Viele Bilder, wenig Worte!!

Von gestern…

Ein paar Fotos vom gestrigen Ausflug.

Die Cafes und Restaurant waren so was von voll, dass wir uns sorgten. Sehr viele Menschen, zwar mit Abstand auf den Sitzplätzen, jedoch trug die Bedienung keinen Mundschutz, was dann doch irritierte. Soll das so? Ich dachte, dass es Pflicht sei?

Mein Mann hat den Kuchen mit gemischten Gefühlen gegessen und dann ging es schnell wieder raus in die Natur. Das Abendessen haben wir in einem Restaurant bestellt, abgeholt und daheim gegessen. Das war viel entspannter. Heute wird wieder selbst gekocht.

164 Antworten

  1. Wunderschöne Aufnahmen!
    Ja, es ist teilweise wie vor Corona. Hoffen wir mal, dass der Schuss nicht nach hinten los geht.
    In Bremerhaven gibt´s jedenfalls wieder einen Ausbruch und wie man liest, hier und dort und dort und hier.
    Ich versuche alle Massenansammlungen zu vermeiden, bin allerdings auf Bus, Tram und Bahn angewiesen. Da wird´s auch immer voller und lange nicht alle tragen die vorgeschriebenen Masken.
    Liebe Grüße und bleibt gesund.
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    1. Juni 2020 um 14:14

    • Das stimmt liebe Brigitte. Kann ich auch so bestätigen, dass viele keinen Mund-Nasenschutz tragen. Zum Glück bin ich nicht auf Bus und Bahn angewiesen. Das stelle ich mir noch schlimmer vor.
      Hab noch einen angenehmen Feiertag.

      Gefällt 1 Person

      1. Juni 2020 um 14:46

      • Ohne Bus, Bahn und Tram käme ich nirgendwo mehr hin und das will ich auch nicht.
        Russisch Roulette !

        Gefällt 1 Person

        1. Juni 2020 um 15:09

  2. Ich wundere mich auch manchmal. Z.B. hatten wir letzte Woche einen Trauerfall. Die Mitarbeitenden aus dem Bestatterunternehmen trugen zu keinem Zeitpunkt eine Maske, obwohl die doch ständig mit Leuten zu tun haben. Bei der Beerdigung saßen wir gemeinsam an einem Tisch: 10 Personen aus 5 Haushalten. Der freundliche Bediener hatte extra ein paar Tische zusammengerückt. Namen/Adressen mussten wir nicht hinterlassen. Wenigstens war es im Freien, und das Personal trug Masken. Trotzdem, wohl war mir nicht. Ich bleib weiterhin zu Hause, wenn es geht. Mir ist das nicht geheuer.

    Gefällt 2 Personen

    1. Juni 2020 um 14:14

    • Zehn Personen aus fünf Haushalten…das ist viel und bei uns nicht gestattet.
      Gestern empfanden wir die Menschenmassen, die bis auf ein paar wenige kaum Abstand hielten. Unser Bedarf ist erst einmal gedeckt und wir bleiben wieder zu Hause. Beim normalen Einkauf ist es schon heftig. Da klebt immer jemand hinter einem.

      Gefällt 3 Personen

      1. Juni 2020 um 14:41

      • Zehn Personen aus fünf Haushalten… Das ist auch bei uns nicht gestattet!! Ich hoffe, ich muss so schnell nicht wieder zu irgendeinem Ereignis. 😉

        Gefällt 1 Person

        1. Juni 2020 um 15:53

  3. selina333333333

    loveyou (selinaadams731@gmail.com) . i will email you my pictures

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 14:37

  4. Einfach tolle Bilder… Schönen Tag noch Euch… 🍀☕🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 15:03

  5. selina333333333

    Sie müssen mir eine E-Mail mit dieser E-Mail-Adresse senden

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 15:24

  6. hi Mathilda
    was ein herliche und schone bilder , das macht uns froh
    das leute wieder so verruckt sind als vor diese corona macht mir bose 😦
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 16:25

    • Also hast du das auch schon bemerkt. Wahnsinn diese Unvernunft.
      LG Mathilda

      Liken

      2. Juni 2020 um 23:18

  7. Das was ja genießen
    Herlich wieder aus Essen darauf freue ich mich auch wieder
    Schone Bilder
    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 16:33

