Viele Bilder, wenig Worte!!

Bunter Oktober

Ein kleiner Streifzug durch den Oktober.

Erlebtes. Gesehenes. Etwas zum Staunen. Herbstschönheiten.

Auf dem Friedhof gesehen

Am 20. Oktober am Feldrand gesehen. Es war sehr, sehr viel blühender Mohn

Ein paar Kraniche auch bei uns

121 Antworten

  1. Der Herbst ist an Schönheit kaum zu überbieten. Die vielen bunten Farben machen ihn zu einer wunderbaren Jahreszeit.

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 10:11

  2. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für das Zeigen Deiner beeindruckenden Bilder heute und am Sonntag. Ich wollte Dir heute für die Bilder vom Sonntag ein Like geben, aber es hat leider nicht geklappt. Viele Grüße und danke auch für die Info am Sonntag.
    Lydia

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 10:28

    • Vielen Dank liebe Lydia. Momentan macht WordPress wohl mal wieder Probleme.
      Alles Liebe für dich ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      29. Oktober 2020 um 23:40

  3. So wunderschöne Impressionen in den herrlichsten Farben des bunten Oktobers, die den Abschied vom Herbst ziemlich schwer machen liebe Mathilda.
    Hoffe wir nun aber auf einen noch schönen Spätherbst und mal sehen was uns dann der Winter bringt.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag.🍀❤️💖❤️

    Gefällt 3 Personen

    29. Oktober 2020 um 10:31

    • Ein wenig war ich dann auch erstaunt, was ich im Oktober so gesammelt habe…an Eindrücken und Motiven. Viele Bilder habe ich gelöscht, einige noch im Ordner. Fürwahr ist es ein bunter Herbst, auch wettermäßig und ich hoffe, dass der November nicht ganz so grau wird.
      Es gibt ja auch noch einiges zu tun, da ist das Wetter dann egal. Der Fußboden muss raus, dann spachteln und danach die Fliesen verlegen. Alles einräumen, dann kommt das Esszimmer dran…auf dass es nie langweilig werde 😀
      Eine gute Nacht wünsche ich dir ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      29. Oktober 2020 um 23:45

      • Es ist auch das schöne am Fotografieren, wenn man im Nachhinein nochmals nachvollziehen kann, dass der vergangene Monat gar nicht so wirklich schlecht war, wie man es bei dann gefühlt ewigem nicht so schönem Wetter empfindet.
        Hab ja seit Jahren auch jede Menge Fotos von jeder Jahreszeit in Ordnern bei mir am PC und ist immer wieder sehr interessant diese dann auch in Bezug auf Wahstum der Pflanzen sowie Wetter zu vergleichen.
        Bei uns ist das Wetter seit Tagen nicht wirklich schön, soll aber am Wochenende wieder sonniger werden und mal sehen was wir daraus machen. Der November ist ja eh meistens der trübste Monat, dazu nun wieder so viele Einschränkungen und schauen wir mal was noch wird… Hoffentlich positive Überraschung.
        Eure ewige Baustellen waren für mich der reinste Horror, aber das schrieb ich dir ja schon mal und ich bewundere deine bzw eure Energie dafür. Wir schieben unsere eigentlich auch dringend notwendigen Renovierungsarbeiten noch immer vor uns her, weil wir die Zeit lieber für schönen Ausflügen und überhaupt draußen in der Natur nutzen. Denn seit meinem damaligen Unfall, als mich eine Autofahrerin am Radweg erfasste und schwer verletzte ist mir bewusster denn je, wie jäh das Leben plötzlich enden kann.
        Na denn noch frohes Schaffen und Bitte übernimm dich nicht dabei!!! 💞❤️💖

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 09:34

      • Wenn man so einen Unfall am eigenen Körper erleidet, dann weiß man vieles mehr zu schätzen.
        Es geht immer in Etappen weiter, weil die Handwerker fast keine Zeit haben und anderweitig eingeplant sind. Wir mussten die Lieferung für eine Schrankwand und ein Sofa verschieben.
        Draußen lagert der Sperrmüll und wird erst Mitte Dezember abgeholt.
        Man muss sich gedulden. Mehr geht nicht liebe Hanne.
        Meine Tochter hat heute Geburtstag und auch das fällt aus. Mein Mann folgt im November und ein Kurzurlaub fällt flach. Lecker Essen müssen wir selber kochen…es ist ein besonderer Geburtstag.
        Vielleicht können wir ein wenig in die Natur fahren…mit Kaffee und Kuchen im Gepäck 😊
        Handwerker seit gestern wieder auf anderen Baustellen, kommen aber nächste Woche und reißen den alten Teppichboden raus. Dann spachteln und Fliesen verlegen…wollen wir tauschen? 😂😂❤

