Viele Bilder, wenig Worte!!

Hübsch arrangiert….

…..aber tatsächlich so gewachsen ist das folgende Bild.

 

Nichts wurde hinzugefügt, alles wie gewachsen.



Eine weisse Clematis, die nicht in unserem Garten wächst, aber wir waren auf der Suche nach einer Kletterrose und einer Clematis.
Dazu sind wir in den sogenannten Rosengarten gefahren und zwischendurch habe ich gleich noch ein paar Blüten fotografiert.

 

Natürlich blühte auch der rote Mohn, daran kann ich nicht vorbeigehen.

Diese Weinschorle wurde zum Schluss noch in Hameln, in einem Outdoorrestaurant getrunken. Man durfte ja wieder.

 

 

 

 

123 Antworten

  1. Klasse Kaleidoskop von Fotos liebe Mathilda!
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

    27. Mai 2020 um 11:16

  2. superschön wieder, ich möchte dir heute mal wieder viel Gesundheit wünschen, passe auf dich auf, Klaus

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2020 um 11:16

  3. Mein Glückwunsch. Eine ganz vorzüglichen Ausbeute.

    Gefällt 3 Personen

    27. Mai 2020 um 11:16

  4. selina333333333

    masages send to my email(pacyt83@gmail.com)

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2020 um 11:23

  5. Beau partage. Tes photos sont magnifiques. Bonne journée ☀️

    Gefällt 2 Personen

    27. Mai 2020 um 11:33

  6. Die Arrangements der Natur sind oft die schönsten

    Gefällt 3 Personen

    27. Mai 2020 um 11:37

  7. hi Mathilda
    so wie du das wein genossen habe
    so habe ich diese wunderbar schone bilder genossen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    27. Mai 2020 um 11:45

    • Das ist schön lieber Karel. Es war eine Weinschorle und hat nicht geschmeckt. Mein Mann hat es ausgetrunken 🤓

      Gefällt 1 Person

      27. Mai 2020 um 12:13

      • Dafür sind Deine Bilder allesamt beneidenswert schön!

        Liken

        27. Mai 2020 um 18:22

  8. Wunderschöne Aufnahmen, die ich mir gleich noch einmal anschauen werde.

    Liebe Grüße
    Roswitha

    Gefällt 2 Personen

    27. Mai 2020 um 12:19

  9. Wunderschöne Bilder, die der Seele gerade jetzt so richtig gut tun liebe Mathilda und Freude machen.
    Zur Zeit blüht alles so traumhaft schön, was ja auch in deinen Fotos hier zu bewundern ist und macht viel Spaß all diese Schönheiten zu genießen, gelle.😊 Die so schönen blauen Vergissmeinnicht sind bei uns inzwischen verblüht, aber sie sähen sich zum Glück ja dabei auch für das kommende Jahr aus um uns wieder zu erfreuen.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen sonnigen Tag 🌞🍀💖❤️

    Gefällt 3 Personen

    27. Mai 2020 um 12:45

    • Danke liebe Hanne. Es ist Ehtenpreis, der dieses Jahr üppig blüht.
      Es blüht so viel auf einmal, da ko.me ich kaum zum Insekten fotografieren.
      Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.
      LG Mathilda ❤ 😎🌼❤😆🐞🐝

      Gefällt 1 Person

      27. Mai 2020 um 13:00

      • Auwaia… da sieht man mal wieder wie wenige der Blumen ich trotz schon jahrzehntelangem gärteln von dieser Artenvielfalt kenne, aber Hauptsache farbenfroh und wunderschön alles. 😄
        Waren gestern bei einer Schafherde, die zur Zeit in unserer Gegend aufhält und hatte da auch jede Menge Freude beim fotografieren.
        Dankeschön, hab auch du es noch richtig schön heute und liebs Grüßle von mir zu dir💖🍀❤️🌞

        Gefällt 1 Person

        27. Mai 2020 um 13:18

      • Kann man ja auch nicht so gut erkennen.
        Schafe…oh, die mag ich. Vorfreue mich schon auf deine Bilder 😎🤗😊

        Gefällt 1 Person

        27. Mai 2020 um 13:20

      • Mag diese kuschelig wolligen Vierbeiner auch sehr und mal sehen, was ich davon noch in meinem Blog teile, bevor es evtl „erstmal“ still darin wird. 😉🌺🍀

        Gefällt 1 Person

        27. Mai 2020 um 13:24

      • Ooch, mal mutig ran. Das schaffst du ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        27. Mai 2020 um 14:06

