Viele Bilder, wenig Worte!!

Ostern ist noch nicht vorbei…

……..denn heute bekam ich ein Päckchen, das mich sehr erfreute.

Ein Gewinnspiel bei Misstüftelchen und ich habe gewonnen *superfreu*.

Ein Wollküken…

…drei Wollküken, alle in verschiedenen Größen….voll niedlich…

…dazu eine selbstgestaltete Karte und im Hintergrund ein Knusperosterhäschen…

 

…und dann noch zwei Mürbeteigküchlein. Das erste habe ich gleich mal probiert, denn ich hatte so um 14 Uhr Hunger und noch nichts gegessen. Beim Probieren blieb es nicht, ich habe das ganze Küchlein verdrückt, denn das war meeeeegalecker. Mürbeteig mit etwas Nuss? und Marzipan glaube ich. Nuss und Marzipan esse ich für mein Leben gerne, da kommt kein Sahnekuchen mit und auch kein Keks *gggg*. Das zweite Küchlein bekommt mein Mann.

Das Küchlein oder Törtchen noch einmal für sich.

Und als ich gerade am Fotografieren war, entdeckte ich noch einen (und einen halben) Star in der Blutpflaume.

Ganz herzlichen Dank für diese tollen Gaben und verrate mir doch mal das Kuchenrezept 🙂 ❤

87 Antworten

  1. Das ist ja eine süße Idee. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    8. April 2021 um 18:58

  2. Na, da gratuliere ich doch freudig! Das Kücken ist allerliebst und der kleine Kuchen sieht auch sehr lecker aus.
    Na denn…die Osterwoche läuft ja noch! 🐰🐥❤️🌸
    Herzliche ❤ Grüße

    Gefällt 2 Personen

    8. April 2021 um 18:59

  3. Ist doch schön. Ich gratuliere Dir.

    Gefällt 1 Person

    8. April 2021 um 19:10

  4. Ach wie süß und herzlich. Gratuliere dir. 🤩🍀💐

    Gefällt 2 Personen

    8. April 2021 um 19:21

  5. Liebe Mathilda, herzlichen Glückwunsch 🙂

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    8. April 2021 um 19:45

  6. Bonjour Mathilda…jolies photos…la dernière avec l’oiseau ma plaît beaucoup. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    8. April 2021 um 20:29

  7. Liebe Mathilda!
    Herzliche Grtulation zum Päckchen.
    und viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    8. April 2021 um 20:49

  8. hi Mathilda
    da hatte du zwei ma gluck , mit de preis und mit der Star 🙂
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    8. April 2021 um 20:56

  9. Danke für die Teilhabe 👍!
    Das Küchlein hätte ich auch sofort verputzt 🤣! Eine sehr schöne Idee und ich gratuliere herzlichst zu deinem Gewinn !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 2 Personen

    8. April 2021 um 21:50

    • Vielen Dank lieber Jochen. Meinem Mann hat es auch geschmeckt 🤗😋😋

      Gefällt 1 Person

      8. April 2021 um 22:02

      • So klein und dann noch Teilen ?????
        Ich hätte sie mit Zähnen und Klauen verteidigt 🤣🤣🤣 !

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

        9. April 2021 um 11:12

      • So groß wie ein Muffin. Das ist schon ganz schön viel, zumal der Teig auch sehr kompakt war und mein Mann ist nun mal ein absoluter Süßschnabel 😀

        Gefällt 1 Person

        9. April 2021 um 11:55

  10. So schön und originell…

    Gefällt 1 Person

    8. April 2021 um 22:18

  11. Sehr niedlich, Als ich Kind war, gab es mehr Pompomtiere.

    Gefällt 2 Personen

    8. April 2021 um 22:43

    • Das stimmt. Früher habe ich viel gehandarbeitet und meinen Kindern Jacken und Mützen gestrickt. Ein Pompom oder Bommel kam auf auf die Mütze, aber erst als sie älter waren.

