Viele Bilder, wenig Worte!!

Einmal durch den März

Kleine Tagesausflüge im März. Bei gutem und bei weniger gutem Wetter, eher wie ein April und fast nur in der Natur.

Buschwindröschen in meinem Garten

Blutpflaume in der Nachbarschaft

Weidenkätzchen

Leberblümchen

Kornelkirsche

Magnolie…die gerade erst beginnen zu blühen

123 Antworten

  1. Wunderschöne Frühlingsbilder. 🙂🌞

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 11:06

  2. Ja, jetzt wird es überall bunt…der Frühling ist da 🙂

    Gefällt mir

    30. März 2021 um 11:10

  3. Eine schöne Sammlung zum Erfreuen Mathilda.
    Genieße die Sonne und hab einen schönen Tag.🌞
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 11:13

  4. Danke Nati. Heute hatte ich mir mal ein kleines Sonnenbad vorgenommen 😀

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 11:14

  5. Ein wunderbarer Beitrag. Frühling pur. Danke dafür.

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 11:16

  6. Fabulous! Happy Easter 🤗💕

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 11:22

  7. Liebe Mathilda,

    eine wunderbare Ausbeute hast Du uns aus dem März mitgebracht.

    Die Magnolien gefallen mir am Besten 😀

    Wünsche Dir einen schönen Tag , einen guten Start in den April und frohe Ostern

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 11:36

  8. Danke Bernhard. Die Magnolien legen jetzt erst richtig los, denen gefällt die Wärme.

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 11:48

  9. Herrliche Frühlingsbilder!!!

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 11:55

  10. Das Schönste ist, zu sehen, wie der Frühling einfach weitermacht. Ohne uns. Wie er’s seit tausenden von Jahren tut. Die Vögel singen, ehemals kahle Äste werden hellgrün, die Sonne wärmt erste Blumen. So wie immer. Auch ohne uns. Denn wir sind nicht wichtig. Wir waren nie wichtig.

    Gefällt 2 Personen

    30. März 2021 um 12:56

    • Da sagt du was. Die Natur braucht uns nicht und macht weiter. Ein Vorbild für uns Menschen 👍

      Gefällt mir

      30. März 2021 um 13:06

  11. Wunderschöne Fotoserie.

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 13:01

  12. Herliche ausflüge und schöne Bilder
    Das Wetter ist gut
    Geniessen 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 13:02

  13. Wunderschöne Bilder!!! Natur pur. Danke fürs Teilen 😊

    Gefällt 2 Personen

    30. März 2021 um 13:04

  14. Feine Frühlingswelten!
    ☀️🌷🌷⚘⚘⚘🌷🌷☀️
    HG vom Lu

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 14:25

  15. …Du bist so viel weiter im Frühling mit deinen zaubervollen Blütenaugen Mathilda… und absolut begeistern mich deine Kleinohrenwassertiere *seufz*

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 14:54

  16. Wie schön, diese frühlimgshafte Schwelgerei mit Blüten und Tieren!
    Heute ist aber auch bei uns ein Tag, an dem die Entwicklung einen guten Schritt vorankommt und das Rosa aus dem Blutpflaumenknospen zu schimmern beginnt.

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 14:57

    • So soll es sein und ich freue mich für dich, dass sich die Blüten öffnen.
      Soeben habe ich das erste Tagpfauenauge fotografieren können. Dem Zitronenfalter konnte ich nur hinterherwinken…zu schnell, der Gute.

      Gefällt 1 Person

      30. März 2021 um 16:23

      • Die Falter waren hier heute auch auf einmal aktiv, und die ersten Blutpflaumenblüten sind seit nachmittags offen 🌸

        Gefällt 1 Person

        30. März 2021 um 18:45

      • Es flattert ganz mächtig. Hast du auch die japanische Zierkirsche?
        Blutpflaume kann ich beim Nachbarn bewundern…hoffentlich noch länger.

        Gefällt mir

        30. März 2021 um 18:52

  17. hi Mathilda
    was fur herliche ausflugen habe dir gemacht , tolle bilder
    ja fruhling ist da
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 16:18

  18. Pit

    Bei Deinen Bildern. liebe Mathilda, geht mir mal wieder das Herz auf! 🙂

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 17:09

  19. Wunderbar hast du den Frühling eingefangen. An allen Ecken und Enden gibt die Natur Gas. Alles sprießt und treibt aus. Einfach herrlich.