  8. Liebe Mathilda,
    auch wenn nicht alles „Gold“ war, insgesamt war der Ausflug doch wunderschön, wenn ich Deine mitgebrachten Bilder anschaue. Allein die Mohnblumenfelder begeistern mich total!
    Liebe Grüße und einen guten Start in den Juni
    herzlichst moni

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 16:45

    • Ja, man muss schon aufpassen, wohin man geht und wann. Blumen gehen immer und jetzt gerade Mohn, aber Kuchen wird wieder zuhause gegessen 😀
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      2. Juni 2020 um 23:21

  9. ^.^

    Hab so lange nichts mehr von Dir gehoert, friend Mathilda … c.

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 16:59

    • Hallo liebe Cat, die Blogs schaffe ich alle nicht mehr. Schaue manchmal rein, aber Kommentieren ist selten geworden. Blogge deswegen auch hier nicht mehr so oft.
      Fühl dich umarmt und bleib gesund ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      2. Juni 2020 um 19:51

  10. Genau deswegen bleibe ich lieber zuhause.

    Die Mohnblumenfelder gefallen mir auch ganz besonders gut.

    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    1. Juni 2020 um 17:11

  11. Oh, Du hast wunderschönen Mohn gefunden! Traumhaft.
    Manche denken scheinbar wirklich, wir sind schon fertig mit Corona. Ich füchte, so einfach werden wir nicht davonkommen und bin auch immer irritiert, wenn sich andere verhalten, als wäre nichts gewesen. Ein bisschen Vorsicht, wird ja nicht zu viel verlangt sein.

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 17:28

    • Beim Einkaufen geht es ja auch, obwohl das schon ganz schön stressig ist, wenn man den hinteren Einkaufswagen am Hacken hat 😦 Bin froh, wenn ich da schnell wieder raus bin. Corona wird uns ganz bestimmt noch weiter begleiten und wenn alle so unvernünftig sind, dann gibt es wieder strengere Maßnahmen, die auch keiner will.
      Der Mohn blüht bei uns überall ganz üppig, da könnte die Speicherkarte glühen 😀

      Liken

      2. Juni 2020 um 19:37

  12. Die Mohnblumen sehen ja schön aus….

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 17:29

    • Eigentlich geht das besser, konnte mich aber schlecht bücken 😀 Dankeschön.

      Liken

      2. Juni 2020 um 19:32

  13. Die Bilder sind wundervoll. Was du erzählst leider weniger. Ich sehe das vor und in den Lokalen und Kneipen ringsum auch häufig, dass den Leuten dort anscheinend die Corona-Vorschriften wohl am A*** vorbei gehen.

    Gefällt 2 Personen

    1. Juni 2020 um 17:59

    • Uns ist das zum ersten mal aufgefallen, da wir immer mit Picknickkorb unterwegs waren, lediglich einmal ein Restaurant mit Aussensitzplätzen, wo man keinen Mundschutz tragen muss. Nur in den Innenbereich ging es mit Mundschutz (Toilette). Da wurde auch ganz pinibel drauf geachtet.
      Das Pfingstwochenende an den Küsten war ja wohl auch katastrophal. Da wäre ich gar nicht erst hingefahren.

      Gefällt 1 Person

      2. Juni 2020 um 19:31

  14. Très belles photos. Bonne soirée ☀️

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 18:35

  15. Das Mohnfeld ist ein Traum … das Unwohlsein beim ersten „Ausgang“ ins Cafe kann ich gut nachempfinden .. es ist immer noch alles andere als entspannt … wenn ich höre, welche Massen sich bei der ersten Gelegenheit an die Küste begeben haben, erfeut hier der heimische Garten umso mehr 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 19:47

    • Da war ja was los über Pfingsten. Nie und nimmer wäre ich da hingefahren. Menschenmassen und kein Abstand 😦
      Man muss aufpassen, dass das nicht ausufert.