      Gefällt 2 Personen

      8. April 2021 um 23:09

  12. Das ist sicher ein schöner Küchlein
    Ist das 2e fur dein Man ?
    Das ist Lieb…LG

    Gefällt 1 Person

    8. April 2021 um 22:54

  13. Ach, ist das sonnig-wonnig und niedlich, herzlichen Glückwunsch! Und wie hübsch die Gießkanne mit den farblich passenden Stiefmütterchen die niedlichen Wollküken beim präsentieren unterstützt! 🐥🐥🐥🏵
    Das Mürbteigküchlein sieht so lecker aus, das hätte ich auch gleich verputzt! Und fein, daß du teilst und dein Mann auch was abgekriegt hat! 😉😊
    Und ein tolles Bild von 1 1/2 Staren in rosa Blüten, da hattest du ja einen richtigen Glückstag!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    9. April 2021 um 02:11

    • Die kleine Gießkanne mit den passenden Hornveilchen musste zur Deko herhalten 😀
      Klaro bekommt mein Mann auch was ab, der ist so dürre und kann das vertragen. Erst am Monitor konnte ich zufällig erkennen, dass da noch ein Star in der Blutpflaume saß. Vorher waren sie bei mir am Vogelfutter, aber sobald ich mich näherte, waren sie futsch.
      Alles Liebe für dich liebe Monika ❤

      Gefällt 1 Person

      9. April 2021 um 09:43

  14. Oh wie schoen, du hast was gewonnen!!!

    Gefällt 2 Personen

    9. April 2021 um 03:30

  15. Was für eine schöne Überraschung!

    Gefällt 1 Person

    9. April 2021 um 05:50

  16. Herzlichen Glückwunsch!

    Gefällt 2 Personen

    9. April 2021 um 07:47

  17. quiltfru

    Hast Du ein Glück! Bei mir ist es immer so: 100 Lose = 100 Nieten. Ich hab noch nie etwas gewonnen. Dafür hast Du Ostern keine Schokoeier bekommen. Das geht je gar nicht. Wir waren zwar auf Corona Diät, aber Osterreier mussten sein. Das musst Du jetzt nachholen. Schöne Tage noch, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    9. April 2021 um 08:48

    • Ab und zu habe ich mal Glück. Schokoeier fehlten mir auch nicht, dafür gab es gekochte und die waren prima für ein Picknick weitab von Menschen 😀
      Kuchen und Schokolade esse ich selten, eher etwas deftiges.
      Schöne Tage auch für dich liebe Birgitt ❤

      Gefällt 1 Person

      9. April 2021 um 09:35

  18. Das ist ja ein wirklich toller Gewinn, der schon alleine hier beim betrachten begeistert und für dich war es bestimmt eine große süße Überraschung, liebe Mathilda!😊
    Liebe Grüße von Hanne 💖🌼

    Gefällt 1 Person

    9. April 2021 um 09:40

    • Zumindest war ich überrascht, dass das Päckchen so schnell ankam und der Inhalt entzückte mich liebe Hanne 😀
      Mehr, als überrascht war ich und hatte rote Bäckchen vor Freude…glaube ich.
      GlG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      9. April 2021 um 10:07

      • Kann ich sehr gut nachempfinden und würde mich über so eine tolle Überraschung auch riesig freuen, liebe Mathilda! 😊
        Tut gerade in diesen Zeiten richtig gut gelle und erhellt so manches, was nicht so erfreulich ist.
        Glückwunsch noch und freue mich wirklich ganz dolle für dich! 🤗🍀
        Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir 💖🌷❤️

        Gefällt 1 Person

        9. April 2021 um 10:33

      • Das stimmt liebe Hanne. Wenn man etwas hat, worüber man sich freuen kann, dann ist der Tag viel leichter und lässt manches Ärgernis vergessen.
        Alles Liebe ❤🌷🍀🌺 Mathilda

