙂

            Gefällt 1 Person

            17. Oktober 2019 um 23:40

          • Soll trotz Decke ziemlich kalt sein ☃️⛄

            Gefällt 1 Person

            17. Oktober 2019 um 23:44

          • Ja, ich glaube, daß ist ne kalte Ecke 🙂 Apropos Decke, ich mach mich mal vom Acker! Gute Nacht und schlaf schön 🙂

            Gefällt 1 Person

            17. Oktober 2019 um 23:46

  29. Wunderschön war es, mit Euch durch die Heide zu kutschieren. Herzlichen Dank. 🐎🐎

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 23:39

  30. Liebe Mathilda,
    ich liebe die Heide, und Erika ist ein feiner Name für dieses wunderschöne blühende Kraut, die Farbe gehört einfach zum Herbst und ich mag sie sehr. Schön, daß bei der Kutschfahrt mal Pausen gemacht wurden, daß du fotografieren konntest! Ich bin ganz verliebt in die Haflinger! Das Pistazientörtchen hätte mir sicher auch geschmeckt!
    Wunderschöne Bilder, gekrönt mit dem schönen Sonnenuntergang!
    Alles Liebe für dich und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2019 um 23:40

    • Mir hatten es auch die Pferde angetan, ist schon eine spezielle Art.Das Törtchen war leider ziemlich trocken, aber die Creme sehr lecker. Habe ich mir aber mit meinem Mann geteilt, der ja ein Süßschnabel ist 😀 Sonnenuntergang musste sein auch wenn er sehr sanft war…passend zum Tag.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      17. Oktober 2019 um 11:51

  31. Sieht wirklich wunderschön aus und tolle Fotos hast du mitgebracht. Danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2019 um 06:33

  32. Wunderschön sieht es aus, wenn die Heide blüht. Kein Wunder, dass man Menschen danach benennen will. Heather ist ja auch im Englischen beliebt.

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2019 um 07:31

    • Das stimmt. Heather hört man im Englischen oft.
      Es ist schon ein schöner Anblick und dieses Jahr blühte sie prächtig. Die letzten zwei Jahre eher verhalten.

      Like

      17. Oktober 2019 um 10:30

  33. Schöne Bilder sind bei der Tour entstanden ♥

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2019 um 08:33

  34. Nicht nur schöne Heidefotos hast Du mitgebracht,liebe Mathilda, auch Deine Bilder von den Pferden 🐎🐎 gefallen mir sehr. So schön eine Kutschfahrt sicher ist, für das Fotografieren während der Fahrt wohl leider wenig geeignet. Aber trotzdem bist Du ja beim Halt zu richtig schönen Bildern gekommen. Das Törtchen war also nicht ganz so lecker, wie es vom Bild her den Eindruck erweckt. Naja, es ist halt nicht alles Gold, was glänzt 😉 Aber die Kutschfahrt an sich war bestimmt ein besonderes Erlebnis, macht man ja schließlich nicht alle Tage. Ich bin als Kind gern auf dem Pferdewagen vom Opa mitgefahren. Das holperte damals sicher noch mehr 😄
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2019 um 10:22

  35. Ich sehe schon, hier gibt es viele Pferdefreunde, was mich sehr freut. Kutschfahrt und dabe fotografieren geht leider gar nicht, auch wenn ich viele Versuche unternommen habe. Mal stimmte die Einstellung nicht…..zu dunkel, dann wieder überbelichtet….weil die Sonne nicht anhaltend schien und auch einfach die Kamera auf den Sitz positionieren und abdrücken, erwies sich als untauglich 😀
    Die Kutschfahrt an sich, war schon ein Erlebnis, da es das erste mal war und ich niemals dachte, dass man so durchgerüttelt wird. Trecker fahren ist entspannter, das konnte ich als Kind desöfteren tun.
    Alles Liebe von Mathilda ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2019 um 11:59

  36. liebe Mathilda, hab auch heute viele schöne Momente, Klaus

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2019 um 12:14

  37. Brigitte

    Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Die Heidelandschaft auf der Insel Hiddensee ist wunderbar und bei Waren an der Müritz ebenfalls. Dort stehen auch die hohen Wacholder.
    Durch die blühende Inselheide bin ich auch mit der Pferdekutsche gefahren, aber genauso gern gewandert.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    Like

    17. Oktober 2019 um 14:11

  38. Wunderschön und und so friedlich ! Liebe Grüße von Anja

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2019 um 15:25

  39. quiltfru

    Hab ich doch gewußt, dass es wieder schöne Bilder gibt. Das Törtjen macht neidisch. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2019 um 18:04