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 10:01

      • Na denn… Der ganz normale Wahnsinn also und da müssen wir durch. Mein Mann hat auch im Januar einen runden Geburtstag und hoffen wir mal, dass bis dahin wieder Licht am Ende des Tunnels ist. Ansonsten machen wir es einfach wie ihr und ist ja auch sehr schön. 🤗❤️💖❤️

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 10:17

      • Bleibt uns nichts anderes übrig 😔🤔❤

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 10:33

      • 🤗🍀💖🌞❤️🌼🌈 Wird schon alles gut werden… 💞🦋🐞💚💜💖

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 10:43

      • Da bin ich zuversichtlich 👍🏻❤🌞💜🐞🐿

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 10:47

  4. Superbes tes photos. L’automne est beau avec toutes ces couleurs. Bonne journée. Bisous

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 10:48

    • Cher Georges, le vôtre est-il aussi coloré?
      Merci beaucoup. Mathilda

      Gefällt mir

      29. Oktober 2020 um 23:48

  5. Der mittelalterstand ist wunderbar fotografiert, aber auch das blätterwerk, sehr angenehm.

    Gefällt 1 Person

    29. Oktober 2020 um 10:56

  6. Welch wunderschöne Momente in schönsten Bildern festgehalten. Tolle Augenblicke. Es macht mir Spaß sie anzuschauen. 🙂
    Liebe Grüße.
    Conny

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 11:07

  7. Dieses Rot !!

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 11:09

  8. Wunderschöne Aufnahmen!!!

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 11:47

    • Danke, dass du dir immer die Zeit nimmst, zu schauen ❤

      Gefällt mir

      29. Oktober 2020 um 23:56

  9. Du hast einen erlebnisreichen Oktober gehabt, wie deine schönen Bilder zeigen.
    Supi 👍😊

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 12:03

    • Das denke ich auch liebe Brigitte, obwohl mir die Vögel fehlen…sie flüchten vor mir 😀
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. Oktober 2020 um 23:57

  10. Das 2e bild Sehr schön
    Das ist ein Wunder das noch zu sehen
    Ein schönen Tag
    LG

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 12:11

  11. Sehr schöne Bilder. Hach, dieses gelb- und rotglühende Herbstleuchten in den Blättern, zu schön!

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 12:14

    • Ein Farbenrausch, obwohl jetzt täglich mehr Blätter fallen und dann die Winterruhe einkehrt. Auf einen neuen Frühling 🙂

      Gefällt 1 Person

      29. Oktober 2020 um 23:59

      • Hier leuchteten die Amerikanischen Eichen so toll, aber jetzt ist in kürzester Zeit fast alles an Laub runtergekommen. Ja, es geht manchmal zu fix, aber dann weiß man diese Schönheiten umso mehr zu schätzen.

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 20:49

      • Oh ja, die finde ich auch toll. Sieht man bei uns sehr selten.
        Das Laub fällt jetzt ziemlich schnell von allen Bäumen…fast schon November.

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 22:31

      • Ich weiß nicht wieso, aber in meinem Viertel gibt es sie recht häufig. Aber ich denke, es gibt bei der Stadt immer Wellen oder Trends, wo bestimmte Baumarten gepflanzt werden. Sie leuchten jedenfalls schön. Es gibt noch ein paar einzelne Exemplare anderer nordamerikanischer Arten, die sind sagenhaft in ihren Farben! Ich mag aber auch alles andere, was hier vorkommt 🙂

        Gefällt 1 Person

        1. November 2020 um 19:06

  12. Beautiful Autumn set of pictures!

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 12:17

  13. Mal wieder sehr schöne Beobachtungen, welche Du da gemacht Hast!
    Das Bild mit dem Marienkäfer auf dem Reistaler gefällt mir besonders, denn eigentlich müßten sie nicht mehr zu sehen sein.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 12:28

    • Marienkäfer gab es letzte Woche massenhaft, da ein Tag recht warm war. Diese Beobachtung kann man jedes Jahr im Oktober machen.
      Der Marienkäfer sitzt auf der südlichen Außenfassade, kein Reiskräcker 😀

      Gefällt 2 Personen

      29. Oktober 2020 um 12:34

      • Mathilda,
        dann hat die Fassade aber schleunigst einen neuen Anstrich verdient, wenn die Farbe schon reißt 🤣 ! Sie schützt und hilft bei der Therme.
        Als Gelernter weiß ich dass !

