Viele Bilder, wenig Worte!!

Zwischen Winter und Frühling

Der Februar war sehr kalt und eisig, verbunden mit heftigem Schneefall. Kein Durchkommen, da der Wind für heftige Verwehungen sorgte und das nicht nur auf den Straßen, sondern auch auf unserem Dachboden, aber das bemerkten wir erst, als Tauwetter einsetzte. Ein Wasserrohrbruch konnte in letzter Sekunde vermieden werden. So etwas passiert, wenn die Mieter kaum heizen oder aber wochenlang nicht anwesend sind.

Nach dem Tauwetter wurde es ungewöhnlich warm für Februar. Ein kleiner Ausflug an den See zeigte mir etwas, was ich im Februar noch nie erlebt habe. Die Menschen lagen im warmen Sand, Kinder liefen barfuß, ganz mutige testeten sogar das Wasser. Zur Zeit ist es stürmisch mit Regenfällen bei etwa 11°, wobei die Temperaturen wieder sinken sollen. Der Winter ist noch nicht ganz vorbei und ich zeige eine Reihe Bilder aus den eisigen und warmen Februartagen.

Alle Vogelbilder habe ich durch die Fensterscheibe fotografiert, daher nicht so gute Qualität.

 

Den Spatzen gefiel das kalte Wetter

Meise an der Futterstation

Die Krokusse erblühten nach dem Schnee

Wunderschöne Baumflechten

116 Antworten

  1. Eine wunderschöne Bilder-Sammlung die begeistert zeigst du uns hier, liebe Mathilda!
    Bei uns ist das Wetter zur Zeit eher nasskaltes Aprilwetter und laut Wetterbericht soll es demnächst sogar wieder schneien… Das will und brauche ich nun ganz bestimmt nicht mehr, aber ist nunmal so mit dem Wetter. 😉
    Zum Glück konntet ihr den Wasserrohrbruch noch rechtzeitig verhindern, was wir vor paar Jahren leider bei uns nicht rechtzeitig entdeckten und eine ziemliche Baustelle dadurch hatten.
    Hoffe sehr, dass ihr bald in euer neues Haus einziehen könnt und dann etwas andere Mieter bekommt, wenn es denn sein muss. 🤗
    Lass es dir soweit möglich gut gehen und gib bitte gut auf dich acht!!!! 🍀❤️💖❤️🍀
    Liebe Grüße von Hanne 🌷

    Gefällt 2 Personen

    13. März 2021 um 10:53

    • Gerade scheint die Sonne, nach viel Sturm und Regen, aber es ist noch nicht vorbei.
      Wasserrohrbruch abgewendet und die Schmelzwasserschäden werden noch beseitigt. Der Mieter will selbst malern 🙂
      Das neue Haus wird noch aus-und umgebaut, das dauert leider noch, doch dann gibt es dort keine Mieter mehr und damit das alles ein Ende hat, werden wir unser Haus verkaufen.
      Die Zahlen bei uns sind massiv gestiegen und niemand weiß, woran es liegt. Der Wert liegt bei 161. Könnte Ausgangsbeschränkungen geben 😦
      Schönen Sonntag liebe Hanne ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      14. März 2021 um 13:49

      • Ziemlich verrückt mit dem Wetter und hat auch mich heute unterwegs wieder bei ziemlich kaltem Wind unterwegs durchgeschüttelt, aber zumindest blieb der Regen aus.
        Bei uns sind die Zahlen relativ stabil, was sich aber wohl auch spätestens bei wieder mehr Lockerungen ändern wird und wird Zeit, dass es endlich mal mit Impfungen usw etwas flotter voran geht…
        Ein Haus kann manchmal auch Belastung sein, wenn man es vor allem vermietet und ich denke auch, dass es besser ist, wenn ihr es dann verkauft. Denn je älter man wird umso weniger belastbar ist man eigentlich und wofür auch, wenn ihr dann ganz für euch alleine ein schönes Häuschen mit Garten, ganz ohne Stress oder Ärger mit Mietern habt.😉
        Dankeschön und gib schön auf dich acht liebe Mathilda❤️💖❤️🍀

