Viele Bilder, wenig Worte!!

Mein Garten im Juli

Etliches blüht noch, einiges ist jedoch schon verblüht. Schmetterlinge gibt es auch, aber sehr wenige. Nicht alle Insekten kann ich benennen, denke aber, dass sich viele damit auskennen.

Dreifarbige Winde

 

 

84 Antworten

  1. Ja, Wespe auf wilder Möhre 😃

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 11:31

  2. Dein Garten ist ganz offensichtlich zu jeder Jahreszeit wunderschön, liebe Mathilda und nicht nur für euch ein kleines Paradies! Womit ich jetzt aber nicht eure Mieter meine. 😉
    Diesen hübschen Pinselkäfer bestaunte ich erst kürzlich in einem Blog und sah ihn aber noch nie bei uns. Auf den Admiral als Gast kannst du auch sehr stolz sein.
    Eine ganz tolle Auswahl eurer Blumen- sowie Tierchenvielfalt und Dankeschön fürs daran teilhaben lassen. 🤗💖❤️
    Liebe Grüße von Hanne 🌞🌻💗🍀

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 11:45

  3. Danke liebe Hanne. Der Admiral ist unscharf…zu viel Wind. Igel gibt es auch genug. Bislang konnte ich drei zählen, aber Schmetterlinge sind sehr rar.
    Hab noch einen schönen Tag 🙂 ❤ ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 12:09

  4. Wunderschöne Fotos.

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 12:10

  5. Ola

    wow, das ist alles in deinem Garten? Wunderschön, da würde ich den ganzen Tag mit der Kamera spazieren gehen. Und ein Pinselkäfer! Noch nie bewusst gesehen.

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 12:18

    • Der Pinselkäfer ist jedes Jahr da. Es sind mehrere. Bei der Hitze bin ich nicht so gerne im Garten, dann ist es wieder zu windig oder Regen. Manchmal passt dann aber alles 🙂

      Gefällt 1 Person

      31. Juli 2020 um 12:28

  6. hi Mathilda
    es hat alles geklappt , tolle bilder von soche schone sachen in deine garten

    ja schone pps , auch schone bilder , aber ich sehe dan lieber deine
    auf balkon ist es jetzt 27 grad im schatten , aber ein wenig wind , also gut zu tun da
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 12:36

  7. Hoe groot is jullie tuin wel niet?
    Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 13:10

  8. So ein schoener Garten! Es ist immer toll Deine Bilder anzusehen und es macht mich happy!

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 13:23

  9. Herzichen Dank fürs Mitnehmen durch deinen Garten, liebe Mathilda. Ich habe den Spaziergang durch die Botanik genossen!
    Insbesondere den Pinselkäfer habe ich mit Bewusstsein noch nie gesehen.

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 13:46

  10. Beautiful photos. Have a great weekend!

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 13:51

  11. Durch den Zeitunterschied bin ich zum Frühstück in den Genuss deines blühenden Gartens gekommen!
    Eine wahre Pracht an Blüten und an kleinen Besuchern!
    Hab einen schönen Freitag!
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 14:22

    • Das ist ja schön 😊 die Blüten sind alle relativ klein…aber nit Makro werden sie ja größer.
      Schönes Wochenende ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      31. Juli 2020 um 14:43

  12. Tolle Fotos. Liegst du immer mit der Kamera auf der Lauer und wie bekommst du diese Nähe hin, was für eine Kamera hast du?

    Den Pinselkäfer finde ich ja niedlich und der Piepmatz sieht auch schick aus. Was ist das für ein Vogel?

    Liebe Mathilda, ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 14:24

    • Oh nein. Bin nicht oft im Garten, da ich kaum gehen kann, aber manchmal mit Rollator.
      Die Nähe entweder mit Zoomobjektiv oder Makro.
      Der kleine Vogel ist ein junger Distelfink.
      Alles Liebe für dich und hoffentlich sind die Ameisen weg?!
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      31. Juli 2020 um 14:41

      • Liebe Mathilda,
        mir geht es genauso, ich kann auch kaum laufen, es ist schon schlimm, raubt so viel Lebensqualität, das ist echt nicht schön.

        Ich habe mir gestern ein Rezept für einen Rollator geholt und war gleich in einem Sanitätsgeschäft. Mal schauen, wann ich ihn geliefert bekomme.

        Ich hoffe auch, dass die Ameisen gemerkt haben, dass sie hier auf dem Balkon nicht gern gesehen sind.

        Liebe Grüße Roswitha

        Gefällt 1 Person

        31. Juli 2020 um 14:55

  13. Balsam für die Seele… Vor allem die Schmetterlinge ❤ Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 14:45

  14. Wunderschöne Bilder. Dein Garten scheint größere Ausmaße zu haben.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 14:57

    • So groß ist er nicht. 300qm, verteilt auf Vorgarten und Hauptgarten.
      LG Mathilda

      Liken

      31. Juli 2020 um 15:01

      • Unsere gesamtes Grundstück (mit Haus) ist nur halb so groß.

