Viele Bilder, wenig Worte!!

Amseln

 

Herr Amsel an der Futterstelle bei Regen

 

Und danach durfte Frau Amsel futtern

Im Januar durch die Fensterscheibe fotografiert

98 Antworten

  1. Schöne Bilder …

    Gefällt 2 Personen

    22. März 2021 um 11:04

  2. hi Mathilda
    sehr schone bilder von der Amseln
    ja fruhling liegt um der ecke 🙂
    ein gute wochenstart wunchen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    22. März 2021 um 11:06

    • Ab morgen wird es etwas wärmer…hoffentlich.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. März 2021 um 18:15

  3. Liebe Tilda,
    bei uns kommen Herr und Frau Amsel zur Dachrinne hochgeflogen, wenn wir uns im Fenster zeigen. Da ist Frau Amsel die Dominierende.
    Mit herzlichen Frühlingsgrüßen vom kleinen Dorf am großen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 2 Personen

    22. März 2021 um 11:09

    • Das finde ich entzückend. Sicher weiß sie, dass ihr die Futterspender seid.
      Herzliche Grüße ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      23. März 2021 um 18:17

  4. Bei uns wohnen auch Amseln auf dem Hof und der Amselmann singt schon seit einigen Tagen..

    Gefällt 4 Personen

    22. März 2021 um 11:19

    • Ja, jetzt singen die Amseln und balzen um die Weibchen. Fehlt nur noch die passende Temperatur.

      Gefällt 1 Person

      23. März 2021 um 18:18

  5. Vielleicht testet er erstmals die Qualität des Futters😉

    Gefällt 3 Personen

    22. März 2021 um 11:21

    • Eigentlich ist das Futter für die Bodenfresser…wie das Rotkehlchen, aber ich streue immer auch ein paar Rosinen darauf…das mögen die Amseln.

      Gefällt 1 Person

      23. März 2021 um 18:19

  6. Er hat das Los gezogen…

    Gefällt 2 Personen

    22. März 2021 um 11:59

  7. Sehr schöne Aufnahmen konntest du sogar durch die Fensterscheibe machen, liebe Mathilda!
    Bei uns tummeln sich auch immer wieder Amseln zwischen all den anderen kleineren gefiederten Besuchern und ich hoffe immer wieder sehr, dass sie mit der Auswahl ihres Nestbaus gute sowie sichere Plätze finden. Denn es gibt auch viele Elstern in der Nähe, die schon mal ein Amselnest in unserer Forsythe plünderten.
    Liebe Grüße von Hanne und komm gut in sowie durch die Woche 🍀❤️💖❤️

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 12:25

    • Zum Glück kommen die Elstern nicht so oft in meinen Garten und ich denke, dass die Amseln schlau genug sind und ihre Nester gut versteckt bauen. Jedes Jahr kann ich die jungen Amseln fotografieren. Das ist schon herrlich anzusehen 🙂
      Eine gute Woche auch für dich liebe Hanne ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      23. März 2021 um 18:23

  8. Molto bello e… simpatico.
    Guten Tag.
    Quarc

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 13:25

  9. Schöne Bilder
    Hoffe das unser Amsel wieder ein nest machen bei uns
    Komt wieder taglich ein besuch bringen…fingers crossed
    Eine gute start in die neue woche
    LG

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 13:34

    • Bei uns brüten auch jedes Jahr Amseln, immer gut versteckt.
      Hab du auch eine gute Woche ❤ 🙂

      Gefällt 1 Person

      23. März 2021 um 18:38

  10. Richtig schön Mathilda.
    Sie scheinen auch gut ernährt zu sein.
    Liebe Grüße zu dir,
    Nati

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 14:00

  11. Pit

    Ganz fantastische (Nah)aufnahmen, liebe Mathilda! 🙂

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 14:45

  12. Amseln kommen bei uns erst seit wenigen Tagen. Vorher war die Futterstelle von Spatzen belagert.

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 15:43

    • Nicht das ganze Jahr? Das sind die steten Besucher, außer Spatzen und Rotkehlchen.

