Viele Bilder, wenig Worte!!

Der August…

….war sehr durchwachsen. Sommerlich warm, Hundstage, die kaum zu ertragen waren. Noch bunt, jedoch schon vieles verblüht. Viel weniger Insekten, wenige Schmetterlinge und jetzt gibt es Regen und Sturm. Irgendwie herbstlich.

Bilder aus dem Garten und von unterwegs.

Im Sonnenblumenfeld

 

Gladiole auch vom Feld

Stockrose

Schwebefliege auf dem Sonnenhut

116 Antworten

  1. Wir können ihn nicht mehr verleugnen. Der Herbst ist in vollem Anmarsch. Aber Du hast schöne Bilder gemacht, die Du heute zeigst.

    Gefällt 1 Person

    26. August 2020 um 10:40

    • Ein paar mehr habe ich noch von Ausflügen…nur wenig Zeit immer mal wieder zu bloggen 😊
      Danke.

      Liken

      26. August 2020 um 10:43

  2. Der August war wohl für uns alle teils viel zu heiß und in unserer Region oftmals auch fast unerträglich schwül, liebe Mathilda.
    Aber ganz tolle Fotos könntest du zumindest machen und von diesem hübschen Buchsbaumzünsler blieb unsere Hecke zumindest in diesem Jahr verschont.
    Inzwischen hat es sich ja richtig schön abgekühlt und genießen wir also noch einen hoffentlich schönen Restsommer.
    Eure Baustelle vor der Nase ist leider weniger schön und hoffe, wünsche dir von Herzen, dass du eure Sicht auf alles schöne auch da schnell wieder möglich ist. 😉💖
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag ❣️🍀🌻❤️💞

    Gefällt 2 Personen

    26. August 2020 um 11:14

    • Wir haben Regen und Sturm. Dazu 16°. Das wird noch ein paar Tage so gehen, doch Regen wird gebraucht.
      In Zukunft wird ein Sonnenuntergang aus dem Fenster nicht mehr möglich sein. Es gibt aber andere Orte, wo das möglich ist.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir ebenfalls 😊👍🏻😎💖💜❤

      Gefällt 1 Person

      26. August 2020 um 11:22

      • Bei uns stürmt es heute auch sehr und fehlt dazu nur noch das blaue Meer… Reim dich oder ich fress dich. 😅
        Haben heute aber ein wirklich verrücktes Wetter, weil es sehr stürmisch und dabei kühl ist, aber trotzdem auch meist herrlicher Sonnenschein. Also Gänsehaut an den Armen und Schweiß an der Stirn bei mir. Nachmittags kommen Nachbarn zum Kaffee in den Garten und morgen, da soll es angeblich richtig schönes Wetter geben, die Kinder zum Grillen, was hoffentlich richtig schön wird.
        Seid ihr eigentlich schon ins neue Haus gezogen, oder ist dieses unschöne Gestell mit künftig doch keine schöne Aussicht mehr noch vor dem bisherigen Haus aufgebaut?
        Alles Liebe für dich! ❣️❤️🍀💞🌻💖

        Gefällt 1 Person

        26. August 2020 um 12:55

      • Vor dem bisherigen. Nächstes Jahr wird im neuen Haus umgebaut. Es dauert alles. Seufz.
        Richtig schlimmer Sturm bei uns. Keine Sonne.
        Bei uns könnte man heute nicht im Garten sitzen 🌬🌬🌬
        Hab viel Freude 👍🏻😊❤🐞🍀
        Wie jung bist du eigentlich geworden??

        Gefällt 1 Person

        26. August 2020 um 13:19

      • Möchte solche Baustellen nicht mehr haben, weil ich dem Stress und Chaos wahrscheinlich gar nimmer gewachsen wäre.
        Unsere Terrasse ist mit einem großen Glasdach und seitlichen Holzwanden geschützt, deshalb nicht ganz so schlimm.
        Dankeschön 🤗💞❤️💖🍀 und ich bin doch zeitlos, aber meistens so jung wie ich mich fühle, früher schrieb ich noch dazu „wie ich mich anfühle“ 😄😘

        Gefällt 1 Person

        26. August 2020 um 13:28

      • Bleibt mir jetzt nicht erspart und die andere Baustelle dann im nächsten Jahr. Bezug dann aber erst wenn alles fertig ist. Muss nur noch aussuchen was für eine Küche, Bad…etc. 🙂
        Doofe Frage von mir, natürlich zeitlos. Sorry ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        26. August 2020 um 23:16