        Gefällt 1 Person

        31. Juli 2020 um 15:07

      • So langsam wird es uns auch zuviel…🤔

        Liken

        31. Juli 2020 um 16:07

  15. … nichts ist schöner als dein sich selbst überlassener Garten und dein „Tele“ Mathilda… Danke ❣️🌈

    Gefällt 3 Personen

    31. Juli 2020 um 16:05

  16. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank, dass Du so tolle Bilder, die Du uns heute zeigst.
    Ich wünsche Dir ein tolles WE und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 17:08

  17. Pit

    Was fuer wunderschoene Bider aus einem fantastischen Garten! Danke, liebe Mathilda.
    Hab‘ ein feines Wochenende, und bleibt gesund,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 17:21

  18. Toll, was Du wieder alles entdecken konntest, liebe Mathilda. Man muss gar nicht immer so weit gehen, um Interessantes in der Natur zu entdecken. Auf kleinstem Raum gibt es so viel herrliche Naturschönheiten zu bewundern. Deine Bilder sind wieder richtig schön! 😀
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 19:11

    • Das ist wohl wahr liebe Marianne. Im eigenen Garten wachsen und blühen genug Blumen, aber wenn es so heiß ist, dann mag ich nicht gerne fotografieren.
      Hab lieben Dank und eine schöne Woche wünsche ich dir ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. August 2020 um 11:03

  19. Eine wunderschöne Sammlung an Blüten und Insekten ..mit deinemBlick fürs Detail super eingefangen 🙂

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 19:48

    • Da gäbe es noch mehr, aber dann sind es zu viele Bilder 😀 Danke dir ❤

      Liken

      3. August 2020 um 11:04

  20. Tu as un beau jardin avec ces belles fleurs. Bon week-end. Bises

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 21:10

  21. Wunderschöne Blüten und Insekten, Hortensien finde ich so schön, und besonders die weiße Rispenhortensie! Mein Lieblingsbild ist der Pinselkäfer in der Herbstanemone, so schön!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 00:39

    • Der Pinselkäfer ist hier der Favorit. So kuschelweich 😀
      Danke liebe Monika und hab eine gute Woche…es wird ja wieder heiß.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      3. August 2020 um 11:07

  22. Wie schön, daß in Deinem Garten noch so viel los ist, Mathilda. Ich wünsche Dir einen ebenso vielfältigen und farbenfrohen August.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 04:05

    • Dieses Jahr fehlen mir die Streifenwanzen und Schmetterlinge. Letztes Jahr gab es mehr. Einiges fängt jetzt gerade an zu blühen und ich hoffe, dass der August nicht nur Hitze bringt liebe Tanja.
      LG Mathilda ❤

      Liken

      3. August 2020 um 11:10

  23. Mir geht richtig das Herz auf wenn ich deine wunderschoenen Bilder sehe, danke dir liebe Mathilda for sharing

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 04:42

  24. In Deinem Garten fühlen sich auch Deine Gäste wohl !
    Danke, dass Du uns teilhaben läßt an der Schönheit des Sommers und Deines „grünen Daumen“ !
    Aber leider werden die Tage schon wieder kürzer.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 12:45

    • Oh ja, merklich kürzer werden die Tage lieber Jochen, doch an Herbst mag ich noch gar nicht denken.
      Alles Liebe für dich 🙂 Mathilda

      Liken

      3. August 2020 um 11:12

  25. Einfach herrlich ❤

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 13:07

  26. Herrlich diese vielen Farben. Eine Augenweide.

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 14:08

  27. Dein Garten ist ein wundervolles kleines Paradies, liebe Mathilda. ❤

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 22:59

    • Manchmal denke ich das auch, dabei hätte ich gerne noch mehr Pflanzen im Garten. Ist aber jetzt schon zu voll.
      Hab eine gute Woche ❤

      Liken

      3. August 2020 um 11:15

  28. Schönen Sonntag 🙂
    Heute ein bisschen Regen…aber der Sonne komt wieder
    LG

    Gefällt 1 Person

    2. August 2020 um 14:37

  29. 🌼🌻🙋‍♀️💖💐😊👍

    Gefällt 1 Person

    2. August 2020 um 16:08

  30. Liebe Mathilda,

    ich sehe diese Blüten ungern in meinem Garten, wo anders schon 🙂

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    2. August 2020 um 19:14

    • Welche Blüten meinst du lieber Bernhard? Die Winde ist keine Ackerwinde, sie darf getrost wachsen und auch den Insekten noch etwas bieten 🙂

      Liken

      3. August 2020 um 11:18

  31. hi Mathilda
    schone rosen fur dir 🙂
    ja es wirt wieder sehr warm
    so am dienstag mache ich ein wanderung , weiter der ganze woche in der ruhemode
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    2. August 2020 um 20:26

  32. hier genau so , morgen ist der schonste tag diese woche , und bin ich weg zum wanderen
    gerade war hier ein wenig regen , sehr notig
    schone montag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. August 2020 um 11:41

  33. Bei uns kein Regen und der Garten ist froh mit was Regen
    Ein schönen Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    3. August 2020 um 12:39

  34. Wieder einmal wunderschöne Fotos. Der Garten ist doch immer wieder abwechslungsreich.
    Liebe Grüsse Martina

    Gefällt 1 Person

    3. August 2020 um 15:03

    • Danke Martina. Jedes Jahr nach dem Winter freue ich mich über Frühblüher und jetzt im Sommer ist es vielfältig.
      LG Mathilda

      Liken

      3. August 2020 um 15:08

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s