      Gefällt mir

      23. März 2021 um 18:45

  13. Amesln, meine gefiederten Freunde.
    Bald ist es auch hiermit wieder soweit:

    Herz ❤ liche Grüße
    Rika

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 16:07

  14. Tolle Bilder…

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 16:43

  15. Magnifique tes photos. Bonne semaine à toi

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 17:52

  16. Liebe Mathilda!
    Danke für das Zeigen dieser tollen Bilder von den Amseln.
    Ich sende Dir und den Deinen viele Grüße und wünsche viel Gesundheit
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 18:18

    • Danke liebe Lydia und viele Grüße auch zu dir. Gesundheit ist wichtiger denn je.
      Alles Liebe für dich ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      23. März 2021 um 18:47

  17. Schöne Bilder, liebe Mathilda 😊 Herr Amsel sieht richtig schick aus mit den Perlen im Gefieder. Die Idee ist ja auch nicht übel, die Knödel einfach mal so ins Futterhaus zu legen. Da bekommen auch die anderen Vögel, die sich nicht an die Knödelstation hängen können, etwas davon ab.
    Liebe Grüße an Dich und hab eine gute neue Woche wünscht die Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 18:42

    • Dank dir schön. Die Knödel liegen auf einer Bodenfutterstation und sind für Rotkehlchen und Heckenbraunelle gedacht, aber wer immer auch kommt, der darf sich gerne bedienen. Futter gibt es genug bei uns.
      Eine gute Woche wünsche ich dir/euch auch. Der Frühling soll ja endlich kommen… 🙂 ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      23. März 2021 um 18:50

  18. ❤️

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 19:01

  19. Sehr höflich von ihr, dass sie ihm den Vortritt lässt 🤣🤣🤣 !
    Dann gibt es auch keinen Streit!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 19:36

  20. Soooo goldig ❤️🥰🌲

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 21:18

  21. Oh wie niedlich! Ich hoffe sehr, daß sie sich hier auch mal wieder blicken lassen.

    Gefällt 1 Person

    22. März 2021 um 22:25

    • Amseln sind bei mir das ganze Jahr im Garten. Ab Mai dann die Lütten 😊

      Gefällt 1 Person

      22. März 2021 um 22:54

      • Du Glückliche! Ich will auch mal wieder Amseln haben und Rotkehlchen – die ganze Bande halt. In den trockenen Sommern haben sie sich alle rar gemacht.

        Gefällt 1 Person

        23. März 2021 um 21:49

      • Auch in der Kälteperiode?
        Schon merkwürdig 🤔

        Gefällt 1 Person

        24. März 2021 um 12:40

      • Dann waren sie schon mal im Garten zu sehen, aber die „neuen“ Generationen kommen nicht mehr zu mir auf den Balkon… 😦

        Gefällt 1 Person

        24. März 2021 um 17:28

      • Das ist schade. Aber abwarten.

        Gefällt 1 Person

        24. März 2021 um 19:54

      • Ja, vielleicht kommen sie irgendwann wieder.

        Gefällt 1 Person

        24. März 2021 um 20:38

      • Das denke ich schon liebe Almuth.

        Gefällt 1 Person

        24. März 2021 um 22:12

      • Hach ja, wenn ich an meine Frau Amsel und den Amselmann denke, schnüff. Diesen Winter war mal eine Amsel auf dem Geländer, aber sie traute sich nicht rein. Vielleicht, wenn die Brutzeit kommt, da haben ja alle immer Hunger 🙂

        Gefällt 1 Person

        24. März 2021 um 22:17

      • Während der Brutzeit brauchen Sie Energie und holen sich alles, was noch angeboten wird. Kann ich jedes Jahr beobachten.

        Gefällt 1 Person

        24. März 2021 um 22:35

      • Ja, dann ist hier auch die Hölle los, wenigstens die Meisen kommen. Nachdem ich vorletztes Jahr Mäuse hier oben hatte dank des Futters, füttere ich jetzt fast nur noch mit Feeder. Früher lag immer ein bißchen was im Häuschen, daß mache ich nicht mehr.

        Gefällt 1 Person

        24. März 2021 um 22:45

      • Oha, sonst könnten die Mäuse ins Haus kommen, das wäre nicht gut.
        Selber habe ich die Hängestationen auch, aber zwei Häuschen, die an der Ostseite vor dem Küchenfenster stehen. Da gehen fast nur die Amseln rein und eine Bodenfutterstation, die sich fast alle Vögel teilen…nur die Spatzen nicht.

