Viele Bilder, wenig Worte!!

Gifhorner Schloss

Ein kleiner Ausflug zum Gifhorner Schloss. KLICK Nur von außen, aber auch da gab es sehenswertes.

Die Brücke über den Schlossgraben, das Tor zum Innenhof.

Blick zum Mühlenmuseum in Gifhorn

Mit Blick zum Mühlenmuseum. Dann ging es weiter zum Tankumsee KLICK

 

76 Antworten

  1. wunderschön ist das, gefällt mir sehr.
    Ja, es gibt so schöne Schlösser bei uns.
    Mache es gut, Klaus

    Gefällt 2 Personen

    18. November 2020 um 11:21

  2. Eine wunderschöne Bilder-Serie von diesem Schloss und auch deine tollen Spiegelbilder faszinieren mich ja immer sehr, liebe Mathilda.
    Ist schon eine sehr schöne und interessante Gegend bei euch!
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen, hoffentlich auch wie heute bei uns, sonnigen Tag 🌞💖🍀❤️💞

    Gefällt 2 Personen

    18. November 2020 um 11:55

    • Ja, es ist wirklich schön bei uns, doch man hat es schon oft gesehen, auch das Mühlenmuseum. Es ist aber immer wieder reizvoll, dort ein wenig zu verweilen.
      Heute war ein richtiger Novembertag….so passend zum Geburtstag meines Mannes.
      LG ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      19. November 2020 um 23:33

      • Uiii… Das ist ja besonders toll und sogar das Wetter meinte es gut mit euch!🤗
        Dann auch von mir nachträglich von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag an deinen Mann! 💐
        Liebe Grüße und lasst es euch soweit möglich richtig gut gehen 💖💞🍀❤️

        Gefällt 1 Person

        20. November 2020 um 09:29

      • Danke liebe Hanne. Werde ich ausrichten.
        Hab einen schönen Tag 👍🏻😊❤🍁

        Gefällt 1 Person

        20. November 2020 um 09:44

      • Endlich kommt wieder die Sonne raus, aber wir müssen unseren Dachboden, den wir schon vor Jahren als Gästezimmer umgebaut haben für die nun bestellte Infrarot-Wärmekabine (anstatt Sauna) neu umordnen. Denn wir nutzen diese Kabinen schon seit Jahren sehr gerne unter anderem auch in unserem Freizeitbad, was extrem gut tut bei z. B. Rheuma, Rückenschmerzen usw. was ja wegen Corona seit langem leider nicht mehr möglich ist.
        Hab auch du einen richtig schönen Tag 🍀🌞💖❤️

        Gefällt 1 Person

        20. November 2020 um 11:15

      • Wusste gar nicht, das es so etwas gibt 🤔
        Unser Dachboden ist auch ausgebaut und frisch renoviert, aber darin wohnt ein Mieter.
        Übernachtet wird bei uns nicht mehr, da die Enkelkinder am Wochenende immer sportlichen Aktivitäten nachgehen. Nun denn, das ist jetzt so.
        Regen und Sonne wechseln sich ab.
        Gleich kommt noch ein Handwerker, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
        Sei nicht zu fleißig liebe Hanne.
        😊😊🍁❤

        Gefällt 2 Personen

        20. November 2020 um 11:35

  3. Was für schöne Bilder! Habe gleich geschaut, wie weit Gifhorn weg ist… 🙂

    Gefällt 3 Personen

    18. November 2020 um 11:57

  4. Herrliche Bilder, liebe Mathilda.
    Da hast du einen feinen Tag gehabt 😊
    Auch für heute wünsche ich dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    18. November 2020 um 12:06

    • Der Tag war gut, kurz vor dem Lockdown. Gestern bestes Wetter und heute November, so, wie er immer ist.
      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      19. November 2020 um 23:38

  5. Hallo Mathilda.
    Ich besuche ja gern Schlösser und Burgen, dieses kenn ich allerdings noch nicht.
    Da hast du schönes stilles Wetter erlebt um solche Spiegelungen fotografieren zu können, richtig schön.
    Deine Nahaufnahmen sind dir wieder einmal gut gelungen, das gelbe Blatt mag ich besonders.
    Ein rundum schöner Ausflug. Ich danke dir fürs Mitnehmen.
    LG, Nati

    Gefällt 2 Personen

    18. November 2020 um 12:37

    • Es gibt natürlich romantischere Schlösser, aber dieses hier hat auch seinen besonderen Reiz, da der Burggraben interessant ist. So konnte ich bei ruhigem Wetter die Spiegelungen fotografieren. Zwischendurch gab es auf einer Bank Picknick…war aber frisch 😀
      Blätter fotografiere ich gerne und oft, denn es gibt so viel schöne Formen.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      19. November 2020 um 23:42

      • Picknick hört sich gut an. Ein warmes Getränk dazu, eine warme Decke und schon geht es. 🙂

        Gefällt mir

        20. November 2020 um 13:17

  6. Das gibt ein schönen Herbst bei dir…
    Tolle Bilder
    Ein schönen Tag
    LG

    Gefällt 2 Personen

    18. November 2020 um 13:36

    • Mein Herbst ist immer schön und sollte es nicht so sein, dann mache ich ihn mir schön 🙂

      Gefällt mir

      19. November 2020 um 23:43

  7. Bilderbuchschön.

    Gefällt 2 Personen

    18. November 2020 um 14:26

  8. Philipp Elph

    Ach, jetzt auch noch der Tankumsee. Erinnerungen werden wach. Danke dafür.

