Viele Bilder, wenig Worte!!

Foto der Woche

Der wilde Wein verfärbt sich im Herbst ganz wunderbar in vielen Farbnuancen.

 

 

Mehr über das Projekt erfährt man HIER.

71 Antworten

  1. Der Herbst – einfach ein tolles Motiv unendlichen Möglichkeiten! 🍁

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 11:09

  2. Gerade der wilde Wein spielt alle Farbnuancen voll aus.

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 11:11

    • Mann muss dann auch den richtigen Zeitpunkt erwischen. Manche sind noch nicht soweit, andere strahlen purpurrot.

      Gefällt 1 Person

      11. Oktober 2020 um 11:13

      • Ich finde die wilde Mischung auf einem Bild dann immer recht schön. Und fast täglich ändert es sich. 😊

        Gefällt 1 Person

        11. Oktober 2020 um 11:17

      • Ja, so ist das tatsächlich. Die Funkien strahlen jetzt gelb, aber schlapp. Ruhe kehrt ein.

        Gefällt 1 Person

        11. Oktober 2020 um 11:19

      • Und ich habe noch recht viel zu erledigen im Garten, bevor die Winterpause eintritt.
        Die Regenwoche war aber nötig, auch wenn dadurch nichts möglich war.

        Gefällt 1 Person

        11. Oktober 2020 um 11:20

      • Das ist bei uns auch so, zumindest die Töpfe. Alles andere wird im Frühling beschnitten oder Februar. Nur total verwelktes kommt ab. Und einen Nutzgarten habe ich nicht.

        Gefällt 1 Person

        11. Oktober 2020 um 12:56

      • Etwas mehr ist es bei mir schon.
        Aber noch ist etwas Zeit. 😊

        Gefällt 1 Person

        11. Oktober 2020 um 13:32

      • Hoffentlich. Manchmal kam dann ganz plötzlich Frost.

        Gefällt 1 Person

        11. Oktober 2020 um 13:55

      • Hier ist er zum Glück nicht so schnell.

        Gefällt 1 Person

        11. Oktober 2020 um 14:05

      • Beruhigend zu wissen 👍🏻😊

        Gefällt 1 Person

        11. Oktober 2020 um 18:34

  3. Der Herbst bringt alles zum Leuchten 😀

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 11:11

  4. Ein typisches, schönes Herbstfoto.

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 11:12

  5. Zauberhaft …. Segen mit Gesundheit.
    M.M.

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 11:12

  6. Vielen Dank liebe MM ❤

    Liken

    11. Oktober 2020 um 11:14

  7. Hallo Tilda!

    Oh ich liebe den Herbst…keine Jahreszeit bringt die Farben so schön!
    Tolles Bild!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 11:26

  8. hi Mathilda
    was ein wunderbar schones bild , soviele verschiedene farben in eine wilde Rebe

    gemutliche sonntag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 11:35

  9. Wow, diese Farben !!!!!

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 12:06

  10. Er sieht wunderbar aus – aber gezähmt und rot 🍷 mit Charme in der Flasche gefällt er mir besser 🤣🤣🤣 !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 12:37

  11. Sher herbstlich!

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 12:48

  12. Der Herbst zuzammen auf eines Bild
    Schön sind die Farben
    Ein schöne Sonntag
    LG

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 12:55

  13. Schöner kann man den Herbst nicht darstellen.
    Liebe Grüße! ❤

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 12:58

  14. Eine wunderschöne Herbstimpression! Du bist eine Meisterin der Fotografie! Wunderschön.
    Herzliche Grüße ❤️❤️
    Rika

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 13:31

  15. Ich schliesse mich auch an dass projekt: Foto der Woche. Gewoon op me eigen blog? * http://www.friedabblog.wordpress.com * in Amsterdam met afgebrokkelde walletjes, 11 oktober 2020 …
    Op 1 september viel de Grimburgwal in de gracht, had er over geblogd … , but … , aber kein Bild von mir dazu … , leider! Elfriede

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 14:49

  16. Diese wunderschönen, mit der Sonne um die Wette strahlenden Blätter des wilden Weines im Herbst hadt du wieder ganz toll im Bild festgehalten, liebe Mathilda und tut gerade in der etwas dunkleren Jahreszeit so richtig gut zu sehen.
    Ganz liebe Grüße von Hanne ❤️💖❤️

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 14:50

    • Ja, jetzt brauchen wir etwas buntes. Gestern fing der Tag gut an, dann bezog es sich immer mehr, aber im Tierpark tummelten sich sehr viele Besucher.
      Hab einen guten Wochenstar liebe Hanne ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      12. Oktober 2020 um 11:39

      • Bei uns hielt sich das Regenwetter auch zurück und heute ist es richtig schmuddelig.
        In den Tierpark, sowie überhaupt zu solchen beliebten Ausflugszielen, fahren wir immer nur unter der Woche und außerhalb der Ferienzeit. Denn gerade während eh schon angespannter Lage tu ich mir zu viele Menachenaufläufe nicht an.
        Dankeschön liebe Mathilda und ganz liebs Drückerle für dich! 🤗💞💖❤️

