Viele Bilder, wenig Worte!!

Foto der Woche

Einmal in der Woche ein Foto posten. Der Tag ist egal, aber mir gefällt auch der Sonntag.

Mehr darüber kann man hier lesen.

 

Die Tage werden kürzer, die letzten wärmenden Sonnenstrahlen kann man noch nutzen, um am Abend am See zu sitzen und die untergehende Sonne zu zweit genießen. Eine wärmende Decke ist empfehlenswert.

95 Antworten

  1. Das ist sehr stimmungsvoll…
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Mathilda.

    Gefällt 2 Personen

    6. September 2020 um 10:16

  2. Oh, da wäre ich jetzt gern!

    Gefällt 2 Personen

    6. September 2020 um 10:26

    • Ist in Deutschland. Schön und teuer wohnen am See. 😊

      Gefällt 1 Person

      6. September 2020 um 10:56

      • Das ist bestimmt entspannend! Zumindest empfinde ich Wasser – Meer oder See – immer als unglaublich beruhigend.

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 11:01

      • Künstlich angelegter See und wirklich ruhige Lage. Die erste Reihe ist schon komplett bewohnt. Die anderen müssen sich zu Fuß zum See bewegen. Es gibt Anlegestellen für kleine Boote.

        Liken

        6. September 2020 um 11:05

      • *seufz*

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 11:11

      • *mitseufz*

        Liken

        6. September 2020 um 11:20

  3. Eine traumhaft schöne Stille Idylle spät abends am See hast du da ganz wundervoll ins Bild gesetzt, liebe Mathilda!
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag mit vielen glücklichen Momenten! 🍀💖❤️🦋💞🐞

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 10:34

    • War nicht so arg spät, aber an dem Tag…..vor zwei Tagen, waren es am Abend 19° und dazu windstill. So kann man es aushalten.
      Danke liebe Hanne. Wir werden einen kleinen Ausflug zu einem See starten. NOCH scheint die Sonne 🙂
      Alles Liebe ❤ ❤

      Gefällt 2 Personen

      6. September 2020 um 10:38

      • Das ist ja schön und freut mich sehr! Wünsche euch einen wunderschönen Ausflug, habt viel Spaß und Freude an allem! 🌞🦢😊
        Alles Liebe auch für dich ❤️💖❤️

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 10:55

      • Ist frisch. Heute ziehe ich einen Pulli an. Am Wasser ist es immer kühler und der Wind pustet mal wieder kräftig 🙄🌻

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 10:58

      • Hauptsache mal wieder raus und den Tag genießen! 🤗🌻❤️🍀💖

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 11:31

      • Ganz genau. Gestern ging nicht, da mussten wir Tapeten aussuchen….leidiges Thema 😦

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 12:01

      • Och, Tapeten aussuchen macht mir eigentlich Spaß und nur dann das anbringen ist für mich ein leidiges Thema. 🙄

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 12:25

      • Nur für eine Wand und sollte passend zum Fußboden und der neuen Schrankwand sein. So viel Auswahl, da kann man sich schlecht entscheiden.
        Ist eine schwere Tapete, die muss der Fachmann kleben. 😚

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 12:38

  4. Schönen Sonntag wünsche ich dir💕

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 10:49

  5. Ein richtig schönes Bild Mathilda.
    Da kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen.

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 10:58

    • Heute wird das zu kalt sein 😀
      Im Oktober gibt es ja oft noch Schönwettertage 👍🏻

      Gefällt 1 Person

      6. September 2020 um 11:00

      • Da empfiehlt sich eine Kuscheldecke.
        Ich freue mich dass du auch dabei bist Mathilda. 🙂

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 11:02

      • Da war ich kurzentschlossen. Manchmal ist das so bei mir 😊🌞

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 11:06

      • Spontan ist immer gut. Gefällt mir.

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 11:07

      • 🙂 🙂

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 11:20

  6. hi Mathilda
    ein sehr schones bild von ein schone platz und zeit
    schone sonntag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 11:07

  7. Liebe Mathilda,
    ein wunderschöner Ort um den Sommer ausklingen zu lassen ❤
    LG Heike

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 11:24

    • Das stimmt, aber du darfst nur mit Wärmflasche und Kuscheldecke dort sitzen 😀
      LG ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      6. September 2020 um 11:55

      • Eye, eye Käpt`n! Das würde ich, dürfte ich dort sitzen auch sicher tun ❤ Ich liebe es, am Wasser zu sitzen und meinen Gedanken nachhängen! LG ❤

