Viele Bilder, wenig Worte!!

Januarimpressionen

Der Januar war kalt, aber zunächst fiel wenig Schnee. Ab Mitte bis Ende Januar gab es dann ordentlich Frost und auch etwas Schnee, jedoch nicht so viel Schnee, wie im Februar.

Ein paar Bilder von Anfang bis Ende Januar und jetzt im April ist es immer noch kalt und immer wieder gibt es Schneeschauer.

95 Antworten

  1. Philipp Elph

    Eigentlich ist immer noch Januar. Heute morgen waren die Dächer wieder weiß, die Vogeltränke überfroren.

    Gefällt 3 Personen

    13. April 2021 um 10:04

    • Ja, der April mit seinen Kapriolen. So stark hatten wir keinen Nachtfrost, könnte endlich mal wärmer werden.

      Gefällt 1 Person

      13. April 2021 um 10:10

  2. Mit deinen Bildern vom Januar bist du zumindest vom Wetter her noch sehr aktuell, liebe Mathilda und auch den ausdrucksvollen Blick dieses hübschen Hundes hast du sehr schön im Bild festgehalten.
    Bei uns schlagen wieder Nachtfröste erbarmungslos zu und ich hoffe sehr, dass nicht zu viele von gerade mutig aus der Erde hervorspitzenden Pflanzen kaputt gehen.
    Dieser leckere Windbeutel hat es mir neben den Schwanenbildern auf den schönen Fotos auch angetan, weshalb ich nun richtig Appetit darauf habe und unser Bäcker hoffentlich welche verkauft. 😀
    Liebe Grüße von Hanne 🍀💖❤️

    Gefällt 3 Personen

    13. April 2021 um 10:21

    • Ja, irgendwie passt das noch, da es auch bei uns noch Nachtfrost gibt, aber nur minimal und gestern mal wieder Schneeregen und Graupelschauer. Dazu ganz schön kalt.
      Den Windbeutel hat mir eine Verwandte vorbeigebracht, aber mir hat der zu viel Sahne und mein Mann liebt alles sahnige 😀
      Einen schönen Tag wünsche ich dir auch liebe Hanne ❤ ❤ ❤

      Gefällt 3 Personen

      13. April 2021 um 10:29

  3. Ein paar Fotos kommte ich schon aufm Handy „quittieren“, aber am BS jetzt sieht man noch deutlich mehr.
    Fein!
    Bei uns ist es auch kaaalt. Diese Auf und anb ist schon „eichenartisch“…

    Gefällt 2 Personen

    13. April 2021 um 10:52

  4. Wieder und wie so oft sehr feine Fotos von dir 🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🐦
    HG vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    13. April 2021 um 10:56

  5. hi Mathilda
    tolle aber frische bilder bbbrrrr
    hier gestern auch wieder hagel , und heute morgen alles weiss von frost
    es soll tag fur tag warmer werden , wir warten ab
    ein schone tag wunchen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    13. April 2021 um 10:56

    • So ein Wetter hatten wir auch. Wäre schön, wenn es wärmer werden würde 😊😊🌞🌞

      Gefällt 1 Person

      13. April 2021 um 14:37

  6. Hört sich kalt an, auf den Fotos.
    Hier ist Sonne 🙂
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt 2 Personen

    13. April 2021 um 11:02

  7. Magnificent photographs😍

    Gefällt 1 Person

    13. April 2021 um 11:05

  8. Was für eine schöne monatliche Übersicht voller Abwechslung. Tolle Fotoarbeit!

    Gefällt 2 Personen

    13. April 2021 um 11:47

  9. Hallo Thilda, da hast Du uns ja wieder ein feines Sammelsurium zusammengstellt. Mir gefallen natürlich die Schwanenbilder besonders gut. Unsere Familie Socke ist nur noch zu zweit unterwegs. Ich hoffe, dass sich der letzte verbliebene Jungspund ein neues Revier gesucht hat. Hier ist es glücklicherweise nicht mehr ganz so bitterkalt. Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 2 Personen

    13. April 2021 um 12:59

    • Schwäne gibt es bei uns an verschiedenen Seen und Teichen und ich glaube, dass sie schon brüten.
      Irgendwann kommt die Zeit, wo die jungen Schwäne selbständig werden müssen. Bei uns jetzt 7°, aber fühlt sich kälter an.
      LG Mathilda 😊🦢🦢

      Gefällt mir

      13. April 2021 um 14:21

      • Familie Socke brütet noch nicht. Auch dem Weiher, auf dem im letzten Jahr ein Schwanenpaar brütete, konnte ich kürzlich noch kein Nest entdecken, aber ein Schwan war da. Es bleibt also spannend…

        Gefällt 2 Personen

        13. April 2021 um 14:33

      • Da bin ich gespannt 😊😊

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 14:35

  10. Tille Bilder aber hoffe jetzt auf Sonnenschein 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

    13. April 2021 um 14:08

  11. Sehr schöne Impressionen Mathilda.
    Vor allem die frostigen Bilder haben es mir angetan.
    Aber auch der Schäferhund, er schaut recht interessiert.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    13. April 2021 um 16:01

