Viele Bilder, wenig Worte!!

Foto der Woche

Ein besonderer Zaun. Gesehen in einem Dorf in der Heide und für schön befunden.

 

Mehr über das Projekt könnt ihr HIER <Klick> lesen.

 

 

All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen wunderschönen 1. Advent

112 Antworten

  1. Das ist wirklich ein besonderer Zaun! So etwas habe ich bislang noch nie gesehen.

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 11:10

  2. Mir gefiel er auch sehr gut. Besonders die Art, wie er gebaut wurde.

    Gefällt mir

    29. November 2020 um 11:26

  3. Ganz besonders und sehr hübsch.
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir, liebe Mathilda 🌲

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 11:41

  4. Dankeschön und hab auch du einen richtig schönen 1. Advent, liebe Mathilda. 🌟💖❤️💞

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 12:15

    • Der 1. Advent war eigentlich wie immer…stressfrei und auch schön.
      Danke liebe Hanne ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      30. November 2020 um 23:23

      • Wir hatten am Sonntag die Kinder zum Essen bei uns mit nachmittags Spaziergang bei herrlichem Wetter und war auch wieder mal sehr schön, weil inzwischen ja eher selten möglich.
        Guts Nächtle liebe Mathilda❤️💖🌠

        Gefällt 1 Person

        30. November 2020 um 23:27

      • Wir haben unsere schon lange nicht mehr gesehen. Was Corona betrifft, da ist meine Tochter sehr eigen und Besuche fallen damit flach…wohl auch an Weihnachten.
        Meine Tochter wurde heute ambulant operiert, dann nochmal kurz vor Weihnachten. Nichts schlimmes, musste aber gemacht werden. Da hat man dann keinen Kopf für Besuche…etc..
        Schlaf gut liebe Hanne ❤ ❤
        Weihnachten bleiben wir dann zu Hause

        Gefällt 1 Person

        1. Dezember 2020 um 00:04

      • Sehen unsere Kinder seit Corona auch nur noch selten. Aber den 1. Advent wollten sie mit uns verbringen und hl. Abend in diesem Jahr auch. Meine Tochter ist alleinerziehende Mutter und teilt aber das Sorgerecht mit dem Vater der Kinder, weshalb die Minis die Wochenenden sowie auch Festlichkeiten wie Weihnachten abwechselnd mal beim einen und mal beim anderen Elternteil verbringen.
        Ist zwar nicht wirklich schön und erstrebenswert, aber zumindest besser als quälender Dauerstress und Zoff mit dem Erzeuger der süßen Kleinen.
        Operationen zu Coronazeit noch beängstigender als ansonsten denke ich und ich wünsche deiner Tochter von ganzem Herzen recht gute Besserung!!! 🍀🍀🍀🍀💖❤️
        Komm gut in den Tag und gib bitte weiterhin gut auf dich acht liebe Mathilda ❣️💖❤️🍀

        Gefällt 1 Person

        1. Dezember 2020 um 09:27

      • Komme nur selten raus und vermeide Menschenmassen. Einmal in der Woche einkaufen und kleine Ausflüge in die Natur.
        Hab auch einen schönen Tag, ich habe heute lange geschlafen 🙄🤔
        LG Mathilda 🍀❤😊

        Gefällt 1 Person

        1. Dezember 2020 um 09:52

      • Wir sind bei schönem Wetter so oft wie möglich draußen in der Natur am laufen, weil unser Fitnessstudio seit Monaten geschlossen ist und ich dringend diese Bewegung für meine Gelenke brauche im nicht doch irgendwann steif zu werden.
        Hab seit Jahrzehnten, nach einer verschleppten Grippe rheumatische Erkrankungen der Gelenke, weshalb Sport und Bewegung für mich extrem wichtig ist.
        Letzte Nacht hat es kräftig geschneit bei uns und alles ist in freundlichem Weiß, was aber vorerst wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme bleiben wird. Aber zumindest ein sehr schöner Vorgeschmack auf evtl endlich mal weißen Winter.
        Liebs Grüßle und Drückerle für dich😘💞❤️

        Gefällt 1 Person

        1. Dezember 2020 um 10:35

      • Regen….🙄

        Gefällt 1 Person

        1. Dezember 2020 um 10:36

      • …. auf dem Weg zu uns zu Schnee geworden, wie es gestern Abend der Wetterbericht voraussagte. 🙂

        Gefällt 1 Person

        1. Dezember 2020 um 10:41

      • Dann bau mal schnell einen Schneemann und fotografiere ihn. 😂⛄❄

        Gefällt 1 Person

        1. Dezember 2020 um 10:47

      • Bin noch im Morgenmantel🙈, aber hab zumindest einige, wahrscheinlich nur Momentaufnahmen, vom Garten gemacht. 😅

        Gefällt 1 Person

        1. Dezember 2020 um 10:49

      • Klasse 😂😂👍🏻👍🏻⛄

        Gefällt 1 Person

        1. Dezember 2020 um 11:02

  5. Das Bild des alten Holzhages in der Heide wie auch das Bild zum ersten Advent sind ganz grosse Klasse.
    Grüsse in den 1. Advent von Ernst

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 12:26

    • Es freut mich, dass dir beide Bilder gefallen lieber Ernst.
      Lieben Dank.

