Viele Bilder, wenig Worte!!

Blühendes vom Juni

 

In meinem Garten und in der freien Natur.

Hübsch sieht er aus, auf der weißen Ackerwinde.

Den schwarz-weißen Vogel kenne ich nicht. Kann man mir da weiterhelfen?

Jetzt ist klar, dass es ein Buchfinkweibchen ist. Danke an alle 🙂

147 Antworten

  1. Bei dir krabbelt es ja ganz toll im Garten liebe Mathilda, was bei so herrlicher Blütenpracht auch nicht verwunderlich ist! 😀
    Vor allem hat es mir natürlich auch hier wieder der leuchtend schöne Mohn angetan und ist schon eine wunderschöne Zeit der so zahlreichen bunten Blüten zur Zeit.
    Bei uns regnete es nachts mit Gewitter, nach einem gestern extrem schwülen Tag und es ist dadurch wieder richtig angenehm draußen.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag! 🍀💖❤️🌺🐞

    Gefällt 3 Personen

    2. Juli 2020 um 11:40

    • Es sind gar nicht so viele Insdkten. Momentan sehe ich viele Schwebefliegen, jedoch keinen einzigen Schmetterling. Wo sind die…dabei blüht der Sommerflieder so herrlich…seufz.
      Regen gab es endlich auch mal bei uns und jetzt ist es schwül.
      Alles Liebe für dich ❤😊🌹🐞🍀😎😍

      Gefällt 2 Personen

      2. Juli 2020 um 12:09

  2. Ola

    Genau den schillernd grünen Käfer habe ich auch in meinem Ackerwindenartikel (noch nicht veröffenticht) Weißt du, wie er heißt? Du bist offensichtlich käferkennig, zumindest weit mehr als ich.

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 11:40

  3. Das Bild ist verfärbt. Das Weiße passt nicht. Denke ich das weg, dann bleibt ein weiblicher Buchfink. Mal sehen, ob sich da noch jemand anschließen kann.
    LG Jürgen

    Gefällt 2 Personen

    2. Juli 2020 um 11:42

  4. Im vierten Foto ist der Vogel sehr gut zu erkennen und habs als ja Laie nachgegoogelt, wonach du als fachmännischer Vogelkundler mit dem weiblichen Buchfink natürlich wie eigentlich immer recht hast, lieber Jürgen. Lach…
    Liebs Grüßle

    Gefällt 2 Personen

    2. Juli 2020 um 12:04

  5. Hübsche Bilder, liebe Mathilda.
    Der Vogel ist ein Buchfink Weibchen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 3 Personen

    2. Juli 2020 um 12:06

  6. Aus mir nicht erfindlichen Gründen bin ich vom Anblick von Pinselkäfern immer total hingerissen. Die sind so putzig.
    Die bunte Windenblüte ist mein zweiter Favorit, aber schön sind sie alle.

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 12:08

    • Und das war ein grosser Pinselkäfer. Der findet sich überall im Garten.
      Die bunte ist also auch eine Winde.
      Lieben Dank 😊
      Wo sind die Schmetterlinge ???

      Gefällt 1 Person

      2. Juli 2020 um 12:13

      • Wo die sind, frage ich mich auch. Es sind ganz minimal mehr geworden, aber eben nicht die wirklich wilden Arten, sondern in der Hauptsache Weisslinge. Immerhin, auch die sind wichtig für die Insektenfresser.

        Gefällt 1 Person

        2. Juli 2020 um 12:27

      • Noch nicht einmal die Weisslinge sehe ich im Garten 😩

        Gefällt 1 Person

        2. Juli 2020 um 13:13

  7. hi Mathilda
    ich habe genossen von diese schone bilder , danke dit
    Brigitte hat du der nahme schon gegeben zum gluck

    schone mittag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 12:33

  8. Ola

    Oooh, die Winden hast du doch aber nicht im Garten gefunden? Die sind nämlich ganz böse!! Ich stell grad mal meinen Artikel ein. Kannst du da lesen …

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 12:42

    • Doch, im Garten und das war gar nicht so nett…sie winden sich 😊😂

      Gefällt mir

      2. Juli 2020 um 13:15

  9. Das blüht und krabbelt ja sehr schön bei dir!

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 12:53

    • Einiges schon, doch die Schmetterlinge fehlen.

      Gefällt 1 Person

      2. Juli 2020 um 13:15

      • Die sind alle in Bremen.
        Ich habe schon alle gesehen und auch fotografiert die bei uns vorkommen. Nur die Goldene Acht hab ich noch nicht entdeckt.
        Kohlweißlinge sogar in großen Mengen.