    • Danke Nati.
      Den Schäferhund treffen wir dort immer entlang der Oker. Ein ganz lieber, der nicht bellt 😊💜

      Gefällt 1 Person

      13. April 2021 um 16:34

      • So schaut er auch aus. 🙂
        Einen schönen Rest Dienstag wünsche ich dir. 🌷🍀

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 16:46

      • Das wünsche ich dir auch Nati 😊👍💛⛱

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 17:11

      • Lieben Dank Mathilda. 😀💕

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 18:06

      • Wo ist der Tag geblieben…hhhmmm 🙄

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 18:14

      • Bei mir war er angefüllt mit Arbeit….

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 18:23

      • Bei mir auch…schon seit gestern. Jetzt ist aber Feierabend 😊👍

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 18:38

      • Feierabend hört sich gut an, da schließe ich mich gerne an. 😊

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 18:43

      • Auf geht’s…😴😴

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 18:50

      • Nee, lach…
        Zum Schlafen ist es noch zu früh.

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 18:53

      • Speednapping 🤣😅

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 18:54

      • Du wirst lachen, bei mir funktioniert es wunderbar.
        Nach 20 bis 30 Minuten bin ich wieder fit.
        Aber jetzt wäre es zu spät dafür.
        Viel Spaß dir…

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 18:57

      • Das konnte ich noch nie. Hab es mal versucht, habe 2 Std.
        geschlafen und hatte danach ganz miese Laune 😦

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 19:09

      • Ich lege mich ohne Decke hin, schlummer oberflächig dahin.
        Nach 20 bis 30 Minuten wird mir kalt, da ohne Decke. Und ich stehe frisch und munter auf. Wenn ich länger schlafe fühle ich mich matschig im Kopf.
        Bei mir hilft der Trick bewusst ohne Decke zu schlummern.

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 19:12

      • DAS kann mein Mann auch…

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 19:19

      • Mein Kreislauf sackt im Ruhestand schnell runter und ich fange an zu frieren.
        Ein guter Wecker. 😉

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 19:20

      • Mein Mann hat zu niedrigen Blutdruck, der kann immer schlafen, aber auch fix aufstehen 😉

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 19:27

      • Ich auch, nur aufstehen ist nicht leicht durch den niedrigen Blutdruck.
        Wundert mich bei deinem Mann.

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 19:30

      • Er muss ja täglich ins Büro oder hat schon früh Besprechungen, dann zur Baustelle. Einmal auf und er quasselt wie ein Wasserfall…und ich brauche morgens RUHE 😉

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 19:32

      • Ich brauche Morgens auch meine Ruhe, stehe freiwillig eine Stunde vor den anderen auf um wach und ansprechbar zu sein. 🙈😂

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 19:33

      • Ganz genau so mache ich das auch oder bleibe länger im Bett, bis der Gatte aus dem Haus ist.
        Die Kinder wohnen ja nicht mehr bei uns 😉
        Und dann einen Kaffee und die Tageszeitung. Passt 👍😊

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 19:39

      • Gewusst wie, grins…
        Gut dass ich Frühaufsteher bin, da kommt mir keiner in die Quere.

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 19:42

      • Das ist perfekt!

        Gefällt 1 Person

        13. April 2021 um 22:08

  12. Du hast die Schönheiten des Winters toll festgehalten, liebe Mathilda. Hier lagen heute Morgen auch noch einmal Eiskristalle im Garten. So langsam möchte ich es aber gern ein bisschen wärmer haben.
    Liebe Grüße an Dich schickt die Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    13. April 2021 um 18:23

    • Bei uns heute auch Schneeschauer und starke Windböen.
      Gegen wärmere Temperaturen habe ich nichts einzuwenden.😊
      Liebe Grüße zurück ❤❤❤

      Gefällt 1 Person

      13. April 2021 um 18:40

  13. hi Mathilda
    du kannst bestimmt diese kinder spruchen selber 🙂
    ein schones und gutes e rad , soll mir viel spass geben
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    13. April 2021 um 19:27

  14. Liebe Mathilda,
    schöne Bilder hast du eingestellt. Bei uns in der Rheinebene haben wir vom Winter nicht viel mitbekommen. Ich glaube 1-2 Tage Schnee und besonders kalt war es auch nicht.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    13. April 2021 um 20:11

    • Ohh, eiskalt und schneereich war der Februar. Dazu hohe Verwehungen. Niemand kam durch unsere Straße, jedes Auto fuhr sich fest 😀

      Gefällt 1 Person

      13. April 2021 um 22:07

  15. Beim Anschauen der schönen Frostbilder wird mir gleich noch kälter … Meine Favoriten sind daher die beiden Fensterspiegelungen 🙂