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 15:32

      • Heute waren wir nicht unterwegs, da Regen angesagt war und tatsächlich schien die Sonne einige Stunden 😀
        Die steigenden Zahlen bei uns sind schon alarmierend und Geschäfte haben nur mit Termin geöffnet. Das Impfen ist ein leidiges Thema 😦
        Hausverkauf ist die bessere Option. Immer ist irgendwas zu reparieren. Das geht an die Substanz und ja, dann endlich Ruhe.
        Einen schönen Abend wünsche ich dir liebe Hanne ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 18:29

      • Dankeschön, hab auch du einen schönen erholsamen Abend! ❤️💖❤️✨

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 19:49

      • Jetzt wird es gemütlich und draußen Schneeregen.
        ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 19:56

  2. Hallo Mathilda,
    der Februar war eher schon ein April, aber bis zum Frühling ist es doch noch etwas Zeit. Auch bei uns ist eher der Herbst eingekehrt.
    Die Gewissheit, dass es nicht ewig dauern kann, beflügelt mich, auf den Mai zu warten. Habe jetzt den Termin für die erste und zweite Impfung bekommen. dann kann ich wohl Ende Mai endlich in den Süden.

    Ich wünsche noch ein erträgliches Wochenende und sende auf diesem Wege

    g. l. G. Jochen !

    Gefällt 2 Personen

    13. März 2021 um 10:55

    • Zumindest gab es jetzt mal ordentlich Regen, was dem Garten gut tut und dann darf der Frühling kommen.
      Die Zahlen steigen immens an, da hoffe ich mal, dass es mit deinem Urlaub klappt. Wir halten uns noch zurück, denn Impfungen dauern immer noch zu lange. Mein Mann ist zuerst dran und Risikopatient. Wir sind gespannt, wann es einen Termin gibt.
      Hab einen schönen Sonntag lieber Jochen 🙂

      Gefällt mir

      14. März 2021 um 13:53

  3. Hallo Mathilda.
    Schön dich wieder zusehen. 🙂
    Wahre Goldstücke sind dabei.
    Eine tolle Foto Komposition hast du zusammen gestellt.
    Das Wasser Problem hört sich nicht gut an.
    Hier hat sich im Dachgeschoss, bei den Nachbarn, im Abflussrohr ein Eisklumpen gebildet, weil das Rohr nicht ausreichend vor Frost abgedichtet war.
    Das bedeutete zwei Mal Lärm bis alles wieder funktionierte.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 11:31

    • Oh jeh, das stelle ich mir schlimm vor, wenn so ein Rohr platzt. Nicht auszudenken in unserem Haus.
      Die Schmelzwasserschäden halten sich in Grenzen, sodass lediglich Farbe beim Mieter im DG gebraucht wir und er malert selbst.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir liebe Nati ❤

      Gefällt 1 Person

      14. März 2021 um 13:56

      • Zum Glück war es nicht geplatzt, hier im Haus.
        (Bei den Gärtnern im Schrebergarten schon).
        Hier im Haus war es dadurch verstopft. Bis das herausgefunden wurde, dauerte es einen Weile.
        Nur etwa Farbe ist ja noch harmlos, Glück gehabt.😊
        Lieben Dank Mathilda, das wünsche ich dir auch. 💕

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 14:11

      • Wahrlich Glück gehabt. Dauerte auch ein paar Tage, bis das Wasser lief.
        Unangenehm, wenn dann auch die WC Spülung nicht geht 😂 aber in der Küche konnte man Wasser entnehmen.👍