      Gefällt 1 Person

      2. Juni 2020 um 23:24

  16. Wieder tolle Bilder, liebe Mathilda 🙂 Der Mohn ist einfach herrlich. Hier sehe ich bisher nur vereinzelt einmal eine seiner Blüten. Aber wir sind hier wohl eh noch ein bisschen zurück mit der Natur. Ein früher Badeengel 😀 Das Wasser war bestimmt noch recht frisch, oder?
    Ja, mir ist das auch alles etwas unheimlich – vor allem mit den Restaurantbesuchen, auch wenn es hier in MV ja insgesamt relativ wenige Coronainfizierte gab und gibt. Aber wer weiß, was da noch auf uns wartet, wenn die Touristen wieder hier einströmen.
    LG und hab einen schönen Rest vom Pfingstmontag wünscht die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 19:51

    • Ohh, der Mohn blüht derzeit ganz üppig und das überall. Keine Ahnung, was den Menschen ins Wasser getrieben hat, sogar nur mit Füßen wäre es mir zu kalt 😀
      Bei euch in MV gibt es ja tatsächlich ganz wenige Infizierte, was doch erfreulich ist. Wir hatten im letzten Jahr eine Kurzreise für Juni geplant und haben Bestätigung, dass wir kommen dürfen. Das ist erfreulich, zumal wir auch gesund sind und umsichtig sein werden.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir / euch ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      2. Juni 2020 um 19:25

      • Na dann habt eine schöne und erholsame Zeit!

        Gefällt 1 Person

        3. Juni 2020 um 10:30

      • Sind nur vier Tage. Immer zum Hochzeitstag 😊💖

        Gefällt 1 Person

        3. Juni 2020 um 10:55

      • Wir haben unseren Rhönurlaub, der auch für Juni geplant war, abgesagt. Naja, und jetzt mit unserem Trauerfall wären wir vorerst eh nicht gefahren…

        Gefällt 1 Person

        3. Juni 2020 um 10:33

      • Das kann ich sehr gut verstehen. Bei euch ist es doch auch schön 👍🏻❤❤

        Gefällt 1 Person

        3. Juni 2020 um 10:54

  17. Fantastische Bilder eures offensichtlich wunderschönen Ausfluges, liebe Mathilda!
    Kommen auch gerade erst von unserem Fränkischen Seenland zurück und tat soooo gut dort den ganzen Tag zu wandern, das herrliche Wetter zu genießen. In unserem Café trug die Bedienung Mundschutz und auch ansonsten hielten sich zum Glück alle auch beim Anstehen überall an die Vorgaben.
    Liebe Grüße von Hanne und gib gut auf dich acht! 🤗🍀❤️🌞💖

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 19:57

    • Irgendwie seltsam, dass ich gestern irgendwann plötzlich mit meinem Handy keinen Beitrag mehr öffnen konnte, auch meinen eigenen Blog sowie aktuellen Beitrag nicht mehr und es nun abends nach unserem Ausflug bei dir wieder funktioniert. 🙄
      Anscheinend wurde da auch an der WP-APP herumgebastelt und nervte mich gestern so sehr…
      Liebe Grüße und Guts Nächtle 💖🍀

      Gefällt 1 Person

      1. Juni 2020 um 23:54

      • Nur wundern. Ich liege flach. Musste mich mehrmals übergeben. Mich frierts ganz fürchterlich.
        Schlaf gut 😒😴😴🌛

        Gefällt 1 Person

        1. Juni 2020 um 23:59

      • Oh schieeet… 😳 Bitte nichts Schlimmeres als einen verdorbenen Magen!!!!‼️ 🍀🍀🍀🍀 💞

        Liken

        2. Juni 2020 um 00:02

      • Alles wieder gut. Bin topfit…zu fit 😀

        Gefällt 1 Person

        2. Juni 2020 um 18:51

      • Habs schon hier mitbekommen und mich riesig gefreut!😀 Wir können nie zu fit sein für das Leben denke ich. 🤗

        Gefällt 1 Person

        2. Juni 2020 um 20:40

    • Das freut mich liebe Hanne und ist beispielhaft. Ich war wirklich irritiert, warum die die Bedienung keinen Mundschutz trug. Das passiert uns nicht noch einmal 😦
      Hab noch einen entspannten Abend…Gewitter sind wohl im anrollen, aber Regen wird gebraucht. ❤ ❤ 🙂 🙂