        Liken

        12. Oktober 2020 um 13:32

      • Wir waren OHNE Kinder und Abstand gab es genug. Es verlief sich alles. Heute bin ich aber platt und räume die Planen der Elektriker weg. Feinstaub 🙄
        Hab es gut ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        12. Oktober 2020 um 13:39

      • Hab es auch gut liebe Mathilda ❤️💖❤️

        Gefällt 1 Person

        13. Oktober 2020 um 09:00

      • Danke liebe Hanne…versuche ich 🙄💜❤

        Gefällt 1 Person

        13. Oktober 2020 um 09:26

  17. Da braucht man nur ein Foto – es spricht Bände. Herbst. Zeit der bunten Blätter, der fallenden Eicheln und Kastanien, Zeit fürs bunte Dekorieren, für Kerzen und Strickstrümpfe 🙂
    Genießen wir ihn, so lange die Sonne scheint.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 16:01

    • Der Herbst hat so seine speziellen Farben. Kastanien und Eicheln sammele ich nicht mehr, auch Herbstdeko fällt aus. Gibt genug Handwerker, die hier fast täglich die Wohnung verstauben. Alles hat mal ein Ende…hoffentlich bald 😀
      LG Mathilda ❤

      Liken

      12. Oktober 2020 um 11:42

  18. Wunderbar!

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 16:06

  19. Liebe Mathilda!
    Wunderschön zeigst Du uns heute den Herbst. Einfach traumhaft.
    Ich wünsche Dir viel Gesundheit und einen tollen Herbst
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 17:03

    • Oftmals ist der Herbst ja auch traumhaft und entschädigt mit bunten Farben die tristen Grautage.
      Alles Gute und Liebe auch für dich ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      12. Oktober 2020 um 11:44

  20. Cooles Foto! Schöne Stimmung!

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 18:48

  21. Magnifique ta photo de l’automne…Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 20:26

  22. Den habe ich heute auch fotografiert, muß ich nur noch auf den pC laden 🙂

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2020 um 22:12

  23. Einfach herrlich, der wilde Wein mit seiner Herbstfärbung, ein so schönes Bild! Freunde von mir hatten mal einen Schrebergarten mit einem Laubengang, ganz mit wildem Wein überwuchert, das sah traumhaft aus im Herbst, und ich durfte mir immer Zweige schneiden als Deko für die Vase!
    Komm gut wieder in die neue Woche, alles Liebe und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2020 um 01:30

    • Bei uns wächst er an einer Hauswand und überall kann man ihn jetzt sehen. Schon ein schönes Farbspiel.
      Danke liebe Monika und komm auch du gut in und durch die neue Woche 🙂
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      12. Oktober 2020 um 11:47

  24. Hier kommt jetzt auch langsam Farbe in die Blätter an Baum und Strauch. Auch der wilde Wein beim Nachbarn hat sich schon wieder herrlich verfärbt. Mir gefallen gerade beim wilden Wein auch die vielen wunderhübschen Farbnuancen. Du hast das schön im Bild festhalten können, liebe Mathilda. Wie immer – ein Augenschmaus – Dein Foto.
    Hab eine schöne neue Woche und sei lieb gegrüßt von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2020 um 10:35

    • Da muss ich auch immer aufpassen, denn das geht schnell. Oftmals ist er noch grün oder schon knallrot und wenn alles quer läuft, dann sind die Blätter schon abgefallen 😀
      Bunter wird es auch in vielen Wäldern, aber Laub ist kaum gefallen. Fehlt Frost.
      Danke, auch für dich eine gute Woche ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      12. Oktober 2020 um 11:50

  25. Het is ook een ouwetje…2004 zag ik maar blijft mooi
    Eine gute start in die neue Woche mit LG

    Liken

    12. Oktober 2020 um 13:31

  26. Liebe Mathilda,

    ja, im Herbst färben sich die Blätter des wilden Weines in allen Herbstfarben.

    Dieses hast Du sehr schön eingefangen.

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2020 um 15:45

  27. Ja, es ist ein Traum zur Zeit.
    Gut´s Nächtle Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2020 um 22:29

  28. genau Mathilda grun bei mir herum , herlich da zu wohnen
    ein guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2020 um 23:17

  29. Wunderschön. Der wilde Wein kann Herbstfärbung am besten. Ich hatte auch mal einen, hach.

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2020 um 06:12

  30. Viele Madchen haben nichts mit Puppen
    Ich hatte das auch nicht und
    Eben so meine Kinder…
    2 enkeln sind immer mit Puppen zu finden
    Ein schöner Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2020 um 12:33

  31. Das ist aber ein ganz besonders schönes Herbstfoto geworden 🙂 So ein Farbenspektrum… herrlich!!

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2020 um 19:28

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s