Viele Bilder, wenig Worte!!

Zierkirschenblüte

Die erste blühende Zierkirsche, die ich am Ostersamstag neben einer Landstraße entdeckte. Ein Farbtupfer bei all dem GRAU und der Kälte.

73 Antworten

  1. Das sieht doch wunderbar aus. Jetzt dürfte es dann richtig losgehen.

    Gefällt 2 Personen

    6. April 2021 um 10:19

  2. Wunderschön, da freue ich mich auch schon drauf, wenn es mal bei uns soweit ist 🙂

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 10:49

  3. Ein wunderschöner zarter und doch kräftiger Farbtupfer ist diese Zierkirsche zur Zeit allerorts in den Gärten und hast du wie immer ganz toll ins Bild gesetzt, liebe Mathilda!
    Hoffentlich halten diese Blüten mehr Frost aus als die meiner Magnolie, die nun langsam ins bräunliche übergehen… Aber ist nunmal April und die Eisheiligen stehen auch noch aus.
    Liebe Grüße von Hanne und hoffen wir mal ganz feste auf endlich wirklich dauerhaft wärmenden Frühling! 🌷💖🌼❤️🍀💞

    Gefällt 2 Personen

    6. April 2021 um 11:00

    • Hier blühen sonst nirgends die Zierkirschen, die kommen erst etwas später. Vermutlich war das ein spezieller Baum, der früher blüht oder die Sonne von letzter Woche hat ihn gelockt.
      Heute ist es ziemlich windig und kalt 😦
      Kann nur besser werden Hanne ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      6. April 2021 um 11:58

      • Bei uns hat das erst verfrühte frühlingshaft wärmende Wetter inzwischen ziemlich vieles zum blühen gebracht, was sich besser noch etwas zurück halten sollte. Aber die meisten Blüten vertragen ja etwas Frost… Bis auf die Magnolie. Aber das passierte letztes Jahr genauso und später drückten sich dann doch noch einige schön blühende Nachzügler an den Knospen und machte dann auch noch Freude.
        Bei uns ist heute auch eisiger Wind und ich musste wieder meine Winterjacke aus, dem Schrank holen… *grummel*
        Alles kann nur besser werden zur Zeit und wir bleiben zuversichtlich, gelle! 😉💞❤️

        Gefällt 1 Person

        6. April 2021 um 12:10

      • Frühbucher vertragen etwas Frost. Die Magnolie hat oft Pech 😳
        Winterjacke hatte ich Samstag auch an, ohne ging gar nicht. Meine Finger waren vom Fotografieren erfroren…brrrr 😒
        Alles Liebe 🌷🍀🥰❤

        Gefällt 1 Person

        6. April 2021 um 12:13

      • Bis gestern genügte noch meine leicht gefütterte und auch wirklich leichte Übergangsjacke, die ich gestern noch auf dem Weg zum Geburtstag unserer nun 12jährigen Enkelin trug. Aber heute ist es heftig und kämpfte mich bei eisigem Wind mit Schneeschauer zum Supermarkt, wobei der an sich nicht allzu weite Weg gefühlsmäßig immer länger wurde. 😅
        Zum Glück gabelte mich dann am Nachhauseweg mein Mann mit dem Auto auf.
        Dankeschön und alles Liebe auch für dich 🍀💞🌼💖❤️🌷

        Gefällt 1 Person

        6. April 2021 um 13:32

      • Morgens geht man aus dem Haus und dann stellt man fest, dass es trotz Sonne ziemlich kalt ist…ich bin ja eine Frostbeule 🤣😍🌸❤

        Gefällt 1 Person

        6. April 2021 um 17:30

  4. hi Mathilda
    da hatte du gluck diese schone baum zu treffen
    und wir haben gluck , das du diese tolle bilder mit uns teilt , danke
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 11:36

  5. Ich vermute, der Schnee und die Minusgrade werden mich noch etwas ausbremsen, beim Kirschblüten 🌸 Fotografieren … 😘

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 11:48

  6. Wunderbar anzusehen, Tilda!
    Prachtvolle Fülle!

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 11:59

  7. Herrliche Blütenpracht!!!

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 12:02

  8. Zauberhaft schön …
    Herzliche Grüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 12:20

    • Vielen Dank lieber Lu und einen schönen Tag wünsche ich dir 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2021 um 12:21

  9. Da kommt die Lust auf Frühling in die Seele !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 12:29

    • Da müssen wir wohl noch ein bißchen warten lieber Jochen…zu kalt 😳🌷🍀

      Gefällt 1 Person

      6. April 2021 um 12:50

      • …. und heute alles dabei, was der April zu bieten hat: Sonne – Schnee – Graupel und Regen ! Die Sturmböen nicht zu vergessen !

