Viele Bilder, wenig Worte!!

Meer und Meer

Einmal an der Nordsee, während der Hundstage im August. Einmal am Steinhuder Meer bei Sturm.

 

Steinhuder Meer / Der Hafenmeister

Cuxhaven

Undine träumt

 

 

68 Antworten

  1. Guten Morgen Mathilda.
    Richtig schön, ich freue mich auch schon auf ein paar Tage am Meer.
    In Cuxhaven war ich ewig nicht, wäre auch mal wieder eine gute Idee.
    LG, Nati

    Gefällt 2 Personen

    19. September 2020 um 10:10

    • Wir waren auch ewig nicht in Cuxhaven, aber dort wehte ein ganz, ganz bisschen der Wind und im Schatten war es auszuhalten.

      Gefällt 1 Person

      19. September 2020 um 10:40

      • Am Meer lässt es sich oft besser aushalten.
        Der Wind könnte aber auch fatal sein und man merkt den Sonnenbrand zu spät.
        Ich bin da meist der Schattensucher.

        Gefällt 1 Person

        19. September 2020 um 10:44

      • Selbst dort war es heiß und wir waren nur im Schatten. Sonnenanbeter war früher, jetzt nur noch an milden Tagen 😊😎

        Gefällt 1 Person

        19. September 2020 um 11:08

      • Sonnenanbeter war ich noch nie.
        Am Strand ohne Schattenmöglichkeit wäre keine Option für mich.
        An milden Tagen tut die Sonne gut, ja. 😀

        Gefällt 1 Person

        19. September 2020 um 11:13

      • Früher konnte ich nicht genug Sonne bekommen und jetzt friere ich schon wieder 😊

        Gefällt 1 Person

        19. September 2020 um 12:08

      • Solange man sich bewegt, geht es noch.

        Gefällt 1 Person

        19. September 2020 um 12:17

      • Ja, so ist es auch besser und nicht schmoren 🙂

        Gefällt 1 Person

        19. September 2020 um 12:21

  2. Très jolie série de photos. Bon week-end

    Gefällt 2 Personen

    19. September 2020 um 10:57

  3. Meer geht immer, gell.
    Sehr schöne Bilder sind das.
    Seid ihr das da am Strand 🍹🍹
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Hier startet heute die Bundesliga. Mit Zuschauern. Bin gespannt, ob das gut geht.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 3 Personen

    19. September 2020 um 11:08

    • Meer geht immer, das stimmt. Direkt am Strand war es uns zu heiß. Wir saßen abseits….im Schatten.
      Ein schönes Wochenende auch für dich liebe Brigitte.
      Mein Sohnt wohnt in Bremen, der wird sich das Spiel auf jeden Fall anschsuen. Da bin ich mal gespannt, ob das alles gut geht.

      Gefällt 1 Person

      19. September 2020 um 11:12

  4. Mir geht das alles zu schnell, aber ich kann die jungen Leute verstehen.
    Sie wollen und müssen raus.
    Ging uns ja nicht anders
    Macht es euch gemütlich.
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    19. September 2020 um 11:22

    • So jung ist er gar nicht mehr 😂😁
      Heute noch bissel einkaufen, morgen mal in den Harz.

      Liken

      19. September 2020 um 12:06

  5. Hach, ans Meer würde ich auch nur zu gerne mal wieder fahren…
    Danke für die schönen Bilder!
    Hab ein schönes Wochenende!

    Gefällt 3 Personen

    19. September 2020 um 11:38

    • Wir haben es ja nicht weit.
      Danke.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch 😊

      Gefällt 1 Person

      19. September 2020 um 12:05

      • Eigentlich sind es von München aus ja auch nur einige Stunden bis ans Mittelmeer. Aber wegen Corona steht zur Zeit eine Fahrt bzw. ein Flug nach Bella Italia natürlich außer Frage. 😉

        Gefällt 1 Person

        19. September 2020 um 13:35

      • Italien geht nicht, da wären wir auch gerne mal wieder hingeflogen.
        Die deutsche Hitze lässt es zu, dass man auch an Nord- oder Ostsee urlauben kann. Cuxhaven war aber ausgebucht. Wir wären gerne noch länger geblieben. Dann kam aber der Sturm. Somit reichte ein Tag.😎😊

        Gefällt 1 Person

        19. September 2020 um 15:28

  6. hi Mathilda
    schone bilder von Cuxhafen , da war ich in ’92 durch gefahren aufs fahrad 🙂

    sicher ein schone wanderung duch ein schones gebiet , und freundliche ziege , sauwohl fuhlende schweine 😁
    ein schones wochenende wunchen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    19. September 2020 um 12:05

