Viele Bilder, wenig Worte!!

Aus dem Garten….

….und unterwegs an der Aller entlang.

87 Antworten

  1. Sehr schöne Bilder!
    Ich wünsche dir einen guten Tag, Mathilda. 😊

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 11:12

  2. Nicht nur deine Bilder, sondern auch dein Blickwinkel, die wunderschöne Sicht der Dinge, fasziniert mich immer wieder aufs Neue, liebe Mathilda.🌺
    Ganz liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag! 🌞🍀❤️🌻💖💞🐞🦋

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 11:17

    • Vielen Dank liebe Hanne und auch für dich einen schönen Tag 👍🏻🐞🍀🤗🌻🍃🍂❤

      Liken

      9. September 2020 um 11:39

      • Dankeschön, die Koffer sind gepackt und dann nix wie weg… 🚘⛱️🌞😀💖❤️💞🌺

        Gefällt 1 Person

        9. September 2020 um 11:48

      • Heute ???

        Liken

        9. September 2020 um 12:16

  3. Tolle Bilder 👍👍👍
    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße Roland

    Gefällt 3 Personen

    9. September 2020 um 11:20

  4. Toll, wie du immer wieder die Natur einfängst. 🐞🍀😊

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 11:26

  5. Ohne Worte – denn es ist alles schon gesagt 🤣!

    Einen schönen Mittwoch für Dich !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 11:30

  6. Richtig schöne und klare Bilder.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

    9. September 2020 um 11:37

  7. hi Mathilda
    was ein herliche und tolle bilder hast du gemacht
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    9. September 2020 um 11:47

  8. Vielen dank für deinen Bummel durch den Garten ,auch der Herbst hat seine schönen Seiten . lg vom Klaus

    Gefällt 3 Personen

    9. September 2020 um 12:06

  9. Ola

    Wunderschön wie immer und alles direkt vor deiner Haustür. Der Hopfen gefällt mir besonders. Als Gartenpflanze zu wenig gewürdigt, finde ich.

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 12:10

    • Hopfen fotografiere ich gerne. Im Garten muss man sufpassen, dass er nicht alles zuwuchert.

      Liken

      9. September 2020 um 12:14

  10. Tolle Fotos!!! Irgendwann krieg ich auch eine richtige Kamera 📷
    LG sk

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 12:22

    • Mittlerwele fotografiere ich unterwegs mit dem Handy. Da brauche ich nichts einstellen und die Fotos werden ganz passabel. Nur bei Insekten dann lieber die Kamera.
      Danke 😊❤

      Gefällt 1 Person

      9. September 2020 um 13:19

  11. Richtig schöne Eindrücke aus der Natur Mathilda.
    Die Spiegelung im Wasser gefällt mir am Besten.
    Hast du öfter Igel zu Gast?
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    9. September 2020 um 12:29

    • Gerettet 😀
      Ja, jedes Jahr haben wir bei uns Igel, manchmal bis zu fünf Stück und die kleinen bekommen getrocknete Mehlwürmer zu fressen, da hier Katzen rumstreunen und das Katzenfutter auffuttern würden. Mehlwürmer mögen die Katzen nicht 😀

      Gefällt 1 Person

      9. September 2020 um 13:15

      • Ich danke dir Mathilda.💕🍀
        Habe damit heute wohl wieder Probleme.

        Das ist ja schön mit den Igeln. Solange die Katzen sie in Ruhe lassen.
        Die Igel scheinen aber wenig scheu zu sein.

        Gefällt 1 Person

        9. September 2020 um 13:17

      • Ja, die Katzen und die Igel vertragen sich 😊
        Konnte heute im WP Reader keine Kommentare empfangen. Jetzt geht es wieder 🙏

        Gefällt 1 Person

        9. September 2020 um 16:00

      • Dann sind es wohl größere Probleme bei WP.

        Gefällt 1 Person

        9. September 2020 um 16:01

      • Davon gehe ich aus, ist immer wieder was neues 😳

        Gefällt 1 Person

        9. September 2020 um 16:14

      • Oh ja, leider.