      Gefällt mir

      30. November 2020 um 23:24

  6. Liebe Mathilda,
    der Zaun ist wirklich eine „Augenweide“ und jedes Foto wert ❤
    Dir und deinen Lieben wünsche ich von ❤ einen wunderschönen 1.Advent!
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 12:57

    • Danke liebe Heike. Ich hoffe, du hattest auch einen schönen 1. Advent ?
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      30. November 2020 um 23:25

      • Liebe Mathilda ❤
        vielen lieben Dank der Nachfrage! Mein 1. Advent war ein ganz ruhiger und besinnlicher Tag gewesen, den ich sehr genossen habe *lächel* Ich wünsche dir eine wunderbare Restwoche, pass gut auf dich auf und bleib gesund ❤
        LG Heike

        Gefällt mir

        1. Dezember 2020 um 06:30

  7. Das ist sicher ein besonderer Zaun und für schönes Bild
    Ein schönen Sonntag
    LG

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 13:05

  8. Auch dir einen schönen 1. Advent!
    LG Roland

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 13:18

  9. Ich stimme Dir zu: Er ist besonders hübsch anzusehen !
    Dir und den Rest Deiner Familie eine ruhige und entspannte Adventszeit !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 13:23

    • Ja, mir gefällt er gut und wer weiß, wie alt er schon ist.
      Dein Advent war gut?
      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      30. November 2020 um 23:27

  10. a wonderful find, love the rustic wood kissed by nature..

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 13:27

  11. Ein interessanter Zaun Mathilda.
    Vor allem wie sich das Grün vom Moos fast kunstvoll mit der Zeit gebildet hat.
    Dankeschön, auch ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. 🕯❤
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 13:38

    • Das ist die besondere Patina, die den Zaun so interessant macht. Auch die Bauweise liebe Nati.
      Hab eine gute Woche ❤

      Gefällt mir

      30. November 2020 um 23:30

  12. hi Mathilda
    das ist sicher ein sehr schones zaun , es ist ein zaun das lebt
    schone sonntag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 13:43

    • So könnte man es wahrlich beschreiben. Ein lebender Zaun.
      Danke lieber Karel.

      Gefällt mir

      30. November 2020 um 23:31

  13. Dir auch einen wunderschönen 1. Advent

    Was für ein charaktervoller Zaun….Schön, dass sie ihn so belassen. Das macht ihn auf jeden Fall zu einem Eyecatcher

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 14:01

  14. Das ist eine perfekte Aufnahme! So rustikal, so natürlich mit dem Moos – das gefällt mir.
    Liebe Grüße in den 1. Advent von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 14:08

    • Hallo Kerstin, du bist auch mit viel Holz umgeben…Wald und so. Moos und auch Efeu dürfen auf ihm leben.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      30. November 2020 um 23:35

  15. Ich wünsche dir auch einen friedvollen und unbeschwerten 1. Advent, liebe Mathilda. ❤

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 14:08

  16. Liebe Mathilda, der Zaun ist wirklich eine Augenweide – Natur vom Feinsten.
    Dir auch einen schönen und gesunden 1. Advent
    Gila

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 14:59

    • So einen hätte auch gerne um mein Grundstück, aber hier sind die Bestimmungen für einen Zaun nicht optimal.
      Danke liebe Gila. Komm gut durch die Woche ❤

      Gefällt 1 Person

      30. November 2020 um 23:37

  17. Der Zaun wäre auch von mir für schön befunden worden!
    Hab einen schönen 1. Advent!

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 15:00

  18. Philipp Elph

    Ein tolles Motiv, gut in Szene gesetzt, aber zunächst muss man den Wert eines solchen Motivs erkennen. Da hattest Du ein gutes Auge!

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 15:14

    • Manche Dinge kann ich nicht übersehen, von daher war dieser Zaun schon ein Geschenk.
      Danke Philipp.

      Gefällt mir

      30. November 2020 um 23:39

  19. Solche Motive mag ich ja unwahrscheinlich gern. Toll hast Du das wieder eingefangen, liebe Mathilda 😀
    Auch Dir und Deinen Lieben einen schönen Adventssonntag und liebe Grüße von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 15:56

    • Herzlichen Dank liebe Silberdistel. Wir waren unterwegs und das Wetter spielte eine Weile auch mit 😀
      LG Mathilda ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      30. November 2020 um 23:41

  20. Pit

    Das ist aber wirklich ein ganz besonderer Zaun. 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 16:21

    • Werde mich mal informieren, ob so etwas noch gebaut wird,
      Danke Pit.