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 14:22

      • Oh ja, das ist sehr unangenehm.
        Gut dass es überstanden ist. 🍀

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 14:49

      • Wir sind auch sehr erleichtert 👍😊❤

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 14:57

  4. Deine Bilder zeigen, dass die Natur mit ihren Jahreszeiten ordentlich durcheinander gekommen ist. Uns bleibt aber nichts anderes als es zu nehmen, wie es ist. Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht. Besonders gefallen mir die Rehe. So eine Ansammlung habe ich bei uns noch nicht gesehen.
    Mit Wasser im Winter ist nicht zu spassen. Bei uns war mal die Hauszuleitung eingefroren. Da muss man sehr aufpassen, wenn man sie wieder enteisen will. Zuviel Wärme schadet nur.
    Bei uns stürmt und regnet es. Vom Sturm Klaus sind wir zum Glück verschont worden.
    Zum Thema Coronaimpfung sage ich nichts. Da könnte man sich nur aufregen. Ich warte bis ich an der Reihe bin und hoffe, dass bis dahin das große Chaos vorbei ist – oder der Virus besiegt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 11:37

    • Leider flüchten die Rehe sehr schnell, wenn sie gesehen wurden, was man auf den Fotos sieht.
      Da hatten wir wenigstens ein klein bisschen Glück und nur die Schmelzwasserreste sind noch zu sehen.
      Thema Impfung ist wahrlich ärgerlich und jetzt auch noch der Impfstoff, der wohl Nebenwirkungen haben soll.
      Bei uns sind die Zahlen sehr hoch, es droht Ausgangssperre 😦
      Schönen Sonntag lieber Harald.

      Gefällt 1 Person

      14. März 2021 um 14:02

  5. Philipp Elph

    Wieder einmal herrliche Aufnahmen, ich schaue sie immer wieder gern an – so zwischen Sturm und starken Regenschauern.

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 11:52

    • Das freut mich lieber Philipp. Gestern war das Wetter, wie auch die letzten Tage stürmisch und regnerisch. Jetzt Sonne und ab morgen wird sogar Schneefall erwartet.

      Gefällt mir

      14. März 2021 um 14:04

  6. Wat een mooie serie foto’s…Winter en Lente in een maand.
    Ein schönes Wochenende
    LG

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 12:01

  7. Das Bild der Baumflechten is wunderschön !

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 12:02

  8. Erlesenes…liebe Tilda! 🙂

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 12:10

  9. Was fuer schoene Bilder. Fruehling kommt nun doch, und mehr und mehr wird bluehen. Ich freu mich wennn es waermer wir und der Wind weggeht. Alles Liebe von Ute.

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 12:16

    • Es blüht schon mächtig, ist aber noch recht kühl. Vielleicht wird der April frühlingshaft.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      14. März 2021 um 14:07

  10. Danke das erste Photo ein Sperling ist!😉

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 12:56

  11. (★‿★) … im laufe der zaubervollen Bildfolge wird es immer wärmer *seufzergruß* zu dir Mathilda❣️

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 13:36

  12. Wirklich sehr gut die Stimmungen (wie so oft) eingefangen – schönen Gruß aus Wien!

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 13:46

  13. Das Foto mit der Baumflechte ist besonders Klasse !!
    Die anderen Fotos sind auch interessant, jedes in seiner Art.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 15:01

    • So eine leuchtendgelbe Baumflechte gefällt auch mir liebe Elke. Es sind oft die kleinen Dinge, die mich erfreuen 🙂
      Vielen Dank und dir einen schönen Sonntag ❤

      Gefällt mir

      14. März 2021 um 14:29

  14. hi Mathilda
    was ein tolle bilder von diese verruckte febuar

    sturmische gruss

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 15:39

  15. Tolle Bilder, Tilly 🙂
    Ein Tipp: Benutz mal die „Gekachelte Galerie“. Bei mir sind alle Bilder untereinander in einer Reihe. Das geht schöner 🙂

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 15:47

    • Wenn man IM Blog die Bilder anschaut, dann stellt sich das anders dar.
      Im Reader schaue ich mir in keinem Blog Bilder an. Gehe immer direkt auf die Seite.
      Herzliche Einladung.
      Ach ja, falls du mit Smartphone schaust, dann ist das auch nie nicht optimal 😊😇