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 2 Personen

        29. Oktober 2020 um 12:43

      • Alles gut mit der Fassade lieber Jochen. Das sieht bei einem Makrofoto so aus. Ist doch fast neu 🙂
        LG Mathilda

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 00:03

  14. Warst du auf einem Mittelaltermarkt?
    Erstaunlich soviel Mohn im Herbst. Meiner ist schon lange verblüht.
    Aber ich habe auch noch welchen, mit Kornblumen gesehen.

    Gefällt 1 Person

    29. Oktober 2020 um 12:40

    • War so etwas ähnliches, wie Mittelaltermarkt. Alles gemischt. Der Mohn hat mich auch total fasziniert, denn auch bei mir ist er schon lange verblüht und da sieht man fast ein ganzes Feld voll blühendem Mohn….fantastisch.

      Gefällt 1 Person

      30. Oktober 2020 um 00:06

      • Guten Morgen Mathilde.
        War ich im Spam? 🤔
        Ja wirklich erstaunlich mit dem Mohn.
        Sieht auch immer zu schön aus das knalligen Rot.
        Für Sonntag habe ich ein ähnliches Bild.
        LG und hab einen guten Start in den Tag.
        Nati 🌞🌺

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 05:59

      • Nein, du warst nicht im Spam. Kommentare zu beantworten schaffe ich nicht immer zeitgleich.
        Ein paar sind noch zu beantworten.
        Da bin ich auf Sonntag gespannt.😊
        Dir wünsche ich auch einen schönen Tag ❤🐞

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 08:56

      • Da bin ich ja erleichtert, ich dachte es geht wieder los.
        Danke Mathilda. Hier nieselt es vor sich hin. ☔🌺💕

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 08:58

      • Spam lösche ich mehrmals am Tag. Über 4000 und frage mich, warum die das machen. Immer der gleiche Text, aber alles verschiedene IP Nummern. So kann ich nur den Text in die Blackliste eingeben 🙄🤔
        Also auch bei euch so ein Wetter.
        Mach das beste draus 👍🏻💜

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 09:11

      • Oha, das hört sich nicht gut an mit dem Spam. 😬
        Ja klar, ich freu mich für die Natur. ☔ 🌳

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 09:46

      • Ist immer der gleiche Satz in spanisch….wie kann ich mich anmelden…die geben keine Ruhe 😣🤔

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 09:49

      • Hast du mal beim Support nachgefragt was man da tun kann?

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 10:48

      • Hab ich nicht. Die können doch bestimmt nichts machen. Ich weiß von einigen Bloggern, dass sie auch so viel Spam haben.
        Reaktion bekommen die von mir nicht…werden gelöscht 🙂

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 11:24

      • Nur nicht drüber ärgern, das bringt nichts. 🙂🍀

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 11:32

      • Das denke ich auch 😊😎

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 11:40

  15. hi Mathilda
    was ein schonheit hast getroffen in oktober , ja herbst ist so schon
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 12:45

  16. Wunderschönes Oktoberrot von Mohn, Blättern, Apfel und dem Friedhofseingang. Bei den stark roten Blättern vom ersten Bild tippe ich auf eine der vielen Zierkirschen-Sorten.

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 14:04

    • Das stimmt. Habe nachgeschaut und es ist tatsächlich eine Zierkirsche. Die Blätterform erinnerte mich daran und auch, welch herrliche Blüte sie im Frühling haben. Der Friedhof ist gut bestückt mit Zierkirschen. Diese hier sind neu gepflanzt worden.

      Gefällt 2 Personen

      29. Oktober 2020 um 15:07

      • Eine schöne Massnahme.

        Gefällt 1 Person

        29. Oktober 2020 um 15:11

      • Ja, gefällt mir sehr. Das Summen im Frühling bleibt nicht aus.

        Gefällt 1 Person

        29. Oktober 2020 um 15:41

      • Das finde ich auch auf Friedhöfen schöner, als das typische Koniferengrün.

        Gefällt 1 Person

        29. Oktober 2020 um 17:26

      • Bei uns gibt es viele Laubbäume. Die Zierkirschen, Buchen, Rotbuchen. Wenige Koniferen.

        Gefällt 1 Person

        29. Oktober 2020 um 17:36

      • Hier wurden voriges Jahr auf dem neueren Teil auch Läubbäume zugepflanzt, auf dem älteren stehen Linden, Eiben und ein paar alte Fichten an den Wegen zwischen den Grabstellen.

