Viele Bilder, wenig Worte!!

Foto der Woche

 

Dieser rote Oldie begegnete mir bei einem Spaziergang an der Aller und es steht am Heinzelmännchenweg….ob das was zu bedeuten hat ? Mir gefällt er und ich habe ihn auch von fast allen Seiten fotografiert. Heute nur das eine Foto.

 

 

Mehr Informationen zu dem Projekt HIER

91 Antworten

  1. Ist der schön! So etwas zu besitzen – das wäre toll!

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 10:05

  2. Guten Morgen Mathilda.
    So alte Prachtexemplare haben was.
    Ich finde es schön dass es noch immer Liebhaber gibt die sie hegen und pflegen.

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 10:05

  3. Elle est très belle cette ancienne voiture de luxe. Bon dimanche. Bisous

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 10:19

  4. wunderschönes Auto und der Besitzer kann stolz darauf sein !

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 10:28

  5. hi Mathilda
    ja das ist ein sehr schone alte auto , sieht aber wie neu aus 🙂
    ruhige sonntag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 10:47

    • Diese Oldies werden von den Besitzern sehr gepflegt.
      Schönen Sonntag auch für dich lieber Karel 😊

      Gefällt 1 Person

      1. November 2020 um 10:49

  6. Philipp Elph

    Schönes Auto – dabei fällt mir ein: Heute kein Cabrio-Wetter

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 11:32

  7. Guten Morgen Mathilda,

    ich mag Oldtimer und freue mich, wie Nati schon sagte, dass es Leute gibt die viel Zeit und Geld investieren um diese Schätze am Leben zu halten.

    Schönen Sonntag

    Harald

    Danke fürs folgen.

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 11:52

    • Und es ist gar nicht so einfach, immer mal eventuelle Ersatzteile zu finden. Darum fahren sie auch nur saisonal.
      Gerne lieber Harald 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. November 2020 um 12:47

  8. Natürlich ist es ein wunderschönes altes Cabrio. Etwas älter als meines. Ich habe jetzt versucht mit einer Lupe die Marke zu erkunden Zuerst dachte ich es handelte sich um einen Bentley, aber ob die damals noch eine zusätzliche Kühlerfigur hatten, das weis ich leider nicht. so genau habe ich mich mit dieser Marke nicht befasst..Am Freitag war zwar kein Cabriowetter, aber es gibt schließlich eine Heizung im Auto. Also ohne Dach auf der Schwarzwaldhochstrasse unterwegs. Am Mummelsee eine Rast eingelegt, gegessen und den See umrundet. Zu Fuß und nicht mit dem Auto.So jetzt ist mein Cabrio in der Winterpause. Am 1. März geht es wieder los.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 12:06

    • Fein und immer in netter Begleitung 😀
      Alles Gute für dich lieber Helmut.

      Gefällt mir

      1. November 2020 um 12:45

  9. Wow! Tolles Foto! Toller Oldtimer!
    Schönen Sonntag, Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 12:53

  10. Vielleicht machen Heinzelmännchens mit dieser edlen und schönen Karosse einen Familienausflug vor dem Lockdown? 😉

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 12:54

  11. Hallo Mathilde,
    ich gebe den anderen Kommentator/Innen vor mir recht: Er ist eine Augenweide!
    Aber meines Erachtens nach ist er nicht Original, denn die auf den Kotflügeln platzierten Rückspiegel passen nicht zu ihm. Zumal sie beide identisch sind.
    Ich bin auf die anderen Fotos von diesem Mobil gespannt!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 12:58

    • Hier gibt es nur das eine Foto der Woche. Ansonsten müsste ich einen extra Beitrag zeigen.
      Mal schauen, ob ich das mache.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      1. November 2020 um 12:59

      • Aber bestimmt, liebe Mathilda, möchte doch das ganze Teil bewundern können 🤣!

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

        1. November 2020 um 13:04

      • Könnte dir auch die Bilder per Mail senden. Hatte nämlich das Auto schon mal in einem Beitrag gezeigt, aber den habe ich wohl gelöscht….wegen Speicherplatz 🙂

        Gefällt 1 Person

        1. November 2020 um 13:52

  12. Sorry, hat sich ein „e“ eingeschlichen 🤣😤🤣!

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 12:59

  13. Toller Oldtimer, mit Liebe gepflegt.

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 13:21

  14. Wie SCHÖN find ich die Farbe
    Habe ein blog fertig mit old Mobiels
    Ein schöne Sonntag

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 13:37

    • Jaaa und den kann man sogar regelrecht bestaunen…ich jedenfalls, wenn ich dort spazieren gehe 😀

      Gefällt 1 Person

      1. November 2020 um 13:50

  15. Mooi! Wat ook zo geweldig is, dat die autos er nog steeds als nieuw uitzien . . . Dus, daar gaat veel vrije tijd en liefde in zitten, om hem aan de praat te houden en dan heb je ook wat: WOW!!! Helemaal te gek! Elfriede, 1 november 2020 * http://www.friedabblog.wordpress.com *

