Viele Bilder, wenig Worte!!

Buntes im Mai…..

……von unterwegs und aus meinem Garten.

Windmühle mit lädierten Flügeln

Mein schönes, plattes Land.

142 Antworten

  1. liebe Mathilda, das hast du toll gemacht, hoffe, es geht dir gut, ich lasse dir heute mal wieder einen herzlichen Gruß hier, Klaus

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 11:04

  2. Du hast wenigsten schönes Wetter – bei uns sehr durchwachsen !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 11:10

    • Aber leider fehlt der Regen lieber Jochen. Gerne verzichte ich auch etliche Tage auf Sonne.
      LG Mathilda 😊

      Gefällt 1 Person

      19. Mai 2020 um 12:47

  3. Wow, was für wunderschöne Bilder! Danke fürs teilhaben lassen.

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 11:26

  4. Liebe Mathilda,
    so viel wunderbares Buntes im Mai. Deine Impressionen sind einfach herrlich und schenken uns Freude pur!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 11:38

    • Im Mai gibt es so viel zu entdecken und hu fotografieren. Es warten noch viele Fotos darauf gezeigt zu werden liebe Moni.
      Hab einen schönen Tag.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      19. Mai 2020 um 12:50

  5. Wie immer schöne Aufnahmen.
    LG Bärbel

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 11:39

    • Danke lie Bärbel. Wie geht es dir? ❤

      Liken

      19. Mai 2020 um 12:48

    • Ich will nicht jammern, aber es geht mir wie immer schlecht. Hatte am Mittwoch meine 6. Krebsoperation und die nächste folgt Ende Juni. So langsam wird es eng. 🙂 Und wie geht es dir?

      Gefällt 1 Person

      20. Mai 2020 um 07:56

      • Das ist heftig und ich hoffe, dass man dir durch die OPs helfen kann, etwas mehr Lebensqualität zu bekommen.
        Alles Gute wünsche ich dir und lass dich nicht unterkriegen. ❤❤🐞

        Liken

        20. Mai 2020 um 08:12

  6. Wirklich ziemlich platt eure Gegend, liebe Mathilda, aber richtig schön und deine tollen Aufnahmen sprechen für sich! 😊
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen sonnigen Tag 🌞🌺❤️🍀💖🐞🦋💞

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 12:04

    • Für mich ideal. Bin ja immer mit Rollator unterwegs. Da ist ein kleiner Hügel schon eine Hürde.
      LG 🦋🦋🐞🐞💜

      Gefällt 1 Person

      19. Mai 2020 um 12:46

      • Wäre auch für mich ideal, weil wir auch öfter mal mit dem Rad unterwegs sind und ich jede Steigung dann verfluche. 😄
        Liebs Grüßle 💖🍀🌺🌞💞

        Gefällt 1 Person

        19. Mai 2020 um 12:52

      • Und mit E-Bike ? 🎵🎶🌸🐞🐝

        Gefällt 1 Person

        19. Mai 2020 um 13:26

      • Nö, denn kaufte mir damals nach meinem Unfall auf dem Rad mit blöder Autofahrerin gleich nach Genesung ein neues, wirklich gutes Rad und das muss noch abgestrampelt werden. E-Bike ist überhaupt nicht meins, und die E-Fahrer nerben auch oft auf den Radwegen… und wenn ich mal nimmer mithalten kann, dann lass ichs lieber ganz. 😉🌞🍀🐞

        Gefällt 1 Person

        19. Mai 2020 um 13:35

      • … nerven natürlich 😄

        Gefällt 1 Person

        19. Mai 2020 um 13:36

      • 😂😂

        Gefällt 1 Person

        19. Mai 2020 um 13:52

      • Fahrrad darf ich nicht mehr fahren…😒🙄

        Gefällt 1 Person

        19. Mai 2020 um 13:52

      • Ich sollte wegen meinem lädierten und operierten Knie sogar so viel wie möglich mit dem Fahrrad fahren, aber… Der Geist ist willig nur das Fleisch ist faul…🤭

        Gefällt 1 Person

        19. Mai 2020 um 14:10

      • Hier im Haus auf dem Hometrainer. Draußen wegen der Sturzgefahr nicht. Meine Knochen sind sehr morsch 😚😒 auch nicht NW.