  10. Einen schönen Mittwoch
    Das war geniessen am ende 🤣😂
    Find der Rote Mohn immer sehr schon

    LG

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2020 um 14:03

  11. Mit Mut hat das für mich nichts zu tun und traue es mir nach so vielen Jahren internettem Werkeln, mit immer wieder Neuerungen in Blogs auch zu. Nur fehlt es mir an Zeit, Möglichkeit weil ja sehr viel unterwegs und auch Lust dazu, mich stunden- oder gar tagelang intensiv damit zu beschäftigen, was sich irgendwelche Nerds bei WP als angebliche Verbesserung wieder einfielen ließen um Alle einfach dazu verdonnern es so zu nutzen, egal ob gut oder schlecht.
    Nö nö… erstmal abwarten was nicht nur bezüglich der Umstellung des Editors so passiert und dann mal weiter sehen.😉❤️💖

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2020 um 14:59

    • Das ist gut, schont die Nerven. Ich hatte viele Bilder und bald gibt es wieder anderes zu fotografieren. Im letzten Jahr hatte ich etliche Beiträge fertig und nicht gezeigt. Keine Zeit und keine zum Kommentare beantworten. Das ist schon eine Menge. Deshalb blogge ich nicht mehr täglich.
      Warten ist gut liebe Hanne ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      27. Mai 2020 um 15:20

  12. Roter Mohn ist einfach toll. und ein Weinschorle draussen ebenso, das ist das Leben. 🙂

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2020 um 15:03

  13. Liebe Mathilda,
    was für eine herrliche Fotoserie. Deine Bilder sind wie ein kleiner Ausflug und tun einfach nur gut.
    Danke für diese herrlichen Ansichten.
    Offenbar waren weder Kuchen noch Schorle ganz Dein Geschmack. Das ist schade, aber insgesamt war das doch herrlich, gell.
    Hab einen angenehmen Mittwoch,
    ich schicke Dir herzlichste Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2020 um 16:09

    • Danke liebe Moni. Kuchen wollte ich nicht essen, da ist mein Mann der Süßschnabel und es war erst 14 Uhr….Zeit für ein kleines Mittagessen für mich, was ich aber dort nicht essen wollte. Die Weinschorle hat mir wohl deswegen nicht geschmeckt, da ich seit ein paar Monaten keinen Alkohol trinke 😀 Irgendwann mal wieder.
      Einen schönen Nachmittag / Abend für dich liebe Moni ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      27. Mai 2020 um 16:47

      • Dann ist es ja gut, liebe Mathilda, ich bin beruhigt. ♥♥♥

        Gefällt 1 Person

        27. Mai 2020 um 16:50

      • Rhabarberschorle hätte ich nehmen sollen. Die schmeckt dort richtig gut 👍🏻👍🏻❤❤

        Gefällt 1 Person

        27. Mai 2020 um 17:28

      • Beim nächsten Mal, gell 🙂 ♥

        Gefällt 1 Person

        27. Mai 2020 um 17:47

      • Absolut. Wenn mein Mann mal etwas geduldiger wäre, dann würde ich ihm schon richtig leckeren Kuchen aussuchen…aber er ist IMMER hungrig 😂😁

        Gefällt 1 Person

        27. Mai 2020 um 17:52

    • Matilda, die anderen haben schon alles gesagt. So wie ich es sehe. Schöne Aufnahmen, auch von den einzelnen Blüten. Einfach in ihrer natürlichen Schönheit gezeigt und genau da den Fokus drauf gelegt. Schöne Impressionen vom Mai. Lieben Dank. 🌼🐞🍀🐝🐜🥀

      Gefällt 1 Person

      27. Mai 2020 um 18:40

  14. So schön…
    Weder zur Torte noch zur Weinschorle hätte ich vermutlich Nein gesagt. 😉
    Herzliche Grüße!

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2020 um 16:52

    • Die Torte war Eierlikörtorte, aber der Guss mit Gelatine. Das geht nicht, da kommt Eierlikör drauf. Auch der Boden wird von mir ohne Mehl gebacken und ist supersaftig. Dieser Kuchen war nichts 😒
      Die Schorle hatte den falschen Wein. Riesling wäre gut gewesen. War nur dumpf.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      27. Mai 2020 um 17:27

  15. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für die tollen Bilder von heute.
    Ich hoffe, mann kann zumindest normal kommentieren und fragen wie man einen Artikel in reinstellen kann, wenn es nicht gehen sollte. Kann ich Dich dann fragen? Wenn nicht in Kommis,dann in Mails? Würde mich darüber freuen. Viele Grüße sendet Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2020 um 17:11

  16. Wäre gerne dabei gewesen 😎!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2020 um 17:57

  17. OOHH ja, eine wunderschöner Klatschmohn, den liebe ich heiß und innig.Gestern in Speyer am Rhein gewesen, draußen gesessen und gegessen, dabei den Schiffen zugeschaut, die den Rhein auf und ab gefahren sind. Die natur gibt uns sooo viel. Das hast alles in deinen wunderschönen Bildern festgehalten,
    Salut
    Hellmut