      Gefällt 2 Personen

      13. März 2021 um 16:04

  16. Pit

    Ganz wunderbare Bilder, liebe Mathilda: danke! Es tut mir leid, von Eurem Schnee auf dem Dachboden zu lesen.
    Hier hatten wir ja auch einen noch nie dagewesenen Wintereinbruch. Fuer uns ist es zum Glueck glimpflich abgegangen – bis auf die enormen Baumschaeden im Garten durch Eisbruch. Hast Du ja in meinem Blog mitbekommen. Wir selber hatten nur zwei kurze Stromausfaelle [einmal 3 und einmal 4 Stunden], konnten also immer heizen und uns sind keine Wasserleitungen befroren. Bei anderen hier war es viel schlimmer: manche Leute haben erst nach ueber 4 Wochen wieder Strom bekommen und mussten zwischenzeitlich ins Hotel, zu Freunden, oder in Notunterkuenfte der Stadt. Und die Schaeden an den Haeusern waren dann schlimm. Manche sind unbewohnbar geworden.
    Jetzt haben wir eine „normalen“ Vorfruehling mit abwechselnen Temperaturen. Heute ist es trueb-bedeckt und wir koennten etwas Regen bekommen – was natuerlich hochwillkommen waere.
    Liebe Gruesse, und hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 15:59

    • Wir waren nicht die einzigen, die Schnee auf dem Dachboden hatten und zum Glück keine Baumschäden, wie bei euch lieber Pit.
      In unserer Wohnung war es auch warm, aber die Mieter sind jung und mögen es nicht so warm…! Das kenne ich ja selber von mir, als ich noch 30 war 😀 Ja, bei euch war es heftig. Das konnte man auch in den Medien lesen und sehen. Regen und Sturm hatten wir die letzten Tage und der Niederschlag war auch dringend nötig. Es soll weiterhin Regen und Schnee geben, dann hoffentlich ein paar schöne Frühlingstage.
      Einen entspannten Sonntag wünsche ich dir lieber Pit.

      Gefällt mir

      14. März 2021 um 14:36

  17. Liebe Mathilda,

    dafür, dass die Bilder durch die Fensterscheibe gemacht wurden, sind diese sehr gut geworden.

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 17:18

  18. Beau partage…tes photos sont magnifiques. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 18:09

  19. Da hast Du uns aber wieder einmal eine wundervolle Bildersammlung präsentiert, liebe Mathilda. Das sind richtig tolle Fotos, auch die, die Du durch die Scheibe fotografiert hast.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 19:14

    • Vielen Dank liebe Marianne. In der kalten Zeit ließen sich etliche Vögel blicken und so konnte ich an verschiedenen Tagen Fotos machen. Die kleinen Federbälle haben aber auch meine Geduld und Ausdauer beansprucht, zumal dann auch noch gutes Tageslicht fehlte.
      Hab einen schönen Sonntag ❤ ❤ ❤ Heute scheint die SONNE 🙂

      Gefällt 1 Person

      14. März 2021 um 14:42

      • Hier hat es leider immer wieder geregnet. War mehr ein Drinnen-bleib-Tag 😀 Ich habe so schon mal einiges für den Garten vorbereitet – ausgesät, Geranien ausgeputzt und mehr.
        Auch Dir noch einen schönen Rest vom Sonntag und liebe Grüße an Dich ❤ <3v ❤

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 18:12

      • Eigentlich sollten wir heute auch Regen bekommen, aber die Sonne strahlte doch ein paar Stunden. Jetzt bezieht es sich stark und gibt dann wohl in der Nacht Regen.
        Einen schönen Abend wünsche ich dir/euch ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 18:21

      • Nachts darf es von mir aus immer gern regnen 😉

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 18:29

      • Immer gerne…eimerweise 😀

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 18:30

  20. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für diese tollen Bilder.
    Ich wünsche Dir und den Deinen einen tollen und gesunden Sonntag und sende viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 20:00

    • Danke liebe Lydia. Die Sonntagsgrüße gebe ich gerne zurück und das sogar mit Sonne 🙂
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      14. März 2021 um 14:43

  21. Das Flechtenfoto ist auch mein Favorit …aber es ist wieder eine wunderbare Fotosammlung geworden .. die Natur ist halt auch etwas „durch den Wind“ ..wie wir alle 😉

    Gefällt 1 Person

    13. März 2021 um 21:41

    • Flechten sind auch für mich schön, doch die tolle Becherflechte ist mir noch nicht begegnet.
      Durch den Wind…das passt 😀 Dankeschön.

