Viele Bilder, wenig Worte!!

Tatsache……

………es regnet und darüber freue nicht nur ich mich, auch die Blumen lechzen nach Wasser. Gerne noch mehr davon.

So kam ich endlich mal wieder dazu, ein paar Tropfenbilder zu fotografieren.

 

Kein direktes Tropfenbild, nur der Beweis, dass die Maiglöckchen pünktlich blühen werden.

119 Antworten

  1. Schöne Bilder, aber wir brauchen mehr, viel mehr Wasser.

    Gefällt 2 Personen

    30. April 2021 um 10:04

  2. Was für schöne Aufnahmen! Und die Maiglöckchen sind schon so weit bei Dir – passend zum Mai-Beginn. 🙂

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 10:05

  3. So sehe ich das auch lieber Jürgen.

    Gefällt mir

    30. April 2021 um 10:06

  4. Am Hornveilchen, das ist superklasse, Tilda! 🙂

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 10:17

  5. Mein Wunsch ist: am Tage schön Wetter, nachts der Regen. 😂
    Wieder sehr gelungene Bilder von wunderschönen Motiven. Die Maiglöckchen fielen mir gleich ins Auge, ihr Erblühen müßte ins Kulturgut aufgenommen werden. 😉

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 10:19

    • Wenn es nachts regnet und tagsüber die Sonne scheint, dann verdunstet das Wasser zu schnell. Regen wird gebraucht und Sonne hatten wir wirklich viel, wenn auch kalt.
      Lassen wir den Mai mal machen 😊🍀🌞

      Gefällt 1 Person

      30. April 2021 um 10:23

  6. Eine richtig feine Tropfensammlung 😊 Mein Favorit sind die Tropfen auf dem Hornveilchen 👍
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 10:23

    • Danke dir. Hornveilchentropfen sind bunt und die bekam ich sogar schärfer aufs Foto 🤣
      LG Mathilda ❤❤❤

      Gefällt mir

      30. April 2021 um 11:21

  7. Tolle Regenfotos…wir könnten auch Regen gebrauchen.
    Was von oben kommt, ist viel zu wenig.
    LG. Karin M.

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 10:32

    • Dann haben wir es ja gut. Der Regen ist so willkommen. Alles war trocken.
      Vielen Dank liebe Karin 😊

      Gefällt mir

      30. April 2021 um 11:19

  8. Da ich solche Tropfenfotos liebe, begeistern mich deine Ergebnisse hier auch entsprechend, liebe Mathilda!
    Bei uns scheint heute zum Glück noch die Sonne, weshalb wir gleich wieder raus in die Natur gehen und das Wetter genießen. Denn auch bei uns wird es ab morgen regnerisch und ist auch gut so für die, Natur.
    Meine gestrige Impfung mit Biontech hab ich übrigens bestens überstanden und heute tut mir nur der Oberarm etwas weh. Die zweite Spritze wird dann Anfang Juni gesetzt und glaubst nicht wie froh ich darüber bin!
    Für deine hoffentlich auch baldige Impfung drücke ich dir ganz fest die Daumen und nun nimmt das Impfen ja endlich richtig Fahrt auf.😉
    Ganz liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 💖🍀❤️🌼💞🌞

    Gefällt 2 Personen

    30. April 2021 um 10:34

    • Das freut mich zu lesen liebe Hanne.
      Nach der Tetanusspritze hatte ich ein paar Tage einen empfindsamen Arm.
      Mein Arzt impft täglich 30 Personen und ich hoffe, dass ich bald dran bin.
      Wir hatten seit gestern Regen. Sonne scheint nicht und Freitags ist immer Hausarbeitstag, wobei ich täglich immer etwas putze.
      Mein freier Tag ist Mittwoch und dann am Wochenende.
      Viel Freude bei deinen Unternehmungen.
      👍😊🍀❤🌸🌞

      Gefällt 1 Person

      30. April 2021 um 11:17

  9. Superbes tes photos avec ces gouttelettes de pluie . Bonne journée.

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 10:37

    • Merci, cher Georges.
      Chez nous il pleut, il y a de belles gouttes de pluie 🙂
      Bien à vous

      Gefällt mir

      30. April 2021 um 11:28

  10. Darauf hat nicht nur die Natur gewartet!
    Ich habe mich gestern so richtig über das Gewitter mit starkem Platzregen gefreut 😍!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 10:38