        Gefällt 1 Person

        19. Mai 2020 um 17:23

  7. Merci pour cette belle série de photos de nature. Bon mardi à toi Mathilda 💕☀️

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 12:25

  8. Frühling ist und bleibt ein Fest für alle Sinne und für FotografenInnen, das ist an deinen schönen Bildern sehr deutlich zu sehen…
    Hab es fein – alles Gute und Liebe!

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 12:41

  9. Wunderschön! Danke fürs Teilen, es macht Freude beim Anschauen. Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 12:49

  10. Dein schöne, plattes Land.
    Schöne Bilder
    Hab einen schönen sonnigen Tag 🌞🌺🍀🐞🦋

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 13:16

  11. Solche alten, verfallenden Mühlen haben immer etwas melancholisch Herzbewegendes, aber das turmhohe, uralte Storchennest bewundere ich auch. Da hast du wieder wunderbare Bilder mitgebracht!

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 13:19

    • Storchennester gab es genug zu sehen und die alte Mühle vom Raps umgeben, war ein schöner Augenblick.

      Gefällt 1 Person

      19. Mai 2020 um 13:28

  12. Einfach supertolle Fotos !💕

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 13:38

  13. Herrlich all das wunderbare im Mai, Du Liebe.❤ 🙂

    Herzlichste Grüsse
    Elke

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 14:00

  14. Schöne Eindrücke, Mathilda! Bei der Windmühle möcht man ja am liebsten Hand anlegen um sie zu restaurieren. Mir tut es immer leid, wenn alte Gebäude dem Verfall preisgegeben sind.

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 15:21

  15. Mathilda was für ein schöner Bilder von dir gemacht, wunderbar 🥰 Lg Laura 💐

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 15:24

  16. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für die tollen Fotos, die Du uns heute zeigst.
    Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 15:32

  17. Es ist immer schoen, mit dir spazieren zu gehen!

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 16:37

  18. Wieder so schöne viele Fotos, Danke, dass du uns immer daran teilhaben lässt.
    Du wohnst in einer sehr schönen Gegend. Das platte Land gefällt mir.

    Liebe Dienstagsgrüße
    Roswitha

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 16:54

  19. Eine sehr schöne Fotoserie, die sowohl deine schöne Heimat als auch eine tolle Artenvielfalt zeigt .👍👍👍

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 16:58

  20. Pit

    Ich mag Windmuehlen, auch wenn sie schon (etwas) laediert sind. Danke fuer die schoenen Bilder.

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 16:58

  21. Alles schön in Szene gesetzt. Optimale Blickwinkel, Bildaufbau. So romantisch teilweise. Wirklich schön. 😊🌹🐞

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 19:13

  22. … Seelenurlaub… Danke….

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 19:54

  23. Die ist im Eimer !
    Und nicht nur die Flügel 🙂

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 20:20

  24. hi Mathilda
    sehr schone bilder und ich hoffe das diese windmuhle restauriert werde
    schone abend gruss , Karel

    Liken

    19. Mai 2020 um 20:51

  25. So schone Beilder, mein Lieblings bild ist der Ehrenpreis, so eine kleine doch so schoene Blume! Alles Liebe!

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 22:02

  26. Soviel Nachwuchs auf dem Boden und in der Luft … sehr schöne Mai-Serie!!

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2020 um 22:07

  27. Schöööön, liebe Mathilda, die Windmühle hat ihren ganz eigenen Charme! Und ich liebe dein plattes Land, vor allem mit so hübschen Hermann-Löns-Wölkchen oben drüber! Pferd mit Fohlen ist so hübsch und innig, und die kleine grüne Spinne gefällt mir sehr. Die Vogelvilla ist der Hit, vor allem mit dem Bett-Schildchen daran, herrlich!
    Danke für den schönen Eintrag und die herrlichen Bilder, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2020 um 00:43

    • Ja, dieses platte Land mag ich und ganz besonders die kleinen Wölkchen 😊
      Die Vogelvilla ist noch nicht besetzt, jedoch gleich daneben haben Blaumeisen gebrütet und das zum zweiten mal.
      Liebe Grüße zu dir und ich hoffe, dass dein Besuch schön war.
      LG Mathilda ❤😊🐞