        Gefällt 1 Person

        29. Oktober 2020 um 17:41

      • Ein altes Teilstück ist auch noch vorhanden. Das müssen gewisse Persönlichkeiten gewesen sein. Efeu wuchert um die riesigen Grabsteine, daneben ein paar Koniferen.
        Ein neuer Teil ist für Kinder oder Sternenkinder entstanden. Alles sehr liebevoll geschmückt, da wird man nachdenklicher….eher traurig.

        Gefällt 1 Person

        29. Oktober 2020 um 18:59

  17. Der Herbst leuchtet mit seinen Farben zumindest wenn die Sonne scheint. Der Herbst ist eine schöne Jahreszeit.
    LG Harald

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 14:13

    • Auch ohne Sonne leuchten die gelben Blätter herrlich. Sehe ich an unserem Kirschbaum und obwohl es regnet, leuchtet er golden 🙂

      Gefällt mir

      30. Oktober 2020 um 12:04

  18. So schön… Da geht mir trotz allem Ungemach das Herz ganz weit auf. ❤

    Gefällt 2 Personen

    29. Oktober 2020 um 14:39

  19. So schöne Oktoberimpressionen … das ROT leuchtet um die Wette und teilweise könnten es sogar noch Sommerfotos sein … Genuss pur!

    Gefällt 1 Person

    29. Oktober 2020 um 19:04

    • Der Mohn hat mich erstaunt. Der kann was und das Feld leuchtete 🙂 ❤

      Gefällt 1 Person

      30. Oktober 2020 um 12:08

      • Durchhaltevermögen hat er… im Oktober habe ich noch keinen Mohn gesehen … Klimawandle??

        Gefällt mir

        30. Oktober 2020 um 19:00

  20. Welch ein Rot!!! Es wetteifert mit dem der Mohnblumen, wie zauberhaft, daß sie noch blühen! Rotbackige Äpfel lassen schon an Weihnachten denken! 😊
    Schööön, der Kranichzug, und wie herrlich das goldgelb der Herbstblätter leuchtet!
    Oooh, schön, du warst auf einem Mittelaltermarkt, sieht nach sehr leckerem Essen aus, 😋!
    Danke für den bunten Oktober, das waren jetzt Streicheleinheiten für die Seele, die man derzeit so braucht! ❤❤❤
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    29. Oktober 2020 um 21:52

    • Alles vom Oktober gesammelt liebe Monika. Die Blätter haben sich jetzt schnell verfärbt und fallen eilig von den Bäumen.
      Die Mohnblumen waren eine echte Überraschung.
      Der Oktober verabschiedet sich mit mildem Wetter, danach wird es ungemütlich.
      Morgen hat meine Tochter Geburtstag und wir können nicht hin. Was wird das alles noch werden 😔
      LG Mathilda ❤ ❤❤

      Gefällt 1 Person

      29. Oktober 2020 um 22:37

      • Das ging hier auch so schnell mit den Blättern, und sie fallen hier nun ebenfalls so schnell ab.🍁
        Kalt ist es derzeit bei uns auch nicht, aber sehr usselig.
        Ach, liebe Mathilda, da habt ihr auch das Pech mit dem Geburtstag deiner Tochter wie ich mit meinem Sohn. Ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie das alles noch wird, auch im Hinblick auf Weihnachten. 😥
        Gute Nacht und komm gut wieder in den neuen Tag, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 02:04

      • Mein Mann hat auch noch Mitte November. Eigentlich fahren wir da immer weg, was jetzt nun aber nicht geht. Picknick zu dieser Jahreszeit ist auch nicht möglich.
        Heute ist wieder ein grauer Regentag.
        Hoffen wir, dass sich alles zum Guten wendet.
        Hab ein entspanntes Wochenende.
        LG Mathilda ❤ ❤🐞🌞

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 09:04

      • Das ist alles richtig Mist derzeit, da reiht sich der Geburtstag deines Mannes auch mit ein, echt schade, und Picknick ist zu dieser Jahreszeit echt nicht prickelnd.
        War hier heute auch, ein grauer Tag, innen wie außen.
        Das hoffe ich auch so sehr!!!
        Wünsche ich dir auch, ein gutes, entspanntes Wochenende, liebe Grüße
        Monika. ❤❤❤🍀🌻

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 20:02

      • Samstag wird gut und bei 17° klappt das auch mit Picknick.
        Alles eingekauft, Kuchen auch und Kaffee nehmen wir mit.
        Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende liebe Monika 🧡💜❤😊😊

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 22:34

      • Ach, prima, das freut mich!!! Und wünsche euch ganz viel Spaß und Freude!
        Dankeschön! ❤🧡💛😊

