Viele Bilder, wenig Worte!!

Advent * Weihnachten* Neujahr

Einen Schönen 4. Advent wünsche ich euch.

Wenn du am Morgen erwachst,
denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist,
zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.

-Marcus Aurelius (auch Marc Aurel)-

…In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Lieben wunderschöne Weihnachtstage voller Entspannung und Gemütlichkeit. Für das neue Jahr wünsche ich Gesundheit, Freude und Erfolg.

 

Wir haben ein Familienmitglied, das im hohen Alter (94) am Pankreaskarzinom erkrankt ist. Der Krebs breitet sich in den Magen aus, dadurch kann sie kaum noch etwas essen und wir hoffen sehr, dass sie das neue Jahr noch erlebt. Aus diesem Grund gibt es hier eine längere Pause.

65 Antworten

  1. Ich fühle mit Euch. Ein gesegnetes Weihnachtsfest darf ich aber sicher wünschen. Bitte vergesst dabei nicht, das 94 ein hohes Alter ist. Es ist nicht vielen Menschen vergönnt.
    LG Jürgen

    Gefällt 2 Personen

    22. Dezember 2019 um 11:06

  2. Dir und deiner Familie wünsche ich auch frohe Weihnachten 🎁🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎊🥂❤️
    Liebe Grüße sk

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 11:17

  3. hi Mathilda
    ich fuhle auch mit ihnen mit 😦
    ich wunschen dir und deine geliebten , schone tagen und ein gesund 2020
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    22. Dezember 2019 um 11:25

  4. Ich danke dir und wünsche dir und deiner Familie ein ruhiges Fest. Versucht, die euch bleibende gemeinsame Zeit mit einfachen schönen Dingen und guten Gedanken zu füllen.

    Wir haben im letzten Jahr die Mutter meines Mannes und unsere liebe Katze Smartie verloren und denken jeden Tag an beide.

    Fühl dich umarmt! Lieben Gruß Antje

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 11:31

  5. Ich wünsche dir, bzw. euch eine Zeit der Kraft, um die Weihnachtstage den Umständen entsprechend gemeinsam in Harmonie zu erleben.

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 11:46

  6. O weh. So eng liegen Freude und Trauer beisammen. Alles Liebe für euch! 🕯️🕯️🕯️🕯️✨

    Gefällt 2 Personen

    22. Dezember 2019 um 11:47

  7. Alles Liebe für Dich und viel Kraft für Euch in der nächsten Zeit.
    Genießt einfach die Euch gemeinsam verbleibende Zeit.
    Wenn Gott sieht, daß der Weg zu lang,
    der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wird,
    legt er seinen Arm um den lieben Menschen und spricht:
    „Komm heim.“

    Besinnliche Weihnachten und Gottes Segen für Euch.
    Herzlichst
    Rika

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 11:48

  8. Das ist schlimm, liebe Mathilda. Schließe mich aber dem Kommentar von Jürgen hier an.
    Ende der Woche verstarb ein mir sehr lieber Neffe mit noch nicht einmal 50 Jahren nach einer OP im Krankenhaus, was nach all den Qualen der letzten Monate eine Erlösung war. Ein kleiner Trost für mich ist nun, dass wir ihn kürzlich noch im Krankenhaus besuchen und etwas Freude übermitteln konnten.
    Liebe Grüße von Hanne und hab trotz allem was kommt eine gute Zeit 🍀❤️💞🌟💖🎄

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 11:50

  9. Bonne fetes Einfachtilda

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 12:14

  10. liebe Mathilda, danke und ich wünsche einen schönen Sonntag zwei Tage vor Heiligabend, Klaus

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 12:15

  11. es gibt immer wieder solche schlimmen Momente, wünsche die nötige Kraft, KLaus

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 12:16

  12. Danke, die guten Wünsche gebe ich gerne zurück. Alles Gute auch für euer erkranktes Familienmitglied. Egal welches Alter, es schmerzt.

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 12:40

  13. Dennoch ein besinnliches Fest gewunschen, liebe Mathilda 🎄

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 12:52

  14. Wünsche euch kraft
    Einen schönen 4e Advent und wunderschönen Weihnachtstage
    LG

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 13:26

  15. Das Zitat von Marc Aurel ist zutreffend. Wir schätzen es meistens nicht, dass wir jeden Tag ohne größere Blessuren aufstehen können.

    Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft. Kommt trotz allem gut über die Tage. Für dich alles Liebe und Gute für deine Pause.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 14:26

  16. Liebe Mathilda!
    Ich wünsche viel Kraft für die Zukunft und ein besinnliches Weihnachtsfest in dem Ihr sie holen könnt (die Kraft) Viele Grüße und alles Gute
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 14:42

  17. Liebe Mathilda!
    Ich vergaß zuschreiben, Ihr seid bei meinen Abendgebeten dabei.
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 14:48

  18. Ich drücke dich mal ganz lieb, und wünsche dir und den Deinen viel Kraft und Liebe. ❤

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 14:48

  19. Liebe Mathilda,
    was für ein wunderbares Zitat. ♥ 🎇 ♥
    Habt trotz allem einen besinnlichen 4.Adventsonntag und gute Weihnachtstage.
    Alles Liebe und Gute
    von ♥ Herzen ♥
    moni

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 15:10

  20. Ich wünsche euch trotz allem schöne Tage und hoffe, dass ihr, oder jemand von euch, das erkrankte Familienmitglied auf seiner letzten Reise begleiten und ihm die Hand halten könnt.

