Viele Bilder, wenig Worte!!

Kroküsschen

Krokusse in weiß und etwas gelb….eine Krokuswiese an einem sehr alten Friedhof.

Und noch einen schwarzblauen Ölkäfer KLICK entdeckt

 

114 Antworten

  1. Wunderschöne (macro) Aufhahmen. Schönes Wochenende 😉

    Gefällt 3 Personen

    26. März 2021 um 10:07

  2. Liebe Mathilda

    sehr schön, dass nun auch bei Dir der Frühling angekommen ist 😊😜👍👌

    LG Bernhard

    Gefällt 4 Personen

    26. März 2021 um 10:08

    • In meinem Garten blühen schon lange die Krokusse, nur nicht in solchen Massen, wie an dem alten Friedhof.
      Vielen Dank lieber Bernhard.

      Gefällt 2 Personen

      26. März 2021 um 10:18

  3. WOW was für herrliche Aufnahmen. Da kommt Freude auf.
    LG Jürgen

    Gefällt 2 Personen

    26. März 2021 um 10:09

  4. Wundervolle Aufnahmen. Gratulation.

    Gefällt 2 Personen

    26. März 2021 um 10:14

  5. Traumzauberschöne Aufnahmen! Ich schaue und genieße! 😍🌼🌹🌷🌞
    ❤️-liche Grüße
    Rika

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 10:19

  6. Schön, dass dich Krokusse erfreuen. Der Frühling wird immer üppiger 🙂
    LG Mathilda ❤

    Gefällt 2 Personen

    26. März 2021 um 10:20

  7. Wow, wunderschön und was für eine Menge 🤩
    LG Roland

    Gefällt 2 Personen

    26. März 2021 um 10:38

  8. Sooooo schön deine Fotos, liebe Mathilda und tut auch wieder sooo gut diese erfrischenden Farben im Sonnenschein zu sehen!
    Diesen Käfer, laut Wiki als Schwarzer Maiwurm bekannt, ist sehr interessant und hast ihn auch sehr schön ins Bild gesetzt.
    Liebe Grüße von Hanne, komm auch du gut ins hoffentlich auch sonnige und erholsame Wochenende! ❤️💖❤️🌞🍀

    Gefällt 2 Personen

    26. März 2021 um 10:44

    • Danke liebe Hanne. Bei dem Anblick mussten wir einen Stop einlegen.
      Der Käfer war schon eine Herausforderung. Musste ihn etwas bremsen, um ein brauchbares Foto zu machen und dann wurde ich sogar im Internet fündig, denn diesen Käfer kannte ich bisher nicht.
      Am Wochenende erwarten wir viel Wind. Vielleicht auch Regen. Wäre schön, denn es ist alles so trocken.
      Liebe Grüße zu dir ❤👋😊🌼🐞🥰

      Gefällt 2 Personen

      26. März 2021 um 10:49

  9. Crocuses…..its quite a beautiful flower🥺

    Gefällt 2 Personen

    26. März 2021 um 10:49

  10. Deine Makroaufnahmen gefallen uns gut. Wir haben hier auch viele Krokusse. Der Krokusanbau hat bei uns Tradition. In Norfolk wird seid ewigen Zeiten Safran aus Krokussen gewonnen, wovon auch Ortsnamen wie Saffron Walden Zeugnis abgeben. Wir haben bei uns am Meer meist gelbe Krokusse, weiße sind seltener.
    Das Bild des Käfers gefällt uns auch gut.
    Danke fürs Teilen.
    Mit lieben Grüßen vom Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 2 Personen

    26. März 2021 um 11:08

    • Vielen Dank lieber Klausbernd. Krokusse für den Safrananbau sind spezielle Arten und ich glaube, dass es nur die violetten sind, die aber jeweils im Herbst blühen. Es sind Knollen und keine, wie bei uns üblichen Zwiebeln.
      Es gibt wohl auch Gärtner, die diese Krokusart in D anbauen. Ob mit guter Ernte zu rechnen ist, das weiß ich leider nicht.
      Liebe Grüße zu euch ans Meer 🙂

      Gefällt 2 Personen

      26. März 2021 um 11:18

      • Vielen Dank für die Infos. Das wußten wir nicht. Wo du es jetzt sagst, hier gibt es auch einige violette Krokusse, aber die blühen jetzt. Wir werden ‚mal im Herbst darauf achten.
        Alles Gute
        Thanks for sharing.
        The Fab Four of Cley
        🙂 🙂 🙂 🙂

