Viele Bilder, wenig Worte!!

Mein Garten im Juli

Etliches blüht noch, einiges ist jedoch schon verblüht. Schmetterlinge gibt es auch, aber sehr wenige. Nicht alle Insekten kann ich benennen, denke aber, dass sich viele damit auskennen.

Dreifarbige Winde

 

 

155 Antworten

  1. Ja, Wespe auf wilder Möhre 😃

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 11:31

  2. Dein Garten ist ganz offensichtlich zu jeder Jahreszeit wunderschön, liebe Mathilda und nicht nur für euch ein kleines Paradies! Womit ich jetzt aber nicht eure Mieter meine. 😉
    Diesen hübschen Pinselkäfer bestaunte ich erst kürzlich in einem Blog und sah ihn aber noch nie bei uns. Auf den Admiral als Gast kannst du auch sehr stolz sein.
    Eine ganz tolle Auswahl eurer Blumen- sowie Tierchenvielfalt und Dankeschön fürs daran teilhaben lassen. 🤗💖❤️
    Liebe Grüße von Hanne 🌞🌻💗🍀

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 11:45

  3. Danke liebe Hanne. Der Admiral ist unscharf…zu viel Wind. Igel gibt es auch genug. Bislang konnte ich drei zählen, aber Schmetterlinge sind sehr rar.
    Hab noch einen schönen Tag 🙂 ❤ ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 12:09

  4. Wunderschöne Fotos.

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 12:10

  5. Ola

    wow, das ist alles in deinem Garten? Wunderschön, da würde ich den ganzen Tag mit der Kamera spazieren gehen. Und ein Pinselkäfer! Noch nie bewusst gesehen.

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 12:18

    • Der Pinselkäfer ist jedes Jahr da. Es sind mehrere. Bei der Hitze bin ich nicht so gerne im Garten, dann ist es wieder zu windig oder Regen. Manchmal passt dann aber alles 🙂

      Gefällt 1 Person

      31. Juli 2020 um 12:28

  6. hi Mathilda
    es hat alles geklappt , tolle bilder von soche schone sachen in deine garten

    ja schone pps , auch schone bilder , aber ich sehe dan lieber deine
    auf balkon ist es jetzt 27 grad im schatten , aber ein wenig wind , also gut zu tun da
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 12:36

  7. Hoe groot is jullie tuin wel niet?
    Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 13:10

  8. So ein schoener Garten! Es ist immer toll Deine Bilder anzusehen und es macht mich happy!

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 13:23

  9. Herzichen Dank fürs Mitnehmen durch deinen Garten, liebe Mathilda. Ich habe den Spaziergang durch die Botanik genossen!
    Insbesondere den Pinselkäfer habe ich mit Bewusstsein noch nie gesehen.

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 13:46

  10. Beautiful photos. Have a great weekend!

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 13:51

  11. Durch den Zeitunterschied bin ich zum Frühstück in den Genuss deines blühenden Gartens gekommen!
    Eine wahre Pracht an Blüten und an kleinen Besuchern!
    Hab einen schönen Freitag!
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 14:22

    • Das ist ja schön 😊 die Blüten sind alle relativ klein…aber nit Makro werden sie ja größer.
      Schönes Wochenende ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      31. Juli 2020 um 14:43

  12. Tolle Fotos. Liegst du immer mit der Kamera auf der Lauer und wie bekommst du diese Nähe hin, was für eine Kamera hast du?

    Den Pinselkäfer finde ich ja niedlich und der Piepmatz sieht auch schick aus. Was ist das für ein Vogel?

    Liebe Mathilda, ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 14:24

    • Oh nein. Bin nicht oft im Garten, da ich kaum gehen kann, aber manchmal mit Rollator.
      Die Nähe entweder mit Zoomobjektiv oder Makro.
      Der kleine Vogel ist ein junger Distelfink.
      Alles Liebe für dich und hoffentlich sind die Ameisen weg?!
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      31. Juli 2020 um 14:41

      • Liebe Mathilda,
        mir geht es genauso, ich kann auch kaum laufen, es ist schon schlimm, raubt so viel Lebensqualität, das ist echt nicht schön.