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 12:14

      • Das geht bestimmt vielen so. Magisches Wasser….😊

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 12:39

  8. Da hätte ich auch gerne den späten Nachmittag und Abend verbracht, Mathilda. Bei einem guten Glas rotem Wein den Sonnenuntergang bewundern, ja, das ist fein.
    Heute scheint hier die Sonne, aber es ist windig und kühl.
    Gestern Abend hätte ich mich am liebsten in einen Pelz gewickelt, so kalt fand ich es. Einen Kunstpelz natürlich 😉
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 11:38

    • Kalt und windig auch bei uns, obwohl Sonnenschein. Heute geht es an einen anderen See, da ist ein wärmender Pulli angebracht.
      Schönen Sonntag auch für dich liebe Brigitte ❤

      Gefällt 1 Person

      6. September 2020 um 11:57

  9. Eine traumhafte Idylle.

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 11:49

    • Ja, das ist es wahrlich…wenn nicht zu viele Nachbarn zuschauen.

      Liken

      6. September 2020 um 11:58

      • Irgendeinen nichtmonetären Preis muss man für einen privilegierten Platz eben auch zahlen.

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 12:49

      • Leider ist das so 😟

        Liken

        6. September 2020 um 12:57

  10. Und was ist mit Mückenspray 😎 ?
    Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 11:51

    • Mückenspray haben wir immer dabei, da mein Mann fast immer gepiesakt wird und er starken Juckreiz bekommt. Mich lassen die schon Jahre in Ruhe 😀
      Schönen Sonntag auch für dich lieber Jochen ❤

      Gefällt 1 Person

      6. September 2020 um 12:00

      • Kleine Episode von mir:

        1986 Griechenland-Urlaub auf den Peloponnes, am Abend Animation und ich extra dunkle Kleidung in der irrigen Annahme, die Mücken sehen mich nicht 😁.
        Resultat: Wäre Karnevalszeit gewesen – ich wäre der beste Streuselkuchen gewesen, soviel Stiche bekam ich ab 🤣 !
        Meine Frau hingegen nicht einen einzigen. Hat wohl hormonelle Ursachen?
        Heute ist es bei uns umgekehrt.

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 12:08

      • Soweit ich gelesen habe, liegt es am Körpergeruch. Auf manche stehen die Mücken und nur die weiblichen holen sich das Blut.
        Also bist du ein begehrte Mann bei den Mückendamen 😀

        Gefällt 1 Person

        9. September 2020 um 10:20

  11. Wie schön und stimmungsvoll
    Ein schönen Sonntag
    LG

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 13:55

  12. Oh Wow – was für ein schönes Foto und es lädt so ein sich hinzusetzen, seine Tasse Tee zu nehmen und einzukuscheln.

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 15:10

  13. Magnifique photo. Bon dimanche . Bisous

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 15:17

  14. LP

    Was für ein großartiges Bild.
    Respekt.

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 15:33

  15. Liebe Mathilda!
    Ein tolles Foto zeigst Du uns heute. Danke dafür. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Liken

    6. September 2020 um 15:37

    • Vielen Dank liebe Lydia. Der Reader zeigt mir keine Kommentare mehr an 😦
      LG Mathilda ❤

      Liken

      9. September 2020 um 10:15

  16. Pit

    Es ist hier zwar deutlich kuehler geworden aber eine waermende Decke werden wir noch lange nicht brauchen.
    Liebe Gruesse und hab‘ einen feinen Restsonntag,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 16:54

    • Da habt ihr es gut lieber Pit. Es wird schon merklich kühler.
      Einen guten Wochenstart wünsche ich dir 🌞🌞
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      6. September 2020 um 21:33

      • Pit

        Na ja, ob knapp 37 Grad bei ziemlich hoher Luftfeuchtigkeit wirklich besser sind?

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 22:15

      • Zu hohe Luftfeuchtigkeit ist natürlich nicht angenehm.
        Wann kommt bei euch der Herbst? 🍂🍂🍃🍂🍃🍁🍁

        Gefällt 1 Person

        6. September 2020 um 23:15

  17. Ein tolles und vor allem auch verlockendes Foto!

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 17:10

  18. Da würde ich jetzt auch gerne sitzen. Sonnenuntergang und Wasser gehören einfach zusammen.

    LG und einen schönen Sonntag-Abend
    Babsi

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 17:23

  19. Ein schönes Foto, liebe Mathilda 🙂 Es sieht schon ein wenig nach Sommerabschluss aus. Aber vielleicht haben wir noch ein paar schöne warme Herbsttage, die man dann wirklich noch gemütlich im Freien genießen kann. Ich hoffe, der Herbst sieht Dein schönes Bild und nimmt sich daran ein Beispiel 😉
    Einen lieben Abendgruß zu Dir von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 18:05

