Viele Bilder, wenig Worte!!

Foto der Woche

Mein Lieblingsbaum am See. Der Sommer tat ihr nicht gut und jetzt zaubert der Herbst ihr goldene Blätter.

 

 

Mehr über das Projekt erfahrt ihr HIER

97 Antworten

  1. Très belle photo.Bon dimanche. Bisous

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 10:11

    • J’ai passé un bon dimanche et j’espère que vous aussi.
      LG Mathilda

      Liken

      19. Oktober 2020 um 22:46

  2. Schönes Bild, Licht und Stimmung. Danke und schönen Tag!

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 10:12

  3. Ich freue mich, deinen Lieblingsbaum in diesem schönen Herbstkleid kennen zu lernen 🙂

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 10:14

  4. Da steht er aber auch in besonders schönem Licht.

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 10:24

  5. Diese Ausblicke finde ich besonders schön Mathilda.
    Deshalb ist der Herbst, neben dem Frühling, meine liebste Jahreszeit.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. 🍁🍂☀️

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 10:28

    • Mittlerweile mag ich den Herbst auch. Frühling und Sommer ebenfalls. Winter nur, wenn es mal etwas Schnee gibt 😀
      Und im Winter habe ich Geburtstag….!

      Gefällt 1 Person

      19. Oktober 2020 um 22:50

  6. So schöne warme Herbstfarben hadt du in deinen Fotos der Woche festgehalten liebe Mathilda!🍁🤗🍂
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag! ❤️💖❤️

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 10:49

    • Momentan habe ich wohl viele warmen Farben und Natur zu zeigen, aber ich kann auch Frühling 😀
      Danke liebe Hanne. Sonntag ging so, heute nur Ärger und wenig Zeit…alles verzögert sich 😦
      GLG ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      19. Oktober 2020 um 22:52

  7. hi Mathilda
    ein wunderbar schones bild von diese schone baum
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 11:13

    • Es freut mich, dass dir mein Baum auch gefällt lieber Karel. Danke.

      Liken

      19. Oktober 2020 um 22:53

  8. Schöne Farben, und ich mag die Weichheit des Lichts, obwohl die goldflitterhaften Blättchen immernoch einzeln erkennbar sind.

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 11:20

  9. Philipp Elph

    Schönes Foto. Den Bäumen tut der Regen der letzten Wochen sicherlich gut, sie können es nur nicht zeigen. Das Gras dagegen grünt wie im Frühling, meine Rhododendren blühen – nicht üppig aber immerhin.

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 11:22

    • Das beobachte ich auch. Satter grüner Rasen und auch noch Blätter im Sommerkleid. Jetzt färbt sich aber immer mehr lieber Philipp.
      Der Rhododendron blühte auch bei uns zeitweilig.

      Liken

      19. Oktober 2020 um 22:57

  10. „Das ist ein Herbst wie ich noch keinen sah….“
    Ich verstehe dass es Dein Lieblingsbaum ist! Wunderschön das Bild!
    ❤ ❤
    Sei lieb gegrüßt.
    Rika

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 11:24

  11. Sehr hübsch!
    Hab einen angenehmen Tag, Mathilda.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 11:36

  12. nachdem ich gerade in bisschen außer Gefecht bin was das fotografieren angeht, kann ich auch ein Foto vom letzten Jahr nehmen für den Herbst ?

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 11:38

  13. Liebe Matilda,
    das ist ein klasse Herbstbild. Danke dir dafür. Du hast Farbe und Stimmung toll eingefangen.
    So ein typisches Herbstfoto setzt sofort meine Gedanken in Gang – schon sind da erste Wortfetzen …
    Herzliche sonntagsgrüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/10/17/foto-der-woche-7-eine-spate-blute/ findest du mein Foto der Woche

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 11:52

    • Die Birken mussten schon im Sommer an der Dürre leiden. Nachdem es nun mal etwas geregnet hat, da steht sie so goldbelaubt am Straßenrand…das war für mich ein schöner Anblick.
      Danke liebe Judith ❤