      Gefällt 1 Person

      2. Juni 2020 um 19:19

      • Das bedienen ohne Mundschutz käme bei uns wohl nicht so schnell vor, weil in Bayern diesbezüglich sehr streng vorgegangen wird und es mitunter auch sehr teuer werden kann. Einerseits fand ich so manches bei uns zu übertrieben, aber andererseits auch wieder nicht, wenn ich von euerem wirklich beängstigendes Erlebnis hier lese.
        Gestern war intensiver wunderschöner Ausflugstag und heute haben wir intensiv wuchernde Hecken zurück geschnitten. Nun kann der angekündigte Regen gerne kommen.😉
        Hab auch du noch einen schönen entspannten Abend und lasse es dir soweit möglich gut gehen! 💖🍀❤️

        Gefällt 1 Person

        2. Juni 2020 um 20:48

  18. Deine Mohn-Fotos sind soooo toll!! Und die Akeleien erst! 🥰

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 20:00

    • Mohn wächst in unserer Gegend gerade sehr üppig, auch am Wegrand und in meinem Garten. In manchen Jahren sind es die Kornblumen, die sind dieses Jahr sehr dezimiert. ❤

      Gefällt 1 Person

      2. Juni 2020 um 19:15

      • Mohn und Kornblumen und Kamille am Rand eines üppigen Weizenfeldes … das ist soooo schön!

        Gefällt 1 Person

        5. Juni 2020 um 22:43

      • Kornblumen sehe ich an den Kornfeldern kaum, auch keine Kamille. Dieses Jahr hat der Mohn gewonnen…auch im Wildblumenbeet.

        Gefällt 1 Person

        5. Juni 2020 um 22:46

      • ☺️☺️☺️

        Gefällt 1 Person

        5. Juni 2020 um 22:47

      • 😉😉❤

        Gefällt 1 Person

        5. Juni 2020 um 23:17

  19. Der mutige Schwimmer fasziniert, die Beschreibung der Ausflügler bestätigt nur meine Bedenken und ich bleibe weiterhin zuhause, also: wirklich zuhause und nicht „bloss im deutschen Inland“.

    Gefällt 2 Personen

    1. Juni 2020 um 20:13

    • Es gab mehrere mutige Schwimmer, das sind oftmals am See die Leute vom DLRG, die gehen auch bei Minustemperaturen ins Wasser.
      Nur zuhause ist für mich nicht gut, da ich gehen muss und zwar mit Rollator, dazu ist der Garten nicht geeignet. Im Haus geht alles ohne, aber draußen eben nur mit und darum ist es mir wichtig geeignete Orte zu finden, wo das Gehen optimal klappt. Oftmals sind es sind es die gleichen Orte, was mich aber nicht stört, denn immer wieder gibt es neues zu entdecken und ich schaffe schon eine Stunde am Stück zu gehen.

      Gefällt 2 Personen

      2. Juni 2020 um 19:13

      • Verständlich, dann. Eine Stunde – das ist aber schon ziemlich gut!

        Gefällt 1 Person

        2. Juni 2020 um 19:35

      • Für mich ja, denn ich habe noch den schmerzhaften Ermüdungsbruch im linken Sprunggelenk. Freitag zum Orthopäden. Ein Jahr nur Schmerzen…das muss bestimmt nicht sein.

        Gefällt 1 Person

        2. Juni 2020 um 20:00

  20. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für die tollen Fotos, die Du uns heute zeigst.
    Ich sende Dir viele Grüße und wünsche einen tollen und gesunden Juni
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 20:47

  21. Die weißen Blüten sind bezaubernd, liebe Mathilda!
    Da war aber echt jemand mutig beim schwimmen, das Wasser ist doch sicher noch kalt. Ein schöner See ist das. Und so viele wunderschöne Blüten mit Bestäubungspersonal, lach, mein Liebling ist das Mohnfeld!!!
    Schade, daß der Besuch des Restaurants nicht so entspannt war wie erhofft, aber wenn man die heutigen Nachrichten sieht, ist man ohnehin schon wieder völlig fassungslos!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße und bleib gesund,
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2020 um 21:41