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 17:17

    • Und jetzt ging es ziemlich schnell. Die Wärme tut Pflanzen und Menschen gut.
      Danke Harald 😊

      Gefällt 1 Person

      30. März 2021 um 17:19

  20. Liebe Mathilda!
    Danke für das anschauen dürfen Deiner tolle Märzbilder.Viele Grüße une ein tolles Osergest, wünscht Dir und den Deinen
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 17:21

    • Vielen Dank liebe Lydia.
      Dir und den Deinen wünsche ich auch schönes Osterfest. 🐣🐤🐥
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      30. März 2021 um 17:22

  21. Wunderschön diese Pracht Liebes ❤

    Dir und den Deinen wünsche ich schönes Osterfest. 🐣🐤🐥
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 19:21

    • Danke liebe Elke und ich hoffe, dass es auch für dich ein schönes Osterfest wird.
      LG ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

      30. März 2021 um 22:09

  22. So ein schöner Frühlingsreigen … und damit gelingt auch ein schönes Osterfest 🙂

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 20:02

  23. schade das du diese kinder spruche nicht lesen kann
    ich war einigermasse zufrieden mit der bilder 🙂
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 20:55

  24. Magnifiques photos….la nature est belle au printemps. Bonne soirée. Bises

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 21:45

    • Oui, le printemps est enfin là, dans toute sa splendeur.
      Merci beaucoup, Georges. Mathilda

      Gefällt mir

      30. März 2021 um 22:00

  25. Fabulous nature shots. Happy Spring!

    Gefällt 1 Person

    30. März 2021 um 23:47

  26. Ein wunderbarer Farbenrausch! Aber am meisten hat es mir die kleine Bisamratte angetan!!!
    Viele Gruesse und einen guten Start in den bald anfangenden April!
    Christa

    Gefällt 1 Person

    31. März 2021 um 05:17

    • Die Nutrias werden hier zur Plage und dürfen auch nicht gefüttert werden.
      Niedlich sind sie allemal, aber die haben kräftige Zähne 😀
      Alles Liebe ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      1. April 2021 um 17:17

  27. Such joyful pictures, Mathilda, they open our hearts.

    Gefällt 1 Person

    31. März 2021 um 05:21

    • Thank you very much.
      Spring is a beautiful season, full of hope ❤ ❤

      Gefällt mir

      1. April 2021 um 17:18

  28. Liebe Mathilda, da hast du aber eine schöne Sammlung geboten, vielen Dank dafür, sommerliche Grüße kommen von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    31. März 2021 um 09:59

    • Danke lieber Klaus.
      Frühsommerliche Grüße auch an dich 🌷🌞 Mathilda

      Gefällt mir

      31. März 2021 um 10:29

  29. Die Natur ist bei euch aber schon ziemlich weit entwickelt, liebe Mathilda und deine Auslese des Monats März ist ganz toll, mit Freude anzuschauen!
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen sonnigen Tag 🌞❤️💖🍀🌼

    Gefällt 1 Person

    31. März 2021 um 10:08

    • Und ich dachte schon, dass es normal sei, denn in anderen Blogs blühen sogar schon alle Magnolien. Das könnten unsere jetzt auch schaffen. Es werden 23°.
      Die nächsten Tage allerdings wieder deutlich kühler.
      Lassen wir uns überraschen, denn den Wetterfröschen 🐸 kann man auch nicht alles glauben.
      Einen sonnigen Tag 🌞 wünsche ich dir auch liebe Hanne. Heute noch zum Friseur 💇‍♀️
      ALLES LIEBE 🌞🐣🐇🐰🌷🌷❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      31. März 2021 um 10:27

      • Meine Magie wirft auch schon ihre Schutzhüllen ab, was mir aber Sorge macht. Denn letztes Jahr war sie genauso vorschnell und in nur einer frostigen Nacht hingen diese kräftigen rosa Blüten plötzlich ganz traurig anzuschauen braun am Zweig.
        Zum Glück haben wir so gut wie keinen Einfluss auf das Wetter, sonst würde es ganz bestimmt völlig verrückt spielen.
        Dankeschön, ist schon wieder alles am sonnigen leuchten draußen im Garten und werden+ es ganz bestimmt auch wieder sehr genießen! 🌞
        Alles Liebe auch für dich und viel Spaß beim Friseur 🍀🌼🌞❤️💖

        Gefällt 1 Person

        31. März 2021 um 10:37

      • Witzig, dass mein Handy aus meiner Magnolie eine Magie machte… aber hat was, gelle 😄💞

        Gefällt 1 Person

        31. März 2021 um 10:53

      • Kenne ich 😂😂😂

        Gefällt 1 Person

        31. März 2021 um 10:55

  30. Frühling und herliches Wetter
    Ein schönen Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    31. März 2021 um 13:36