        Ich habe mir gestern ein Rezept für einen Rollator geholt und war gleich in einem Sanitätsgeschäft. Mal schauen, wann ich ihn geliefert bekomme.

        Ich hoffe auch, dass die Ameisen gemerkt haben, dass sie hier auf dem Balkon nicht gern gesehen sind.

        Liebe Grüße Roswitha

        Gefällt 1 Person

        31. Juli 2020 um 14:55

  13. Balsam für die Seele… Vor allem die Schmetterlinge ❤ Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 14:45

  14. Wunderschöne Bilder. Dein Garten scheint größere Ausmaße zu haben.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 14:57

  15. … nichts ist schöner als dein sich selbst überlassener Garten und dein „Tele“ Mathilda… Danke ❣️🌈

    Gefällt 3 Personen

    31. Juli 2020 um 16:05

  16. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank, dass Du so tolle Bilder, die Du uns heute zeigst.
    Ich wünsche Dir ein tolles WE und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 17:08

  17. Pit

    Was fuer wunderschoene Bider aus einem fantastischen Garten! Danke, liebe Mathilda.
    Hab‘ ein feines Wochenende, und bleibt gesund,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 17:21

  18. Toll, was Du wieder alles entdecken konntest, liebe Mathilda. Man muss gar nicht immer so weit gehen, um Interessantes in der Natur zu entdecken. Auf kleinstem Raum gibt es so viel herrliche Naturschönheiten zu bewundern. Deine Bilder sind wieder richtig schön! 😀
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 19:11

    • Das ist wohl wahr liebe Marianne. Im eigenen Garten wachsen und blühen genug Blumen, aber wenn es so heiß ist, dann mag ich nicht gerne fotografieren.
      Hab lieben Dank und eine schöne Woche wünsche ich dir ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. August 2020 um 11:03

  19. Eine wunderschöne Sammlung an Blüten und Insekten ..mit deinemBlick fürs Detail super eingefangen 🙂

    Gefällt 2 Personen

    31. Juli 2020 um 19:48

  20. Tu as un beau jardin avec ces belles fleurs. Bon week-end. Bises

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2020 um 21:10

  21. Wunderschöne Blüten und Insekten, Hortensien finde ich so schön, und besonders die weiße Rispenhortensie! Mein Lieblingsbild ist der Pinselkäfer in der Herbstanemone, so schön!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 00:39

    • Der Pinselkäfer ist hier der Favorit. So kuschelweich 😀
      Danke liebe Monika und hab eine gute Woche…es wird ja wieder heiß.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      3. August 2020 um 11:07

  22. Wie schön, daß in Deinem Garten noch so viel los ist, Mathilda. Ich wünsche Dir einen ebenso vielfältigen und farbenfrohen August.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 04:05

  23. Mir geht richtig das Herz auf wenn ich deine wunderschoenen Bilder sehe, danke dir liebe Mathilda for sharing

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 04:42

  24. In Deinem Garten fühlen sich auch Deine Gäste wohl !
    Danke, dass Du uns teilhaben läßt an der Schönheit des Sommers und Deines „grünen Daumen“ !
    Aber leider werden die Tage schon wieder kürzer.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 12:45

    • Oh ja, merklich kürzer werden die Tage lieber Jochen, doch an Herbst mag ich noch gar nicht denken.
      Alles Liebe für dich 🙂 Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. August 2020 um 11:12

  25. Einfach herrlich ❤

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 13:07

  26. Herrlich diese vielen Farben. Eine Augenweide.

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 14:08

  27. Dein Garten ist ein wundervolles kleines Paradies, liebe Mathilda. ❤

    Gefällt 1 Person

    1. August 2020 um 22:59

    • Manchmal denke ich das auch, dabei hätte ich gerne noch mehr Pflanzen im Garten. Ist aber jetzt schon zu voll.
      Hab eine gute Woche ❤