    • Es gibt ja immer wieder welche, die auch im Winter schwimmen gehen. Selber bin ich eine Frostbeule und keine Wasserratte mehr 😀 Das war einmal.
      Das Mohnfeld war wirklich schön und ich hätte den ganzen Beitrag nur mit Mohn bestücken können, aber die anderen Blüten gefielen mir auch, somit bunt.
      Das war ein Cafe, im Restaurant waren waren wir nicht direkt, da bestellen wir manchmal Essen und holen es ab.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      2. Juni 2020 um 19:05

      • Ja, die gibt es, gaaaanz früher bin ich auch mal bei 15 Grad in die Nordsee gehüppt, lach, das war aber auch einmal!
        Essen bestellen und abholen ist wohl wirklich besser derzeit!
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        2. Juni 2020 um 19:29

  22. Pit

    E gibt auch hier viel zu Viele, die sehr nachlaessig (geworden) sind und meinen, es sei ja schliesslich ihre Gesundheit, die sie auf’s Spiel setzen. Dass sie aber auch meine auf’s Spiel setzen, das verstehen sie nicht. Also gehen wir bis auf Weiteres nicht in einem restaurant mehr essen.
    Bleib‘ gesund,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

    1. Juni 2020 um 22:28

    • Das habe ich so noch nicht erlebt und macht mich nachdenklich. Die Lockerungen sind anscheinend doch nicht so gut. Wir packen wieder den Picknickkorb, dann sind wir nur für uns. Das hat die ganze Zeit bestens geklappt.
      LG Mathilda

      Liken

      2. Juni 2020 um 19:01

    • Pit, die denken, wenn mich meine Eltern oder Oma sehen will, müssen sie mich akzeptieren.

      Gefällt 1 Person

      11. Juni 2020 um 19:25

  23. Von dem Ausflug hast du uns aber schöne Bilder mitgebracht.
    Ich finde es ja noch ein bisschen früh zum baden im See, aber die waren bestimmt abgehärtet.

    Ich bin ja auch der Meinung, dass die Bedienungen Masken tragen sollten.
    Dachte auch, dass das Pflicht ist.

    Wünsche dir einen entspannte Woche und sende liebe Grüße
    Roswitha

    Gefällt 2 Personen

    1. Juni 2020 um 23:43

    • Es war am Sonntag nicht so heiß, sonst wären wir gar nicht gefahren. Auch am See tummelten sich viele Menschen. Oftmals sind es die Schwimmer vom DLRG, die gehen ja auch im Winter schwimmen 😀 Masken kennt wohl keiner mehr, das ist fatal. Natürlich ist das Tragen nicht so angenehm, aber beim Einkauf für uns ganz wichtig. Wir haben bislang auch noch nicht unsere Kinder und Enkel besucht.
      Schönen Abend liebe Roswitha ❤

      Gefällt 1 Person

      2. Juni 2020 um 18:56

      • Liebe Mathilda,
        ich finde es jetzt bei der Wärme auch nicht so angenehm mit der Maske, aber watt mutt, datt mutt.
        Ich habe mich letzte Woche das erste Mal wieder mit einer Freundin draußen getroffen, als wir spazieren waren.
        Ich bin da noch sehr vorsichtig, ich trau dem Frieden, bzw. den Lockerungen nicht. Viele werden jetzt schon wieder leichtsinnig.
        Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Woche.
        Liebe Grüße
        Roswitha

        Gefällt 2 Personen

        2. Juni 2020 um 19:47

      • Selber haben wir uns noch mit niemandem getroffen und bei der Wärme mit Maske ist schon heftig.
        Ich denke, dass du vorsichtig bist.
        LG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        2. Juni 2020 um 19:58

      • Liebe Mathilda,
        in gewissem Maße bin ich schon vorsichtig, aber ich habe einen kleinen Schritt gewagt und war beim Friseur und da wir nur zu Zweit im Geschäft waren haben wir keine Masken getragen. Es war so schwül an dem Tag, da wären wir erstickt.
        Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
        Liebe Grüße
        Roswitha

