Viele Bilder, wenig Worte!!

Septemberblüten

Am 29. September herrschte bei uns fast sommerliches Wetter und alsbald waren auch ein paar Schmetterlinge und Bienen fleißig unterwegs. Sogar eine Stinkwanze konnte ich entdecken.

 

 

Gelbe Scabiose, auf der eine Ameise krabbelte.

Die Wanze krabbelte auf einer sehr kleinen Sonnenblume, bzw. auf dem Blättchen

 

96 Antworten

  1. Bei uns war bis vor zwei Tagen auch noch spätsommerliches Wetter und alles blüht bis heute noch immer, als hätten wir noch keinen Herbst.
    Deine Fotos strahlen ganz herrlich in den schönsten Farben, liebe Mathilda und gerade jetzt tut es so gut das zu sehen.💖
    So eine Stinkwanze landete mal im Garten an meinem Bein und hinterließ nach abschütteln tatsächlich einen sehr unangenehmen Geruch, den ich ganz schnell wegwusch.
    Hoffen wir mal auf einen auch schönen goldenen Oktober nach dem jetzigen Regenwetter.

    Liebe Grüße von Hanne und komm gut in die Woche 🍀❤️💖💞

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 10:14

    • Zum Glück hatte ich sie auf der Terrasse entdeckt. Drinnen krabbeln gerne mal die Feuerwanzen über den Fußboden 😀
      Etwas hat es geregnet, jetzt scheint die Sonne und heftiger Wind wird erwartet.
      Ich muss gleich los…Friseur.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      5. Oktober 2020 um 12:22

      • Die Feuerwanzen sammeln sich auch noch auf wärmenden Steinen, aber zum Glück draußen im Garten. 😀
        Heute früh regnete es noch und jetzt scheint immer wieder mal die Sonne.
        Na denn lass dich mal noch hübscher machen als du schon bist und genieße den Tag. Hab morgen Magenspiegelung, wovor es mir heute schon graust. Aber auch da müsse mer durch, gelle. 😉
        Liebs Grüßle ❤️💖❤️

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2020 um 12:27

      • Nervig mit Mundschutz 😷😨

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2020 um 13:41

      • Kenn ich😷, aber Hauptsache wieder schick wenn es überstanden ist. 😉

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2020 um 13:44

      • Sach ich dir. Ziehe es immer lange raus. Lasse auch wachsen. Wird langsam 💇‍♀️

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2020 um 13:47

      • Ich schnippel zwischendurch schon immer selbst bissl herum um dem Friseurbesuch herauszuzogern, aber lange Haare stehen mir leider nicht. Halte durch und dann… 💃😀💞

        Liken

        5. Oktober 2020 um 13:58

      • Geht nicht. Habe im Nacken einen Wirbel, da komme ich nicht dran und die Ansätze färben wird selber auch nicht toll 😦
        Sollen nur halblang. Früher waren sie mal ganz lang…früher ….

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2020 um 18:33

      • Hab auch mehrere Wirbel, einen seitlich im Nacken und einer seitlich an der Stirn. Aber ich schneide ja immer nur seitlich an den Koteletten und am Pony herum, alles andere hat dann noch Zeit. Meine Haare färbe ich fast immer selbst und eine Freundin, die auch bissl Probleme wegen ihrem Rücken damit hat, lässt sie sich von ihrem Mann färben. Käme mir sonst viel zu teuer und so lange mit dem Mundschutz beim Friseur zu sitzen wäre Horror für mich.
        Früher hatte ich auch mal lange Haare und ließ sie erst nach den Geburten der Kinder kurz schneiden, weil einfach flotter so…

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2020 um 18:55

  2. Das sind ja wieder tolle Bilder, liebe Thilda! Komm gesund durch die Woche!

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 11:10

  3. Wie schön, auch bei dir gibt es noch einen farblich bunten Augenschmaus. 🤩
    Hab einen guten Start in die neue Woche Mathilda.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 11:52

    • Ja, eigentlich noch mehr, aber nicht immer kann ich mich so tief bücken… 🙂
      Eine gute Woche auch für dich liebe Nati ❤

      Gefällt 1 Person

      5. Oktober 2020 um 12:24

      • Das ist doch mehr als genug Mathilda. 🙂
        Die Farben leuchten so schön intensiv.
        Die müssen wir jetzt eine ganze Weile in uns sammeln, bis der Frühling wieder kommt.
        Dankeschön liebe Mathilda. 🌺💕

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2020 um 12:27

  4. hi Mathilda
    ja video ist gut gelungen , ich war auch zufrieden 🙂
    ich hatte ein gute start in diese woche , jetzt weiter
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 12:47

  5. Eine schöne bunte Tier- und Blütenreihe, sogar mit Gelb-Skabiose. Dazu passt die Wildbiene, die du nicht kanntest: wahrscheinlich ist es eine männliche Gelbbindige Furchenbiene (Halictus scabiosae) sein, der du mit den spätblühenden Gelb-Skabiosen und Herbstastern im Garten einen grossen Gefallen tust.

