Viele Bilder, wenig Worte!!

Adrenalin pur

Ein Ausflug in den Harz, direkt zur Rappbodetalsperre. Man kann mit dem Floß schippern, durch die Luft sausen, die Hängebrücke überqueren, oder wie hier, einfach nur mal die Talsperrenmauer runterklettern (Wallrunning). Zwei Klimber habe ich dabei mal fotografiert und ein kleines Video gemacht.

Zum Schluss sind wir noch ein wenig durch Wernigerode gefahren, da das Wetter ganz passabel war. Alle Fotos vom 20. September 2020.

 

92 Antworten

  1. Toll 🙂

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 11:07

  2. hi Mathilda
    das war ein schone ausflug
    ich habe keine angst fur hohe , aber so was mache ich nicht mehr bbbbrrrr
    dan gehe ich lieber wanderen in das schone Harzgebirge 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    15. Dezember 2020 um 11:40

    • Das mache ich auch nicht mehr, sollen die jungen 😀

      Gefällt mir

      16. Dezember 2020 um 21:03

  3. Danke für die tollen Bilder Mathilda.
    Ich habe direkt mal geschaut wo die Talsperre ist.
    Im Harz kenn ich ja so einiges, aber dort war ich noch nicht.
    Wird mein nächstes Ziel sein wenn ich mal wieder ein paar Tage dort bin.
    Die Hängebrücke dort fasziniert mich, da muss ich mal drüber. 😀
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 12:19

    • Über die Hängebrücke sind wir auch noch nicht gegangen, aber vielleicht am Samstag…falls es überhaupt geöffnet ist.

      Gefällt 1 Person

      16. Dezember 2020 um 21:05

      • Oh wie schön.
        Da freue ich mich für dich.

        Gefällt 1 Person

        16. Dezember 2020 um 21:07

      • Und ich mich erst. 7 Monate haben wir uns nicht mehr gesehen 😦 Bleiben aber nur kurz und laden Geschenke ab 🙂

        Gefällt 1 Person

        16. Dezember 2020 um 21:35

      • Ist bei mir ähnlich.
        Manche habe ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen.
        Ich hoffe dass es im nächsten Jahr möglich sein wird.

        Gefällt 1 Person

        16. Dezember 2020 um 21:40

      • Wir hoffen es auch. Meinen Sohn haben wir auch schon ein Jahr nicht mehr gesehen, aber es geht ihm gut (Bremen)

        Gefällt 1 Person

        16. Dezember 2020 um 21:46

      • Man kann ja zum Glück über andere Wege in Verbindung bleiben.
        Einen schönen Abend wünsche ich dir Mathilda. 🌠🍀

        Gefällt 1 Person

        16. Dezember 2020 um 21:52

      • Genau liebe Nati.
        Einen schönen Abend wünsche ich dir auch 🙂

        Gefällt 1 Person

        16. Dezember 2020 um 22:01

      • Ich danke dir, mein Bett ruft. 🙂

        Gefällt 1 Person

        16. Dezember 2020 um 22:01

      • Ich weiß 😀

        Gefällt 1 Person

        16. Dezember 2020 um 22:04

  4. Ein schöne Ausflug mit tolle Bilder
    Nichts fur mich das abseilen
    Ein schöner Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 12:31

  5. Fantastische Bilder und auch das Video ist so gut, als wärst du mit am Sicherungsseil gehangen!
    War ja wieder ein ganz toller Ausflug in so schönen Gegenden und jede Menge Stoff den Adrenalinspiegel zu erhöhen! Klasse und danke fürs zeigen liebe Mathilda!
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch eine schöne, Virusfreie Adventszeit! 🌟🍀❤️💖❤️

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 14:45

    • Das Video hätte ich von unten aufnehmen sollen, aber da durfte man nicht hin. War schon schwierig genug, das Handy ruhig zu halten, ohne dass es runterfällt 😀

      Gefällt 1 Person

      16. Dezember 2020 um 21:07

      • Ist schon bissl irre sowas und hast du ganz super hinbekommen, Respekt! 😉
        Hatte ähnliche Situation mit meinem Handy auf der längsten Hängebrücke in Tirol und umklammerte mein Handy beim fotografieren aus Angst, dass es in die Schlucht fällt teils zu sehr, weil dann natürlich auch immer wieder mal die Finger auf den Bildern zu sehen waren. 😀

