Viele Bilder, wenig Worte!!

Novemberbunt

Wieder einmal ein Spaziergang an der Oker, denn der November war bislang ziemlich mild und nicht zu nass.

Und noch etwas blühendes aus meinem Garten.

86 Antworten

  1. So viel Farbigkeit und schönes Licht! Dunkle Zweige vor feurigem Himmel verzaubern immer wieder.
    Ich sehe, die Wegwarte hat auch bei dir eher die Form kleiner, blauer Pinsel, weil ihnen wohl das Licht oder die Wärme nicht mehr überzeugend genug sind.

    Gefällt 3 Personen

    27. November 2020 um 10:41

    • Der Novemberhimmel war schon recht spektakulär, besser als im Oktober.
      Ja, die Wegwarte war nicht ganz aufgeblüht, aber immerhin besaß sie noch Mut zu blühen. Sogar Knospen hatte sie noch. Jetzt wird es frostig, da werden wohl alle Blumen schlummernd das Blühen einstellen.

      Gefällt 1 Person

      29. November 2020 um 00:38

  2. Ein feines Potpourri, sorgsam zusammengestellt!

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 10:42

    • ,Ja, lieber Gerhard. Es fehlt mir gerade Zeit, immer zeitgerecht zu bloggen. Da sammelt sich dann einiges an und vieles wird gelöscht, ich bin da rigoros 🙂

      Gefällt 1 Person

      29. November 2020 um 00:42

      • Manches eignet sich für ganz unterschiedliche Felder, liebe Tilda.
        2 mm große Tiere zeige ich vielleicht im Blog oder im Status von Whatsapp, aber nicht in einem Fotobuch.
        Daher kopiere ich bestimmte Fotos, das ist schonender 🙂

        Gefällt 1 Person

        29. November 2020 um 01:30

      • Das ist auch wieder Mehraufwand, aber man erstellt ja nicht täglich ein Fotobuch. 👍🏻😊

        Gefällt 1 Person

        29. November 2020 um 10:40

  3. Herrliche, farbenfrohe Bilder!!!
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 10:55

  4. Wunderschöne Bilder wieder und an solchen fantastischen Spiegelungen sowie Sonnenuntergängen kann ich mich sowieso nie satt sehen!
    Dieser wunderschöne leuchtend rote Ahorn ist für mich irgendwie ein kleines Kunstwerk der Natur und hatte mal einen als Bonsai. Der mir nach vielen Jahren liebevoller Pflege aber während einem mal etwas längeren Spanien-Urlaub einging, weil unser ansonsten sehr gewissenhafte und wirklich liebe Nachbar ihn beim Garten gießen übersah.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen, hoffentlich unbeschwerten Tag, liebe Mathilda ❤️💖🍀🤗

    Gefällt 3 Personen

    27. November 2020 um 11:13

    • Bonsai brauchen viel Pflege und Aufmerksamkeit…habe ich gelesen. Der Nachbarin tat das bestimmt leid.
      Wir gehen an der Oker zu jeder Jahreszeit spazieren, doch noch nie ist mir dieser wunderschöne Baum aufgefallen. Entweder waren wir immer zu früh, oder eventuell zu spät. Ich werde jetzt immer darauf achten.
      Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir liebe Hanne ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      29. November 2020 um 00:47

      • Hatte viele Jahre Bonsais im Garten, die ich teils auch selbst gezogen habe und weil sie zu viel Pflege brauchen, reduzierte ich sie auf 3 sehr schöne Exemplare. Der tolle rote Fächerahorn gehorte aber zu meinen liebsten Bonsais und war ja auch keine Absicht unseres lieben Nachbarn, sondern eventuell „jugendliche“ Gelassenheit. 😉
        Dankeschön und hab auch du einen richtig schönen 1. Advent liebe Mathilda❤️🌟❤️💞

        Gefällt 1 Person

        29. November 2020 um 09:50

      • So ein kleiner roter Fächerahorn hat schon was.
        Meine Tochter hat auch keinen grünen Daumen. Ihre Mädels lachen schon immer, wenn sie mal eine Blume geschenkt bekommt 😂😂
        LG Mathilda ❤ 🎄😊🎅

        Gefällt 1 Person

        29. November 2020 um 10:33

  5. Traumhaft schöne Bilder. 🌅☀️

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 11:33

  6. Eine richtig schöne Abendstimmung hast du eingefangen Mathilda.
    Da gebe ich dir recht, wirklich November Kalt war es noch nicht.
    Da wundert es mich auch nicht dass noch so vieles blüht.