        Gefällt 1 Person

        9. April 2021 um 10:47

  19. Herlichen Glückwunsch 🙂

    Gefällt 1 Person

    9. April 2021 um 09:43

  20. Na,da kann ich doch nur gratulieren zu einem solch superschönen Gewinn. Die Küken sind allerliebst. Die selbst gestaltete Karte gefällt mir auch sehr. Na, und diese Küchlein sehen sehr appetitlich aus. Ein rundum schöner Gewinn. Und sogar ein Star kam zum Gratulieren vorbei. So muss das sein.
    Dann also schöne Nachostern und liebe Grüße von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    9. April 2021 um 09:47

    • Ja, das war ein glücklicher Tag 😀 Das reicht jetzt für mehrere Tage Seelenfreude.
      Danke liebe Silberdistel ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      9. April 2021 um 10:04

  21. Da gratuliere ich dir doch ganz herzlich. ,-) Was für ein schöner Gewinn…
    LG Bärbel

    Gefällt 1 Person

    9. April 2021 um 10:35

  22. So süß!

    Gefällt 1 Person

    9. April 2021 um 14:30

  23. *freu* es ist angekommen😊
    Ja das Rezept, es sind Leipziger Lärchen😉 kein Marzipan, entsteht durch die Mandelmasse😉

    Schick dir morgen das Rezept per Email (ist aus Miss Lieblingsbackbuch und darf ja deswegen nicht einfach veröffentlicht werden😉)

    …mit blauen🐘Grüßen

    Gefällt 1 Person

    9. April 2021 um 18:05

  24. Unerwartete nette und dann noch leckere Überraschungen sind wirklich was FEINES 🙂

    Gefällt 1 Person

    9. April 2021 um 19:15

  25. So lovely!

    Gefällt 1 Person

    9. April 2021 um 19:34

  26. Du bist sehr diszipliniert!

    Gefällt 1 Person

    10. April 2021 um 00:03

  27. Hat dies auf WorTüfteleien rebloggt.

    Gefällt 1 Person

    10. April 2021 um 08:24

    • Ist ein tolles Geschenk und die Küchlein waren oberlecker.
      Noch einmal recht herzlichen Dank 😊😊❤❤😋😋

      Gefällt mir

      10. April 2021 um 09:27

  28. ist ja toll, liebe Mathilda, hoffe, es geht dir gut, hab ein gutes Wochenende trotz alledem, Klaus

    Gefällt 1 Person

    10. April 2021 um 10:00

    • Danke lieber Klaus. Hab ein dickes Auge, das tränt. Hoffe, dass mir Tropfen helfen.
      LG Mathilda 😊

      Gefällt mir

      10. April 2021 um 10:10

  29. danke Mathilda
    ich wunchen dir auch ein gemutliche sonntag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    10. April 2021 um 14:31

  30. Die sind ja so niedlich!

    Gefällt 1 Person

    10. April 2021 um 19:02

  31. hi Mathilda
    ich wunchen dir auch eine schone und gemutliche sonntag , leider ist der sonne da nicht bei
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    11. April 2021 um 10:45

  32. Schön, dass Du gewonnen hast 🙂 Die Drei sind aber auch zu niedlich ❤ Und dann noch was Leckeres zum Knabbern, toll 😀 Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt 1 Person

    11. April 2021 um 15:54

  33. Na das ist ja allerliebst. Smilies aus Wolle. Klasse.
    LG Johanna

    Gefällt 1 Person

    11. April 2021 um 18:01

  34. Sage ich auch
    Hab einen schönen Tag ❤

    Gefällt 1 Person

    12. April 2021 um 13:23

  35. hi Mathilda
    ja schone bilder von wie es mal war , jede stadt ist ja viel geandert
    in 6 wochen holen ich meine e bike ab 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    12. April 2021 um 15:03