      Like

      3. August 2020 um 11:15

  28. Schönen Sonntag 🙂
    Heute ein bisschen Regen…aber der Sonne komt wieder
    LG

    Gefällt 1 Person

    2. August 2020 um 14:37

  29. 🌼🌻🙋‍♀️💖💐😊👍

    Gefällt 1 Person

    2. August 2020 um 16:08

  30. Liebe Mathilda,

    ich sehe diese Blüten ungern in meinem Garten, wo anders schon 🙂

    LG Bernhard

    Gefällt 2 Personen

    2. August 2020 um 19:14

    • Welche Blüten meinst du lieber Bernhard? Die Winde ist keine Ackerwinde, sie darf getrost wachsen und auch den Insekten noch etwas bieten 🙂

      Gefällt 1 Person

      3. August 2020 um 11:18

      • Liebe Mathilda,

        die Wurzeln sind einfach eine Katastrophe im Garten … Daher wird diese immer wieder mit Stumpf und Stil ausgerissen.

        LG Bernhard

        Gefällt 1 Person

        3. August 2020 um 16:58

  31. hi Mathilda
    schone rosen fur dir 🙂
    ja es wirt wieder sehr warm
    so am dienstag mache ich ein wanderung , weiter der ganze woche in der ruhemode
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    2. August 2020 um 20:26

    • Heute ist es angenehm bei uns, doch die Woche wird wieder heiß. Viel Freude beim Wandern 🙂

      Gefällt 1 Person

      3. August 2020 um 11:19

  32. hier genau so , morgen ist der schonste tag diese woche , und bin ich weg zum wanderen
    gerade war hier ein wenig regen , sehr notig
    schone montag gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    3. August 2020 um 11:41

  33. Bei uns kein Regen und der Garten ist froh mit was Regen
    Ein schönen Tag
    LG

    Gefällt 2 Personen

    3. August 2020 um 12:39

  34. Wieder einmal wunderschöne Fotos. Der Garten ist doch immer wieder abwechslungsreich.
    Liebe Grüsse Martina

    Gefällt 2 Personen

    3. August 2020 um 15:03

    • Danke Martina. Jedes Jahr nach dem Winter freue ich mich über Frühblüher und jetzt im Sommer ist es vielfältig.
      LG Mathilda

      Like

      3. August 2020 um 15:08

  35. Eine schöne bunte Kollektion hast du im Garten. Bei mir hat die Hortensie dieses Jahr nicht eine Blüte bekommen, dafür hat der Hibiskus wieder volle Blütenpracht entwickelt.
    Lilien sind bei mir dieses Jahr nicht gekommen, war ein blödes kaltes Frühjahr. Vielleicht nächstes Jahr wieder.
    Ich wünsche dir eine gute und hoffentlich schmerzfreie Woche, liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 2 Personen

    3. August 2020 um 19:06

    • Der Hibiskus blüht und die Hortensien in allen Farben. Schade, dass sie bei dir dieses Jahr nicht gut blühen, denn etwas Frost können die vertragen.
      Alles Liebe und weiterhin gute Besserung ❤ Mathilda

      Like

      3. August 2020 um 19:52

  36. hi Mathilda
    das was sicher ein schone wanderung durch ein schones gebiet
    zu wenig wasser in der springbrunnen um abkuhlung zu finden 🙂
    heute geht es noch , kommende tagen ist es tropisch
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    5. August 2020 um 13:48

  37. Wie immer: eine wahre Augenweide. 🙂
    LG Traudi

    Gefällt 1 Person

    6. August 2020 um 11:20

    • Danke liebe Traudi.
      Komm gut durch die heißen Tage.
      LG Mathilda ❤

      Like

      6. August 2020 um 11:23

  38. hi Mathilda
    bin froh das der bilder dir gefallen habe
    ja es ist sehr warm in moment , und es bleibt so
    gestern war es gut zu tun noch
    jetzt bin ich auch viele tagen in der ruhemade L(
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2020 um 21:28

  39. hi Mathilda
    ja das ist sicher ein schone baum
    ich geniesen diese warme sonntag von meine ruhe
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    9. August 2020 um 11:50

  40. Wunderschön 🙂

    Gefällt 1 Person

    10. August 2020 um 10:34

  41. hi Mathilda
    ja herliche kuhle bergwelt 🙂
    hier ist es einfach sehr warm , hoffentlich bekommen wir auch regen
    bleib kuhl , wunschen dir auch ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    10. August 2020 um 11:05