      Gefällt 1 Person

      14. März 2021 um 14:45

  22. Was für schöne Fotos dir da gelungen sind. Leider sind bisher immer noch keine Vögel an unsere Futterstation gekommen. Aber hier auf dem Land werden sie fast in jedem Garten verwöhnt. Aber Hauptsache es geht ihnen gut 🙂

    Gefällt 1 Person

    14. März 2021 um 00:10

    • Was ist nur los, dass die Vögel nicht kommen? Manchmal braucht es etwas Zeit, bis sie die gute Futterquelle entdecken.
      Hab Geduld.

      Gefällt mir

      14. März 2021 um 14:46

  23. Ich bin wieder ganz begeistert von deinen Bildern, liebe Mathilda, gleich der Spatz hat es mir schon angetan, und die süße Meise, aber ganz besonders zauberhaft sind die Baumflechten, als hätte jemand Goldplättchen aufgelegt!
    Ihr hattet ja auch sehr viel Schnee, die Vögel waren sicher sehr dankbar fürs Futter bei dem Wetter. Das Rotkehlchen ist entzückend! Birken mag ich so besonders gern, ihre kahlen Äste sehen immer wie fliegende Haare aus.
    Wie schnell dann das Wetter umschlug und auf einmal war Frühling, mit Temperaturen zum barfuß laufen im Sand, im Februar, unfaßbar! Das Badehaus ist wonnig! Selbst die Störche sind schon wieder zurückgekehrt.
    Wundervolle Bilder, ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen
    Monika. 😊💐🌼🌞❤

    Gefällt 1 Person

    14. März 2021 um 01:59

    • Die Spatzen sorgen immer für Unterhaltung und gute Laune liebe Monika 😀
      Ja, Flechten sind schön und es gibt so viele Arten von ihnen.
      Der Schnee lag im Garten und auf unserer Straße sehr hoch, teils mit starken Verwehungen und kein Auto kam durch unsere Straße, leider auch nicht der Schneepflug.
      Birken sind meine Lieblingsbäume, die mag ich zu jeder Jahreszeit und die ungewöhnliche Wärme. Das habe ich, so lange ich lebe, noch nie erlebt. Im Februar barfuß laufen und draußen schwitzen…obwohl das gut tat.
      In diesem Jahr waren die Störche früh da. Unser bekanntes Pärchen sogar am gleichen Tag.
      Einen sonnigen Sonntag auch für dich liebe Monika und einen schönen Wochenstart ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      14. März 2021 um 14:54

      • Das sind auch meine Lieblingsbäume, die Birken, ich hab ganz viele hier rund um mein „Eulennest“, und du hast recht, zu jeder Jahreszeit schön. Von den Nadelbäumen sind es die Kiefern, die ich so gern mag.
        Hab ich auch noch nicht erlebt, solche Wärme schon im Februar, sagenhaft!
        Schön, daß euer Storchenpaar gemeinsam gesund wieder eingetrudelt ist!
        Dankeschön, wünsche ich dir auch, einen guten Wochenstart in eine schöne neue Woche, liebe Grüße
        Monika. ❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        14. März 2021 um 23:57

      • Schauen wir mal ob es wieder so ein Hitzesommer wird, denn gemäßigter ist mir lieber.
        Schlaf gut liebe Monika 😴😴🌛

        Gefällt 1 Person

        15. März 2021 um 00:00

  24. hi Mathilda
    ein schone sonntag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    14. März 2021 um 13:15