    • 😊🌞🌸🌸🍀🌷🌷❤
      Dir auch. Danke 🐰🐰

      Gefällt mir

      31. März 2021 um 13:47

  31. hi Mathilda
    ich bin froh das meine bilder dir gefallen habe , ja herlich fruhling , heute war fast sommer , als ich wieder aufs fahrad unterweg war
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. März 2021 um 15:08

    • Stimmt. Heute war ein Sommertag und die kommenden Tage werden kühler.
      Freuen wir uns auf einen schönen April 😊🌷

      Gefällt 1 Person

      1. April 2021 um 00:19

  32. Wunderschöner Rückblick auf den Monat März, liebe Mathilda !

    Gefällt 1 Person

    31. März 2021 um 17:19

  33. Was für ein schöner Ausflug!

    Gefällt 1 Person

    31. März 2021 um 17:20

  34. Eine rundum schöne bunte Sammlung hast Du uns von Deinen Ausflügen mitgebracht, liebe Mathilda. Leberblümchen und Nutria sind meine Favoriten 😁
    Einen lieben Gruß aus dem letzten Tag im März, der hier immer noch wunderschön sonnig ist, schickt Dir die Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    31. März 2021 um 17:46

    • Und nun ist April. April, April 😂😂 ist aber kein Scherz.
      Die Nutrias sind nicht gerne gesehen, machen viel kaputt und vermehren sich schnell, aber sie werden trotz Verbot gefüttert.
      Jetzt blühen bei uns die Magnolien.. alles auf einmal, so viel Pracht und das bei blauem Himmel und Sonnenschein.
      Liebe Grüße zurück 🍀❤🍀❤

      Gefällt 1 Person

      1. April 2021 um 00:16

  35. quiltfru

    Da kann man sich ja noch so viel Mühe geben, mit Deinen Photos kann man einfach nicht mithalten. Toll. Aber egal, es macht Spass. Alles Liebe und bleib gesund, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    31. März 2021 um 20:01

  36. Wunderschön, deine Frühlingsbilder, liebe Mathilda, es ist einfach herrlich, wenn in der Natur wieder alles anfängt zu blühen und zu grünen.
    Unsere Magnolie hier blüht auch bereits ganz verschwenderisch, überhaupt ist das bei den fast schon Sommertemperaturen in den letzten Tagen alles regelrecht über Nacht „explodiert“ mit dem herrlichen Blüh!
    Ich mag den Nutria so gerne, wir haben hier auch welche am Rhein-Herne-Kanal. Schwäne sind ja immer ein Hingucker in ihrer majestätischen Pracht. Das rote Herz ist bezaubernd! Und mein kleines Insektenhotel auf Balkonien wird auch schon wieder lebhaft besucht.
    Danke für den wunderschönen Eintrag, komm gut in den April, liebe Grüße
    Monika. 💐🌺🌼🌷❤

    Gefällt 1 Person

    1. April 2021 um 00:16

    • Seit gestern blühen die Magnolien in voller Pracht. Hoffentlich hält die Blüte noch etwas an.
      Nutrias sind bei uns nicht gerne gesehen und werden bejagt. Es gibt aber viele Menschen, die die Nutrias füttern, obwohl es verboten ist.
      Ich mag sie auch, aber sie richten großen Schaden an Uferrändern an und vermehren sich immens.
      Heute ist es viel kühler und es geht abwärts mit den Temperaturen. Regen fehlt, alles trocken.
      Einen fröhlichen 1. April wünsche ich dir liebe Monika ❤ ❤
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      1. April 2021 um 10:21

  37. hi Mathilda
    ja es war geniessen da in der natur gestern , kein butterblumen aber sumpfdotterblume , sicher fruh im jahr
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. April 2021 um 11:29

  38. Brigitte

    Liebe Mathilda, herzlichen Ostergruß.
    Ich wünsche Dir sonnige, warme Osterfeiertage.
    Tolle Bilder, die Du uns zeigst.
    Bleib gesund, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    1. April 2021 um 16:45

    • Vielen Dank liebe Brigitte.
      Auch dir schöne Ostertage und Danke für deine Treue.
      LG Mathilda ❤🌷

      Gefällt mir

      1. April 2021 um 16:52

  39. hi Mathilda
    so schon das diese alte bilder da noch sein , oder

    gemutliche abend gruss

    Gefällt 1 Person

    2. April 2021 um 19:31

  40. „Frohe Ostern!“ 🐰🥚🥚💐
    …leider ist es ja wieder recht kalt und ungemütlich geworden…
    LG, P.🙋‍♀️💖

    Gefällt mir

    3. April 2021 um 06:22