    Gefällt 2 Personen

    18. November 2020 um 14:36

    • Du kennst dich gut aus lieber Philipp. Vermutlich sind wir uns am Tankumsee schon mal begegnet. Damals hatte ich einen grünen Bikini an 😉

      Gefällt mir

      19. November 2020 um 23:45

  9. Wunderschöne Sujets und Eindrücke. Hab vielen Dank liebe Mathilda

    Gefällt 2 Personen

    18. November 2020 um 14:42

  10. hi Mathilda
    was fur wunderbar schone bilder hast du gemacht von schloss und umgebung
    es hat aich ein lange geschichte
    sonnige gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    18. November 2020 um 14:50

    • Danke lieber Karel. Ich habe ja ein paar Links eingefügt, da kann man einiges nachlesen. Lieben Dank.

      Gefällt mir

      19. November 2020 um 23:47

  11. Liebe Mathilda, da hast Du uns ja wieder wundervolle Bilder mitgebracht. Besonders die Spiegelbilder gefallen mir sehr gut….

    Gefällt 2 Personen

    18. November 2020 um 15:34

    • Ja, Spiegelbilder waren an dem Tag sehr gut zu fotografieren, aber es fehlte Licht und ich hatte die Kamera falsch eingestellt. So habe ich die Fotos noch nachbearbeiten müssen.

      Gefällt 1 Person

      19. November 2020 um 23:49

  12. … zabervolle belichtete Wimpernblicke❣️o (◡‿◡✿)

    Gefällt 1 Person

    18. November 2020 um 15:43

  13. Liebe Mathilda!
    Danke dass Du uns bei diesem Ausflug virtuell mitgenommen hast und uns dies Bilder zeigst, Ixh sende Dir viele Grüße und bleib gesund
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    18. November 2020 um 16:22

  14. Wunderbar, solche Schlösser und Umgebung mag ich sehr.
    Danke fürs zeigen.
    Bei uns in Schweden gibt es auch einige…

    Bleib gesund
    Alles Liebe..
    Elke

    Gefällt 1 Person

    18. November 2020 um 17:03

    • Die Umgebung gefällt mir besser als das Schloss. Das Wasser hatte es mir angetan liebe Elke.
      Bleib du auch gesund ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      19. November 2020 um 23:53

  15. Liebe Mathilda,
    sehr schöne Bilder zeigst du wieder. Für mich eine wunderbare Erinnerung an einen erlebnisreichen Tag.
    Liebe Grüße Lilo

    Gefällt 1 Person

    18. November 2020 um 18:10

  16. Ich liebe Schlösser und Burgen! 🏰 Wunderschöne, stimmungsvolle Bilder hast du gemacht, mir gefällt das Laub auf dem verwitterten Holz des Brückengeländers so gut. Die alte Mühle hast du so schön „eingerahmt“, und der Blick in den Schloßinnenhof gefällt mir so gut. Spiegelbilder wie das vom Brunnen werden auch so schön, und die mystische Stimmung am Nachmittag hast du wunderbar eingefangen, das war offensichtlich ein so schöner Ausflug! Danke, daß wir teilhaben durften!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🌜⭐❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    18. November 2020 um 18:46

    • Zuerst schien die Sonne und es war recht angenehm, dann verfinsterte sich der Himmel, aber Regen war keiner in Sicht. Wir haben ganz in der Nähe die Marienburg, die ist wirklich schön, liegt aber bei Hannover und wir fuhren in die andere Richtung. Irgendwie sehe ich immer ein Motiv, das mich reizt liebe Monika. Hab lieben Dank und einen schönen Freitag.
      LG Mathilda ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      19. November 2020 um 23:59

  17. Wie wunderschoen das aussieht. Vielen Dank fuer die super Bilder!

    Gefällt 1 Person

    18. November 2020 um 19:08

  18. Da hast Du einen richtig schönen Herbsttag per Bild eingefangen, liebe Mathilda. Die Spiegelungen finde ich ganz klasse!
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    18. November 2020 um 19:17

    • Es ging gerade noch so mit dem Wetter, doch als sich die Sonne verkrümelte, wurde es dann ziemlich kühl
      LG Mathilda ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      20. November 2020 um 00:02