        Gefällt 1 Person

        7. Juni 2020 um 11:48

  24. Moin Tilda. Ja, solche Sorgen kennen wir und das beobachten wir hier an der Küste auch. Aus den Gründen versuchen wir die Touri-Hotspots zu meiden. Besonders weil meiner Freundin das Risiko wegen ihres schwächelnden Immunsystem zu groß ist. Gestern waren wir auf Fehmarn und haben einen vollen Picknickkorb mitgenommen. Auf der Insel gibt es so viele Ecken, die auch in der Hochsaison nicht überlaufen sind.
    Bleibt gesund&munter

    Gefällt 2 Personen

    2. Juni 2020 um 11:47

    • Da war ja was bei euch, da bekommt man schon Angst 😳 Mit Picknickkorb waren wir bislang auch unterwegs und haben immer einen Platz für uns gefunden…ehrlich, das wird weiter so gemacht. Ich setze mich nicht mehr in ein Cafe oder Lokal.
      Bleib du ebenfalls gesund lieber Sven.

      Liken

      2. Juni 2020 um 18:50

  25. Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht. Hat dein Mann soviel Geduld, dass du in Ruhe fotografieren kannst. Wenn eine zweite Person dabei ist fühle ich mich immer gedrängt und habe nicht die nötige Muse um in Ruhe zu fotografieren.

    Wir waren diese Woche auch essen. Allerdings im Freien. Die Bedienung trug Maske. Die Gäste mussten nur die Maske aufsetzen, wenn man sich vom Tisch wegbewegte.

    Ich hoffe es geht dir wieder besser und du hast dir nur den Magen verkorkst.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    2. Juni 2020 um 13:50

    • Mein Mann hat Geduld. Er drängelt nie und wir haben oft auch kein bestimmtes Ziel.
      Die letzten Wochen hatten wir immer einen Picknickkorb dabei und Kaffee. Kuchen kauften wir dann unterwegs.
      Ist schon bedenklich, wenn man sieht, wie locker das doch viele Menschen sehen ☹
      Es geht mir besser. Nachdem alles raus war, kam nichts mehr. Hatte ein belegtes Brötchen am Samstag gekauft und das war bestimmt nicht mehr gut.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      2. Juni 2020 um 14:02

  26. So wunderschöne Bilder🥰vielen lieben Dank😍👍bei uns sitzen viele in den Eisdielen so dicht beissammen, wo ich Angst hätte, denn keiner hatte Mundschutz an. Ich ess lieber auch zuhause oder bestell mir was.
    Lg
    Sandra

    Gefällt 2 Personen

    2. Juni 2020 um 14:31

  27. … der Mohn ist in deiner Blumenfotosymphony crecsendo … wachsen und vergehen… zaubervoll…

    Liken

    2. Juni 2020 um 17:33

  28. Philipp Elph

    Herrliche Fotos – wie immer -, liebe Tilda. Und ja, wie sieht` aus mit dem Einhalten von Regeln. Meine Erfahrung während des Urlaubs an der Ostsee: die einen halten sie ein, die anderen nicht. Wir versuchen uns an die zu halten, die sie einhalten. Das ist hier zum Glück die Mehrzahl. Und wir dind froh, nicht Scharbeutz als Urlaubsort über Pfingsten asgewählt zu haben.

    Gefällt 2 Personen

    2. Juni 2020 um 22:34

    • In Scharbeutz war ja ein Massenansturm. Es scheint keinen mehr zu interessieren, dass es immer noch Covid 19 Fälle gibt. Das ist noch lange nicht überstanden. Pfingsten hatten wir nur einen kleinen Ausflug unternommen, aber dann feststellen müssen, dass sich kaum jemand an die Regeln hält.
      Danke Philipp und dir noch einen entspannten Abend.

      Liken

      2. Juni 2020 um 23:31

  29. hi Mathilda
    genau so ist das , ich bin nicht mehr der jungste und immer mehr zuhause
    so lass es mal schon seein da auf balkon
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    2. Juni 2020 um 23:26

  30. Liebe Mathilda, leider geht es mir im Moment nicht so toll, aber es wird schon wieder, bleib oder werde gesund, Klaus

    Gefällt 1 Person

    3. Juni 2020 um 10:52

  31. Wunderschöne Impressionen…
    Hebs guet

    Gefällt 1 Person

    3. Juni 2020 um 11:52

  32. hi Mathilda
    ja sicher ein schome pps , ich hoffe dat jetzt irgendwo september oktober anzuschauen
    der regen das angesagt ist , bringt nichts 😦
    guten nacht gruss