  11. Philipp Elph

    Du bist eine geniale Tropfenfängerin. 😉

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 10:46

  12. hi Mathilda
    was ein herliche bilder von diese regentropfen
    ja der natur braucht es sehr , und ist dankbar dafur
    und wir auch 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 10:51

  13. Diese Aufnahmen 😍

    Begeisterte Grüße
    Sabine vom 🕷 🕸

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 10:53

  14. Immer wieder fein, Regentropfen an Blättern 🙂

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 10:59

  15. Super Bilder, ich liebe Tropfen bilder, die als Vergroesserungs glass dienen. Alles Liebe Ute

    Gefällt 2 Personen

    30. April 2021 um 10:59

  16. Hach wie schön.
    Ich wünschte der Regen käme auch hier an. Bis auf ein paar Tropfen kam aber nichts.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende Mathilda. 🍀🌺🌧

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 11:23

  17. Mein Kolleg meine gestern, ich sei komisch, weil ich mich über den Regen so freue. Meine Antwort, dass mir mehr grün und weniger braun schlicht lieber sein, hat ihm dann aber doch auch eingeleuchtet – spätestens als ich an den Hitzesommer erinnert hab, wo kein Grashalm mehr zu sehen war, nur Staub… die Natur braucht Regen. Ob’s uns passt oder nicht 😘

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 11:53

    • Er hat bestimmt keinen Garten 🤣
      In der freien Natur ist es in Hitzesommern so braun und trocken gewesen, da Zitaten kaum die Grillen.
      Es soll noch mehr Regen geben und etwas wärmer hätte ich es gerne 😊
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      30. April 2021 um 14:55

  18. Liebe Tilda
    Hier hat es auch endlich einmal diese Nacht geregnet, aber viel zu wenig. Nun scheint bereits wieder die Sonne. Seit Wochen haben nichts als diesen blöden Sonnenschein von morgens bis abends, was allerdings jedes Jahr ein Problem in North Norfolk ist, das zu den trockenen Gebieten Europas gehört.
    Schön, deine Tropfenbilder; sie gefallen uns sehr.
    Wir wünschen dir ein frohes Wochenende
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 11:53

    • Lieber Klausbernd!
      Soeben habe ich deinen Kommentar aus dem Spam befreit und ich weiß gar nicht, warum er dort gelandet ist.
      Regen haben wir jetzt fast täglich, dazu ist es noch kalt und es stürmt.
      Absolut kein Maiwetter, aber alles grünt und blüht. Die Natur lässt sich nicht beirren und macht Frühling.
      Schlecht für die Bienen und anderen Insekten und hoffentlich kommt mal so ein warmer Schwung aus deiner Richtung zu uns.
      Herzliche Grüße von Mathilda 🙂 ❤ ❤ 🙂

      Gefällt 1 Person

      4. Mai 2021 um 23:05

      • Liebe Mathilda,
        lass uns doch schnell unser Wetter austauschen. Nach einer Nacht Regen in homöopathischen Mengen scheint schon wieder die Sonne. Täglicher Regen, das hört sich für uns paradiesisch an.
        Mit herzlichen ❤ Grüßen ❤ von uns allen
        The Fab Four of Cley
        🙂 🙂 🙂 🙂

        Gefällt 1 Person

        5. Mai 2021 um 16:18

      • Wenn das ginge, dann wäre uns allen geholfen und jeder bekommt das passende Wetter zugeschickt 😀
        Heute weiterhin Regen, Sturm und Sonne. Sehr kalt für Mai.
        Liebe Grüße zu dir ❤ ❤ Mathilda

        Gefällt 1 Person

        5. Mai 2021 um 20:01

  19. Ja, solche Tropfen bräuchten wir auch.

    Gefällt 2 Personen

    30. April 2021 um 11:55

  20. In den nächsten Tagen soll es hier noch ordentlich regnen. Mich freut das auch, denn hier in Südbayern ist der April zwar zu kalt gewesen, aber leider auch wieder zu trocken.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 2 Personen