      Liken

      19. Oktober 2020 um 23:06

  14. Misty Morning
    Sehr schön…
    Herzliche Sonntagsgrüße

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 12:18

  15. Bei der Qualität Deiner Bilder, liebe Tilda, muss ich immer an meinen ersten Fotoapparat denken, den mir in den 80ern mein Freund zum Geschenk machte. Es war eine Nikkon und damals waren die einzelnen Teile wie das Zoom und das Macro bzw. Micro separat zum Umstecken.
    Wenn ich die Kamera mit allen drei Objektiv-Aufsätzen dabei haben wollte, dann wog die Tasche, wo die verstaut waren, sicher an die 5 kg oder mehr.
    Aber mit dieser Kamera konnte ich Bilder par excellance machen.
    Mit einem Wort – solche wie Du sie da regelmässig herbei zauberst.
    Drück Dich ganz lieb und schicke Dir viele Grüsse aus Wien
    D.B.

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 12:58

    • Meine Objektive muss ich auch immer umstecken, aber seit langer Zeit nutze ich ein Zoomobjektiv, damit kann ich viele Varianten abdecken, aber die Kamera mit Objektiv ist auch ganz schön schwer. Oft habe ich einen netten Träger dabei 🙂
      LG Mathilda ❤

      Liken

      19. Oktober 2020 um 23:10

  16. So eine wunderschöne goldene Herbststimmung. ❤

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 13:03

  17. Das Gold steht Deinem Lieblingsbaum richtig gut, liebe Mathilda. Da will ich mal hoffen, dass er Dir noch lange erhalten bleibt und Dir auch in den folgenden Jahren weiterhin viel Freude macht.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 13:16

    • Das hoffe ich doch. Schon viele Jahre stehen Birken an der Straße zum See und bislang sehen sie noch ganz passabel aus…das soll so bleiben.
      Alles Liebe für dich ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      19. Oktober 2020 um 23:13

  18. Dieses Herbstwetter ist ja gar nichts für mich – aber die Farben, die uns der Herbst schenkt – die sind einfach unglaublich – es sieht fast wie goldene Blätter aus.

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 13:37

    • Man könnte es schon aushalten, wenn auch mal die Sonne scheinen würde. Regen wird aber auch gebraucht. Wenn alle Blätter fallen und der November Einzug hält, dann bin ich ungern draußen 😀
      Hoffen wir, dass es noch bunter wird.
      Danke liebe Rina ❤

      Liken

      19. Oktober 2020 um 23:16

      • Bunter klingt gut. Jetzt word der Sommer sich noch mal kurz zeigen. Aber dann ❄❄❄

        Gefällt 1 Person

        20. Oktober 2020 um 03:02

      • Auf ein paar warme Tage warte ich schon lange…sonst mache ich bald Winterschlaf 😂😂😊😴😴

        Gefällt 1 Person

        20. Oktober 2020 um 08:59

      • Das passt, mach ich mit. Bin im Moment eh nur noch müde – schlafen wir die Kälte aus😂😂

        Liken

        20. Oktober 2020 um 13:37

  19. Hallo Mathilda,
    hättest Du unter Deiner Birke eine Bank stehen, dann könnte ich auch dort Zeit genießen, wenn Du sie nicht brauchst 🤣 !
    Die Thermosflasche Kaffee hätte ich dann auch dabei !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 13:54

    • Keine Bank. Gegenüber ist das kleine Seerestaurant. Kaffee, Kuchen und oder deftiges. Alles mit Blick zum See 🌞😊😊
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      18. Oktober 2020 um 14:10

  20. Diese Farben … 🤗

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 13:56

  21. Wunderschöne Farben. so mag ich das jetzt. Dann durch den Wald laufen und sich am bunten Laub erfreuen. Dann haben wir den goldenen Oktober oder den goldenen Herbst. Früher sagte man dazu auch Altweibersommer. Im Zuge der Veränderung der deutschen Sprache heißt das Idiansummer. Weil auch so viele Indianer bei uns gibt. Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 15:42

    • Leider war der Oktober gar nicht so golden lieber Helmut. Kann ja noch werden. Blauer Himmel und gelbe Blätter, das sieht schon schön aus.
      LG Mathilda ❤ Alles gut?