    Gefällt 1 Person

    3. Juni 2020 um 23:22

    • Das wird Ende des Sommers bestimmt klappen.
      Bei euch also auch kein Regen 🤔😙
      Gute Nacht Karel 😴😴

      Gefällt 1 Person

      3. Juni 2020 um 23:46

  33. Liebe Mathilda, vielen Dank für die Wünsche zur guten Besserung, es wird mir helfen, auch für dich alles Gute, vor allem Gesundheit, Klaus

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2020 um 10:59

  34. Einen schönen Donnerstag
    Liebe Grüße

    Liken

    4. Juni 2020 um 13:10

  35. Mir geht die Quarantäne (nicht ganz freiwillig, die Kinder haben uns dazu verdonnert) auch so langsam auf den „Senkel“, aber was soll es, ich möchte noch viel weniger einen fetten Schlauch im Hals haben und bedüdelt auf dem Bauch liegen. Bedienung ohne Maske, das geht nirgends. Unverschämt. Wir werden einen schönen Rückfall bekommen. Schade eigentlich. Dann war alles umsonst. Bleibt alle gesund, damit wir noch lange diese wunderschönen Bilder genießen können. Birgitt

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2020 um 16:34

  36. liebe Mtthilda, alles Gute für dich, einfach mal wieder liebe Grüße von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2020 um 10:48

  37. hi Mathilda
    ich bin froh das meine bilder dir gefallen habe
    ja glucklich das diese krokodil so na war schnischaschnappi
    hier endlich regen , ja und kalter
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2020 um 11:23

  38. Dan im Garten mit Bluhmen ist auch schön
    Schönes wochenende
    LG

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2020 um 13:38

  39. Sooo schön!
    Ach, wie ich den späten Frühling liebe!
    Ich mag die stillen Abende, die Blüten überall, das Zwitschern der Vögel und das Sitzen unterm Apfelbaum.
    Grüße aus der Abendsonne….
    von Rosie

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2020 um 19:47

    • Momentan ist es kalt und Regen, aber der wird gebraucht. Danach genießen wir den Sommer 🌞😊😎😍💖

      Gefällt 1 Person

      5. Juni 2020 um 19:51

  40. liebe Mathilda, möge es ein gutes Wochenende mit vielen schönen Momenten werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

    6. Juni 2020 um 11:59

  41. Bezaubernde Fotos! Bei uns in der Schweiz wird noch einiges weniger Mundschutz getragen als in Deutschland… aber auch mich hat es ein wenig irritiert als wir auf unserer Radtour in einem Café ohne Mundschutz bedient wurden. Der Abstand zwischen den Tischen (und draußen) war zum Glück problemlos. Sei herzlich gegrüßt. Priska

    Gefällt 1 Person

    6. Juni 2020 um 13:52

    • Wir sind momentan in MV und machen etwas Urlaub. Hier geht alles mit Mundschutz, Abstand, Unterschrift und Freundlichkeit. Geht doch 😀
      LG Mathilda ❤

      Liken

      6. Juni 2020 um 21:57

  42. liebe Mathilda, mache es dir schön an diesem wunderschönen Sonntag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2020 um 12:03

  43. liebe Mathilda, wo bist du denn, ich wünsche dir, gehe lächelnd in die neue Woche und habe wenig Sorgen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    8. Juni 2020 um 12:01

  44. liebe Mathilda, ich hoffe, es war schön hier bei uns, einen guten Tag wünsche ich dir, passe auf dich auf und bleibe gesund, Klaus

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2020 um 11:43

  45. Hallo liebe Mathilda. Die Mohnblumenfelder sind derzeit der Renner. Hier gibt es leider keine, aber im großen Hausflur (über 3 Etagen) habe ich mehrere künstliche in Gestecken stehen. Rote und weiße Blüten.
    Wir waren seit den Lockerungen noch nicht wieder in einer Gaststätte essen, noch scheue ich davor. Aber zum Griechen müssen wir unbedingt wieder mit unseren Freunden gehen.
    Komm gut durch die Woche, liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 2 Personen