        Gefällt 1 Person

        17. Dezember 2020 um 09:20

      • Es gibt dafür spezielle Halterungen und sogar ein Stab zum filmen, aber wer weiß denn schon, was man unterwegs so etwas gebrauchen könnte.😊
        Ausserdem kann ich mit meiner Kamera auch filmen, doch die ist mir zu schwer. Alles kann, nichts muss 😀
        Hab einen schönen Tag liebe Hanne 😊❤❤🎄

        Gefällt 1 Person

        17. Dezember 2020 um 10:14

      • Diese Selfie-Stäbe gibt es inzwischen spottbillig. Aber ich mag die Dinger nicht und nervt mich immer zu sehen, wie die Touris damit durch die Gegend rennen.
        Das Handy in solchen Situationen beim filmen relativ ruhig zu halten ist schön eine ziemliche Herausforderung, was mit einer sehr viel schwereren Kamera nicht wirklich einfacher ist und auch deshalb mein großes Lob an dich. 🤗
        Dankeschön, bei uns nach wie vor trübes Wetter, was jedoch angeblich im Laufe des Tages ändern soll und hab auch du einen schönen Tag mit hoffentlich vielen glücklichen Momenten liebe Mathilda! 🍀❤️💖❤️

        Gefällt 1 Person

        17. Dezember 2020 um 11:06

      • Das geht mir auch so liebe Hanne, zumal ich keine Selfies von mir veröffentliche 😀 Wer will schon eine alte Frau sehen *lach*.
        Danke für dein Lob, bin mir aber sicher, dass du das auch hinbekommst. Es war mein erster Versuch, da ich sonst keine Videos mache.
        Momentan ist es hier auch trüb, aber die Sonne soll noch kommen. Ich warte, hab noch einiges im Haushalt zu tun und dann Geschenke einpacken.
        Grüßle ❤ ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        17. Dezember 2020 um 11:22

      • Selfies mache ich schon gar nicht, weil mir das zu nahe ist, dadurch sehr unvorteilhaft in unserem „etwas“ reiferen Alter🧓 und veröffentlichen würde ich das auch keinesfalls, aber aus ganz anderen Gründen. 😉
        Mit meinem Handy fotografiere ich sehr viel und mache sind auch immer wieder mal schöne Videos dabei, weil ich das handliche Teil ja immer bei mir hab, wenn ich unterwegs bin.
        Nun werde ich auch noch Kleinigkeiten für die „süßen Minis“ einpacken, die noch rechtzeitig mit der Post kamen, mich dann schon warm einpacken und wenigstens für paar Stunden raus in die Natur gehen.
        Liebs Grüßle und Drückerle ❤️💖❤️💞

        Gefällt 1 Person

        17. Dezember 2020 um 12:05

      • Selber fotografiere ich selten mit Handy, es sei denn, dass es für Instagram tauglich ist 😉
        Heute muss ich warten, der Tisch wird geliefert…du erinnerst dich an das Tischdesaster ? 😀
        Grüß mir die Natur ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        17. Dezember 2020 um 12:14

      • Bist ja auch Profi in der Fotografie und daher auch verständlich, wobei mir für meine Zwecke aus Spaß an der Freud auch die Handybilder genügen und mit Instagram hab ich ja eh nichts am Hut.
        Ja, ich erinnere mich an den zusammengebrochenen Tisch und da habt ihr ja nun wirklich Glück mit der Lieferung!
        Für unsere vor Wochen bestellte Rotlichtsauna wurden wir schon wieder, nun bis Anfang Januar vertröstet und wird anscheinend mit dem runden Geburtstags meines geliebten Steinbockes zusammenfallen. 🙄 Den wir ja aber eh, den Gegebenheiten entsprechend, erstmal nur mit den Kindern im kleinen Kreis feiern werden. 😉
        Jetzt scheint hier herrlich die Sonne und auf geht’s… Denn dauerte doch noch mit dem Kleinkram. 🎁
        Werd die Natur von dir grüßen und sie genießen ❤️💖🤗

        Gefällt 1 Person

        17. Dezember 2020 um 13:31

      • Da hatten wir wirklich Glück 🍀🍀
        Sonne kommt jetzt…aber ich warte…🙄
        Mein Mann hat seinen Geburtstag mit mir gefeiert und Essen to go. War ok 😊😊💝💝