  25. Wie schön wieder von Dir etwas zu sehen… gut, daß bei Dir hier noch alles so klappt!
    LG, P.🙋‍♀️💖💐

    Gefällt 1 Person

    14. März 2021 um 14:12

    • Meine Alben sind voll und jetzt hatte ich mal Zeit, etliche Bilder zu zeigen.
      Ja, klappt alles noch und hoffe, dass es so bleibt 👍💖🌷🌷

      Gefällt 1 Person

      14. März 2021 um 14:20

  26. beaneu

    Liebe Mathilda,
    wie ich sehen kann, warst du in der Pause ganz schön fleißig mit dem Fotografieren. Ein wunderschönes Potpourri an Fotos.
    Sei mir herzlich gegrüßt.

    Gefällt 1 Person

    14. März 2021 um 16:36

    • Das stimmt liebe Beate. Bewegung brauche ich täglich, wenn auch nicht weit, aber immer ein wenig.
      Lieben Dank und einen schönen Restsonntag wünsche ich dir 😊💖

      Gefällt mir

      14. März 2021 um 16:46

  27. Wunderschön!!! ❤

    Gefällt 1 Person

    14. März 2021 um 20:01

  28. Schööööön die Bilder ♥ LG Almuth

    Gefällt 1 Person

    15. März 2021 um 00:29

  29. Hallo liebe Matilda,
    ich freue mich eine so besondere Fotoserie von dir zu sehen. Die goldgelbe Flechte leuchtet, einfach genial.
    Ja, das war wirklich ein extremer Wetterwechsel im Februar.Wir haben jeden so warmen Tag davon genossen.
    Ich wünsche dir alles Gute.
    Gruß Helga

    Gefällt 1 Person

    15. März 2021 um 17:50

    • Danke liebe Helga.
      Auch wir haben diese ungewöhnlich warmen Tage im Februar auch genossen.
      Die gelbe Flechte ist auch mein Favorit.
      Ein lieber Gruß zu dir ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      15. März 2021 um 17:54

  30. Herrliche Fotos, Mathilda 👍besonders die Gelbflechte ist ein richtiger Hingucker!

    Gefällt 1 Person

    15. März 2021 um 18:29

    • Schön, dass du die Gelbflechte auch so toll findest. Da hatte ich echt mal Glück, so einen flechtenbesetzten Strauch zu entdecken.

      Gefällt 1 Person

      15. März 2021 um 18:44

  31. ja traurig , aber trotzdem schon
    gemutliche abend gruss

    Gefällt 1 Person

    15. März 2021 um 19:10

  32. Liebe Tilda,
    sehr schöne Impressionen. Eigentlich sind wir stets davon abgestoßen, wenn mehr als 3 Bilder auf einem Blog erscheinen, aber deine Zusammenstellung machte Lust, sich alle anzuschauen.
    Danke fürs Teilen.
    Eine schöne Woche wünschen wir dir
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    15. März 2021 um 19:15

    • Vielen Dank lieber Klausbernd. Das mache ich schon jahrelang so und die Galeriebilder sind ja auch kleiner und werden erst beim Anklicken größer 🙂

      Gefällt 1 Person

      15. März 2021 um 19:59

  33. Das hast Du vorher echt noch nicht erlebt?! Seit wir einen Hund haben freue ich mich jedes Jahr auf den ordentlichen Frühlingseinbruch im Februar. Willkommene Abwechslung und Wohltat nach dem oft kalten Januar 😀 Deine Fotos sind wie immer wunderschön ❤ Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt 1 Person

    16. März 2021 um 15:12

    • Nein, das habe ich wirklich noch nie erlebt. 19°…das war außergewöhnlich. Im März schon, aber im Februar noch nie. Da schneite es oft.
      Danke du Liebe ❤❤

      Gefällt 1 Person

      16. März 2021 um 17:02

      • Diego geht im Februar meist schon anbaden, also wenn wir es dann an einen See schaffen 🙂 Ich genieße diese paar Tage immer sehr ❤ Ich hoffe Dir geht es gut ❤