  42. Es ist heissssssss 😦

    Aber wir geniessen 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

    10. August 2020 um 13:37

  43. hi Mathilda
    ja sehr schone blumen , als diese hitze hier so bleibt , kommen sie auch hier pppffttt
    ein kuhle gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    11. August 2020 um 14:34

  44. hi Mathilda
    genau so hier , um 30 grad drausen und etwa 27 drinnen
    anfang abend war da ein wenig wind , aber diese ist weg
    ja sicher ein sehr warme nacht pppfffttt
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    12. August 2020 um 22:28

  45. hi Mathilda
    ja ein herliche blumen pps 🙂
    hier nur ein wenig regen in der nacht
    mal abwarten was noch kommt
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    14. August 2020 um 10:31

  46. Das Unwetter liebe ich nicht aber etwas Regen ist Welkom
    Ein schönes Wochenende
    LG

    Gefällt 1 Person

    14. August 2020 um 12:03

  47. hi Mathilda
    ja sehr schone bilder von der Blauregen
    und auch bei dir tut diese es gut , einfach geniesen diese pracht

    hier ist es kuhler , aber ich hatte noch kein regen , mal abwarten was es heute bringt
    auf einmal war diese neue editor da , ich glaube es ist noch zuruck auf der alte zu stellen
    aber ich lasse es mal so
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    15. August 2020 um 09:46

  48. Regen was ist das ??
    Einen schönen Sonntag
    LG

    Gefällt 1 Person

    16. August 2020 um 12:11

  49. Endlich hatten wir auch etwas REGEN 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

    16. August 2020 um 22:22

  50. hi Mathilda
    ja es war sehr lokal diese gewitter und regen schauer
    heute war herlich kuhl , nicht mehr schwul auch , und als da ein schauer kam , war ich zum gluck drinnen 🙂
    morgen bin ich wanderen
    ein guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    17. August 2020 um 22:22

  51. hi Mathilda
    ja das ist ein herliche wanderung durch ein schones heide gebiet
    ein schone tag wunchen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    19. August 2020 um 12:17

    • Nächste Woche werden wir wohl auch mal in die Heide fahren 👍🏻😊

      Like

      19. August 2020 um 12:28

  52. hi Mathilda
    ja ich habe bis jetzt keine ahnung was da loss ist
    spater versuche ich noch mal
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    20. August 2020 um 11:13

  53. Jung und knackig 😀
    So kann man das auch umschreiben
    Ein schöner Tag
    Klaus bleibt lange davon 😦
    LG

    Gefällt 1 Person

    20. August 2020 um 12:31

    • Die ist doch noch jung…und knackig 😀
      Was mit Klaus los ist, weiß ich auch nicht…schade 😦

      Gefällt 1 Person

      20. August 2020 um 14:11

  54. Eine gute start in die neue Woche
    LG

    Gefällt 1 Person

    24. August 2020 um 12:40

  55. naturfreundin59

    So wunderbar wieder, liebe Tilda. Das muss ein Summseln und Brummen sein bei dir. Sogar eine Akelei blüht noch … erstaunlich.
    Mein Lieblingsbild ist die Flockenblume mit dem kleinen Pollenfänger … hihi.

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea (Morgentau)

    Gefällt 1 Person

    24. August 2020 um 17:19

    • Dieses Jahr fehlen schon viele Insekten. Die Streifenwanzen fehlen, die Schmetterlinge ebenfalls. Vieles ist verblüht. Jetzt kommen die Herbstastern und vielleicht noch ein paar schöne Tage.
      Die Wildgänse ziehen schon und die dicken Winkelspinnen kommen ins Haus, wobei das alles erst im September geschieht. Seltsamer Sommer.
      Liebe Grüße zu dir ❤💙💗💜 Mathilda

      Like

      24. August 2020 um 18:05

  56. genau Mathilda , mit was sie angesagt habe bleibt man am beste zuhause
    wunderbar schon sind diese Climates , oder
    ein guten nacht wunchen ich auch dir
    Liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    24. August 2020 um 21:53

  57. hi Mathilda
    gleiche wetter hier , an der kuste noch mehr wind
    nein kein herbst noch , Sommersturm Francis
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    26. August 2020 um 09:40

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