      Liken

      19. Oktober 2020 um 23:18

  22. Hallo Tilda!

    Was für ein unglaublich schönes Bild! Faszinierend!!!

    LG

    Anne

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 16:10

  23. Pit

    Perfekt eingefangen, diese mystische Herbststimmung!

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 16:11

  24. Liebe Mathilda!
    Wunderschön hast Du uns Deinen Lieblingsbaum zeigen können. Ich wünsche Dir noch lange Freude mit ihm und sende Dir viele Grüße bleib gesund.
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 17:14

    • Hoffen wir, dass er im nächsten Frühjahr wieder frühlingsgrün zeigt und mir noch lange erhalten bleibt.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      19. Oktober 2020 um 23:21

  25. … der Baum deines Herzenz steht im Licht und scheint zaubervoll in seiner Kraft… einfach zaubervoll… und das Blumenmädchen dankbar …

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 18:33

  26. Eine besonders stimmungsvolle Aufnahme.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und hoffe es geht dir gut.
    LG Bärbel ❤

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 18:52

    • Hab ganz lieben Dank. Abgesehen von mir…wie geht es dir????
      LG Mathilda ❤

      Liken

      19. Oktober 2020 um 23:23

  27. Eine Birke in traumhafter Herbststimmung 🙂

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 18:56

  28. beaneu

    Liebe Mathilda, was für eine mystische, ganz besondere Stimmung hast du da eingefangen!
    Liebe Grüße zu dir.

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 19:22

    • Der Zauber des Herbstes liebe Beate. Goldene Blätter faszinieren mich.
      Alles Liebe ❤ Mathilda

      Liken

      19. Oktober 2020 um 23:25

  29. Ein Goldtaler-Baum, wie wunderschön! Und noch dazu in diesem zauberhaften, verhangenen Herbstlicht! Ich mag Birken auch so sehr, und hab ganz viele vor meinem Wohnzimmerfenster, die jetzt auch alle langsam golden werden!
    Danke für das schöne Bild, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 21:06

    • Früher hatten wir auch welche im Garten, aber die sind dann mit der Zeit abgestorben…seitdem keine neuen mehr gepflanzt.
      Alles Liebe für dich ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      19. Oktober 2020 um 23:27

  30. Die Landschaft sieht ja ziemlich traurig aus. Aber der Baum wirkt als würden seine Blätter aus Gold sein!
    Lieben Gruß, Lilo

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2020 um 21:57

    • Hinter dem Baum ist eine Wiese, die im Sommer ganz herrlich blüht. Nachtkerzen, Schafgarbe und viele, andere Wildblumen. Man kann ja noch die trockenen Blütenstände erkennen. Im Herbst hat das einen morbiden Charme und ich hoffe, dass sich alles gut versamt.
      Herzlichen Dank liebe Lilo ❤

      Liken

      19. Oktober 2020 um 23:31

  31. Oh das ist wirklich eine wunderschoene Aufnahme.

    Gefällt 1 Person

    19. Oktober 2020 um 04:47

  32. Bestimt 🙂 Doch auch schön 🙂
    Eine schönen Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2020 um 12:32

  33. Perfekt für das Foto der Woche, Mathilda! Richtig schöne Herbststimmung.

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2020 um 17:20

  34. Ja aber wohl Kunst
    Ein schönen Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2020 um 12:54

  35. Wunderschön, Mathilda!

    LG, Conny

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2020 um 21:37

  36. It’s beautiful! Autumn is a very nice season, love this time of the year. But this year it is difficult to appreciate it…

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2020 um 21:46

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s