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 22:39

      • Danke 😊😎😍❤

        Gefällt 1 Person

        30. Oktober 2020 um 22:45

  21. Die herbstlichen Farben sind einfach schoen. Bald kommt der November und mehr Kaelte, mal sehen wie es weitergeht. Bleib gesund Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    29. Oktober 2020 um 22:11

    • Noch ist es bunt und ich hoffe, dass der November nicht ganz so trübe wird.
      Alles Gute für dich ❤

      Gefällt 1 Person

      29. Oktober 2020 um 22:31

  22. Der Mohn überrascht mich jetzt. Bei uns hier ist er schon längst verblüht, Ansonsten sieht man überall sieht man überall verfärbte Blätter. auch jetzt in den Weinbergen. Reiher habe ich schon lange keine mehr gesichtet, ebenso Störche.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    29. Oktober 2020 um 23:40

    • Lieber Helmut, der Mohn hat mich auch überrascht, dazu noch so viel. Leider durfte man da nicht halten und so konnte ich nur ganz schnell ein paar Fotos davon machen…es geht auch schöner 🙂
      Und ich war noch nieeeeeeeee in den Weinbergen. Das möchte ich auch mal sehen. Störche gab es dieses Jahr bei uns sehr viele.
      Alles gut bei dir?
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. Oktober 2020 um 23:53

  23. Du zeigst uns den Herbst von seiner schönsten Seite!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    30. Oktober 2020 um 01:47

    • Danke Christa.
      Bald ist es vorbei mit dieser Pracht.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      30. Oktober 2020 um 09:05

  24. Deine Bilder sind immer so wunderschoen, sie oeffnen mein Herz, danke dir aus Californien.

    Gefällt 1 Person

    30. Oktober 2020 um 05:10

  25. Wieder mal traumhafte Bilder voller Herbstimpressionen in aller Farbenpracht, die diese Jahreszeit umgibt! Beim Betrachten deiner tollen Fotos fängt der Tag gleich mal wieder mit einem Lächeln an… vielen Dank dafür liebe Tilda! ❤
    Liebe Grüße sende ich und einen wunderbaren Start ins Wochenende wünsche ich dir!
    Heike

    Gefällt 1 Person

    30. Oktober 2020 um 05:48

    • Vielen Dank liebe Heike ❤
      Der Tag hat bei uns mit Regen begonnen, dafür soll es morgen ganz passabel werden.
      Dir wünsche ich ebenfalls ein entspanntes Wochenende.
      LG Mathilda ❤ 🌞

      Gefällt 1 Person

      30. Oktober 2020 um 08:58

  26. danke Mathilda
    ein gluckwunch von mir fur ihre tochter
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. Oktober 2020 um 13:13

  27. Happy Birthday fur deine Tochter und dich 😀 ❤ ❤
    LG

    Gefällt 1 Person

    30. Oktober 2020 um 14:11

  28. … was für eine zaubervolle Pilzbegegnung… eine Prinzessinnen Seele *lächel*

    Gefällt 1 Person

    30. Oktober 2020 um 15:50

  29. Dass es so spät noch blühenden Mohn gibt, das ist schon erstaunlich. Auch sonst hast Du wieder viele schöne Entdeckungen gemacht, liebe Mathilda. Ganz toll hast Du die Laubfärbung eingefangen. Ja, der Herbst hat auch so manche schöne Seite.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

    Gefällt mir

    30. Oktober 2020 um 16:22

  30. Wow! I love this ❤

    Gefällt 1 Person

    30. Oktober 2020 um 22:58

  31. diese Farben und Stimmungen im Herbst sind einmalig schön so wie all deine herrlichen Bilder!!!!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    31. Oktober 2020 um 09:58

    • Danke liebe Eva.
      So langsam lässt die Pracht nach.
      Hab ein schönes Wochenende ❤
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      31. Oktober 2020 um 10:01

  32. hi Mathilda
    konntes du keine sehen hihi
    ja es sind verruckte zeiten 😦
    bleib gesund und hab ein gutes wochenende
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. Oktober 2020 um 09:58

  33. Liebe Mathilda,

    das erste Bild mit den ganz roten Blättern ist wirklich der Hit.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und bleibe gesund

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    31. Oktober 2020 um 21:26

    • Hab herzlichen Dank lieber Bernhard.
      Das erste Bild ist in jedem Beitrag mein Lieblingsbild 😊
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir ebenfalls 🍁🍂🍁

      Gefällt 1 Person

      1. November 2020 um 01:08