    9. Juni 2020 um 17:49

    • Liebe Kerstin. Wir sind gerade an der Müritz und hier klappt mit Mundschutz alles bestens.
      Überall Mohnblumen in üppiger Fülle. Dazu Kornblumen und Margeriten. Bestes Wetter.
      LG Mathilda ❤

      Liken

      9. Juni 2020 um 17:52

  46. liebe Mathilda, wieder mal liebe Grüße von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    10. Juni 2020 um 11:35

  47. liebe Mathilda, lass es für uns ein guter Tag werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2020 um 11:29

  48. Urlaub das ist schön
    Geniesse 😎
    LG

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2020 um 12:46

  49. Brigitte

    Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Bin wieder da.
    Immer wieder schön, Deine Bilder zu betrachten.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2020 um 14:42

  50. Diese Tischgefühle kann ich nachvollziehen, da hätte ich auch wenig Spaß am Kuchen gehabt.

    Liken

    11. Juni 2020 um 19:16

  51. hi Mathilda
    du hat eine reise gemacht , hoffentlich ein schone
    ich habe gestern auf diese neue schuhe gut 17 km gelaufen , ohne probleme
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2020 um 10:52

  52. liebe Mathilda, lass es dir gut gehen am Wochenende und lass dich nicht ärgern, Klaus

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2020 um 11:22

  53. 30 Grat es ist HOT
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2020 um 12:37

  54. liebe Mathilda, ich wünsche dir für Heute das Allerbeste, Klaus

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2020 um 11:20

  55. hi Mathilda
    ich bin froh das meine bilder dir gefallen habe
    ja ins gesamt ein schone lange wanderung 🙂
    stimmt auch hier ist gewitter angesagt , aber sehr lokal , mal sehen 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2020 um 11:49

  56. liebe Mathilda, genieße den Sonntag und freue dich auf die kommende Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2020 um 11:40

  57. liebe Mathilda, passe auf dich auf, es wird richtig heiß, Klaus

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2020 um 13:26

  58. Sehr schöne Bilder!

    Gefällt 1 Person

    16. Juni 2020 um 08:00

  59. liebe Mathilda, liebe Grüße von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    16. Juni 2020 um 10:48

  60. liebe Mathilda, die Sonne dreht richtig auf, also passe auf dich auf, Klaus

    Gefällt 1 Person

    17. Juni 2020 um 11:29

  61. liebe Mathilda, farbig soll das Leben sein, nimm dir vor, trotz alledem die Zeit zu genießen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2020 um 11:25

  62. liebe Mathilda und wieder kommen herzliche Grüße von mir zu dir, Klaus

    Liken

    19. Juni 2020 um 11:26

  63. liebe Mathilda, ich wünsche uns ein sorgenfreies Wochenende mit vielen schönen Momenten, Klaus

    Gefällt 1 Person

    20. Juni 2020 um 11:20

  64. Ein schönes Wochenende
    LG

    Gefällt 1 Person

    20. Juni 2020 um 12:08

  65. liebe Mathilda, ich wünsche uns eine ruhige Woche nach diesem Sonntag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2020 um 11:24

  66. hi Mathilda
    ja mit wanderen warte ich noch
    deine laptop macht komische muzik 🙂
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2020 um 18:53

  67. liebe Mathilda, ich kann uns nur einen guten Verlauf der Woche wünschen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2020 um 11:21

  68. hi Mathilda
    ich bin froh das es dir gefallen hat
    in bild und in musik
    das bild von der wuste hatte ich besser gekant dan der muzik 🙂
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2020 um 21:28

  69. Ich finde es klasse, dass du wieder so viel unterwegs sein kannst.
    Wenn ich an die Zeit mit dem Sturz und dem Rollator denke, dann denke ich an meine Zeit nach der OP, wo ich auch dachte, ich würde nie wieder auf die Beine kommen.
    Da bringen solche Bilder, und es in Natur zu sehen, einfach viel Kraft und Freude.

    LG Johanna

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2020 um 22:11

    • Bin nur am WE unterwegs und…weiter mit Rollator. Der Doc hat mir heute gesagt, dass es Arthrose im Sprunggelenk ist und das tut sch….weh.
      Alles Liebe für dich ❤ Mathilda

      Liken

      1. Juli 2020 um 23:17

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s