        Gefällt 1 Person

        9. September 2020 um 16:15

      • Ärgerlich 😬

        Gefällt 1 Person

        9. September 2020 um 18:32

    • Hallo Nati,
      das Problem mit den Katzen kannst du lösen, indem du eine große Plastik-Kiste nimmst – ein Loch für ein dickes Abflußrohr rein schneidest. Das Rohr sollte eine Stärke haben, damit die Igel durchpassen. Sie können sich sehr schlank machen. Die Katzen allerdings sind dann ausgesperrt. Die Kiste noch mit einem großen Stein beschweren.
      Ich hoffe die Erklärung reicht dir.
      LG Lilo

      Gefällt 2 Personen

      10. September 2020 um 20:08

      • Hallo Lilo.
        Ich habe keine Igel die ich versorge oder Katzen die mich stören.
        Vielleicht hast du etwas missverstanden.
        LG, Nati 🙂

        Gefällt 2 Personen

        10. September 2020 um 20:11

      • Das kann wohl sein. Sind ja ziemlich viel Kommentare bei Tilda. Aber vielleicht liest es ja jemand der etwas damit anfangen kann. Sorry! Ich wünsche dir einen schönen Abend.
        Gruß Lilo

        Gefällt 2 Personen

        10. September 2020 um 20:14

      • Kein Problem, aber lieben Dank.
        Hab du auch einen schönen Abend Lilo.

        Gefällt 2 Personen

        10. September 2020 um 20:16

      • Ich war bei Mathilda im Spam gelandet und mich deswegen bei ihr bedankt.
        Ist aus meinem Kommentar nicht so deutlich ersichtlich. 😉
        Ich danke dir trotzdem für den Tipp.

        Gefällt 2 Personen

        10. September 2020 um 20:15

  12. Eines schöner als das andere, ob Blüten, Igel oder Wasserbilder.

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 12:51

  13. Aha du hast besuch von eine Igel family
    Wie schön ist das
    Ein schönen Tag
    LG

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 12:59

    • Ja, jedes Jahr werden es mehr. Sie überwintern hier im Garten 😊
      Einen schönen Tag wünsche ich dir auch 🌞🌞

      Liken

      9. September 2020 um 13:11

  14. Eine tolle Fotoserie. Bei guter Beobachtung und genauerem Hinsehen, bieten Gärten sehr schöne Motive . Mit deinen Bildern hast du das sehr schön herausgestellt .
    LG Werner

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 13:07

    • Es blüht ja noch so viel lieber Werner. Die Vögel machen sich seit einiger Zeit rar. Sonst war hier die ganze Spatzenbande zum Feiern.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      9. September 2020 um 13:09

  15. Ihr habt ja ein richtiges Igelparadies 😀 Aber dank der Mehlwürmer sehen sie auch recht gut genährt aus. Die kommen bestimmt gut durch den dicksten Winter 😀 Aber auch sonst wieder feine Fotos!
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 16:02

  16. Ja, die Igel werden immer mehr 😀 Sie haben tatsächlich gut zugenommen und ich mache mir keine Sorgen, dass sie den Winter nicht überstehen. Alles gut!
    Danke liebe Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    9. September 2020 um 16:13

  17. Pit

    Wie man hier sagen wuerde: gorgeous!

    Gefällt 1 Person

    9. September 2020 um 16:47

  18. Das schwebend-treibende Blatt – einer meiner Lieblingsklassiker 🙂

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 16:59

    • Auch mein Lieblingsklassiker 😉
      War aber nur ein vertrocknetes Blatt, das sich im Fluss erholte 😊

      Gefällt 1 Person

      9. September 2020 um 18:30

  19. Superbes! De bien jolies fleurs . Bonne journée

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 18:17

  20. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank dass Du uns heute Deine Gartenbilder gezeigt hast. Wie immer wunderschöne Bilder
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 19:04

    • Liebe Lydia,
      herzlichen Dank.
      Habt ihr auch einen Garten?
      LG Mathilda ❤ 🐞🍀

      Liken

      9. September 2020 um 19:07

  21. Beautiful, just beautiful 🙂 ♥

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 20:46

  22. Brigitte

    Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt. Wieder wunderschöne Bilder und sogar Igelchen. Alles Gute für Dich und tschüssi, winke, winke, Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 21:31

  23. Always beautiful, Mathilda. 🙂 🙂

    Gefällt 2 Personen

    9. September 2020 um 22:49

  24. danke Mathilda
    bin froh der bilder haben dir gefallen
    ein guten nacht wunschen ich auch dir

