Viele Bilder, wenig Worte!!

So kleine, süße….

…..Graugansküken.

Durch das Schilf fotografiert. Eine glückliche Gänsefamilie.

Dann noch weiter weg im Wasser fotografiert. Es sind acht kleine Gössel.

Ein Schwan war auch zu sehen, der war sehr beschäftigt.

88 Antworten

  1. Putzig sind sie! 🥚🐣🐥🐤

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 12:04

  2. Philipp Elph

    Herrliches Familienidyll!

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 12:04

  3. Hätte nicht gedacht, dass sie schon Nachwuchs haben.

    Gefällt mir

    16. April 2021 um 12:23

  4. Sooo süß 🙂

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 12:54

  5. Solche Bilder erfreuen wohl ein jedes Herz, liebe Mathilda und das Foto der niedlichen Gänsefamilie mit Eskorte aus der Luft find ich am schönsten, auch wenn alle wieder richtig schön sind… Alle meine Schwänchen schwimmen auf dem See, Köpfchen in das Wasser Schwänzchen in die Höh‘ 🎶🦢🎶 😀
    Kann hier leider nicht direkt an den Bildern Kommentieren, wie du es bei mir immer wieder mal so schön machst. 🤗
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 💖🌷❤️🎶🍀🌺

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 13:06

    • Bei dir kommentiere ich immer im Blog, wo ich jedes Bild anklicken. Das klappt wohl mit Handy nicht.
      Entenküken habe ich nicht entdeckt, die sind aber meistens auch etwas später 😊
      Bin noch ein bißchen am wirbeln, dann ist erst mal Pause 😊🌞👍❤
      LG Mathilda 🍀🍀🐞🐞

      Gefällt 1 Person

      16. April 2021 um 15:44

      • Bei dir kann ich ja auch jedes Bild anklicken und auch vergrößern, nur den nicht kommentieren.
        Mir gefiel dabei auch dein Schwanenbild mit Schwänzchen in die Höh, weshalb ich das Kinderlied mit den Entchen bissl umwandelte.😊
        Bin endlich fertig und nun gibt’s lecker Espresso – Pause, dann für heute nix mehr, denn bin längst nicht mehr die Jüngste und entsprechend geschafft… 🤯❤️
        Liebs Grüßle, Hanne 🍀🌷🎶🌞💖

        Gefällt mir

        16. April 2021 um 15:57

  6. Wie, liebe Mathilda?

    schon Gänsekücken unterwegs?! Sind die echt so früh dran? Auf jeden Fall sehr schön von Dir eingefangen.

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 13:22

    • Ja, da habe ich auch gestaunt. Andere sind noch nicht so weit und diese sah ich am 14. April 🙂

      Gefällt mir

      16. April 2021 um 14:42

  7. Grijze ganzenkuikens en wat zijn ze mooi…niks grijs aan 😉
    Fijn weekend

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 13:26

  8. Schöne Bilder dieser liebenswerten Familie.
    Schönes Wochenende,
    Rudi

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 14:03

    • Danke Rudi. Immer wieder schön, auch Entenküken, aber die habe ich noch nicht entdeckt.

      Gefällt mir

      16. April 2021 um 15:38

  9. Das ist ein eigener Flair mit dem schilf 🙂

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 14:25

  10. Einfach goldig.

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 14:39

  11. Richtig süß die Kleinen, aber auch gut dass man nicht zu nah heran darf.
    Liebe Grüße zu dir Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 15:15

    • Och ja, die waren eine Herausforderung. Durch Gebüsch mit Hundsrosen und dann noch runter bis kurz vor das Ufer…Mein Fuß schreit heute noch 😪🙄

      Gefällt 1 Person

      16. April 2021 um 15:36

  12. tolle bilder Mathilda von diese tolle gansefamilie , sind sicher fruh

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 15:17

  13. Idyllisch und gut behütet!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    16. April 2021 um 15:24

  14. Das ist gut das du sie durchs das Schilf fotografiert hast.
    Eine glückliche tolle Gänsefamilie.
    Herzliche Grüsse

    Gefällt 2 Personen

    16. April 2021 um 16:07

    • Ja, gefällt mir auch liebe Elke. Auf dem See waren sie doch sehr weit weg. 🦆😊❤

      Gefällt mir

      16. April 2021 um 16:10

  15. (ㆁᴗㆁ✿)