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 15:24

  21. tiger

    Oh, das tut mir leid,
    auch von mir herzliche Wünsche insgesamt!

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 15:42

  22. Oh, das ist sehr tragisch. Ich wünsche dir viel Kraft und daß ihr die Feiertage noch gemeinsam genießen könnt. Auch für dich alles Gute und Gesundheit fürs neue Jahr.
    Trotz allem, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Dieter

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 17:41

  23. Ich wünsche Euch die nötige Kraft und Stärke, um mit dieser schwierigen Situation umzugehen . Ich habe es selbst vor drei Jahren erleben müssen, es war für uns alle eine harte Zeit, die wir auch über die Feiertage durchleben wußten. Ich wünsch dir und deinen Lieben ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 17:51

  24. Liebe Mathilda, trotz allem gute Weihnachtstage für Euch. Bei uns sieht es leider ähnlich aus mit meiner 96 Jahre alten Mutter. Krank ist sie glücklicherweise nicht, sodass sie wohl auch nicht unter Schmerzen leidet. Sie schläft aber fast nur noch und verweigert derweil z.T. auch das Essen. Das ist auch alles andere als gut. So rechte Freude zum Weihnachtsfest kommt da bei uns natürlich nicht auf.
    Alles Liebe für Euch und seid tapfer. Wir versuchen auch, es zu sein, obwohl es gar nicht so leicht ist. Der Spruch von Aurelius hat viel Wahres. Viel zu selten weiß man dieses Geschenk des Lebens so richtig zu würdigen.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 18:14

  25. Liebe Mathilda, nun wünsche auch ich dir von Herzen ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise von lieben Menschen.
    Habe glückliche Momente, Zeit für schöne Dinge und Freude in deinem Herzen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 18:16

  26. Liebe Mathilda,
    ich wünsche euch trotz allem gute Weihnachtstage und ganz viel Kraft für die traurige Situation, ich kann dir so gut nachfühlen, wie schlimm das ist, egal, in welchem Alter es passiert. Alle lieben Wünsche, daß ihr das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel noch gemeinsam erleben könnt!
    Das Zitat sollte man sich wirklich sehr zu Herzen nehmen, danke dafür!
    Alles Liebe und Gute auch für dich und wenigstens ein wenig freundliche und lichte Momente für die kommende Zeit, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 18:26

  27. Wunderschöne, stimmungsvolle Fotos und ein Zitat, dass wir uns alle jeden Tag wieder vor Augen führen sollten, wenn wir erwachen.

    Deine Nachrichten sind nicht schön, aber trotzdem hoffe ich, dass dennoch ein paar besinnliche Stunden im Kreise der Familie verbringen könnt.

    Alles Liebe für dich, ein frohes Fest und ein gesundes und glückliches Jahr 2020
    Christa

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 18:36

  28. Alles Liebe und ein gesegnetes Weihnachten wuensche ich Dir und deiner Familie. Viel Kraft und macht es fuer die 94 Jaehrige angenehm. Alles Gute fuer sie. ♥

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 18:46

  29. Ich wünsche dir auch ein frohes Fest und viel Kraft für die anstehende Zeit!‘
    Marion

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 18:47

  30. Je te souhaite un joyeux Noël ainsi qu’une bonne et heureuse année . Bisous

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 19:18

  31. Ich wünsche Dir trotzdem Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 19:30

  32. quiltfru

    Ein Pankreazcarcinom ist das Schlimmste überhaupt. Ich wünsche Dir in dieser Zeit viel Herz. Birgitt

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 20:57

  33. Alles Gute für dich und euer erkranktes Familienmitglied!
    Habt ihr einen SAPV engagiert? Ich habe da mit meinem Vater beste Erfahrungen gemacht.

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 21:56

  34. Oh, bless! There’s always trouble for someone. I hope they have been 94 good years, Mathilda. Much love to you all 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2019 um 22:46

  35. Weihnachten ist ein Fest der Liebe, so wuensche ich dir viel Liebe fuer deine Familie. Ich erlebe hier aehnliches, der Mann meiner lieben Freundin hat Prankreatis Cancer und ich versuche Ihn zu verwoehnen mit Suppen usw.

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2019 um 04:18

  36. Alle guten Wünsche für sie und euch ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2019 um 06:23

  37. Ich wünsche dir von Herzen frohe Weihnachten. Ernst ❤

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2019 um 10:34

  38. liebe Mathilda, trotz alledem, bereite dich nun auf Heiligabend vor und das in Ruhe mit Freude im Herzen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2019 um 12:18

  39. Philipp Elph

    Alles Gute Dir und Deinen Lieben. Und von ganzem Herzen Wünsche für eine gute Weihnacht.