        Gefällt 2 Personen

        26. März 2021 um 11:40

      • Sehr gerne.
        Schönes Wochenende 👋😊❣

        Gefällt 1 Person

        26. März 2021 um 12:16

  11. Einfach schön …

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 11:16

  12. hi Mathilda
    sehr schone aufnamen von der blumen und der Olkafer

    sonnige gruss

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 11:25

    • Danke lieber Karel.
      Die Sonne scheint etwas verhalten und das Wochenende wird mal wieder stürmisch.
      LG 🙂

      Gefällt mir

      26. März 2021 um 11:28

  13. Sehr schöne Flora und Fauna Aufnahmen. Viele Grüße Arthrotia 🌞🐞🍀🐖🍄🐝🙋🏻‍♀️🌸

    Gefällt mir

    26. März 2021 um 12:21

    • Herzlichen Dank ❤
      Musste dich aus dem Spam befreien.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      1. April 2021 um 17:13

      • Schön, dass du mich gefunden hast. Ja, im Spam lande ich manchmal. Weiß auch nicht warum. 🤔
        Viele Gründe und frohe Ostern, Arthrotia. 🙋🏻‍♀️🌈🐓🐞🍄🍀🌞🐣🐝🦆

        Gefällt 1 Person

        2. April 2021 um 19:03

      • Ich guck ja immer mal 😊
        Frohe Ostern 🐰🐇🐥❤🐔🍀

        Gefällt 1 Person

        2. April 2021 um 20:29

  14. Es wuselt schon im Knick und Kübel 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 12:49

  15. Eine wirklich tolle Pracht Mathilda.😍

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 12:50

  16. Darf ich mich einreihen in der Schlange derer, die Dich ob Deiner Fotos beglückwünschen?!
    Die weissen Krokusse liebe ich, sie wirken so edsel.
    Die 2 Bienen in voller Pracht gut abgelichtet.
    Und der Ölkäfer, der sich gemeinerweise immer nur von oben fotografieren lässt, auch 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 13:02

    • Darfst du lieber Gerhard. In meinem Garten gibt es auch weiße Krokusse, nur nicht in großer Anzahl.
      Die Bienen mit dem Zoomobjektiv fotografiert und der Käfer ging tatsächlich nur von oben…war nicht bereit, eine andere Pose einzunehmen 😂

      Gefällt 1 Person

      26. März 2021 um 16:54

  17. Eine solche Menge Krokusse ist schon beeindruckend, erst recht in Weiss. „IMG_7862“ finde ich besonders schön.
    Die dunkle, schimmernde Farbigkeit des Ölkäfers bildet einen überraschenden, kontrastierenden Schlusspunkt .

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 13:28

    • Sie leuchteten schon aus der Ferne und das musste ich mir genauer ansehen. Bei solch einer Fülle, kann man gar nicht aufhören zu fotografieren und die Bienen hatten es eilig.
      Den Ölkäfer habe ich erst beim Weggang entdeckt. Kannte ich bisher nicht.

      Gefällt 1 Person

      26. März 2021 um 14:56

      • Ich habe die auch erst ein- oder zweimal gesehen, sie sind so selten anzutreffen, weil sie vom Vorkommen von Wildbienen abhängig sind.

        Gefällt 1 Person

        26. März 2021 um 15:11

      • Auf dem Gelände könnten sich Sandbienen befinden, ich sah die Einfluglöcher.
        Den Käfer wie gesagt, kannte ich bis dato nicht.

        Gefällt 1 Person

        26. März 2021 um 16:50

  18. Hast Du wunderschöne photo gemacht.
    BUONGIORNO.
    Quarc

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 13:29

  19. Das sind viele Krokusse
    Ein sonniges Wochenende
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 14:20

  20. Bei uns sehen sie sehr mickrig aus – da blutet einem das Herz 😢😢😢 !
    Aber die Deinen versöhnen mich wieder 🤣 !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 14:35

    • Wie schade. Vielleicht brauchen sie noch etwas mehr Sonne?
      Schön, dass sich meine gezeigten, dich versöhnen 😂👋🌼

      Gefällt 1 Person

      26. März 2021 um 14:48

  21. 😘❣️🧚🏻‍♀️

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 15:52

  22. Liebe Mathilda!
    Tolle Bilder zeigst Du uns heute. Danke dafür.
    Ich wünsche Dir und denDeinen ein super WE mit Gesundheit und Erholung
    Viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 17:24

    • Herzlichen Dank liebe Lydia.
      Hab auch du ein schönes Wochenende und bleib gesund. 😍🌼❤
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      26. März 2021 um 18:12

  23. Was für eine Farbenpracht!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 19:04

  24. Wie immer bewundere ich deine einmaligen Bilder liebe Mathilda. Der schwarzblau samtglänzende Oelkäfer war ein krönendender Abschluss..
    Liebe Grüsse Ernst

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 19:06

    • Den Käfer musste ich unbedingt noch zeigen, da ich ihn bislang nicht kannte und er ganz schnell unterwegs war 😂
      Danke lieber Ernst.