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 13:02

    • Oh, das ist ja toll. Da werde ich später noch einmal schauen. Schön, dass so seltener Besuch auch in meinem Garten zu finden ist 😊

      Gefällt 1 Person

      5. Oktober 2020 um 13:36

  6. Wunderschöne Bilder, Mathilda.
    Die Stinkewanze sieht sehr hübsch aus
    Wir haben heute wieder einen strahlend blauen Himmel und es ist angenehm warm.
    Genieße den Tag. ☀️🌺😊
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 13:02

    • So ein Wetter haben wir auch, aber sehr windig.
      Geniesse gerade den Friseur…ist aber eher lästig.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      5. Oktober 2020 um 13:33

  7. hi Mathilda
    bin ich wieder hihi
    habe ganz vergessen deine schone bilder anzuschauen 😦
    aber was sins sie alle wieder super gut , du bist ein sehr gute fotografe
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 13:05

  8. Die Taube…schön aber der Bluten mit Tiere Fabelhaft
    LG

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 13:22

  9. Welch schöne spätsommerliche Eindrücke, liebe Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 13:55

  10. Dein Garten ist immer ein Augenschmaus!

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 15:24

  11. Das sind ja fast noch Sommerbilder – richtig schön 😊 Solche Septembertage machen natürlich Spaß. Ich hoffe, der Oktober hat sowas in der Art für uns auch noch im Angebot.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel <3v ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 15:45

    • Es war der 29. September und auch jetzt blüht alles noch herrlich. Leider fehlt Regen.
      Der Oktober hat ganz bestimmt noch ein paar schöne Tage zu bieten. Warten wir es ab….haben im Haus noch etliches zu renovieren.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      5. Oktober 2020 um 18:20

  12. Danke liebe Mathilda,
    für die wunderschönen GUTE LAUNE BILDER!
    Sie haben mich das schlechte Wetter von heute vergessen lassen.
    LG Lilo

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 17:37

    • Wir warten schon lange auf Regen und heute schien die Sonne. Dafür war der Wind heftig.
      Danke Lilo ❤

      Liken

      5. Oktober 2020 um 23:17

  13. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für das Zeigen Deiner tollen Septemberbilder. Einfach traumhaft.
    Ich wünsche Dir eine tolle neue Woche und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 17:51

  14. Die krabbelnde Ameise und die wunderschön anzusehende Stinkwanze hast du fein erwischt!
    Ein schönes Potpourri aus Blüten und Insekten, und ich wünsche dir auch eine gute neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 18:14

    • Danke liebe Monika. Jetzt gibt es ein paar Tage Bilderpause…ich habe aber noch viele Beiträge 😊
      Dann wird es im Herbst sommerbunt 👍🏻
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      5. Oktober 2020 um 18:55

      • Da freu ich mich drauf, auf im Herbst sommerbunt!!!
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        6. Oktober 2020 um 01:08

      • Mal sehen…wenn doch nur schon der Fußboden verlegt wäre.
        Das dauert. Alter Teppich raus, alles spachteln und dann die Fliesen verlegen…mir graut 🙄

        Gefällt 1 Person

        6. Oktober 2020 um 09:38

      • Ach, je, kann ich mir vorstellen, daß dir graut! Ich wünsch dir gute Nerven und drück die Daumen, daß alles gut klappt!
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        6. Oktober 2020 um 18:20

      • Erst muss noch in der Mietwohnung Laminat verlegt werden, dann bei uns im Erdgeschoß. Alle Schränke ausräumen 😦 Bis Weihnachten ist es dann wohl schön 😀

        Gefällt 1 Person

        6. Oktober 2020 um 18:36

      • Das hört sich nach ganz viel Arbeit an! Vor allem Schränke ausräumen! Horror! Aber dann ist es bestimmt an Weihnachten ganz wunderbar schön und gemütlich! Viel Erfolg!!!