        Gefällt 1 Person

        24. März 2021 um 23:17

      • Im Garten ist sowas doch einfacher, obwohl mancherorts ja auch die Mäuse mitfuttern. Die Spatzen sind wohl anspruchsvoll was 😉

        Gefällt 1 Person

        25. März 2021 um 15:45

      • Leider kenne ich das Lieblingsfutter der Spatzen nicht, jedenfalls kein Mischfutter. Eher Erdnusskerne und das setzt wohl schon einen gewissen Anspruch voraus 😁😆

        Gefällt 1 Person

        25. März 2021 um 16:07

      • Ach, die stehen auch auf Erdnüsse? Ich hätte jetzt Sämereien vermutet. Ich fürchte, die meisten Vögel sind hier schon auf Erdnüsse abgerichtet. Heute war schon merklich mehr Betrieb am Feeder 🙂

        Gefällt 1 Person

        25. März 2021 um 21:56

      • Auf Erdnüsse *ichschwöre* 😀

        Gefällt 1 Person

        25. März 2021 um 22:26

      • ^^ Fastfoodies!

        Gefällt 1 Person

        25. März 2021 um 22:53

      • 😀 ♥

        Gefällt 1 Person

        25. März 2021 um 23:52

  22. Ich liebe Amseln. Hoffentlich bleiben sie dieses Jahr gesund.
    Deine Photos sind ganz wunderbar, selbst durch die Scheibe durch.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    23. März 2021 um 00:43

  23. Das ist ein feiner Amselmann, die Augen sind bei Amseln so hübsch mit dem gelben Ring!
    Hier machen sie sich derzeit ein bissel rar, umso mehr hab ich jetzt deine wunderschönen Bilder genossen.
    Eine gute neue Woche wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🐞🍀❤

    Gefällt 1 Person

    23. März 2021 um 00:46

    • Danke liebe Monika.
      Bei mir im Garten sind sie das ganze Jahr zu sehen. Im Frühjahr dann auch der Nachwuchs, der um Futter bettelt. Zu niedlich 😊
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. März 2021 um 09:07

      • Eigentlich sind sie das hier auch, aber in diesem Frühling machen sie sich mal wieder rar. Oh, ja, das ist so schön mit dem Nachwuchs, ich hatte ja vor Jahren schon mal das Vergnügen, daß sie bei mir auf Balkonien gebrütet und vier Junge groß gezogen haben, das war so herrlich! 😊❤
        Liebe Grüße zurück,
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        23. März 2021 um 20:59

      • Schön, liebe Monika. Vielleicht hast du dieses Jahr wieder Glück.
        Ich wünsche es dir 👍😊❤❤

        Gefällt 1 Person

        24. März 2021 um 12:38

  24. liebe Mathilda, schöne Bilder wieder, bin gerade vom Impfen zurück, ich lasse herzliche Grüße hier von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    23. März 2021 um 09:21

    • Danke lieber Klaus.
      Toll, dass du schon geimpft bist. Mein Mann wird in der Hausarztpraxis geimpft…nur wann? 🙄

      Gefällt mir

      23. März 2021 um 12:24

  25. Ein schöne Zeit (invulling) Ha das word ist in Dutch
    Ein schönen tag und LG

    Gefällt 1 Person

    23. März 2021 um 13:16

  26. Sehr schön … hier ist derzeit großer Andrang an den Futterstellen .. mehr als im Winter … das Nestbauen etcidt wohl anstrengend… 😉

    Gefällt 1 Person

    24. März 2021 um 14:26

    • Ja, Nestbau, Brut und Aufzucht braucht Energie. Da kommen schon noch viele Vögel, obwohl sie die Brut dann mit frischen Proteinen füttern…vorwiegend.

      Gefällt 1 Person

      24. März 2021 um 19:56

  27. Es ist schön, diese Freunde von dir kennenzulernen! Sehr gut!

    Gefällt 1 Person

    24. März 2021 um 21:43

  28. beaneu

    Wie schön, dass du die Vögel durch die Fensterscheibe beobachten kannst. Richtig tolle Schnappschüsse sind dir da gelungen.
    Liebe Grüße zu dir.

    Gefällt 1 Person

    28. März 2021 um 22:47

    • Manchmal klappt es liebe Beate, oft aber nicht. Die sind scheu.
      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      29. März 2021 um 00:04