    30. April 2021 um 12:44

  21. Die Tropfen sind ja sehr schön in Bild gebracht
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 12:55

  22. Pit

    Freut mich, liebe Mathilda, dass Ihr Regen hattet.
    Wir hatten hier gestern auch zum ersten Mal seit langer Zeit richtig guten Regen, und wir koennen noch viel mehr davon gebrauchen. Auch wenn unsere geplante Kurzreise in die Gegend von Houston voraussichtlich ins Wasser faellt: ich hoffe auf ein total verregnetes Wochenende hier. Es ist so noetig!
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

    30. April 2021 um 14:17

    • Der ganze April war so gut wie trocken und kalt dazu.
      Gestern gab es mehrere Gewitter und ordentlich Regen, der aber immer zu wenig fällt.
      Dann macht es euch so gemütlich, wie es geht lieber Pit.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      30. April 2021 um 14:51

  23. Hervorragende Tröpfchenfotografie !

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 14:35

  24. Die Trockenheit der letzten Zeit macht Pflanzen und Tiere sehr zu schaffen. Ich fülle täglich die Vogeltränken auf . Oft habe ich das Gefühl, dass die Vögel darauf warten und die Neuigkeit weiter erzählen, denn in kurzer Zeit versammeln sich einige Tiere am frischen Wasser

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 14:37

    • Lach, das kann ich bei mir auch beobachten.
      Für die Pflanzen war es allerhöchste Zeit und es soll noch mehr kommen.

      Gefällt mir

      30. April 2021 um 14:47

  25. Wunderschön! Dieses leuchtende Grün und die kristallklaren Tropfen anzusehen ergänzen meine eigenen Gefühle der Freude über den Regen und das sichtliche Aufleben der Pflanzen. Heute sah auch die Erde auf den Feldern seit Wochen erstmals wieder nass und nicht nur angefeuchtet aus.

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 15:13

    • So gefällt mir das auch. Es war sehr lange trocken, noch dazu kalt.
      Im Garten kann man zusehen, wie die Blätter und Blüten zum Licht streben. Der Regen tut gut.
      Die Felder staubten bei der Arbeit, manche Bauern mussten schon beregnen.

      Gefällt 1 Person

      30. April 2021 um 15:20

  26. Wie lauter kleine Glasperlen!

    Gefällt 2 Personen

    30. April 2021 um 15:46

  27. 😍😍

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 16:13

  28. Das sind bestimmt Schweißperlen 🙂

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 16:56

  29. Schöne Tropfenbilder zeigst Du uns da, liebe Thilda. Hier hat es gestern ein wenig geregnet und für Sonntag ist auch Regen angesagt, aberes immer noch recht kühl…Komm gut in den Mai!

    Gefällt mir

    30. April 2021 um 18:48

  30. Oh, ja, Regen ist schön und wird gebraucht! Und außerdem machst du dann solche wundervollen Tropfenbilder, von denen ich schier begeistert bin!
    Manche Tropfen sehen wie Diamanten aus, andere wie herrlich arrangierte Glassteine, kleine Kugeln, die die Umgebung oder die Blütenfarbe spiegeln, so wie die am Hornveilchen, einfach zauberhaft!
    Oooooh, und die Maiglöckchen fangen an zu blühen, ganz pünktlich, hier sind sie noch nicht so weit, aber ich freu mich schon sehr auf eine meiner Lieblingsblumen!
    Bei so schönen Bildern darf es gerne weiter regnen, hihihihi, 🌧 ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika. ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 19:52

    • Es gibt noch mehr Regen und auch das ist schön.
      Es blüht gerade nicht soviel, um bunte Tropfenbilder zu fotografieren und bei Starkregen streikt die Kamera. Vielleicht finde ich noch etwas bedröppelt, aber nicht alles ist geeignet 😉
      Nach dem Regen werden die Maiglöckchen blühen, da bin ich mir sicher.
      Tanzt du schon fleißig liebe Monika? Ich gerade mit den Fingern auf der Tastatur.
      Schönen Tanz in den Mai ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      30. April 2021 um 22:00

      • Hier müßte es auch noch bissel mehr regnen, aber kommt vielleicht noch! Bin ich ja mal gespannt, ob du noch was schönes bedröppeltes findest!
        Ich freu mich schon so auf die Maiglöckchen, alleine der Duft!
        Jawoll, hab mich gerade an der Samba versucht, lach, aber so klasse wie Rúrik kann ich es (nicht) mehr, hihihihi! 😂 Finger auf der Tastatur kann ich allerdings ganz schnell!
        Dankeschön, wünsch ich dir auch, liebe Grüße
        Monika. ❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        30. April 2021 um 22:26

  31. Stimmt, auch ich habe mich gefreut, dass es endlich mal regnete! Und die Natur hat es umgehend gedankt, alles „explodiert“ geradezu.