        Gefällt 1 Person

        16. März 2021 um 18:25

      • Diego ist abgehärtet…ich nicht 😀
        Ja, es geht so. Schiet Arthrose in den Sprunggelenken 😦 <3<3

        Gefällt mir

        16. März 2021 um 18:32

      • Arthrose ist echt Mist :-/ Ich hoffe es gibt etwas das Dir hilft und die Schmerzen lindern und Bewegungsfreiheit erhalten kann ❤ Ne ne, wenn s ihm zu kalt ist, geht er nicht mal mit den Pfötchen rein 😀 Hab grad erst Fotos in meinen Erinnerungen bei FB entdeckt, wo Diego im Februar vor zwei Jahren im Stausee saß und sich abgekühlt hat nach dem Spielen 🙂

        Gefällt 1 Person

        16. März 2021 um 18:46

      • Man könnte Hyaloron spritzen, aber ich denke, dass ich noch warte. Ansonsten Schmerzmittel oder aushalten. Letzteres versuche ich immer wieder 😳🥴 Eine Wasserratte ist Diego 😂 springst du hinterher?

        Gefällt mir

        16. März 2021 um 22:32

      • Meine Wohlfühltemperatur bei Wasser geht bei 24 Grad los 😉 Also muss Diego weiter allein baden gehen 😛 Schon mal sowas wie Collagile Human probiert? Ich kenne zwei Menschen persönlich, denen es deutliche Linderung verschafft hat. So lange es nicht schadet, ist alles einen Versuch wert denke ich 🙂 Mit Schmerzen aushalten kenn ich mich leider auch aus :-/ Wünscht man seinem ärgsten Feind nicht 😦

        Gefällt 1 Person

        17. März 2021 um 08:30

      • Bei mir darf es auch gerne warm sein 🙂
        Danke für den Tipp. Hab ich mir sofort bestellt. ❤ ❤

        Gefällt mir

        17. März 2021 um 12:46

      • Ich hoffe sehr es hilft Dir auch ❤

        Gefällt 1 Person

        17. März 2021 um 17:28

      • 🙏🙏🙏

        Gefällt mir

        17. März 2021 um 18:41

  34. Was für ein Kontrastprogramm! Wärme und dann noch mal so ein Wintereinbruch. Nun wartet man von Tag zu Tag auf Besserung, aber paar kalte Nächte stehen uns noch bevor.
    Die Baumflechten sehen schön aus in dieser Farbe. Meist sind sie grau-bläulich oder grün. Zumindest sehe ich sie hier so.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    18. März 2021 um 18:30

    • Erst kalt, dann warm und nun immer wieder Aprilwetter, auch wieder Frost.
      Der Frühling darf gerne kommen.
      Flechten gibt es verschiedene Arten, auch die graublauen und ich habe mich gefreut, so schöne gelbe gefunden zu haben.
      Hab es gut liebe Kerstin 😊❤ Mathilda

      Gefällt mir

      18. März 2021 um 18:35

  35. Brigitte

    Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Wunderschöne Bilder.
    Zur Zeit leider kein schönes Spaziergangwetter.
    Heute bekam ich meine erste Impfung mit Moderna.
    Dir alles Gute und bleib gesund, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    18. März 2021 um 20:02

    • Oh, schon geimpft. Super. Alles gut danach?
      Mittwoch hatten wir schönes Wetter bis zum Spätnachmittag. Dann wurde es aprilig.
      Liebe Grüße zu dir ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      18. März 2021 um 20:07

  36. hi Mathilda
    ja dream passt ganz bei diese zeiten 🙂
    ein schones wochenende wunchen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    19. März 2021 um 13:12

  37. hi Mathilda
    hier auch kein fruhling , grau und kalt , aber noch trocken
    ein schone sonntag wunchen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    21. März 2021 um 10:05

  38. Ha Mathilda
    Hier ist der Sonne von partij
    Aber es ist noch kalt
    Ein schönen SONNtag

    Gefällt 1 Person

    21. März 2021 um 13:05