      • Im Grunde würde ich viel lieber neu bauen als alles zu renovieren, was wir ja immer wieder vor uns hinschieben, weil einfach keine Lust dazu. Denn wir unternehmen so viel und wer weiß wie lange das noch so möglich ist. Aber irgendwann werden wir wohl auch müssen… 🙈
        Deine Frage war nicht doof, nur wäre die Antwort darauf nicht für alle die hier bei dir lesen gedacht und auch nicht wirklich wichtig. Schrieb dir aber vor langer Zeit schon mal mein Alter und schickte dir sogar ein aktuelles Bild dazu.😉❤️💖❤️

        Gefällt 1 Person

        27. August 2020 um 09:43

      • Mein Mann kümmert sich um Pläne und Zeichnungen, den Rest übernehmen die Handwerker.
        Mal schauen, wie lange es dauert.
        Du hattest mir mal irgendwann ein Bild gesendet usw. Ist schon sehr lange her und ich habe den PC gewechselt. Da sind mir einige Daten verloren gegangen. Alles gut.
        Sitze gerade beim Friseur…macht keinen Spaß 😫😳

        Gefällt 1 Person

        27. August 2020 um 11:27

  3. Was für wunderschöne Aufnahmen. Bei uns stürmt und regnet es. Ein bißchen Sommer wäre ganz schön.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt 2 Personen

    26. August 2020 um 12:16

    • Bei uns auch so ein Wetter. Es gibt bestimmt noch ein paar schöne Tage 😊❤🍀

      Liken

      26. August 2020 um 12:24

  4. hi Mathilda
    was ein wunderbar schone bilder hast du wieder gemacht , bin froh das du sie mit und geteilt habe

    ja sicher bekommen wir noch schone sommer tagen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    26. August 2020 um 12:48

  5. Sooo schöne Bilder. Danke😊

    Gefällt 2 Personen

    26. August 2020 um 13:13

  6. Sehr schönes Schwebfliegenportrait 😀

    Gefällt 2 Personen

    26. August 2020 um 14:15

  7. Was wieder schöne Bilder…

    Hier Sturm und Regen 😦 auch bei uns Heute
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    LG

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 14:42

  8. Da liegen Glück und Leid nahe beieinander, in deiner Galerie. Vor ein paar Tagen sah ich bei mir auch einen ersten Buchsbaumzünsler.
    Den regenstürmischen Temperatirabfall geniesse ich allerdings sehr.

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 14:56

    • Es ist schon sehr stürmisch und ja, auch ich bin über die gesunkenen Temperaturen dankbar. Noch länger und ich hätte im Keller geschlafen.

      Gefällt 1 Person

      26. August 2020 um 15:07

  9. Ein wunderschöner bunter Reigen von deinem Monat August. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 14:59

  10. Hallo Tilda,
    du hast wirklich noch sehr schöne, farbenprächtige Blumen gefunden. So ganz ist der Sommer also noch nicht fort.
    Wir haben bei uns genau das was das Land dringend benötigt – REGEN – nur auf den Sturm könnte ich sehr gerne verzichten.
    Dir noch eine schöne Zeit und erhole dich von den Strapazen der heißen Tage.
    Lieben Gruß,
    Lilo

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 15:20

    • Vielen Dank liebe Lilo. Es stürmt gewaltig und regnet zu wenig. Noch blüht einiges und die Herbstastern blühen.
      Auf einen angenehm warmen September hoffe ich.
      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      26. August 2020 um 15:25

  11. … Rebekka war der Sonnenschein im Beet der vergangenen Tage… ein angekettetes Bobbycar, gibt es eine ungewollte Liebe zum Mehrobotter *seufz*? … der Sonnenuntergang ist ein gehaltvoller Begegnungsabschluss *lächel*

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 15:44

    • Ah ja. Die Rudbeckia strahlt wie die Sonne 🌞
      Warum das Bobbycar angekettet war, konnte ich nicht nachvollziehen. Mähroboter eher nicht, denn hinter dem Zaun befand sich nur Sand 😂

      Gefällt 1 Person

      26. August 2020 um 17:34

  12. Liebe Thilda, da sind ja wieder wahnsinnig tolle Bilder dabei, toll, wie Du das Licht einfängst! Liebe Grüße!

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 16:18

    • Das Licht spielt schon eine Rolle. Kommt immer auf die Einstellung der Kamera an.
      Danke liebe Hedwig ❤

      Gefällt 1 Person

      26. August 2020 um 17:31

  13. Ein sehr schoener August, wie es deine Bildern zeigen. Super shots. Freue mich immer so tolle Bilder zu sehen. Alles Liebe.