        Gefällt 1 Person

        6. Oktober 2020 um 19:30

      • Na hoffentlich 😊😊🎄🎄

        Gefällt 1 Person

        6. Oktober 2020 um 19:44

      • Gefällt 1 Person

        6. Oktober 2020 um 19:49

      • 😊😂❤

        Gefällt 1 Person

        6. Oktober 2020 um 19:53

  15. (★‿★)

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 18:51

  16. Wunderschoene Bilder mit all den insekts. Die Wanze habe ich auch schon mal in meinem GArten gesehen, doch wusste nicht was es ist. 🙂

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 20:20

    • Im letzten Jahr gab es mehr und bunte Wanzen. Diese sieht man öfter, aber wenn man sie quält, dann stinkt es 😀

      Gefällt 1 Person

      5. Oktober 2020 um 23:20

  17. Thor und Frau B.Scheuert

    Eunderschön

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 20:46

  18. Schööön die Bilder! Die Taube ist total niedlich. Und die hat bei dir Quartier genommen? Das sanfte Herbstlicht ist ganz wunderbar auf deinen Bildern. Das vertrocknete Blatt gefällt mir auch gut. LG

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2020 um 22:05

    • Und seit heute ist die Taube wieder da 😊
      Danke Almuth.

      Gefällt 1 Person

      5. Oktober 2020 um 22:25

      • Ach, das ist ja lustig. Die sucht wohl Wellness und ein kleines Reich für sich. Ist das nicht ungewöhnlich, daß die alleine unterwegs ist? Sie sieht sehr niedlich aus. Auch die anderen Fotos von ihr sind toll geworden.

        Gefällt 1 Person

        6. Oktober 2020 um 16:10

      • Schon ungewöhnlich, zumal sie beringt ist.
        Ausgebüchst bei einem Züchter?
        Auch nicht scheu. Mal schauen, ob ich ihre Ringnummer fotografieren kann.

        Gefällt 1 Person

        6. Oktober 2020 um 16:24

      • Ich frage mich, ob sie aus der näheren Umgebung ist und bei dir ab und zu reinschaut oder ob sie von weiter weg bei dir gelandet ist. Aber die finden ja normalerweise immer zurück..

        Liken

        6. Oktober 2020 um 16:29

  19. Liebe Mathilda,
    herzlcihen Dank für die herrlichen Bilder! Bie Dir blüht es noch wundervoll!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2020 um 06:32

    • Danke liebe Claudia. Wenn die Sonne scheint, dann blühen die Astern in voller Pracht.
      Alles Liebe für dich ❤ Mathilda

      Liken

      6. Oktober 2020 um 09:35

  20. Da möchte ich doch heute auch mal wieder einen Gruß da lassen. Schöne Impressionen hast du mitgebracht, schaut immer noch so schön blühend aus.

    Weiterhin alles Liebe sowie Gute für dich.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2020 um 06:52

  21. Vielen Dank liebe Mathilda für diese tollen Bilder ❤

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2020 um 10:40

  22. Wunderschöne Bilder, speziell das Dahlienbild hat eine ganz besondere Stimmung. Und was freue ich mich über die Wanzenbilder 🙂

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2020 um 10:55

  23. hi Mathilda
    du geht fur der schlange bbbbrrrr 🙂
    schone mittag gruss, Karel

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2020 um 12:03

  24. Ja Stay Home zegt genoeg toch?
    Groetjes

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2020 um 12:45

  25. Noch eine schöne Sammlung und wunderbare Insektenfotos!!

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2020 um 13:40

  26. Wunderschöner Bilder Hilde 📷❤🥰

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2020 um 13:42

  27. hi Mathilda
    ihnen keine katzen mehr
    ja gutes wetter fur auf der sofa 🙂
    ich war mit fahrad weg , jetzt gehe ich in der ruhemode
    schone mittag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2020 um 13:33

  28. Brigitte

    Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Deine wunderbaren Bilder erfreuen mich immer wieder.
    Hatte letztes Wochenende sehr viele schöne Erlebnisse mit Sohnemann in Breslau und sonnig-warmes Wetter hatten wir auch.
    Alles Gute, bleib gesund und munter, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    8. Oktober 2020 um 14:50

  29. hi Mathilda
    so der galerie gefallt dier besser 🙂
    alles was ich sehe unterwegs , bleibt da , und sicher soll ich nichts essen hihi
    ein guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    9. Oktober 2020 um 22:54

  30. geocacherin

    Liebe Tilda, nach zwei Jahren bin ich zurück und werde jetzt erst einmal durch Deine Seite stöbern. Ganz liebe grüße Kerstin

    Gefällt 1 Person

    10. Oktober 2020 um 09:15

    • Welcome back. Musste mich jetzt erst mal an dich erinnern und bildlich anschauen 😀
      LG Mathilda ❤

      Liken

      10. Oktober 2020 um 10:06

  31. Ein schönes Wochenende 😀

    Gefällt 1 Person

    10. Oktober 2020 um 12:36

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s