    Gefällt 1 Person

    9. September 2020 um 23:13

  25. Wie hübsch, die Blüte mit dem pinken Rand und dem „Innenleben“!
    Oh, ihr habt so viele Igel, wie schön, hier unten im Garten wuseln auch meist welche rum, ich finde sie so niedlich!
    Borretsch ist was feines! Wunderschöne Bilder alle, und das trifft es genau, was du schreibst: „Von der Natur gemalt“!
    Gute Nacht, schöne Träume und einen guten neuen Tag, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    10. September 2020 um 00:13

  26. Thilda, your images always make my day. Danke dir immer.

    Gefällt 2 Personen

    10. September 2020 um 06:45

  27. quiltfru

    Kommen die Igel am hellichten Tag zu Dir auf die Terrasse und fressen dort die Mehlwürmer? Das wäre ja irre. Wieder supertolle Bilder. Ich hatte schon Sorge, dass es in diesem Jahr außer Kohlweißlingen keine Schmetterlinge gäbe, aber seit der letzten Woche tummeln sich auch bei uns Admiral und Pfauenauge. Den Fuchsen hab ich noch nicht gesichtet, dafür aber ein riesiges Taubenschwänzchen. Oh ja und eine riesige Hornisse. Fast doppelt so groß wie ich sie in Erinnerung hatte. Merkwürdig. Schöne Restwoche noch, Birgitt

    Gefällt 2 Personen

    10. September 2020 um 09:34

    • Manchmal kommen sie schon am Nachmittag und jetzt haben sie gut zugelegt.
      Im Moment sehe ich vermehrt Tagpfauenaugen, aber der Weißling ist täglich hier.
      Taubenschwänzchen sah ich bei meiner Tochter, aber eine Hornisse zeigte sich noch nicht, dafür eine Libelle, die ich aber nicht ganz fotografieren konnte. Hat sich versteckt 😊
      Eine schöne Restwoche wünsche ich dir auch ❤
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      10. September 2020 um 09:45

  28. Liebe Mathilda,
    weißt du eigentlich, dass du in einem Paradies wohnst? Das sind wieder ganz wunderbare Bilder und scheinbar ein idealer Ort für Flora und Fauna.
    LG Harald

    Gefällt 2 Personen

    10. September 2020 um 15:38

    • Aach, das sind nur ein paar herausgepickte Bilder. Da blüht noch mehr…noch.
      Danke Harald 😊

      Gefällt 1 Person

      10. September 2020 um 17:37

  29. Allein das Startbild ist ein Traum … und die weiteren Fotos wunderschön 🙂 .. sogar der Hopfen (gegen den ich im Garten kämpfe) 😉

    Gefällt 2 Personen

    10. September 2020 um 19:40

    • Hopfen ist so schön, den mag ich gerne auch getrocknet, aber im Garten muss man aufpassen.
      Vielen Dank ❤

      Gefällt 1 Person

      10. September 2020 um 21:27

  30. Igel habe ich hier noch nicht gesichtet. Ja, die Gärten sind momentan alle schön bunt. Nur Regen fehlt.

    LG Johanna

    Gefällt 2 Personen

    10. September 2020 um 21:49

    • Igel haben wir immer. Geregnet hat es, aber zu wenig.
      LG Mathilda ❤

      Liken

      11. September 2020 um 00:02

  31. hi Mathilda
    danke dir , bin froh der bilder habe dir gefallen , alle sind von Blijdorp in Rotterdam , aber da lauft man durch teilen von der welt
    nein ich war da noch nicht , du sollte mal ein blog dan von sehen lassen
    ein guten nacht wunchen ich dir auch

    Gefällt 1 Person

    10. September 2020 um 23:53

  32. naturfreundin59

    Igel konnte ich dieses Jahr zum Glück auch beim Mehlwürmerfressen beobachten. Schöne Impressionen zeigst du wieder, liebe Tilda. Ganz liebe Grüße zu dir!

    Gefällt 1 Person

    11. September 2020 um 09:33

    • Vielen lieben Dank. Hatte gestern schon bei dir geschaut und war zum Kommentar schreiben zu faul…🤔 sorry.
      LG Mathilda ❤

      Liken

      11. September 2020 um 09:41

  33. Ein schönes Wochenende
    Wir haben heute eine Wedding
    LG

    Liken

    11. September 2020 um 12:30

  34. … *Grunz hach freu*… du bist so was von einer Igelflüsterin Mathilda (★‿★)

    Gefällt 1 Person

    11. September 2020 um 18:13

  35. wow beautiful pictures.

    Gefällt 1 Person

    16. September 2020 um 13:05

  36. Wunderschöne Fotos.

    Liken

    29. September 2020 um 09:52

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s