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 20:46

  32. Tolle Aufnahmen, Mathilda!
    Hier hat es noch nicht so viel geregnet, leider.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    30. April 2021 um 23:15

  33. liebe Mathilda, beste Grüße im Wonnemonat Mai von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2021 um 09:44

  34. Tolle Bilder.

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2021 um 12:03

  35. hi Mathilda
    genau wie hier , was sonne aber kalt , war froh mit kappe auf heute morgen aufs fahrad 🙂

    danke fur deine liebe worten

    ein gemutliche weitere tag

    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2021 um 12:23

  36. Gestern hat es hier sehr schönen Landregen gegeben. Leider nur 2 Stunden lang. Von mir aus hätte es die ganze Nacht durchregnen dürfen. Das hätte mal ein Stück gegeben. Es ist ja alles furztrocken hier. Wer sich nicht über Regen freut, der hat den Schuss nicht gehört. Ein schönes langes Wochenende wünsch ich Dir, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2021 um 13:46

    • Bei uns gibt es gegen Abend immer wieder Regen und der wird auch gebraucht.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch 🍀😊

      Gefällt 1 Person

      1. Mai 2021 um 14:02

  37. Hier hat es leider nur einige Tropfen gegeben ..alle Regenfässer sind leer ..Trotzdem wünsche ich einen schönen Maistart 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2021 um 15:00

  38. … und meine Augen und Seele freuhen sich mit… (✿◠‿◠)

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2021 um 19:15

  39. Oh, wie schön. Ich mag Tropfenfotos. Ein bisschen mehr Regen hätte mich auch gefreut.

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2021 um 19:19

  40. Liebe Mathilda,

    sehr schön umgesetzt. Solche Wassertropfenbilder gefallen mir sehr 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2021 um 20:49

  41. Liebe Matilda,
    einfach wunderschön! Eine ganze Welt ist in einem einzelnen Regentropfen zu erkennen 🙂
    Komme gut durch die Woche, liebe Grüße von Susanne

    Gefällt 1 Person

    3. Mai 2021 um 09:14

  42. hi Mathilda
    ja es sind sehr schone blumen von der Glyzinie
    ab wochenende gibt es warmer wetter , so mann sagt , wir warten es mal ab
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. Mai 2021 um 11:14

  43. Raindrops are always beautiful and you manged to render all the beauty in them!

    Gefällt 1 Person

    3. Mai 2021 um 18:25

    • Thank you very much.
      It’s not always easy to photograph perfect drops, but practice makes perfect 😀

      Gefällt mir

      3. Mai 2021 um 18:58

  44. Liebe Mathilda,
    ich habe mich mal wieder auf deinen Blog gewagt und es tatsächlich geschafft, mich bis runter unterhalb des letzten Kommentars zu scrollen. Deine Besucherzahlen sind ja der absolute Hammer. Hammerhaft aber in erster Linie deine wunderbaren Fotos, rattenscharf und wunderschön. Bei uns ist bisher leider noch kein Regen angekommen. Mal sehen, was morgen so wird.
    Herzliche Grüße – die Mainzauber Elke

    Gefällt 1 Person

    3. Mai 2021 um 21:49

    • Vielen Dank liebe Elke, darüber freue ich mich sehr.
      Bin so selten auf anderen Blogs, aber schauen tu ich schon.
      Alles Liebe für dich.
      Mathilda ❤🦋

      Gefällt mir

      3. Mai 2021 um 22:04

  45. Ein schönen Tag und hier ist die mit sturm
    LG

    Gefällt 1 Person

    4. Mai 2021 um 14:33

  46. hi Mathilda
    ja auch hier noch viel wind , an der kuste noch sturm , schlimmer sind der regen schauer
    ich warte auf ein langere aufhellung , so ich aufs fahrad zum Grog Abfallsorte gehen kann 🙂
    nein macht sicher kein spaas so
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 10:15

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s