      Gefällt 1 Person

      20. Mai 2020 um 08:19

      • Mein Besuch bei den Kindern war WUNDERSCHÖN, irgendwie bin ich noch gar nicht richtig wieder zu Hause, lach!
        Liebe Grüße und ich wünsche einen schönen Vatertag,
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        20. Mai 2020 um 23:44

      • Oh, das freut mich sehr liebe Monika.
        Auch für dich einen schönen Feiertag.
        LG Mathilda 😊❤🌼🌸🐞🐝

        Gefällt 1 Person

        21. Mai 2020 um 09:40

  28. Wundervolle Impressionen, danke dafür. Hoffe es geht dir soweit gut und sende viele Inselgrüsse rüber

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2020 um 04:45

    • Hallo liebe Nova.
      Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir. Grüsse zurück auf die Insel 😊❤❤

      Liken

      20. Mai 2020 um 08:15

  29. Deine wunderschoenen Impressionen stimulieren meine Sinne, danke dir.

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2020 um 05:46

  30. liebe Mathilda, ich sag mal so:“Nimm das Leben so, wie es ist und genieße es dann“.

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2020 um 11:30

  31. Ich liebe den Mai, weil der so schön bunt ist. Schöne Bilder ♥

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2020 um 12:18

  32. Einen wundervollen Tag wünsche ich dir auch 😉
    LG

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2020 um 13:29

  33. Wie immer wunderbare Aufnahmen, danke Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2020 um 13:53

  34. Hach, die Mühle ist ja ganz meins 😊 Nur schade, wenn solche alten Schönheiten dann langsam verfallen. Hier in der Nähe hat ein Künstler sich zweier Mühlen angenommen. Er wohnt dort und hat auch sein Atelier in einer der Mühlen. Wenigstens bleiben sie so erhalten, weil sich einer liebevoll drum kümmert.
    Aber auch sonst zeigst Du uns tolle Bilder, liebe Mathilda. Ja der Mai ist schon ein schöner Monat. Da gibt es so viel zu sehen, zu hören, zu riechen – einfach nur schön. Nur ein bisschen schöner Regen dürfte es auch gern mal wieder sein 😉
    Danke fürs Teilen Deiner schönen Maibilder und liebe Grüße von der Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2020 um 18:33

    • Vielleicht wird die Mühle ja noch einmal repariert…wer weiß. Sie hat für mich auch so einen gewissen Charme 🙂
      Der Mai ist wahrlich schön, jedoch fehlt auch bei uns Regen. Vielleicht kommt ja mal was am Wochenende.
      LG Mathilda ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      20. Mai 2020 um 23:45

  35. hi Mathilda
    danke fur dein besuch an der bilder
    ja das ist ein kleines paradies in der stadt
    ein schone tag wunchen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2020 um 06:31

  36. Hallo Mathilda. Die Windmühle ist wirklich alt, schade um ihren Zustand. Vielerorts werden sie liebevoll restauriert, vielleicht passiert das da auch eines Tages. Wäre schade darum.
    So schön bunt präsentiert sich uns der Mai, eine wahre Freude für die Augen.
    Nun haben wir ein langes Wochenende vor uns, genießen wir es bei Sonnenschein und die Männer ein Bierchen 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2020 um 08:22

    • Wer weiss, ob sie jemals wieder hergerichtet wird.
      Der üppige Mai verwöhnt uns sehr und hat hoffentlich auch etwas Regen zu bieten.
      Geniesse das lange Wochenende, dann kommt ja schon Pfingsten und mit ihm ein neuer Monat. Das Jahr vergeht so schnell.
      Mein Mann hat Vatertag noch nie gefeiert, so wird es auch heute sein.
      Bleib gesund.
      LG Mathilda 😊❤🦋🐝🐞

      Liken

      21. Mai 2020 um 09:22

  37. liebe Mathilda, wünsche trotz alledem Spaß an diesem Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2020 um 11:29

  38. liebe Mathilda, einfach abschalten und die schönen Tage genießen, das sollte man tun, wenn man es denn kann, Klaus

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2020 um 11:34

  39. Ja wir haben eine camera und machen nur foto’s auf vakantie
    Ein schönes Wochenende
    LG

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2020 um 13:00

  40. Hat dies auf friedabblog rebloggt und kommentierte:
    Tante Friet aus Amsterdam jat mei weer van Enfachtilda. Het ziet er heerlijk uit en ik heb zin om een lange fietstocht te gaan maken. Gewoon hierzo, rondom Halfweg en Spaarndam, Noordzeekanaal … God! Wat laat ik allemaal links liggen. * http://www.friedabblog.wordpress.com * Amsterdam, 22 mei 2020 LIEFS VON HOLLAND!