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2019 um 12:23

  40. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft.
    Darüber hinaus wünsche ich Euch dennoch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2019 um 15:07

  41. … alle Blüten im Winterschlaf… schenken Wurzelkraft… und Liebe o (◡‿◡✿)

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2019 um 19:44

  42. Auch von mir ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest, trotz der Sorgen, die Dich im Moment belasten.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2019 um 23:01

  43. Heidi Trollspecht

    Danke für die guten Wünsche und die schönen Bilder Mathilda.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch wunderschöne Weihnachtsfeiertage. Ich hoffe du kannst diese Zeit genießen und auch gut ins neue Jahr 2020 rutschen – wobei rutschen im wörtlichen Sinn muss natürlich nicht sein … 😉
    Alles Gute !!!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2019 um 23:45

  44. Liebe Mathilda auch wenn es für euch ein etwas trauriges Weihnachtsfest wird, wünsche ich dir ein liebevolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und alles, alles gute für 2020!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2019 um 07:38

  45. Jutta K.

    Friedvolle und entspannte Tage,
    Lasst das helle Licht der Weihnachtsbotschaft hinein
    in eure Herzen.
    ♥lichst Jutta

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2019 um 10:02

  46. liebe Mathilda, wünsche einen ruhigen schönen Heiligabend im Kreise deiner Lieben, Klaus

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2019 um 11:41

  47. VielnKraft und trotzdem eine schöne Zeit

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2019 um 11:58

  48. Friedvolle Weihnachten 🙂

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2019 um 12:40

  49. Hallo Mathilda,

    ich wünsche Dir auchein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020.

    Ich möchte mich auch recht herzlich für Deine regelmäßigen Besuche auf meinem Blog bedanken 🙂

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2019 um 14:32

  50. Liebe Matilda,
    auch wenn es schmerzt – aber gönnt eurem lieben Familienmitglied den verdienten Frieden.

    Liebe Grüße,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2019 um 17:47

  51. Liebe Mathilda,
    ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage und einen friedlichen Jahreswechsel.

    ♥-liche Weihnachtsgrüße,
    Szintilla

    Gefällt 1 Person

    24. Dezember 2019 um 23:36

  52. Ich wünsche euch noch besinnliche und schöne Tage im Kreis deiner Lieben und für dein krankes Familienmitglied alles Gute.
    Kommt gut ins neue Jahr..

    Ganz besonders liebe Grüße
    von Bärbel

    Gefällt 1 Person

    25. Dezember 2019 um 23:49

  53. Liebe Matilda,,
    so wundervolle Fotos und liebe Worte hast Du uns zu Weihnachten eingestellt,danke.
    Ich hoffe Du konntest friedvoll das Fest bisher erleben und hoffe, dass die Zeit zwischen den Jahren ruhig für Dich/Euch verläuft.
    Alles Gute und Gottes Segen für Dich und Deine Familie.
    Gruß Helga

    Gefällt 1 Person

    26. Dezember 2019 um 14:40

  54. Liebe Mathilda, hoffe, du hattest eine schöne Zeit, Klaus?

    Gefällt 1 Person

    27. Dezember 2019 um 12:12

  55. Liebe Mathilda,
    zu Weihnachten hatte ich leider keine Zeit, um eine Blogrunde zu drehen und so gab es von mir keine Weihnachtsgrüße.
    Auch, wenn ihr zur Zeit wahrscheinlich eine schwere Zeit mit eurer Patientin durchmacht, so wünsche ich euch doch an dieser Stelle ein gutes neues Jahr und für die Patientin nur das Allerbeste.
    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    27. Dezember 2019 um 12:13

  56. liebe Mathilda, genieße das letzte Wochenende im alten Jahr, Klaus

    Gefällt 1 Person

    28. Dezember 2019 um 12:38

  57. ^.^

    Liebe Tilda. Ich wuensche Dir und den Deinen ein gutes Jahr 2020. Love, cat.

    Gefällt 1 Person

    29. Dezember 2019 um 06:05

  58. liebe Mathilda, genieße noch die letzten Tage im Jahr 2019, Klaus

    Gefällt 1 Person

    29. Dezember 2019 um 12:23

  59. liebe Mathilda, ganz kurz heute, habe zu tun, Geduld, nur noch 2 Tage, Klaus

    Gefällt 1 Person

    30. Dezember 2019 um 11:54

  60. naturfreundin59

    Ich wünsche dir einen sanften Rutsch und von ganzem Herzen alles Gute für 2020!

    Liebe Grüße und Gedanken,
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    30. Dezember 2019 um 15:06

  61. Viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie! Alles alles Gute ♥

    Gefällt 1 Person

    31. Dezember 2019 um 00:22

  62. Liebe Mathilde ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 💋🥂

    Gefällt 1 Person

    31. Dezember 2019 um 12:29

  63. liebe Mathilda. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr! Gesundheit und Glück sollen die Begleiter sein, Klaus

    Gefällt 1 Person

    31. Dezember 2019 um 12:33

  64. danke Mathilda
    ich wunchen ihnen ein gemutliche silfester und ein gesund 2020
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. Dezember 2019 um 21:50

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s