  19. danke fürs Mitnehmen – ich bin vor vielen Jahren selbst dort gewesen … Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

    18. November 2020 um 19:27

    • Das ist interessant. Ich wäre jetzt gerne da, wo du wohnst 🙂

      Gefällt mir

      20. November 2020 um 00:16

  20. Das scheint ja ein sehr lohnenswertes Ziel zu sein .. die schönen Fotos kannst du gleich der Stadt als Werbebroschüre anbieten…

    Gefällt 1 Person

    18. November 2020 um 19:40

    • Das könnte ich machen, oftmals haben sie schon genug Fotografen. Manchmal sende ich meine Bilder unserer Tageszeitung. Sie werden veröffentlich, aber auf dem Papier kommen sie nicht gut zur Geltung.

      Gefällt 1 Person

      20. November 2020 um 00:18

  21. hi Mathilda
    ja ab morgen sind sie wieder offen , wir gehen monntag hin

    Gefällt 1 Person

    18. November 2020 um 19:42

    • Bei uns ist alles zu. Ich hoffe, dass du viel Freude hast.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      20. November 2020 um 00:20

  22. Als 1970/71 in Gifhorn wohnte, habe ich nicht geahnt, dass es dort auch ein Schloß gab. Habe damals bei Mielke (Coca-Cola) gearbeitet.
    Aber sehr schön anzusehen ! So lerne ich doch auch noch meine ehemalige Heimat kennen 🤣 !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    18. November 2020 um 22:32

    • Das ist ja oft so, dass man nach der Arbeit nur noch heim möchte und ich freue mich, dass ich dir noch Bilder aus deiner damaligen Heimat zeigen konnte. Mielke sagt mir nichts. Gibt es das noch?
      GlG Mathilda

      Gefällt mir

      20. November 2020 um 00:22

  23. Fabulous images, Mathilda! I especially like the reflection in the fountain 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    18. November 2020 um 22:55

  24. Das ist ein sehr schöner Beitrag, liebe Mathilda. Der „SchlossSpross“ freut sich besonders darüber. 🙂

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    19. November 2020 um 12:03

  25. Beautiful set of pictures!

    Gefällt 1 Person

    19. November 2020 um 14:43

  26. Deine Bilder 🙂
    Das machst du sicher schön
    LG

    Gefällt 1 Person

    20. November 2020 um 00:00

  27. liebe Matilda, alles gut bei dir?
    Beste Grüße von mir zu dir, Klaus von der Müritz

    Gefällt 1 Person

    20. November 2020 um 10:57

    • Alles gut lieber Klaus und bei dir hoffentlich auch?
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      20. November 2020 um 11:36

  28. hi Mathilda
    ja es sind sehr schone wandmalereien , richtige kunst vielen
    ein schones wochenende wunchen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    21. November 2020 um 13:00

  29. A greatseries of pictures. The light, the colours, the way you frame it make the series interessant. So much beauty youshow us, thanks

    Gefällt 1 Person

    21. November 2020 um 19:01

  30. quiltfru

    Das ist ja ein wunderschönes Schloß. Und wieder so schöne Bilder. Welche Programm bie wordpress benutzt Du jetzt eigentlich? Schönes Wochenende, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    21. November 2020 um 20:48

    • Danke liebe Birgitt.
      Bei WordPress bearbeite ich keine Bilder, dafür habe ich verschiedene Fotoprogramme extra. Zum zuschneiden und für Farbe oder Kontrast. Dann erst lade ich sie in die Mediathek.
      Schönes Wochenende auch für dich ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      21. November 2020 um 22:40

      • quiltfru

        Ja, so mache ich es auch, aber ich habe mich mit der Auflistung am schwarzen Kreuz so schwer getan. Bis ich da mal das Richtige gefunden hatte. Warum müssen die immer lieb gewonnene Eigenschaften abändern. Oder sollen unsere maroden Hirnzellen einfach wieder aktiviert werden. Alles Liebe, Birgitt und bleib schön gesund (jedenfalls coronafrei)

        Gefällt 1 Person

        25. November 2020 um 17:42

      • Du meinst den neuen Editor?
        Ich klicke immer den alten an.

        Gefällt 1 Person

        25. November 2020 um 18:35

      • quiltfru

        Ja, ich jetzt ja auch, aber die alte Medithek zu finden, alles so durcheinander. Oder ich war zu blöd. Wie sagt mein Schwiegersohn immer: Der Computer ist nur so blöd, wie der, der davor sitzt.

        Gefällt 1 Person

        26. November 2020 um 11:25

      • Wenn du den klassischen Editor nutzt, dann lädst du doch deine Fotos in der Mediathek hoch und dann in deinen Beitrag. Nutzt du den neuen Editor?

        Gefällt mir

        26. November 2020 um 11:45