        Gefällt 1 Person

        2. Juli 2020 um 15:29

      • Bohh. Ich fahre nach Bremen. Da wohnt auch mein Sohn 😂

        Gefällt mir

        2. Juli 2020 um 16:32

  10. Tu as de magnifiques fleurs dans ton jardin. Bonne journée. Bises

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 12:59

  11. Alles kriebelt nu hihi
    Maar genoten van je mooie foto’s en vooral de klaprozen met korenbloemen vind ik geweldig
    En de Borstelkever en als afsluiten de vogel…heel mooi
    Groetjes

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 13:08

    • Ja, het tintelt en kruipt, maar de vlinders ontbreken.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      2. Juli 2020 um 13:23

  12. Liebe Mathilda,
    die Diskussion über den Vogel ist ja herrlich, ich musste echt lachen. 🙂
    Mitmachen kann ich nicht, da fehlt mir das Spezialwissen. Aber Deine herrlichen Fotos bewundere ich und erfreue mich an jedem einzelnen.
    Danke für die herrlichen Bilder. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 15:20

    • Danke liebe Moni. Viele Vögel kenne ich ja selber, aber der kam mir dann doch unbekannt vor 😂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      2. Juli 2020 um 16:35

  13. Pit

    Mal wieder ganz wunderbare Bilder, liebe Mathilda: danke!

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 17:02

  14. Liebe Mathilda!
    Danke für diese vielen tollen Junibilder,die Du uns heute zeigst,
    Ich wünsche Dir einen gesunden und tollen Juli und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 17:03

    • Momentan fehlt mir ja die Zeit und die Lust, darum habe ich mich überwunden liebe Lydia.
      Hab herzlichen dank ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      2. Juli 2020 um 23:48

  15. Eine schöne Sammlung! Der Mohn ist ja wieder mal mein Favorit, aber auch Deine Insektensammlung ist sehenswert. Schmetterlinge habe ich jetzt bei uns im Garten auch einige gesehen. Und es stimmt, auch Schwebfliegen gibt es wieder. Die hatte ich im vergangenen Jahr hier regelrecht vermisst. Schön, dass sie wieder da sind.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 19:20

  16. danke Mathilda
    nein ich mache diese hose nicht kaput , sollen auch 5 jahren freude geben
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 19:25

  17. Was für einen tollen Blüten hast du festgelegt mit Fotografieren und die Spatzen am Ende 🥰
    Lg Laura ❤

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 20:50

  18. Oh wie schoen Juni doch ist! Vielen Dank!

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 20:55

  19. Oooh, Mathilda, der Käfer ist aber hübsch, er sieht aus wie eine Anstecknadel aus Smaragd, ganz wunderschön, vor allem auf dem weißen Hintergrund der Ackerwinde!
    Der Pinselkäfer gefällt mir auch so gut, überhaupt hast du viele schöne Insekten bei dir, ich zähl auch die Spinne dazu, denn ich mag Spinnen.
    Rittersporn, die weiße Hortensie, Rosen und die herrlich „klassische“ bunte Wiese mit Mohnblumen, Margeriten und Kornblumen sind bei den Blumen meine Lieblinge!
    Der Vogel hat sich ja schon aufgeklärt, prima!
    Danke für den wunderschönen Juni-Rückblick, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2020 um 20:58

    • Käfer findet man jetzt überall, aber ich sehe KEINE Schmetterlinge.
      Danke liebe Monika. Schlaf gut ❤ oder Nachteule 😀 ?

      Gefällt 1 Person

      2. Juli 2020 um 23:36

      • Ich seh hier derzeit auch keine Schmetterlinge. Muß ich mal genau drauf achten in den nächsten Tagen.
        Nachteule natürlich, hihihihi!

        Gute Nacht! Schlaf schön !

        Gefällt 1 Person

        3. Juli 2020 um 00:05

      • Tja, die Falter fehlen.
        Momentan gehe ich ffüher zu Bett.
        Kommentare schaffe ich auch erst nach ein oder zwei Tagen zu beantworten.
        Hab einen schönen Tag liebe Monika 🌸🏵🌹❤
        Morgen habe ich keine Zeit, Tochter und die drei Enkelmädchen kommen 😊😊😊 Endlich !!!!

        Gefällt 1 Person

        3. Juli 2020 um 09:58

      • Oooooh, da freu ich mich aber sowas von für dich mit, endlich Besuch von Tochter und deinen drei Enkelmädchen, wie schöööön!!! Ich wünsche euch allen einen ganz wundervollen Tag, genieße ihn, liebe Grüße
        Monika.

        Ein Schmetterling, damit sie hier nicht fehlen!