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 16:27

  14. Merci pour ce beau partage. Tes photos sont magnifiques. Bonne journée. Bisous

    Gefällt 2 Personen

    26. August 2020 um 16:55

  15. So wunderbare Augustimpressionen .. der Monat hat ja bisher alle Extrem zu bieten …außer Schnee 😉
    Du hast jedenfalls wieder ein gutes Auge für schöne Details gahabt !!

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 16:58

  16. Auch hier macht es einen sehr herbstlichen Eindruck 😦 Aber bestimmt wird der Herbst am Ende noch ganz golden 😀 Schön, was Du im August wieder alles an unterschiedlichen Schönheiten eingesammelt hast, liebe Mathilda. Das war wieder einmal ein wunderschöner Spaziergang durch eine abwechslungsreiche Natur.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 18:32

    • Der Herbst kann doch noch warten 😊 Im September gab es immer mal Schönwettertage.
      Dann kann der Herbst kommen.
      Im Garten blüht auch noch etliches, kann mich aber nicht so tief bücken, somit sieht man Blüten, die ich erreichen kann. Ganz heftiger Sturm, kaum Regen.
      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      26. August 2020 um 18:41

  17. Und nun haben wir den August gleich geschafft. Die Hitze ist vorbei, heut stürmt es mächtig und alles fliegt davon.
    Der September kann gern kommen, wir fahren bald ein paar Tage in Urlaub.
    Sonnenblumen habe ich gerade gestern im Hausflur verteilt. Aber künstliche, riesengroße Blüten. Immer wieder schön anzuschauen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 18:55

    • Sturm auch bei uns liebe Kerstin.
      Der September kann kommen. Mit Sonne, nicht zu heiß 😎
      Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Wir waren im Juni ein paar Tage an der Müritz. War herrlich.
      LG Mathilda ❤

      Liken

      26. August 2020 um 20:07

  18. Liebe Mathilda!
    Wunderschöne Bilder hast Du wieder für uns.
    Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Restsommer und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 19:40

    • Danke liebe Lydia. Auf einen Rest Sommer freue ich mich auch.
      LG Mathilda ❤

      Liken

      26. August 2020 um 20:03

  19. Du machst Dich ja rar, aber ich kanns verstehen.
    Hoffe es geht Dir soweit gut? Wie immer tolle Bilder!
    LG, Petra

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 20:44

  20. You have captured it all so beautifully, Matilda 🙂 🙂

    Gefällt 3 Personen

    26. August 2020 um 23:05

  21. Ach, wie schön, liebe Mathilda, den August verbinde ich immer ganz automatisch mit Sonnenblumen, und du hast sie ihm auch gewidmet, so schön! Gladiolen und Stockrosen mag ich auch sehr, da hast du wieder wunderschöne Bilder vom Monat eingestellt! Der kleine Heuhüpp gefällt mir, den hatte ich mal mehrere Sommer im Wohnzimmer zu Besuch, lach! Und trotz Mimi hat er die Besuche alle überlebt!
    Gloria ist ja eine ganz feine, ich mag Labrador! Oh, und da legte ein kleiner Besitzer aber viel Wert auf sein Auto, wenn er es sogar angekettet hat, lach!
    Oh, das ist nicht prickelnd mit dem Bauklotz, hatte ich vor Jahren hier vor Balkonien, als das neue Dach aufgesetzt wurde, Himmel, furchtbar!!!
    Die Hitze ist vorbei, zum Glück, dafür hat es zwei Tage gestürmt, nun bin ich gespannt, wie der Herbst wird, der bald kommt.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 3 Personen

    27. August 2020 um 02:05

    • Der August bringt die Sonnenblumen zum Strahlen. So ein Bauklotz…es sind übrigens gleich drei, für Besserverdiener… ist gar nicht angenehm. Dazu der Krach auch am Samstag 😳
      Der Hund gehört meiner Tochter, eine ganz liebe.
      Sturm hatten wir auch. Ging alles glimpflich ab.
      Hoffe, du hast gut geschlafen…hab jetzt gleich Friseurtermin.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir ❤ Mathilda

      Gefällt 2 Personen

      27. August 2020 um 09:08

      • Herrlich, die strahlenden Sonnenblumen, ich mag sie so gern!
        Oh, ja, kenn ich, mit dem Krach auch am Samstag! Ich wohn ja im dritten Stock des Hauses hier ganz oben, und dann wurde aus einem Flachdach ein richtiges Dach, und der ganze Krach über meinem Kopf, ehrlich, ich bin manchmal hier stiften gegangen!
        So sieht sie auch aus, die Gloria, wie eine ganz liebe! Hier war der Sturm zum Glück auch glimpflich. Ich hoffe, dein Friseurtermin war schön, mein Tag war es auch, und ich wünsch dir nun wieder eine gute Nacht, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 2 Personen

