Viele Bilder, wenig Worte!!

Von gestern… » IMG_3467

Robinienblüten

3 Antworten

  1. Hallo liebe Tilda – dieses Bild erinnert mich an meinen Vater, als dieser mich als Kind in die Höhe hob über seinen Kopf – damit ich besser zu diesen Blüten komme, und sagte: „Probier sie aus, da ist sicher Honig drin!“ – Ich war damals sehr klein, ich kann es nur vermuten, dass ich Honig geschmeckt oder nur gerochen hatte. Ist aber eine schöne Erinnerung – danke!

    Liken

    1. Juni 2020 um 22:48

    • Damals als Kind kannte ich sie gar nicht, aber ihr Duft ist schon betörend. Dein Papa war aber sehr liebevoll zu dir ❤

      Liken

      2. Juni 2020 um 18:58

      • Schon in meiner Kindheit waren diese Bäume groß, mit dicken Stämmen gewachsen. Zumindest eine Seite meiner (Heimat)-Gasse waren sie gepflanzt. Dein Bild erinnert mich an den angenehmen Duft. Das ist irgendwie interessant am Monitor etwas zu sehen, und durch diese Erinnerung welche bestimmt etwa 48 Jahre her ist, wieder zu „riechen“, und diese kurze Szene abzurufen 🙂 Danke noch mal!
        Ja, ich hatte großes Glück eine glückliche Kindheit erleben zu dürfen – ich wünschte, ich könnte allen ein großes Stück davon abgeben die es brauchen.

        Liken

        2. Juni 2020 um 19:29

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s