  7. Shit… Der Hafenmeister 😂😁
    Tolle bilder sind das
    Ein schönes wochenende

    Gefällt 1 Person

    19. September 2020 um 14:45

  8. Tänzer im Wind… Inspirierend frei (★‿★)

    Gefällt 1 Person

    19. September 2020 um 15:48

  9. Und es dreht sich….wie der Wind 🙂

    Liken

    19. September 2020 um 15:50

  10. Liebe Mathilda!
    Wunderschöne Bilder zeist Du uns heute. Das ist ein Urlaub für Die Augen in der jetzigen Zeit.
    Viele Grüße und ein tolles und gesundes WE wünscht Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    19. September 2020 um 15:54

    • Ein bischen mal etwas anderes sehen und wenn Rücksicht und Abstand gegeben sind, dann ist das in Ordnung. Komme ja sonst nie raus.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      19. September 2020 um 16:25

  11. MEER geht immer noch mehr.
    Danke für diese zauberhaften Bilder.
    Lieben Gruß Lilo

    Gefällt 1 Person

    19. September 2020 um 16:20

  12. Meer ist einfach herrlich! Fein, daß du dort sein konntest, ich still meine Sehnsucht nach Meer hier überall mit Bildern, nun mit deinen schönen!
    Der Hafemeister gefällt mir, und das Steinhuder Meer!
    Einen schönen Samstagabend und einen ebenso schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße,
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    19. September 2020 um 19:04

    • Einmal im Jahr ans Meer liebe Monika. Immer habe ich auch nicht Lust darauf, aber es passre und war nicht so voll.
      Sonntag gibt es schönes Wetter…vielleicht mal ein Spaziergang? Flüsse sind auch schön.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      19. September 2020 um 20:38

      • Leider ist es von mir bissel weit weg, das Meer, und ohne Auto wird es gerade in diesen Zeiten schwierig.
        Aber mit den Flüssen hast du recht, wobei ich hier ja zwar den Fluß auch nicht so nah bei hab, aber den Rhein-Herne-Kanal, und das ist auch echt schön! Danke für die Anregung! Das Wetter ist toll!
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        19. September 2020 um 21:23

      • Wir haben auch den Kanal und bis zur Elbe ist es auch nicht weit, leider nur mit Auto. Auch meinen kleinen, geliebten See, wo ich früher immer mal allein hinfuhr.
        Ist aber jetzt nicht mehr möglich, da ich mein Auto abgegeben habe. Ausflüge dann nur Samstag oder Sonntag. Manchmal nimmt mein Mann sich auch mal einen Wochentag frei…je nach Wetter und dann immer in die Natur.
        Morgen sollte es in den Harz gehen, aber meine Füße machen Probleme, geschwollene und schmerzende Gelenke….das wird schwierig.
        Schaunmermal.
        Mach dir einfach einen schönen Sonntag ❤ ❤

        Liken

        19. September 2020 um 21:59

      • Ja, es ist so vieles am leichtesten mit dem Auto erreichbar, zumal Bus und Bahn derzeit gerade am Wochenende oder in Stoßzeiten so gar nicht prickelnd ist.
        Ach, dein kleiner, geliebter See, ich erinnere mich, schade, daß du da dann auch nur noch selten hin kommst.
        Oh, das tut mir leid mit deinen Füßen, ich drück dir mal ganz fest die Daumen, daß es besser ist morgen, damit euer schöner Ausflug stattfinden kann!
        Mach ich, lach, ihr euch auch und liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        19. September 2020 um 22:09

      • Vielleicht einen Park mit Teich?
        Das ist die Schiet Arthrose und letztes Wochenende bin ich viel gegangen, weil ich mich gut fühlte. Nun muss ich die Schmerzen in Kauf nehmen und warten, dass es sich bessert. 😦

        Gefällt 1 Person

        20. September 2020 um 10:57

      • Gibt es, nämlich auf unserem Friedhof, nicht weit von mir, da müßte ich wirklich mal wieder hin!
        Ich hoffe sehr, es hat sich gebessert, und ihr hattet einen schönen Tag, einen schönen Abend wünsche ich und einen guten Start in die neue Woche wieder, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        20. September 2020 um 19:52

      • Na ja. War etwas schwierig. Harzer „Berge“. Rauf und runter…ist nichts für die lädierten Gelenke.
        Aber das Wetter war herrlich.
        War dein Spaziergang ein schöner?
        Schlaf schön 😴😊❤