        28. August 2020 um 00:27

      • Oh weh, sogar in der Wohnung. Das ist nicht schön, da wäre ich auch stiften gegangen 😂
        Gloria ist ein richtig toller Familifnhund 👍🏻
        Friseur macht keinen Spaß mit Mundschutz. Das lange Sitzen und ohne Zeitschrift, unbequeme Sessel. Danach zum Shoppen gefahren in die nächste Stadt und ich war fix und alle 🤪😳
        Wünsche dir einen schönen Freitag.
        LG Mathilda ❤ 😊🌞

        Gefällt 2 Personen

        28. August 2020 um 10:07

      • Das war echt schlimm und zog sich von August bis Oktober dazumalen!
        Glaub ich, daß der Friseur derzeit keinen Spaß macht, und du nach allem mit shoppen noch fix und alle warst!
        Dankeschön, er war gut, der Freitag, ich wünsche dir einen schönen Abend und ein ganz feines Wochenende, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        28. August 2020 um 18:40

      • Die bauen schon über ein Jahr und es dauert noch bis zum nächsten Jahr. Alle Parkplätze im Wendehammer sind auch weg. Die Anwohner unserer Straße haben nicht alle Garagen und unsere Straße ist eine Einbahnstraße, dazu noch schmal. Das wird Ärger geben.
        Morgen Wocheneinkauf und Sonntag vielleicht in die Heide. Hier wird es nie langweilig 🤪😊
        Alles Liebe 💜 Mathilda

        Gefällt 1 Person

        28. August 2020 um 19:24

  22. Liebe Tilda,
    wieder mal, wie immer eigentlich überwältigt von der Schönheit und Präzision deiner Fotos. Jedes Detail auf wundervolle Weise vorzüglich ins Licht der Kamera gesetzt. Ich bewundere deine Werke immer wieder aufs Neue! Vielen Dank fürs zeigen ❤ *lächel*

    Gefällt 3 Personen

    27. August 2020 um 06:15

    • Es macht mir Freude und jedes Foto ist nicht immer von bester Qualität, aber manches möchte ich nur dokumentieren.
      Danke für dein Lob ❤😊

      Gefällt 1 Person

      27. August 2020 um 09:02

  23. Wie immer sind deine Bilder so erfrischend und einfach wunderschoen den Sommer zu enfalten in all seiner Schoenheit.

    Gefällt 3 Personen

    27. August 2020 um 06:29

    • Das freut mich sehr. Lieben Dank. Ein wenig Sommer wäre schon ganz schön 😊🌞

      Liken

      27. August 2020 um 08:59

  24. Philipp Elph

    Der Buchsbaumzünsler hat Eure Region also auch schon erreicht. Hier ist er ja schon seit längerem heimisch. Etliche Nacchbarn haben sich von ihren Buchsbeständen getrennt. Ich habe ihn inzwischen recht gut im Griff. Ab und zu bekommt das Blattwerk einen kräftigen Wasserstrahl. Nach meinem Eindruck zerstört das die Eier. Ich brauchte deshalb in diesem Jahr keine Raupen absammeln.

    Gefällt 3 Personen

    27. August 2020 um 08:54

    • Hier in Niedersachsen fühlt er sich schon lange heimisch. Meine Buchsbaumbüsche habe ich schon vor Jahren entsorgen müssen und es gibt keine neuen mehr.
      Schön, dass es bei dir klappt.

      Liken

      27. August 2020 um 08:57

  25. Der August von seiner schönsten Seite!

    Gefällt 3 Personen

    27. August 2020 um 10:49

  26. Wow, wunderschöne Bilder! Danke velmol Mathilda

    Gefällt 2 Personen

    27. August 2020 um 17:54

  27. quiltfru

    Grandios die Bilder! Liebe Grüße, Birgitt

    Gefällt 3 Personen

    27. August 2020 um 18:05

  28. Pit

    Hier war der August vor Allem Eins: HEISS!