        Gefällt 1 Person

        3. Juli 2020 um 21:22

      • 😊😊😊🌹🌹🌹 DANKE

        Gefällt 1 Person

        3. Juli 2020 um 22:14

  20. Ich hatte vor langer Zeit einen Kalender mit Zeichnungen und Radierungen von Vögeln, Hasen und Rehen. Und daran erinnern mich deine Fotos vom Buchfink. Wieder ein schöner, bunter Blumen- und Insektenreigen. Der Marienkäfer ist schön eingefangen und auch der Pinselkäfer in der Margarete. Vielen Dank und liebe Grüße, Ursula.🐞🌼🕷🕊🐦

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2020 um 01:07

  21. Es geht doch nichts über das Rot der Mohnblumen 🙂

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2020 um 10:17

  22. Wünsche dir heute einen schönen Tag und Wochenende
    LG

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2020 um 12:09

  23. Brigitte

    Liebe Mathilda, herzliche Grüße.
    Ich schaue mir immer wieder gerne Deine Bilder an. Käfer sind nicht meins. Aber den Marienkäfer mag ich.
    SchwieMu ist ins Heim umgezogen und ich mache nun den Papierkram und bin ihre bevollmächtigte Betreuerin, denn Männe als Sohn kann ja nicht, er ist halt gehunfähig.
    Hab ein schönes Wochenende,alles Gute, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2020 um 17:46

    • Das ist schwer für dich liebe Brigitte.
      Alles Liebe 🌹🌹❤❤

      Gefällt mir

      3. Juli 2020 um 19:07

  24. (づ。◕‿‿◕。)づ ♥ (★‿★) (✿◠‿◠)

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2020 um 18:54

  25. So ein bunter und wunderschöner Natur-Juni … einige Blüten (Kugedistel, Hortensie) sind hier leider noch noch so präsentabel 🙂

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2020 um 19:38

    • Bei mir blüht alles auf einmal. Auch nicht so toll 😂😊

      Gefällt mir

      3. Juli 2020 um 19:41

  26. Die Welt geht doch lt. den Staatsmedien unter !
    Auf welcher Welt lebst du denn ?

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2020 um 20:50

  27. danke Mathilda
    bin froh das der bilder dir gefallen habe
    da waren viele schmettereling , so schone

    ein guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2020 um 22:28

  28. Je hebt geen geluk met het weertje vandaag…hoe oud zijn de kleinkinderen ?
    Ging ervan uit dat ze buiten konden spelen…niet dus nat en geen zon.
    Groetjes en fijne zondag

    Gefällt 1 Person

    5. Juli 2020 um 11:50

    • Danke. Schönen Sonntag auch für dich 😍😊🐕🐶
      Ze zijn 9, 11 en 13. Ze woeden onder alle weersomstandigheden 😀

      Gefällt mir

      5. Juli 2020 um 12:23

    • Ze zijn 9, 11 en 13. Ze woeden onder alle weersomstandigheden 😀

      Gefällt 1 Person

      5. Juli 2020 um 12:40

  29. Moin.

    Was für schöne Bilder! Danke schön.

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2020 um 08:32

  30. quiltfru

    Der Käfer auf dem 10. Bild muss, glaub ich, mit Peterchen und Anneliese zum Mond fliegen damit er seinen Fühler wieder bekommt. Schöne Woche! Birgitt

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2020 um 10:45

  31. hi Mathilda
    gestern mittag war hier auch immer wieder regen
    heute ein tag trocken , so ich bin bald weg zum wandern
    deine pc ist krank , also noch mal backup machen
    wunschen dir alles gute
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2020 um 06:32

  32. hi Mathilda
    ich bin froh , das der wanderrung bilder dir gefallen habe
    konntes du schon mit laufen , oder
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    8. Juli 2020 um 18:39

  33. Bitteschön 🙂
    Und gleig ein schöner Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    9. Juli 2020 um 13:06

  34. Wunder mich wie es mit Klaus geht
    Hast du was neues ???
    Gute nacht

    Gefällt 1 Person

    9. Juli 2020 um 23:40

  35. hi Mathilda
    ja ich finde es auch ein schone pps
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    10. Juli 2020 um 10:49

  36. du morgen 🙂

    Gefällt 1 Person

    10. Juli 2020 um 11:17

  37. Nice blog

    Gefällt mir

    10. Juli 2020 um 17:04

  38. stimmt der elefanten waren von weit weg zu horen 🙂
    und sie kennen ein und ander sehr gut

    Gefällt 1 Person

    10. Juli 2020 um 19:37

  39. Sehr schön, deine Bilder! Den tollen Pinselkäfer hast du ja fantastisch erwischt 🙂 Auch hübsche Käfer sind dabei. Das Bild der Lilie finde ich schön mit diesem fast geheimnisvollen Licht! Und die Mohnfotos, hach, traumhaft! Deine Clematis sehen schick aus. Sie blühen wohl doch ganz gut?