        Gefällt 1 Person

        17. Dezember 2020 um 14:09

  6. Pit

    Anschauen ok, aber nicht mitmachen. 😉

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 14:58

  7. hi Mathilda
    ja das ist ein schone stadt Antwerpen , ein besuch sicher wert
    wir machen es mal digital in moment
    du noch zum friseur heute und dan ist alles zu 😦
    schone mittag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 14:59

    • Ich hatte jetzt einfach mal Glück mit dem Friseur. Alles andere virtuell, das ist für mich nicht schlimm 😉

      Gefällt mir

      16. Dezember 2020 um 21:10

  8. Puh, eindrucksvolle Bilder, aber nichts für Menschen mit Höhenangst wie mich ….

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 15:54

  9. Die Menschen werden immer verrückter. Adrenalin muss her – koste es was es wolle. Aber tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 16:51

    • Da wird dir im Harz viel geboten, aber falls Schnee liegt, dann geht rodeln oder Skilaufen auch.

      Gefällt mir

      16. Dezember 2020 um 21:12

  10. Belles photos…impressionnant. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 17:26

  11. Irgendwie sehen die hopsenden Mneschen lustig aus … mir gefällt aber der Wolkenhimmel und der „strahlende“ See besser 😉

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 18:43

  12. Wow, ich bin lieber fuer die Ruhe in der Natur. 🙂 nicht mehr so viel Adrenalin bitte!

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 19:11

  13. Beeindruckend! Und tolle Bilder, ebenso das Video.
    Ich mag den still ruhenden See, die goldenen Blätter und die Boote, und das Riesenrad, denn da komm ich auch rauf, trotz Höhenangst, lach! Der Himmel ist wundervoll!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 20:38

    • Riesenrad mag ich auch liebe Monika, aber das sind wir da nicht gefahren. Eine Bootsfahrt ist auch was feines.
      Der Himmel schickte wahrlich schöne Wolken, die sollten hier nicht fehlen.
      Und ich wünsche dir jetzt schon einen schönen Donnerstag…bei mir ist noch viel los, aber ein Ende in Sicht 😀
      LG Mathilda ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

      16. Dezember 2020 um 21:18

  14. Liebe Mathilda!
    Wow! Tolle Bilder zeigst Du uns heute.
    Viele Grüße und alles Gute, sowie Gesundheit wünscht Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 20:38

    • Gelassenheit und Gesundheit wünsche ich dir liebe Lydia ❤

      Gefällt mir

      16. Dezember 2020 um 21:18

  15. Spannend ist es auf jeden Fall…
    Tolle Fotos hast du gmacht..
    🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 21:40

    • Danke liebe Elke. Es hat spaß gemacht zuzuschauen ❤ ❤

      Gefällt mir

      16. Dezember 2020 um 21:21

  16. Wow! 🙂

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 21:58

  17. Mit diesen Bilder Mathilda,
    bestimmt ein unvergesslicher Ausflug!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 21:58

    • Das hatte ich schon mal fotografiert, aber es ist jedes mal anders lieber Jochen 😉

      Gefällt mir

      16. Dezember 2020 um 21:22

  18. Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!
    Ein toller Ausflug, Mathilda.
    DA möchte ich allerdings nicht mitmachen *lol*

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2020 um 22:14

  19. Na ja, jedem das Seine! Da so runterhopsen, das wäre nicht mein Ding! Zuschauen aber schon!
    Viele Grüsse
    Christsaa

    Gefällt 1 Person

    16. Dezember 2020 um 00:23

    • Das dachte ich mir auch liebe Christa, darum habe ich zugeschaut und fotografiert.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      16. Dezember 2020 um 21:23

  20. Wahnsinn, was man da jetzt machen kann… also nicht dass ich das machen würde. Als ich da zuletzt war, ging ich noch in die Schule. Da konnte man nur Talsperre gucken, was ich auch eindrucksvoll fand.

    Gefällt 1 Person

    16. Dezember 2020 um 06:04

    • Als Kind waren wir mit der Schule im Harz…Wildtierfütterung. Der Tourismus boomt im Harz und da unsere Tochter dort wohnt, fahren wir öfter mal in den Harz.