    • Na hoffentlich, denn ich mag den Sommer, aber auch einen freundlichen Herbst.
      Es wird merklich kühler, was ja normal ist, aber ein wenig Sommerfeeling hätte ich gerne noch.
      Bei der Hitze mochte man nur in der kühlen Wohnung bleiben und danach dann Sturm. War alles dabei dieses Jahr und vielleicht mal Schnee im Winter?
      Wir werden sehen.
      Einen gemütlichen Abend wünsche ich euch Silberdistels und den Kuschelkatzen 😍
      LG Mathilda ❤ ❤❤

      Gefällt 1 Person

      6. September 2020 um 21:21

  20. Eine schöne Idee mit dem Foto der Woche! Und dein Bild ist traumhaft, liebe Mathilda, welch eine wunderschöne Stimmung, der Sonnenuntergang am See, sooooo romantisch, da kann man sich reinträumen!
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir und noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 18:34

    • Könnte es doch noch öfter so bleiben…
      Danke liebe Monika.
      Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      6. September 2020 um 21:15

  21. Wow…Tolles Foto!

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 18:42

  22. Das sieht aber sehr gemütlich und romantisch aus 🙂

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 19:53

  23. Liebe Mathilda, ein wunderschön stimmungsvolles Bild zeigst du hier.

    Gefällt 1 Person

    6. September 2020 um 20:40

  24. Pit

    Der Herbst ist eigentlich schon da. Die Blaetter verfaerben sich, unsere Bodarks und Mexican Plums werfen ihre Fruechte ab, und das Wetter ist unbestaendiger geworden – um nur einige Beispiele zu nennen. Aber herbstbeginn heisst hier im suedlichen Texas nun nicht unbedingt kuehle Temperaturen.

    Gefällt 1 Person

    7. September 2020 um 00:32

    • Bei euch dann nicht und irgendwie bin ich froh, dass es bei uns vier Jahreszeiten gibt. Mensch und Natur brauchen die Pausen zwischen den Zeiten zum Erholen.

      Liken

      7. September 2020 um 08:44

  25. Einfach schoen.

    Gefällt 1 Person

    7. September 2020 um 05:55

  26. (★‿★)

    Gefällt 1 Person

    7. September 2020 um 07:58

  27. Eine gute start in die neue Woche
    LG

    Gefällt 1 Person

    7. September 2020 um 12:18

  28. Das haben wir schon vielen Mal gesehen. Aber es ist immer schön und aufregend, den Sonnenuntergang zu beobachten…obwohl wir ihn schon gesehen haben 🙂
    ich liebe die warmen Farben in deinem Bild.

    Gefällt 1 Person

    7. September 2020 um 13:32

    • Oh ja. Sonnenuntergänge mag ich auch, weil ich es zum Sonnenaufgang nicht aus dem Bett schaffe 😊
      Dankeschön 🌞

      Liken

      7. September 2020 um 16:01

  29. Sehr stimmungsvolle Aufnahme, toll ❤

    Gefällt 1 Person

    7. September 2020 um 17:02

  30. Spaßvogel hier hihi
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. September 2020 um 20:57

  31. hi Mathilda
    diese tieren sind ja seht schnell , also weg bleiben da von pppfffttt
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    8. September 2020 um 09:58

  32. quiltfru

    Ja, eine Decke kann man jetzt abends gut gebrauchen. Wird schon recht frisch. Eine wunderbare Abendstimmung hast Du da eingefangen.
    Hoffentlich gibt es noch ein paar so schöne Tage. Birgitt

    Gefällt 1 Person

    8. September 2020 um 10:09

    • Es soll tstsächlich noch ein paar schöne Tage geben.
      Hab lieben Dank 😊

      Liken

      8. September 2020 um 10:23

  33. Was für eine schönes, stimmungsvolles Bild. Ich wünsche weitere solche Genussmomente!

    Gefällt 1 Person

    8. September 2020 um 15:10

  34. hi Mathilda
    ja durch glasss bilder machen ist sehr schwerr , das weisst du bestimmt selber
    so als ich ein bild habe , mehr oder weniger schon , bin ich schnell zufrieden , vielleicht zu schnell
    ein guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    9. September 2020 um 00:25

  35. Hab ich schon lange nicht mehr probiert lieber Karel, aber deine Ergebnisse können sich doch sehen lassen.
    LG Mathilda 🙂

    Gefällt 1 Person

    9. September 2020 um 10:17

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s