    Gefällt 2 Personen

    27. November 2020 um 11:33

    • So spät war es noch gar nicht, aber die Sonne geht jetzt doch früh schlafen.
      Es wird Frost geben und auch die letzten Blumen werden die Blüte einstellen…vermute ich mal.

      Gefällt 1 Person

      29. November 2020 um 00:50

      • So können wir die Sonnenuntergänge zu angenehmen Zeiten betrachten, grins…
        Hier gab es auch etwas Frost, die Kälte stellt sich somit doch zuverlässig ein.
        Liebe Grüße zu dir Mathilde.
        Einen schönen Adventssonntag wünsche ich dir.🎅🎍
        Nati

        Gefällt 1 Person

        29. November 2020 um 07:21

      • Ich dacht, dass es heute Nacht frieren würde. Tat es aber nicht und der kleine Igel holt sich auch noch immer Futter ab 🦔🦔
        Einen schönen Adventssonntag wünsche ich auch dir liebe Nati 🎄🕯😊

        Gefällt 1 Person

        29. November 2020 um 10:38

      • Hier hat es gefroren.
        Gut dass wir im Warmen sitzen können.
        Ich danke dir Mathilda. 🕯🙂❤

        Gefällt 1 Person

        29. November 2020 um 10:55

      • Irgendwann bekommen wir auch noch Frost…hoffe ich 😉

        Gefällt 1 Person

        29. November 2020 um 12:28

      • Der kommt schneller als wir meist denken.

        Gefällt 1 Person

        29. November 2020 um 12:35

  7. Wunderschön, danke dir 🙂

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 11:34

  8. Wunderschöne Stunden an der Oker in WF verbracht 😍 !
    Lang, lang ist´s her!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 11:54

  9. Ein Bild wunderbarer gelungen als das andere. 😀

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 12:21

  10. Da sind ja schöne stimmungsbilder
    Das ist genießen
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    27. November 2020 um 12:28

  11. Der Fischreiher schaut so zerfleddert aus. Soll mal hierher auf Urlaub kommen, die hier leben in Saus und Braus 😀

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 12:53

  12. hi Mathilda
    es ist wieder geniessen bei dir , solche schone bilder hast du gemacht
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 13:17

  13. Mit einem Wort: SCHÖN!

    Liebe Grüße und bleib gesund

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 13:23

  14. ^.^

    Hello, liebe Tilda. Gruesse aus Alberta, Canada. Schon tiefer Winter hier. So freue ich mich sehr ueber Deine wunderbaren Bilder. Denke oft an Dich und wuensche alles Gute. Sending love, cat.

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 13:27

    • Oh, das kann ich mir vorstellen. Wir hatten wohl vor 10 Jahren mal richtig viel Schnee 😀
      Eine liebe Umarmung ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      29. November 2020 um 00:57

  15. … mit Herbstaugen wir jede Nebelbank speziell farbig (★‿★)

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 15:00

  16. „Leuchtende Tage…“
    Wunderschön, so kann man sich in den November verlieben!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 15:51

    • Und er war ja bislang immer ein ungeliebter Monat, aber er zeigt uns, dass auch er schön sein kann.
      Leuchtende Tage, nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen…Konfuzius.

      Gefällt 1 Person

      29. November 2020 um 01:03

  17. Merci pour ton beau partage…très belles photos. Bon week-end. Bisous

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 16:22

  18. Der November hat in diesem Jahr den etwas verregneten „Goldenen Oktober“ wettgemacht … und deine tolle Fotoserie bestätigt das so wunderbar!!!

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 17:25

  19. Was fuer schoene Bilder, die Farben von Sonnen untergang und Herbst sind einfach toll! Ein gutes Wochenende wuensche ich.