    Gefällt 1 Person

    13. April 2021 um 21:13

    • Mancherorts schneit es und ich hatte mir erst überlegt, diese Bilder im heißen Sommer zu zeigen…wenn alle nach Abkühlung lechzen. So kann man den Winter doch schätzen lernen 🙂

      Gefällt 1 Person

      13. April 2021 um 22:05

  16. Eine feine Schwanenfamilie! 🦢
    Birken sind bei mir auch immer beliebte Fotoobjekte, zu jeder Jahreszeit. Die dünne Eisschicht auf dem Teich paßt zu den derzeitigen Temperaturen, es ist nachts noch so kalt, und auch am Tag wird es trotz Sonne nicht viel wärmer.
    Was für ein lieber, treuer Hundeblick!!!
    Und den zugeschneiten Frosch finde ich wonnig, er selbst guckt aber bissel grummelig ob der kalten Schneedecke, lach! Frostkunst ist ein traumhaft schönes Bild.
    Wunderschöner Rückblick auf den Januar, nun hoffe ich aber, daß der Frühling richtig in die Hufe kommt, jetzt möchte ich bitte auch warm, lach!
    Liebe Grüße
    Monika. ❤

    Gefällt 1 Person

    13. April 2021 um 22:46

    • Vielen Dank liebe Monika.
      Vielleicht kann man ja so den Frühling locken 🌷🌷 obwohl diese Eiszeit ja auch viel Schönes zu bieten hat. Selber sehne ich mich auch nach Wärme, jedoch wird es die nächsten zwei Wochen nicht wesentlich wärmer.
      Dann hoffentlich einen wonnigen Mai 😊
      Schaunwirmal, wie sich alles entwickelt.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir und morgen einen angenehmen Tag 🌞
      LG Mathilda ❤❤❤

      Gefällt mir

      13. April 2021 um 23:06

      • Ja, vielleicht klappt es ja, den Frühling zu locken! 🌷🌷🌷
        Mir gefiel der doch mal wieder bissel typische Winter mit Eis und Schnee ja doch sehr gut, aber jetzt ist einfach die Zeit für mehr Wärme, na, da werden wir doch noch warten müssen. Oooh, ja, das wäre fein, ein wonniger-sonniger Mai!
        Dankeschön, wünsche ich dir auch, eine gute Nacht 😴🌙 und einen schönen angenehmen Tag ☀ heute wieder,
        liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        14. April 2021 um 01:03

      • Guten Morgen liebe Monika.
        Der Himmel zeigte sich im strahlenden blau bei 3°, aber es bezieht sich schon wieder.
        Einen feinen Tag wünsche ich dir ❤

        Gefällt 1 Person

        14. April 2021 um 09:35

      • Hier war wieder April vom feinsten, lach, mit Sonne und Graupel im gefühlten Stundentakt, und kalt!
        Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße
        Monika. ❤❤❤

        Gefällt mir

        14. April 2021 um 19:21

  17. Pit

    Der April macht ja bekanntlichermassen was er will. 😉
    Danke fuer die schoenen Bilder, und liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    14. April 2021 um 00:54

  18. Schaut einfach wunderschön aus, auch wenn kalt und immer noch. Denke der Frühling wird auch bald bei euch kommen. Tolle Aufnahmen!

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    14. April 2021 um 06:38

    • Vielen Dank liebe Nova.
      Wir warten alle auf wärmere Temperaturen und das könnte vielleicht Ende April sein.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      14. April 2021 um 09:33

  19. Tes photos sont magnifiques….Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    14. April 2021 um 10:26

  20. Liebe Mathilda! Deine Impressionen zeigen uns doch einmal mehr wie schön es – noch immer – sein kann, trotz Pandemie und allem begleitenden Übel. Danke für die vielen schönen Lichtblicke!
    Liebe Grüße
    Gila

    Gefällt 1 Person

    14. April 2021 um 14:06

  21. Liebe Mathilda,

    hatte kurz zusammengezuckt, Jannuarimpressionen 🙂 Hatte ich etwas verpasst?

    Beim Weiterlesen ist es dann klar geworden.

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    14. April 2021 um 15:06

    • Ja, bin da nicht immer tagesaktuell und habe noch fertige Beiträge von 2019.
      Es ist immer viel Arbeit, die vielen Kommentare zu beantworten und dazu muss ich mir extra Zeit nehmen. Also nicht wundern 😀

      Gefällt mir

      14. April 2021 um 19:18

  22. Beeindruckend! Schöne Bilder, ich liebe ❤

    Gefällt 1 Person

    14. April 2021 um 17:39

  23. … gut gekühlte, glitzernde Natur❣️… und was ist das den für eine liebe Schäfehindsilberschnautze?… (★‿★)

    Gefällt 1 Person

    15. April 2021 um 15:25

  24. hi Mathilda
    ich bin froh das der bilder dir gefallen , ja viel bluht schon , aber der tulpen noch nicht
    der kommende tagen immer 1 grad warmer , kommt noch gut 🙂
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 11:34