      Gefällt mir

      30. November 2020 um 23:42

  21. Liebe Mathilda!
    Einen tollen Zaun zeigst Du uns diesmal.
    Ichwünsche Die einen tollen und gesunden Advent und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 16:50

    • Vielen Dank liebe Lydia. Der Adventsonntag war ein schöner.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      30. November 2020 um 23:43

  22. Bis ein Zaun mal so aussieht, muss man wohl sehr geduldig sein.

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 17:26

  23. So ein schöner Zaun … ich habe im ersten Moment an die Stelen an der holländ. Nordseeküste gedacht .. aber da sind es eher Muscheln, die sich ansiedeln 🙂
    Du hattest hoffentlich einen schönen 1. Advent ? Hier gab es Sonnenschein und Stollen 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 17:29

    • Solche Stelen stehen bei uns an den Feldern, ein wenig anders sehen sie schon aus.
      Der Sonntag war schön mit Picknick in der Natur. Nur draußen konnte man bei 4° nicht sitzen.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      30. November 2020 um 23:49

  24. Danke dir und noch einen schönen Abend am 1 Advent.❤
    Ein wunderbares Bild.Gefällt mir sehr.

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 18:13

  25. Und der Zaun ist Klasse. !!

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 18:14

  26. Wieder ein ganz tolles Foto liebe Mathilda. Im ersten Moment mußte ich an einen Walfisch denken. Walfischzähne oder so 😉 LG und einen schönen 1. Advent!

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 21:04

  27. beaneu

    Liebe Mathilda,
    auf den ersten Blick hat mich dieser Zaun an einen Steinkreis erinnert. Er gefällt mir auch gut! Auch für dich wünsche ich eine froheAdventszeit.
    Nach längerer Pause bin ich nun zurück im Bloggerland.

    Gefällt 1 Person

    29. November 2020 um 22:42

    • Jeder hat andere Assoziationen, das ist schon interessant.
      Danke liebe Beate ❤
      Habe mitbekommen, dass du etwas geschrieben hast, nur ich war unterwegs und schaffe nicht immer einen Kommentar zu schreiben.
      Sei lieb gegrüßt.

      Gefällt mir

      30. November 2020 um 23:54

  28. Dein Foto der Woche gefällt mir so gut, liebe Mathilda! Ich mag das verwitterte Holz, es nimmt immer so eine schöne, silbrig-graue Farbe an, ich mag die Einheit, die solche alten Dinge mit der Natur eingehen, wie hier mit Moos und Efeu, und ich überlege immer, welche Geschichten so alte Dinge erzählen könnten.
    Danke fürs einstellen, ich wünsche dir eine schöne, frohe Adventszeit, 🎄 liebe Grüße
    Monika. 💕

    Gefällt 1 Person

    30. November 2020 um 02:18

    • Vielen Dank liebe Monika. Ich frage mich immer, wer auf die Idee kommt, so etwas zu bauen und was es für Holz ist. Er ist schon ein besonderer Zaun.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      30. November 2020 um 23:56

  29. Sehr schoen, ich liebe Zaeune die altern, sie haben eine Geschichte zu erzaehlen.

    Gefällt 1 Person

    30. November 2020 um 03:56

  30. Liebe MAthilda,
    Dein Foto der Woche ist zauberhaft!
    Hab eine schöne erste Adventswoche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

    Gefällt 1 Person

    30. November 2020 um 10:46

    • Danke liebe Claudia.
      Eine schöne Adventswoche möchte ich dir auch wünschen.
      LG Mathilda ❤🎄🌟🕯

      Gefällt mir

      30. November 2020 um 10:49

  31. hi Mathilda
    ja kunst um dich zu waschen
    schone mittag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. November 2020 um 14:30

  32. hi Mathilda
    schnee nur auf land und im wald , das war schon , oder hihi
    ein guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. Dezember 2020 um 22:21

  33. Die Woche durch mitten
    Ein schönen Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2020 um 12:54

  34. Hoffentlich ist mit die Gesundheid alles in ordnung?
    Ein schöne Abend
    LG

    Gefällt 1 Person

    2. Dezember 2020 um 16:50

  35. hi Mathilda
    du neue fussboden , ja viel arbeit
    schone pps , so eisen wir diese monat 🙂
    wetter ist schrecklich , aber du sagt es , bald ist fruhling 😁
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. Dezember 2020 um 11:58

  36. hi Mathilda
    genau das ist fur Nikolaustag , mit einige blogfreunden machen wir das 🙂
    ich bin noch mehr gespannt hihi
    schone abend gruss

    Gefällt 1 Person

    4. Dezember 2020 um 17:12

  37. hoffe, es geht dir gut, liebe Mathilda, ich wünsche einen besinnlichen 2. Advent, herzliche Grüße aus dem recht kalten Norden, Klaus

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2020 um 11:26

  38. Ist die Ruhe wieder da?
    Ein schönes Wochenende

    LG

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2020 um 12:12

    • Heute ja. Nächste Woche geht es weiter 👍🏻😊🎄

      Gefällt mir

      5. Dezember 2020 um 12:26

  39. hi Mathilda
    ja das hat Nikolaus gut gemacht 🙂
    stimmt Valkenburg ist sehr schon , ausflug wert
    bei ihnen kommt Nikolaus morgen , aber mit leerse handen 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    5. Dezember 2020 um 13:00