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 18:39

    • Der November war dieses Jahr wirklich schön bunt.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch ❤

      Gefällt 1 Person

      27. November 2020 um 20:02

  20. Pit

    Hier ist das „Novemberbunt“ schon fast vorbei, und heute ist es sowieso eher Novembertrueb.

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 18:42

    • So war es heute auch bei uns. Es wurde gar nicht richtig hell 🤔

      Gefällt mir

      27. November 2020 um 20:01

  21. Liebe Mathilda!
    Wirklich tolle Fotos zeigest Du uns heute. Danke. Danke auch für Dein Like bei mir.
    Ich hoffe, es geht Dir gut und du bist und bleibst gesund.
    Viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 20:45

    • Vielen Dank liebe Lydia. Sehr gerne 😊 und ja, soweit gut, was ich auch von dir hoffe.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      27. November 2020 um 21:20

  22. Liebe Mathilda!
    Bei uns sind alle gesund. Danke danke der Nachfrage. Hoffentlich bleibt es so.
    LG Lydia

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 21:26

  23. Wow was für eine Auswahl an Farbe…
    Einfach herrlich Liebes…diese Fotos ❤
    Herzlichst zu dir..
    Elke

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 21:42

  24. Wunderschön!
    Da sag noch einer, der November macht trübsinnig.
    Hab deine Bilder genossen, Mathilda! ♥

    Gefällt 1 Person

    27. November 2020 um 22:01

  25. November- statt Oktobergold, so traumhaft schön, ich liebe diese Sonnenuntergangsbilder, die wie ein Scherenschnitt aussehen!
    Das sich spiegelnde rote Bäumchen darf sich zu recht zufrieden im Spiegel betrachten bei dieser farblichen Schönheit!
    Herrliche Bilder, und noch so viel Blüh, 🌼 das war nun wieder Seele streicheln pur und dafür danke ich dir, liebe Mathilda. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika. ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    28. November 2020 um 00:33

    • Ein zauberhafter November geht zu Ende und es gab viele schöne Sonnenuntergänge.
      Mehr als im Oktober liebe Monika.
      Nun wird es immer kälter und früh dunkel, aber bald geht es wieder aufwärts.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ❤❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. November 2020 um 16:23

  26. Ah, mein Herz geht auf mit deinen schoenen Bildern, Tilda, thank you

    Gefällt 1 Person

    28. November 2020 um 04:56

  27. Liebe Mathilda,

    Bei Dir verabschiedet sich der November mit einem Farbfeuerwerk 🙂

    Vielen Dank für die wunderbaren Bilder.

    Ich wünsche einen guten Start in die Advetszeit

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    28. November 2020 um 09:32

    • Und das war im November ziemlich oft lieber Bernhardt 😊

      Gefällt mir

      28. November 2020 um 16:18

  28. hi Mathilda
    sicher ein schone pps , stimmt lesen tut man uberall
    schones wochenende gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. November 2020 um 13:55

  29. Wunderbare Farben. So gefällt mir der November.

    Gefällt 1 Person

    28. November 2020 um 15:55

  30. Das sind richtig traumhafte Novemberbilder, liebe Mathilda 😊
    LG von der Silberdistel, die Euch für morgen einen schönen ersten Advent wünscht ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    28. November 2020 um 19:30

  31. Wonderful series, Mathilda. Your sunsets and trees are beautiful.

    Gefällt 1 Person

    28. November 2020 um 20:48

  32. Echt geweldig!

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 08:26

  33. Liebe Mathilda, hoffe, es geht dir gut, beste Grüße von mir zu dir, Klaus von der Müritz

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 10:24

  34. Wunderschöne Bilder liebe Mathilda. Ich wünsche dir einen frohen und schönen ersten Advent. Ernst

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 11:37

    • Vielen Dank lieber Ernst. Den wünsche ich dir auch ❤

      Gefällt mir

      29. November 2020 um 12:27

  35. Das sind ja wieder hinreißende Bilder. Unglaublich schön. Die Farben bei dem 2., ich glaub es ist ein Ahorn, oder LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    30. November 2020 um 15:04