      Gefällt 1 Person

      16. Dezember 2020 um 21:25

  21. Super Bilder. Es muss allerdings immer höher und immer riskanter werden.

    Gefällt 1 Person

    16. Dezember 2020 um 09:16

  22. Tolle Bilder,liebe Mathilda, besonders die der zweiten Hälfte gefallen mir sehr. Diese Kletterei wäre allerings nichts für mich. Soooo viel Adrenalin muss ich echt nicht haben. Es gibt heutzutage schon verrückte Dinge. Nun ja,wer es halt braucht … 😄
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    16. Dezember 2020 um 10:51

    • Manch einem ist wandern nicht genug, denn das kann man gut im Harz. So wird dann noch etwas Action gebraucht 😀
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      16. Dezember 2020 um 21:27

  23. das war sicher in schöner Ausflug, ich grüße dich herzlich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    16. Dezember 2020 um 11:52

  24. Philipp Elph

    Toll mit dem Wallrunning. Solche Szenen muss man unbedingt festhalten. Ich könnte mich heute noch immer in den ……. beißen, wenn ich daran denke, dass ich nicht angehalten und fotografiert habe, als ein Anstreicher an einem riesigen Silo hing und arbeitete. Das sind Momente , die niemals wiederkommen.

    Gefällt 1 Person

    16. Dezember 2020 um 16:29

  25. Philipp Elph

    Und eine 2. Meinung zu meinem mutigen Klettern: https://philelph.wordpress.com/2017/04/23/grossvater-war-ganz-schoen-kaputt/

    Gefällt 1 Person

    16. Dezember 2020 um 23:22

    • Leider öffnet sich der Link nicht. Schaue ich später am Laptop 👍🏻
      So, nun konnte ich es sehen und lesen. Das war eine tolle Leistung lieber Philipp 🙂

      Gefällt mir

      17. Dezember 2020 um 10:20

  26. Der Harz wird völlig unterschätzt, wie übrigens auch der Bayrische Wald.
    Tolle Locations zum Wandern und Moppedfahren, nicht zum Radfahren.

    Merci für die Fotos !

    Gefällt 1 Person

    17. Dezember 2020 um 09:00

    • Mopped wäre noch was für meinen Mann 😁 es stimmt, man kann im Harz viel unternehmen.
      Wünsche dir einen beschwingten Tag 😊😊

      Gefällt 1 Person

      17. Dezember 2020 um 10:16

  27. hi Mathilda
    ja alles gespert , nur supermarkt nicht , ich habe gestern fur einige tagen essen geholt , so hatte bewegung
    ein scherz muss sein , wir bleiben lachlen 😁
    heute auch zusammen mit der staubsaucher 🙂
    schone mittag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    17. Dezember 2020 um 12:40

    • Staubsauger ist morgen dran. Heute Geschenke für die Enkelkinder einpacken.
      LG Mathilda 😊

      Gefällt 1 Person

      17. Dezember 2020 um 14:10

  28. Genullt? 60, 70, 80, 90 😉
    Oder bedeutet das was anders
    Ein schönen Tag…hier ist die Sonne dabei
    LG

    Gefällt 1 Person

    17. Dezember 2020 um 13:12

  29. Gut zu sehen, ich bin zu alt für solchen Abenteur 🙂

    Gefällt 1 Person

    18. Dezember 2020 um 23:05

  30. hi Mathilda
    ja ein schones bild auf diese puzzle , und es stimmt es war nicht einfach
    ein schones wochenende wunchen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    19. Dezember 2020 um 14:59

  31. Hilfe nein, das ist überhaupt nichts für mich. In die Höhe kann ich, aber mich fallen lassen in die Tiefe – egal auf welchem Wege – das geht nicht.
    Und für solche Spielchen bin ich mittlerweile zu alt 🙂
    Liebe Grüße in den 4. Advent von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    19. Dezember 2020 um 18:56

    • Ja, wie so viele. 😄 Dann lassen wir die jüngeren Spaß haben.
      LG Mathilda ❤ ⭐🎄

      Gefällt mir

      19. Dezember 2020 um 20:32

  32. Tolle Bilder! Ich weiß ja nicht, einerseits würde es mich reizen, aber ich glaube, ich könnte schon dieses waagrechte nach unten sehen nicht ab. Huaaa. Das ist sicherlich extrem steil. Och nö, vielleicht lieber zugucken.

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2020 um 00:11