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 14:10

    • Bedankt Elfriede.
      Dergelijke auto’s zijn zeer goed onderhouden.
      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      1. November 2020 um 14:42

  16. … die Vergangenheit glänzt selten schön gegenwärtig… durch deine Linse Matilda *lächel*

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 14:22

  17. Ist schon ein besonders schicker Oldie, mit dem mir eine kleine Ausfahrt über Land, auch sehr gefallen würde, liebe Mathilda!
    Liebe Grüße von Hanne ❤️💖

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 14:54

  18. Traumhaftes Gefährt … obwohl ich eigentlich lieber mit dem Fahrrad unterwegs bin .. damit würde ich auch gern einen Sonntagsausflug machen 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 16:41

    • Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass dich jemand zu einer kleinen Spritztour einläd. Ich wünsche es dir 😊🐞

      Gefällt 1 Person

      1. November 2020 um 18:19

  19. Wow! 😁 Was für ein schickes Gefährt 😊
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 18:35

  20. Was für ein schicker Oldie, und die Farbe ist ein Traum! Das waren noch Autos, da kriegt man heute Herzchenaugen, wenn man sie sieht! 😍Einmal selber damit fahren dürfen! 😋
    Danke für das tolle Foto, einen schönen Sonntagabend wünsche ich und einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
    Monika. ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    1. November 2020 um 18:36

    • Wenn er bequem ist, dann würde ich auch mitfahren, ansonsten reicht anschauen 😀
      Komm du auch gut in die neue Woche und genieße die Wärme ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      1. November 2020 um 22:17

  21. Pit

    Was fuer eine Schoenheit!

    Gefällt 2 Personen

    2. November 2020 um 04:28

  22. hi Mathilda
    ja sehr schone makros , dan in sand gemacht
    meine woche ist gut gestarted , ich hoffe deine auch
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    2. November 2020 um 13:55

  23. Old, nice and full of history and fshion 🙂

    Gefällt 1 Person

    2. November 2020 um 18:26

  24. So ein toller Wagen!
    Wir lieben Oldtimer und leihen uns ab und zu mal einen aus.

    Gefällt 1 Person

    3. November 2020 um 15:42

  25. hi Mathilda
    ja ich finde es super was ihr da gemacht habe , ein lebens arbeit in KUNST
    da leben , nein danke , ich habe lieber wald – heide und wasser , stadt wuste 🙂
    schone mittag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    4. November 2020 um 13:48

  26. Toll, solch ein *Schlitten* 🙂
    Und dieses knallige rots machts noch mehr besonders !.

    Gefällt 1 Person

    4. November 2020 um 17:41

  27. Erst mahl Schlafen 😉
    Und morgen ein schöne Herbzttag
    LG

    Gefällt 1 Person

    5. November 2020 um 00:23

  28. Die Sonne scheint aber kalt…ja
    Ein schöner Tag
    LG

    Gefällt mir

    5. November 2020 um 13:15

  29. hi Mathilda
    schon was diese frau macht da , sie soll bestimmt nicht rosten
    ich auch nicht , ja alte hobby von mir fahrad hersteller

    schone mittag gruss

    Gefällt 1 Person

    6. November 2020 um 13:38

  30. Denke das da dan kein Besuch rein komt…
    Schönes Wochenende
    LG

    Gefällt 1 Person

    7. November 2020 um 12:53

  31. hi Mathilda
    ja ein schone herbst pps
    ich nehme einfach der zeit 🙂
    ein schones wochenende gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. November 2020 um 13:12

  32. 👌👌👌👍

    Gefällt 1 Person

    9. November 2020 um 11:28

  33. YDU

    Einfach Tilda, tolle Bilda!
    Wie geht das bloß, wie viele Stunden hat Dein Tag?
    Dir laufen die Bilder zu, keine Frag!
    Ja, so muss es sein: Du sitzt am Balkon zu zweit oder ganz allein,
    Deine Kamera neben Dir – ein feines Bild kommt
    und sagt: Sorry, darf ich da rein?
    So geht das weiter, während Du gemütlich ruhst,
    bis am Abend Du begutachtest den Bildergenuss!
    Hab’s auch probiert, hat nicht funktioniert,
    liegt wahrscheinlich an meinem Handy,
    ist für schöne Bilder nicht ausreichend trendy!
    Ydu 😉

    Gefällt 1 Person

    9. November 2020 um 11:41

    • Oh, schön gedichtet 😉
      Wie mache ich das? ….vorwiegend am Wochenende kleine Ausflüge, im Sommer im Garten, auch mal unterwegs mit Handy. Ich sehe so viel und schwupps, ist es fotografiert.
      Dankeschön 🙂 Viel Zeit habe ich gerade nicht und täglich fotografiere ich auch nicht.

      Gefällt 1 Person

      9. November 2020 um 18:12