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 17:45

  16. Oh wie suess!

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 18:53

  17. Eine wahre Familienidylle … und wie aufmerksam die Erzeuger alle bewachen 🙂

    Gefällt 2 Personen

    16. April 2021 um 19:22

  18. Mer pour ce beau partage ! Magnifique. Bonne soirée. Bises

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 20:46

  19. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für diese tollen Fotos. Leider konnte ich bei Deinem letzten Beitrag keinen Kommi schreiben, mein PC ließ mich nicht.
    Viele Grüße an Dich und Deinen Mann und ein tolles WE
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 21:05

    • Das ist doch gar nicht schlimm liebe Lydia. Manchmal reicht gucken auch…geht mir jedenfalls so 😊
      Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes Wochenende ❤💜

      Gefällt 1 Person

      16. April 2021 um 22:03

  20. Schöne Familienaufnahmen

    Gefällt 1 Person

    16. April 2021 um 21:28

  21. Sehr gut getroffen !
    Zur Abwechslung auch mal etwas lebendiges. Ich freue mich aber auch schon auf Deine farbenfrohen Blumenfotos !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 2 Personen

    16. April 2021 um 21:50

  22. Da geht einem das Herz auf, liebe Mathilda, welch ein Familienidyll, das sind wunderschöne Bilder. Die kleinen Flauschis sind herzallerliebst 😍 und die Eltern rahmen stolz ihre Kükenschar ein und bewachen und behüten sie.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika. 🐥🐤🐥🐤❤❤❤

    Gefällt 2 Personen

    17. April 2021 um 00:58

    • Oh ja, im Bewachen sind sie stark. Schon aus der Ferne wird man angehaucht. Diese aber bemerkten mich nicht, so konnte ich noch schnell ein Foto machen, als sie gerade wieder in den See eintauchen 😂🦆
      Hab du auch ein schönes Wochenende liebe Monika 😊❤😊❤

      Gefällt 1 Person

      17. April 2021 um 11:13

  23. Damuss ichheute doch gleich mal zu dem Weiher und nachsehen, ob Frau Gans schon fertig gebrütet hat. Schöne Fotos zeigst Du uns, liebe Thilda. Schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

    17. April 2021 um 07:17

    • Ja, schau mal. Meine habe ich am Mittwoch gesichtet. An anderen Teichen war noch nichts zu sehen.
      Hab du auch ein schönes Wochenende 😊❤

      Gefällt mir

      17. April 2021 um 11:10

  24. Herrlich, wie sie sich hinter der Mutter einreihen…

    Gefällt 1 Person

    17. April 2021 um 08:22

    • Und der Papa passt auf, dass keiner aus der Reihe tanzt 😊🦆

      Gefällt mir

      17. April 2021 um 11:09

  25. 😍😍😍

    Gefällt 1 Person

    17. April 2021 um 10:06

  26. Ganz entzückend!

    Gefällt 1 Person

    17. April 2021 um 11:21

  27. Allerliebst sind die kleinen flauschigen Küken. Aber auch die Eltern, die treu sorgen, dass es ihnen gut geht.

    LG Johanna

    Gefällt 1 Person

    17. April 2021 um 17:28

    • Ja, das war auch eine Freude für mich 🙂
      Hab lieben Dank ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      17. April 2021 um 18:04

  28. Wow, jetzt schon? Und so niedlich.

    Gefällt 1 Person

    17. April 2021 um 18:34

  29. Wow, die sind ja wirklich süß, diese kleinen flauschigen Schwimmer 🥰 Wie superschön Du sie selbst durch das Schilf erwischt hast.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    17. April 2021 um 19:05

    • Ja, zu niedlich die Flauschbälle. Das Schilf war hinderlich, gibt aber dem Bild einen romantischen Touch…was ich nicht gedacht hätte.
      Dankeschön und ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir 😊❤😊❤

      Gefällt 1 Person

      17. April 2021 um 19:58

  30. hi Mathilda
    ich wunschen dir ein gemutliche abend
    und morgen ein sonnige sonntag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    17. April 2021 um 19:09

  31. Goldig ♥ ♥ ♥

    Gefällt 1 Person

    17. April 2021 um 22:05

  32. quiltfru

    Ach die möchte man doch unbedingt in die Hand nehmen. Zu goldig. Aber Deine Blütenträume sind auch wieder traumhaft. Eine schöne Woche! Birgitt

    Gefällt 1 Person

    19. April 2021 um 17:10

    • Ja, gerne würde ich die auch mal herzen 😊
      Danke, dass dir meine Blütenträume gefallen.
      LG Mathilda 🌸🌸

      Gefällt 1 Person

      19. April 2021 um 17:43