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2020 um 22:21

  18. Ein wunderschönes Bild, liebe Mathilda, die Natur ist ein Künstler!
    Die weiße Clematis finde ich herrlich, die käme bei mir auf Balkonien wunderbar zur Geltung, weil ich eine dunkle Steinwand an einer Seite habe. Seid ihr fündig geworden bei Clematis und Kletterrose? Mit letzerer liebäugel ich auch immer noch! Mohn ist wunderbar, Eierlikörtorte auch, lach!
    Die Rose ist ein Traum, und der Hütehund ist sehr sympathisch! Weinschorle mag ich auch, das Bild ist so klasse, mit der Spiegelung im Glas!
    Danke für den schönen Eintrag, bleib gesund, paß auf dich auf und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 00:45

    • Wir müssen da noch einmal hin, schauen, welche Rose oder Clematis passend erscheint. Dafür habe ich aber noch Akelei gekauft. Eine weisse und eine gelbe. Sie blühen noch ganz wunderbar und die Hummeln sind ganz narrisch 😂
      Alles Gute für dich ❤❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. Mai 2020 um 08:47

  19. selina333333333

    need to send me an email with this email address

    Liken

    28. Mai 2020 um 00:46

  20. Schoen!!!!
    Und die ersten beiden Bilder sind wunderschoen – Mutter Natur macht schon schoene Arrangements!
    Viele Gruesse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 04:17

  21. Mathilda, deine bildlichen Ausfluege in die Natur , inspirieren und begeistern mich immer wieder aus Neue, danke dir soviel mals, Ich Weiss wieviel Zeit es kostet um so einen post zu installieren. Liebe Fruehlings Gruesse von Cornelia aus Californien.

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 04:25

    • Vielen Dank liebe Cornelia. Fotografiern macht Spass, aber Bilder zuschneiden, auswählen und dann der neue Editor…das kostet Zeit. Aber ist ja nicht täglich.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      28. Mai 2020 um 08:41

  22. Wunderschöne Bilder, schon so richtig sommerlich.

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 06:51

    • Irgendwie fühlt es sich auch wie Sommer an. Momentan sehe ich viele Insekten, die schaue ich mir mal näher an…mit Makro braucht man Geduld 🙄

      Liken

      28. Mai 2020 um 08:39

  23. Eine Fotoserie zum Ach-ist-das schön!-sagen!

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 07:01

  24. Liebe Mathilda,
    herrlich hast Du die Blümchen wieder fotografiert, herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 07:51

  25. Tolle Bilder, herzliche Grüsse von Ernst

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 08:26

  26. liebe Mathilda, lasse dir von keinem den schönen Tag verderben, Klaus

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 11:46

  27. Wij hadden zowat alles haha
    Van vissen, kanarie en dwergpapagaai (1), hamsters, cavia’s en konijnen, van alles 2 om ze een beetje gezelschap te geven.
    Zelfs waterschildpadjes en wandelende takken en dikkoppen om ze te laten zien hoe het kikkertjes werden. Toen weer naar de sloot terug gebracht.
    Maar de toppers waren toch wel onze 2 honden…heerlijke dieren

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 14:27

  28. Hallo liebe Mathilda,
    hab nun eine sehr interessante Website gefunden, die hoffentlich die Lösung für das bzw jedenfalls meines Editorproblemes ist 😀:
    https://www.netz-gaenger.de/blog/wordpress-tutorials/wordpress-gutenberg-editor-deaktivieren-und-klassischen-editor-weiternutzen/
    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 💖🍹❤️🌠

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 18:51

    • Upgrade kaufen. Kostet 🙄😒

      Gefällt 1 Person

      28. Mai 2020 um 20:35

    • Ich habs raus und den klassischen Editor 🙂

      Gefällt 1 Person

      29. Mai 2020 um 00:03

      • Sch…. Habs auch gerade bei anderen gelesen und somit für mich wieder alles auf Null, weil ich ganz bestimmt nix kaufe. 😕

        Gefällt 1 Person

        29. Mai 2020 um 00:31

      • Geht anders. Hab probiert, da ich alles durchforstet hatte.🙄

        Gefällt 1 Person

        29. Mai 2020 um 07:56

      • ??? Du hast den klassischen Editor?

        Gefällt 1 Person

        29. Mai 2020 um 00:32

      • Ich weiß nicht genau wie, aber er idt da. Öffnet sich bei dir der neue Editor, wenn du einen Beitrag verfassen willst?

        Gefällt 1 Person

        29. Mai 2020 um 07:58

      • Bekomme nur das Angebot zum anklicken ihn schon mal auszuprobieren, bevor er endgültig wirksam wird und finde es echt shit!