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2020 um 16:25

  41. Tante Friet hatte de maand mei weer gejat, hoor … Groetjes! * http://www.friedabblog.wordpress.com * Amsterdam, 22 mei 2020

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2020 um 16:28

  42. Hallo Mathilda, was für schöne Landschafts- und Tieraufnahmen im Frühling, besonders in diesen jetzigen schwierigen (Corona-)Zeiten. Ein echte Wonne für die Augen, sich diese Fotos anzuschauen! Meine Lieblingsbilder sind die Fotos der Ponys, aber auch das rote Vogelhäuschen ist super-süß. Weiter so!

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2020 um 17:08

    • Vielen Dank. Das rote Häuschen ist nicht so gefragt. Vielleicht kommt das noch 😊☺❤

      Liken

      22. Mai 2020 um 18:09

  43. Ein wunderbarer Blick über dein schönes, plattes, belebtes Land und dann den Fokus auf die kleinen Wunder der Natur. Danke!

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2020 um 00:09

    • Es sind meistens die kleinen Dinge, die mir wohl gefallen.
      Danke dir 😊❤

      Liken

      23. Mai 2020 um 00:18

  44. Tolle Bilder🌼

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2020 um 11:14

  45. hi Mathilda
    ja ein sehr schone pps , herlicg traumen 🙂
    ich habe gestern gut gearbeited , heute etwas weniger , aber trotzdem lecker essen 🙂
    bei ihnen auch nicht richtig regen , es ist so schrecklich trocken:(
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2020 um 12:05

    • Trocken und warm. Wir bauen gerade einen Kühlschrank aus und das ist nicht einfach, da Einbaukühlschrank. Dann muss noch gemalert werden 😦 Doofe Arbeit.

      Liken

      23. Mai 2020 um 13:13

      • ja warm auch hier , aber nicht druckend
        wunschen ihnen viel gluck mit der umbau

        Gefällt 1 Person

        23. Mai 2020 um 15:21

      • Ohh…ein Chaos 😦 Mein Mann ist dafür nicht geschaffen..puhhh 😀

        Liken

        23. Mai 2020 um 15:37

      • soll gut kommen

        Gefällt 1 Person

        23. Mai 2020 um 16:59

      • Montag kommt jetzt der Maler 😀 😀 hahaha

        Gefällt 1 Person

        23. Mai 2020 um 17:09

  46. liebe Mathilda, wünsche dir schon heute schöne Pfingsten, Klaus

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2020 um 12:07

  47. Wieder so schöne Bilder aus dem platten Land. Sie erinnern mich an die Zeit in der ich über 15 Jahre lang alle Ferien in Dithmarschen verbrachte. Und immer wieder spiele ich mit dem Gedanken aus NRW ganz in den Norden zu ziehen. Ein Teil meines Herzens ist immer dort geblieben.
    Ich wünsch dir schöne Pfingsttage.

    🧡-liche Grüße
    Szintilla

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2020 um 19:03

    • Oh, das liest sich melancholisch.
      Aber sicher bist du in NRW angekommen 👍🏻😚
      Danke, dir auch schöne Pfingsttage ❤❤

      Liken

      23. Mai 2020 um 21:19

  48. danke Mathilda
    ja der letzte ist gut , bei der andere hat es nocg gelaufen 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2020 um 20:24

    • Weiter üben.
      Kennst du dich übrigens mit dem den neuen Editor aus 😒🤔

      Liken

      23. Mai 2020 um 21:16

      • keine ahnung von ein neue editor ?

        Liken

        23. Mai 2020 um 21:35

  49. liebe Mathilda, bis Pfingsten noch eine Woche, mache was Schönes aus diesem Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2020 um 11:23

  50. Hat dies auf Der Amateur Photograph rebloggt und kommentierte:
    Sehr schöne Bilder von Mathilda

    Liken

    26. Mai 2020 um 14:29

  51. Total schön!
    Richtig stimmungsvoll und voller Atmosphäre….gefällt mir!
    Grüße aus dem Nieselregen
    von Rosie

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2020 um 11:34

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s