    • Die Bilder hatte ich schon lange fertig, auch den Beitrag. Muss aber immer Zeit einplanen, um Kommentare zu beantworten.
      Vieeele Fotos vom Sommer habe ich nicht gezeigt. War zu warm.
      Das Törtchen war dröge 😊 nur die Creme lecker.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      17. Oktober 2019 um 18:12

      • quiltfru

        Ooch, das mit dem Törtchen ist ja schade. Sah so gut aus. LG Birgitt

        Gefällt 1 Person

        17. Oktober 2019 um 18:15

        • Nicht schlimm. Der Rest schmeckte doch undas Hauptgericht 😊😊

          Like

          17. Oktober 2019 um 18:17

  40. hi Mathilda
    danke dir fur der schone reaction
    das zu horen von ein top fotografe we du , supet
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2019 um 18:49

  41. liebe Mathilda, mein Spruch heute für dich, gesund sein ist so schön, das wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2019 um 11:30

  42. Kunstwerken sind das
    Ein schönes Wochenende
    LG

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2019 um 13:41

  43. Liebe Mathilda,

    wunderbare Bilder aus der Heide präsentierst Du uns. Vor allem das Heidekraut beeindruckt.

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2019 um 18:07

    • Dieses Jahr blühte die Heide prächtig. Zwei Wochen vorher viel schöner.
      LG Mathilda

      Like

      18. Oktober 2019 um 18:10

  44. liebe Mathilda, hoffe, die Witze sind heute ok, passe auf dich auf und genieße das Wochenende, Klaus

    Gefällt 1 Person

    19. Oktober 2019 um 11:36

  45. hi Mathilda
    ja ich hatte gestern viel spass im tiergarten , bin froh das ich da ein abonnement genommen habe 🙂
    ein schones wochenende gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    19. Oktober 2019 um 14:15

  46. Was für schöne Fotos von der Heidelandschaft. Der Herbst hat einfach die schönsten Farben.
    Danke fürs Mitnehmen.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    19. Oktober 2019 um 23:19

  47. liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt, Klaus

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2019 um 12:13

  48. hi Mathilda
    ja das ist KUNST , so diese tieren mit lego bauen 🙂
    ein schone sonntag wunschen ich dir auch
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2019 um 12:19

  49. JulieM

    Wunder…wunderschön, liebe Mathilda.
    Lieben Dank fürs Teile.
    Herzliche Grüße…
    Juliane

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2019 um 14:19

  50. Ja Regen ist wertvoll
    Eine gute start in die neue Woche
    LG

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2019 um 19:21

  51. Liebe Mathilda, wünsche einen guten Start in die Woche mit vielen schönen Momenten, Klaus

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2019 um 12:08

  52. liebe Mathilda, ich hoffe, du bist gut in die Woche gestartet, Klaus

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2019 um 12:43

  53. Stimmt, mit Lacheln durch die Woche Wandern macht Fröhlig
    Ein schöner Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2019 um 12:52

  54. hi Mathilda
    ja der zeit fliegt vorbei
    morgen soll es sicher ein schone wanderung werden
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2019 um 19:13

  55. Sehr schöne Bilder!

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2019 um 08:29

  56. Sieht das schön aus! Wenn die Heide blüht, dann hat sich meine Oma immer einen Bund mit nach Hause genommen, wenn sie bei uns zu Besuch war. Ringsum gab es Heide. Und wenn ich sie heut blühen sehe, dann denke ich an meine liebe Oma.
    Viele Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2019 um 15:50

  57. Ich liebe Heide!! ❤ Auch auf dem Balkon zieht sie immer zum Herbst wieder ein. In leuchtenden Farben ❤ Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt 1 Person

    4. November 2019 um 19:23

    • Dieses Jahr habe ich mir welche gekauft, die dann ins Beet kommen.
      Alles Liebe ❤❤

      Gefällt 1 Person

      4. November 2019 um 20:22

      • Meine werde ich im Frühjahr umtopfen damit die Blumenkästen frei werden für andere Blümchen. Überlebt die Heide, wird sie ein schönes Plätzchen im Garten unseres Häuschens finden. Wenn es denn endlich mal steht 😉 Drück Dich ❤

        Gefällt 1 Person

        5. November 2019 um 19:02

  58. Ocean

    Traumhafte Bilder, liebe Mathilda ..Das mit der Antriebsschwäche versteh ich sehr gut ..
    Alles Liebe für dich ♥♥♥
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    15. November 2019 um 10:52

  59. beaneu

    Herrliche Farben, liebe Mathilda. Wie nett, dass der Kutscher ab und zu angehalten hat.

    Gefällt 1 Person

    21. November 2019 um 23:59

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