        Gefällt 1 Person

        20. September 2020 um 21:47

      • Oh, das glaub ich dir, aber fein, daß das Wetter herrlich war, hier auch!
        Ja, lach, bis Balkonien, ich hatte so ein feines Buch und wollte nur ein bissel lesen, dann war der Nachmittag rum!
        Schlaf du auch schön und träum was feines, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        21. September 2020 um 02:51

      • Aufgewacht liebe Monika. Hab verschlafen 😂😂
        Hab einen wundervollen Sonnentag.
        😎🍀❤🐞

        Gefällt 1 Person

        21. September 2020 um 08:38

      • Um die Zeit, wo du aufgewacht bist, wäre das bei mir nicht verschlafen sondern aus dem Bett fallen, lach!
        Hatte ich, dankeschön, ich hoffe, euer Tag war auch sonnig und schön und wünsche noch einen schönen Abend.

        Gefällt 1 Person

        21. September 2020 um 19:36

      • Aus dem Bett fallen 😂😂😂
        Gefallenes Mädel…aua 😚
        Ein sehr schöner Tag war es, ich aber nur in der Wohnung. Für Garten hatte ich keine Lust, aber es summte und brummte 🐞🦋🐝

        Gefällt 1 Person

        21. September 2020 um 19:41

      • Jaaa, lach!!!
        So ähnlich sieht das aus, wenn zu früh geweckt würde, hihihihi! Mit Vorsicht zu genießen!

        Fein, daß es ein schöner Tag war!

        Gefällt 1 Person

        21. September 2020 um 22:13

      • Niedlich 😊😂👍🏻👍🏻❤

        Gefällt 1 Person

        21. September 2020 um 22:19

  13. Bin mal wieder gerne mitgereist, Mathilda !

    Gefällt 1 Person

    19. September 2020 um 20:00

  14. Herrliche Eindrücke – da möchte man gern als blinder Passagier dabei sein 🤣1
    Ich wünsche noch einen sonnigen und erholsamen Sonntag!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    19. September 2020 um 22:53

    • Soso 😂
      Einen ebenso erholsamen Sonntag wünsche ich dir auch lieber Jochen 👍🏻😎🍀

      Gefällt 1 Person

      19. September 2020 um 23:03

  15. Traumhaft schön!!!
    Liebe Grüße von Hanne 🌞🍀💞

    Gefällt 1 Person

    20. September 2020 um 12:18

  16. Meer geht immer ♥

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    20. September 2020 um 16:13

  17. So ein Hafenmeister hat schon sein Päckchen … ähem … sein Möwchen zu tragen 😀 Schöne Bilder, Mathilda! Du hast wieder einen guten Blick für die perfekten Momente bewiesen.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    20. September 2020 um 16:48

    • Das war der Tag, wo der Rollator ins Wasser rollte 😂
      Die Möwe hat mal wieder den Vogel abgeschossen….
      Lieben Dank und einen schönen Abend wünsche ich dir 😊😎❤
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      20. September 2020 um 19:32

  18. Wunderschön, träume auch wieder vom Meer, hach…

    Gefällt 1 Person

    20. September 2020 um 17:30

  19. Traumhafte Impressionen .. unseren CuxhavenUrlaub verbinde ich immer mit viel Watt 🙂 statt Wasser 😉

    Gefällt 1 Person

    20. September 2020 um 22:19

  20. Pit

    „Undine träumt“
    Nicht nur Undine, sondern ich auch – bei diesen Bildern.

    Gefällt 1 Person

    20. September 2020 um 23:00

  21. Hallo liebe Marianne,
    das sind traumhaft schöne Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Gefällt 1 Person

    21. September 2020 um 09:49

    • Vielen Dank liebe Claudia. Es war auch schön.
      Einen guten Wochenstart auch für dich.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Liken

      21. September 2020 um 10:17

  22. Helmut

    OOOOHHH,welch wunderschöne Bilder. So viel Wasser gab es bei mir am Wochenende nicht. Nur der Main floß bei uns vorbei. Unterwegs mit dem Wohnmobil in Sulzfeld am Main, dem schönsten Sulzfeld in Deutschland.
    Herzliche Grüße und alles Gute für dich
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    21. September 2020 um 10:10

    • Immerhin der Main und dann noch im Wohnmobil. Das ist Luxus pur 😀
      LG Mathilda

      Liken

      21. September 2020 um 10:15

  23. Nice blog

    Gefällt 1 Person

    24. September 2020 um 08:56

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s