    Gefällt 1 Person

    10. Juli 2020 um 23:30

    • Danke Almuth. Der Pinselkäfer ist jedes Jahr in meinem Garten.
      Jetzt warte ich auf die weiße Lilie, sie lässt sich aber Zeit. Clematis blüht bei uns wirklich gut…wir wissen nicht, woran es liegt.
      Mohn blüht immer noch vereinzelt…aber im letzten Jahr war alles schöner. Die wilde Möhre hat auch kaum Besuch 😧

      Gefällt 1 Person

      10. Juli 2020 um 23:37

      • Das ist doch klasse, wenn sie ohne Zutun blüht 🙂 Immerhin, meine beiden Clematis haben sensationell geblüht. Das hatte ich schon wieder vergessen. Hm, Wilde Möhre ohne Besuch? Das ist merkwürdig. Ich hatte gehofft, daß sie unterm Baum gut wächst. Das tut sie auch, aber ich glaube, irgendwelche Tierchen haben die erste Blüte plattgemacht. Ich hoffe, die anderen werden jetzt was. Zwiebeln, die gehen gut.

        Gefällt 1 Person

        10. Juli 2020 um 23:43

      • Ich hoffe noch auf Käfer und Wanzen.

        Gefällt 1 Person

        10. Juli 2020 um 23:47

      • Wir haben ja Anfang Juli. Da kommt hoffentlich noch was!

        Gefällt 1 Person

        10. Juli 2020 um 23:48

      • DAS hoffe ich.

        Gefällt 1 Person

        10. Juli 2020 um 23:49

      • Ich auch! Aktuell blühen ja noch die Linden. Da sind immer „ALLE“ 😉

        Gefällt 1 Person

        10. Juli 2020 um 23:52

      • Und wir haben eine Lindenallee…da komme ich sogar allein hin 🙂

        Gefällt 1 Person

        11. Juli 2020 um 00:12

      • Das ist schön 🙂

        Gefällt 1 Person

        12. Juli 2020 um 00:37

      • 😊👍🏻

        Gefällt 1 Person

        12. Juli 2020 um 09:16

  40. ❤️

    Gefällt 1 Person

    10. Juli 2020 um 23:35

  41. Schön und jetzt eine gute Nacht
    Und ein schönes Wochenende
    LG

    Gefällt 1 Person

    11. Juli 2020 um 00:31

  42. Allerlei Krabbeltiere und wunderschöne Blüten. Herrlich anzuschauen.
    Dann dann noch der kleine Piepmatz, da lacht mein Herz.

    Dankeschön.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.
    Roswitha

    Gefällt 1 Person

    11. Juli 2020 um 16:32

    • Danke liebe Roswitha. Hab ein schönes Wochenende 😊❤

      Gefällt 1 Person

      11. Juli 2020 um 17:15

      • Dankeschön.
        Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
        Liebe Grüße
        Roswitha

        Gefällt 1 Person

        12. Juli 2020 um 17:08

      • Na mal sehen. Momentan ist vieles nicht einfach

        Gefällt mir

        12. Juli 2020 um 18:50

      • Was meinst du damit, liebe Mathilda?

        Gefällt 1 Person

        13. Juli 2020 um 13:45

      • Krankheit in der Familie. Meine Nichte hat Brustkrebs und ist noch nicht mal 40 Jahre alt. 😦😦

        Gefällt mir

        13. Juli 2020 um 16:12

      • Das ist natürlich nicht schön und man macht sich Sorgen.
        Aber wenn du dich erinnerst, ich hatte vor 2,5 Jahren auch Brustkrebs.
        Ich hoffe für deine Nichte, dass es ihr in 2,5 Jahren auch wieder gut geht und ihr alle wieder lachen könnt. Daumen drücken…

        Gefällt 1 Person

        13. Juli 2020 um 16:46

      • Wir wollen es hoffen. Hat doch zwei kleine Kinder.

        Gefällt mir

        13. Juli 2020 um 18:29

      • Dann müssen wir auf jeden Fall die Daumen drücken…
        Macht ihr Mut, positives Denken, das braucht sie jetzt.

        Gefällt 1 Person

        15. Juli 2020 um 08:24

      • Danke 💖

        Gefällt 1 Person

        15. Juli 2020 um 11:12

  43. hi Mathilda
    danke dir , ja viele bilder , und es hat auch was regen gegeben
    schone sonnige sonntag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    12. Juli 2020 um 07:34

  44. hi Mathilda
    das mache ich auch nicht mehr 🙂
    aber ich war ein verruckte als ich jung war
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    12. Juli 2020 um 21:09

  45. Ja idolen voor velen…
    Een goede start van de nieuwe week
    Groetjes

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2020 um 12:45

  46. Es ist richtig schön bunt bei Dir hier 🙂 viele Grüße vom Klaus

    Gefällt 1 Person

    15. Juli 2020 um 16:36

  47. Moin.

    Es ist mir eine große Freude, Ihre wunderschönen Blumenfotos zu bewundern. Danke dir.

    Gefällt 1 Person

    22. Juli 2020 um 10:32