    Gefällt 3 Personen

    27. August 2020 um 21:28

  29. hi Mathilda
    gestern war ein herliche tag ja
    jetzt wieder regen wolken und etwas sonne
    mal abwarten was kommt , ich gehe bald aufs fahrad um einkaufen zu tun , sollte in der morgen trocken bleiben 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 3 Personen

    28. August 2020 um 09:50

  30. Dat is zeker moeilijker te regelen met Corona ja
    Een fijn weekend

    Gefällt 3 Personen

    28. August 2020 um 12:34

  31. Wunedrschöne Fotos liebe Mathilda.
    LG
    Elke

    Gefällt 3 Personen

    28. August 2020 um 13:37

  32. hi Mathilda
    16 GB speicherkarte ist nicht so schnell warm hihi
    ich bin froh das der bilder dir gefallen haben
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 3 Personen

    29. August 2020 um 11:50

  33. Wieder sehr schöne Bilder von dir! Mir gefällt die gut bepackte Hummel an der Stockrose, der Turnersche Sonnenuntergang – wow, der müde Hund und die Baustelle im glutroten Sonnenlicht, aber auch alle anderen Bilder 🙂 Sehr sehr schön 🙂

    Gefällt 3 Personen

    29. August 2020 um 23:10

  34. Hochsommer vom Feinsten.
    Herrliche Bilder sind das, Mathilda!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 3 Personen

    30. August 2020 um 15:24

  35. Liebe Mathilda,

    die Blumenfarben nehmen immer mehr einen herbstlicheren Look an.

    Ich möchte mich auf diesem Weg für Deine regelmäßigen Beusche und Likes auf meinem Blog bedanken.

    LG Bernhard

    Gefällt 3 Personen

    30. August 2020 um 19:03

    • Wir waren heute unterwegs. Noch keine Herbstblätter , nur ein paar vertrocknete. Im Garten blühen jetzt die Herbstastern. Der Herbst muss noch warten 😊
      Danke lieber Bernhard

      Liken

      30. August 2020 um 19:17

  36. hi Mathilda
    ich habe gestern auch noch spater ein kleine wanderung gemacht
    ab heute bis donnerstag gutes wetter und nach donnerstag auch wieder
    morgen bin ich weg zum wanderen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 3 Personen

    31. August 2020 um 11:19

  37. Deine Bilder verlängern mir den Sommer !
    Früher hattet Ihr bestimmt einen „unverbaubaren“ Blick in die Natur oder ???

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 3 Personen

    31. August 2020 um 23:50

    • Stimmt. Da war unser Hallenbad. Flach und mit viel Liegewiese. Es blüht weiter….noch bleibt der Sommer 🙂

      Gefällt 1 Person

      31. August 2020 um 23:52

      • …. aber es wird merklich kühler 😡 !

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

        31. August 2020 um 23:54

      • Morgens schon. Am Nachmittag hatten wir 22°. Fühlte sich aber wärmer an….und ich friere schnell, aber heute war es kuschelig und windstill.

        Gefällt 1 Person

        31. August 2020 um 23:57

  38. Sehr, sehr schön, freue mich über deine schönen Fotos!

    Gefällt 3 Personen

    1. September 2020 um 09:57

  39. hi Mathilda
    ich bin froh das der bilder dir gefallen habe
    ja ich hatte schones wetter bei diese schone wanderung
    ich hoffe ihnen freitag auch
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    2. September 2020 um 16:44

  40. Hat dies auf Spiritual Challenges rebloggt.

    Gefällt 2 Personen

    2. September 2020 um 18:41

  41. Das Reimen ist nicht von mir das hab ich geleind 😉
    Ein schonen Tag
    LG

    Gefällt 3 Personen

    3. September 2020 um 13:03

  42. Brigitte

    Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Herrliche Sommerblütenbilder.
    Ich komme nun wieder öfter zu Besuch und werde auch von mir wieder berichten. Es geht mir gesundheitlich gut.
    Mein Alltag ist ruhiger geworden.
    Komme gut durch die Zeit, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    3. September 2020 um 19:28

  43. hi Mathilda
    das gefalt mir auch nicht , ich finde diese leute verruckt 😦

    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. September 2020 um 20:54

  44. hi Mathilda
    auch hier geht der heide langsam am verbluhen , aber da war ich gestern war ist es noch sehr schone
    schones wochenende wunchen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    5. September 2020 um 11:40

  45. Ein schönes Wochenende
    LG

    Gefällt 2 Personen

    5. September 2020 um 19:01

  46. Svenskibba

    Nächste Woche kommt kurz der Sommer zurück

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 20:59

  47. schöne bilder.

    Gefällt 1 Person

    11. September 2020 um 08:27

  48. Was hast du wieder für bezaubernd schöne Fotos gemacht! Ganz herzliche Grüße zu dir.

    Gefällt 1 Person

    11. September 2020 um 22:17

  49. Superb 👍

    Gefällt 1 Person

    12. September 2020 um 04:29

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s