        G. l. G. Jochen

        Gefällt mir

        7. April 2021 um 00:26

  10. Mit die Kalte jetzt ist es nog mehr geniessen von deine Bilder
    Eine schöner Tag

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 13:32

  11. Auch soifzt. Das erinnert mich an unsere Zierkirsche, die ich zusammen mit meinem Mann gepflanzt hatte. Das war am Ende ein Baum von 5 Metern und mehr.
    Wunderschön.

    hG JOhanna

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 15:38

    • Oh ja, die können recht groß werden, aber die Blüten sind himmlisch schön 😊🌸❤

      Gefällt mir

      6. April 2021 um 17:27

  12. Richtig schön Mathilda. 🤩
    Jetzt haben sie bestimmt Schneeflocken auf ihre Blüten.

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 15:44

  13. Wunderschön.
    Man kann sich garnicht satt sehen.

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 15:59

    • Schön sind sie, musste sie wegen des grauen Himmels stark aufhellen.

      Gefällt mir

      6. April 2021 um 17:25

  14. Diese Zierkirschenblüte ist ein Traum. 🙂
    Schade immer, dass die Pracht so schnell vorüber geht, aber Neues kommt ja nach. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 16:10

    • Jetzt fehlt nur der blaue Himmel, so wie jetzt. Das war am Sonntag und alles grau. 🌸❤

      Gefällt mir

      6. April 2021 um 17:24

  15. Wow, die blüht ja schon fantastisch. Und das freut sogar die Hummel 😄Hier dürfte es mit der Zierkirsche wohl noch ein Weilchen dauern.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 16:35

    • Eigentlich blühen die auch später. Das ist der einzige Baum, den ich unterwegs entdeckt habe. Purer Zufall.
      Bei uns dauert es bestimmt auch noch länger mit der Zierkirsche.
      LG Mathilda 🌸🌸❤❤

      Gefällt 1 Person

      6. April 2021 um 17:21

  16. Merci pour ce beau partage…tes photos sont superbes. Bonne soirée. Bises

    Gefällt 1 Person

    6. April 2021 um 19:00

  17. Ein Traum in rosa, die Zierblütenkirschen, als trüge der Baum ein luftig-zartes Kleid aus Organdy. 🌸🌸🌸
    Deine zauberhaften Bilder machen so Lust auf Frühling, der April hat nämlich wieder zurück in den Wintermodus geschaltet! 🌨 Und es ist so kalt! Mag ich jetzt auch nicht mehr!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

    7. April 2021 um 00:46

  18. Die sind ja wunderschoen.

    Gefällt mir

    7. April 2021 um 06:27

  19. Wunderschöne Aufnahmen. Hoffentlich hattest du ein angenehmes Osterfest.
    LG Bärbel

    Gefällt 1 Person

    7. April 2021 um 09:46

    • Danke liebe Bärbel ❤
      Das Osterfest war ruhig, ohne Besuche und Ostersonntag langer Spaziergang.
      Wie geht es dir???

      Gefällt 1 Person

      7. April 2021 um 10:17

  20. Hatte heute wieder Chemo. Das Osterfest war bei mir ebenfalls sehr ruhig.

    Gefällt 1 Person

    7. April 2021 um 16:54

  21. Oh wie schön, diese Farbkleckse sind Balsam für die Seele. Die Blütezeit der Bäume ist ins Stocken geraten bei der Kälte. Aber bald haben wir sie überstanden.
    Liebe Grüße ins Aprilwetter von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    7. April 2021 um 18:40

    • Nur gut, dass sie noch warten. Es ist viel zu kalt liebe Kerstin.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      7. April 2021 um 19:24

  22. Ein Traum … Hauptsache, die schönen Blüten werden durch Hagel/Regen nicht schnell abgefegt 🙂

    Gefällt mir

    7. April 2021 um 19:28

  23. Schööön! Ich liebe dieses fluffige Rosa 🙂

    Gefällt 1 Person

    7. April 2021 um 23:47

    • Es war aber nur dieser einzige Baum, sonst blühen die Zierkirschen hier noch gar nicht.

      Gefällt 1 Person

      8. April 2021 um 11:56

      • Ja, manche sind besonders früh dran, aber der Anblick macht schon so viel Freude. Und summen tuts ja auch gleich 🙂 Ein Glück, daß nicht alles auf einmal blüht!

        Gefällt 1 Person

        8. April 2021 um 21:01

      • Auf unserem Friedhof gibt es genug Bäume. Zum passenden Zeitpunkt werde ich dann unter den Bäumen sitzen…und auch Bienchen fotografieren 😍

        Gefällt 1 Person

        8. April 2021 um 22:04

      • Schön 🙂 Ich freue mich schon drauf!

        Gefällt 1 Person

        8. April 2021 um 22:08

      • Ich auch, da ich schon seit Ostern auf den Friedhof will, aber die Blumenschale steht noch geschützt bei mir. Möchte nicht, dass alle Blümlein erfrieren.

        Gefällt 1 Person

        8. April 2021 um 22:22

      • Da müssen wir leider noch warten. Mich juckts ja auch in den Fingern, aber umpflanzen geht noch nicht.

        Gefällt mir

        8. April 2021 um 22:24