        Gefällt 1 Person

        29. Mai 2020 um 08:40

      • Ok. Bei mir hat er sich immer gleich geöffnet,da konnte ich nicht mehr wegglicken.
        Wenn es bei dir yoweit ist, dann schreib noch mal. Leider habe ich den genauen Werdegang nicht im Kopf, da ich hier und da geklickt hatte und tatsächlich zum klassischen Editor umschalten konnte. Werde dir dann berichten, was du machen kannst…muss man probiern 👍🏻🌼❤😊

        Gefällt 1 Person

        29. Mai 2020 um 08:47

      • Immer gleich der neue Editor geöffnet…sollte es heißen.

        Gefällt 1 Person

        29. Mai 2020 um 08:48

      • Danke 😊❤

        Liken

        29. Mai 2020 um 10:01

  29. hi Mathilda
    ja herlich wegtraumen bei diese bilder
    genau wie ich , fruher immer in wasser , jetzt fast nicht mehr:)
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 19:57

  30. Nice blog

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 20:07

  31. Alles sehr schön! Das erste Bild gefällt mir am allerbesten. So ein hübsches Naturstillleben 🙂

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2020 um 22:08

  32. liebe Mathilda, viele schöne Momente sollen dich auch heute begleiten, Klaus

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2020 um 11:25

  33. Sehr stimmungsvolle Bilder, liebe Tilda!

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2020 um 08:16

  34. hi Mathilda
    ich liebe der bergen immer noch , aber auch nicht mehr von oben ab 🙂
    ja ich konnte der ganze welt an in diese jahren , jetzt geniesen ich der schone erinnerungen
    ein schones wochenende wunschen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2020 um 08:50

    • Irgendwann geht nicht mehr alles.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch lieber Karel 👍🏻😊

      Gefällt 1 Person

      30. Mai 2020 um 09:31

  35. liebe Mathilda, schönen Samstag vor Pfingsten wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2020 um 11:26

  36. Und hast du der Teller mit Farbe fertig?
    Dan kanst du ein begin machen 😉
    Schöne Pfingsttage

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2020 um 13:16

    • Oooh, war mit Mann einkaufen. Sofa. Kleidung. Lebensmittel. Bin jetzt platt 🤔🙄😴
      Frohe Pfingsten 🐝🐞🌸🦋❤

      Liken

      30. Mai 2020 um 18:23

      • 🙂 Aber gut gelungen 😉

        Gefällt 1 Person

        30. Mai 2020 um 21:36

      • Ja schon, aber der Mann kauft nicht gerne für sich Kleidung ein…schlimmer Rebell 🤔🙄☹

        Liken

        30. Mai 2020 um 21:40

      • Hier eben so…nichts neutig! Und das immer 😉

        Gefällt 1 Person

        30. Mai 2020 um 23:28

      • Ohhhh 🤓☹😂😂😂

        Liken

        30. Mai 2020 um 23:52

  37. Wieder sehr schöne Fotos hast du mitgebracht. Das erste Foto samt Untertitel ließ mich schmunzeln, denn ganz ähnlich habe ich heute empfunden, als ich den blühenden Randstreifen am Weg fotografierte. Ich dachte: „Das sind ja richtige Blütenarragements, die die Natur uns hier präsentiert.“

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2020 um 20:34

    • Schön, dass du etwas auch entdecken konntest liebe Beate.
      Schöne Pfingsten wünsche ich dir 🌼😆🐞🐝❤

      Liken

      30. Mai 2020 um 21:18

  38. naturfreundin59

    Ich liebe diese Zeit, wo man gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll. So ging es mir jetzt auch bei deinen Fotos, liebe Mathilda.
    Und ja, vieles scheint direkt von der Natur arrangiert … es ist so wundervoll harmonisch, Balsam für die Seele.

    Ich wünsche dir frohe, blütenreiche Pfingsttage und sende dir viele liebe Grüße,
    Andrea (MorgentaU)

    Gefällt 1 Person

    31. Mai 2020 um 08:21

  39. hi Mathilda
    ich habe nichts mit diese feiertagen , also es ist monntag hier 🙂
    gehe auch nicht weg heute , zuviel verruckte leute unterwegs
    mache gemutlich ein wenig HH
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 10:06

    • Würdest du heute einkaufen wollen, dann hätte kein Laden geöffnet 😀
      Feiertage mag ich auch nicht, aber achte sie.

      Liken

      1. Juni 2020 um 10:13

  40. Jung denken und viel Jugend im Herzen haben 😀
    Und immer das Kind in dir bewaren
    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 12:39

  41. *schmunzel* wunderbare Blüten, kräftig und prachtvoll. Und zwischendurch das Genussvolle, das Gaumen und Auge erfreut. Schön!

    Gefällt 1 Person

    2. Juni 2020 um 14:51

    • Nur gut, dass mein Mann den Kuchen gegessen hat 😂 der war nicht lecker.
      Danke 🐞🌸

      Liken

      2. Juni 2020 um 15:03

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s