      Gefällt mir

      26. März 2021 um 22:56

  25. Wunderschön diese Krokuswiese…
    So dicht,einfach herrlich. ❤❤

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 19:59

  26. Vielen Dank fuer die Ko-küsschen, wunderschoene Bilder! Schoenes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 20:00

  27. Auch hier: so so wunderschön – danke fürs virtuelle Teilen 🤩😘

    Gefällt 1 Person

    26. März 2021 um 20:34

  28. Die schönsten Küßchen des Frühlings, die Kroküsschen, und dann noch in bräutlichem weiß, wunderschön! 🌼 Dazu paßt so hübsch die Biene, die den Nektarstempel geradezu umarmt! 🐝
    Wunderschöne Fotos, und der Ölkäfer ist das Tüpfelchen auf dem i!
    Lieben Dank für Frühling pur und ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    27. März 2021 um 00:22

    • Danke liebe Monika ❤
      Heute ist es sehr wechselhaft mit viel Wind. Alles andere als Frühling.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ebenfalls 🌷🐞🐝😍🌼❤
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. März 2021 um 10:16

  29. Frühling pur! Sehr schöne Fotos, Mathilda, macht viel Freude sie anzuschauen.

    Gefällt 1 Person

    27. März 2021 um 10:02

  30. Sooo schön deine Kroküsschen 🙂 Weiße Krokusse sehe ich fast nie. sie sind auch sehr schön und offensichtlich bei den Bienen genauso beliebt. Der Ölkäfer ist prächtig! LG und ein schönes Wochenende
    Almuh

    Gefällt 1 Person

    27. März 2021 um 11:51

  31. Wir haben heute Regen, Schnee, Hagel und wind…aber mit Sonne
    Schönes Wochenende ❤

    Gefällt 1 Person

    27. März 2021 um 13:16

  32. Was für eine traumhafte Fotoserie 🙂

    Gefällt 1 Person

    27. März 2021 um 16:43

  33. Das ist ja richtig Frühling pur bei Dir, liebe Mathilda 😊 Ganz tolle Bilder!!!
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    27. März 2021 um 19:22

    • Ja, das war ein toller Frühlingstag, im Gegensatz zu heute und auch wieder kalt.
      Herzlichen Dank 😊❤❤

      Gefällt 1 Person

      28. März 2021 um 00:10

  34. Einfach herrlich. Ich liebe Krokusse.
    Jede Blume zu seiner Zeit.´
    Wunderschöne Aufnahmen.

    LG Johanna mit Luna

    Gefällt 1 Person

    27. März 2021 um 20:07

    • Heute mussten sie frieren. Es war Aprilwetter.
      Vielen Dank und liebe Grüße Mathilda 😊

      Gefällt mir

      28. März 2021 um 00:08

  35. hi Mathilda
    ein schone gemutliche sonnige sonntag wumschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. März 2021 um 11:53

  36. Jedenfalls etwas, was noch Beständigkeit hat (außer diesem Sch… Virus). Deine tollen Bilder. Einfach schön und Hoffnung schaffend. Alles Liebe und bleib gesund, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    28. März 2021 um 19:19

    • Danke liebe Birgit.
      So langsam wird es Zeit, dass alle geimpft werden.
      Schönen Abend und bleib auch gesund ❤🐞👍

      Gefällt 1 Person

      28. März 2021 um 19:27

  37. beaneu

    Wow, was für eine üppige Blütenpracht: Herrlich!

    Gefällt 1 Person

    28. März 2021 um 22:49

    • Das war ein Glücksfall, über den ich mich sehr gefreut habe 😍🌞❤

      Gefällt mir

      29. März 2021 um 00:08

  38. Liebe Mathilda,
    ich freue mich immer, wenn die ersten Krokusse blühen. Aber genauso freue ich mich über deine wunderschönen Fotos.
    Liebe Grüße und eine schöne Osterzeit.
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    29. März 2021 um 19:25