Viele Bilder, wenig Worte!!

Was kleines…

……..und flauschiges noch einmal. An meinem kleinen See, wo ich die letzten Jahre kaum noch Graugänse sah.

 

Man kann sehen, wie stolz die Gänseeltern sind.

105 Antworten

  1. Belle série de photos attendrissantes. Bonne journée. Bises

    Gefällt 2 Personen

    5. Mai 2021 um 10:36

  2. Immer wieder rührend, die kleinen Federbällchen. 🙂

    Gefällt 3 Personen

    5. Mai 2021 um 10:37

  3. Sehr schön. Graugänse, Nilgänse und Kanadagänse hatte ich auch hier an der Lippe. Eine wunderbare Jahreszeit.

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 10:40

  4. Es ist schon interessant zu sehen, dass die Kleinen gleich in die „Schule des Lebens“ müssen. Natürlich immer unter Aufsicht der Eltern.

    Bei den Gänsen ist es wie bei den Menschen. Ich denke alle Eltern sind stolz auf ihren Nachwuchs.

    Gefällt 2 Personen

    5. Mai 2021 um 10:47

  5. … schmelz …

    Gefällt 2 Personen

    5. Mai 2021 um 11:08

  6. Wie schoen, wir haben gestern auch ein kleines Gaenslein gesehen.

    Gefällt 2 Personen

    5. Mai 2021 um 11:11

  7. So toll, bezaubernd und wieder was fürs Herz sind deine Fotos dieser hübschen Familie mit ihren kleinen süßen Federbällchen hier, liebe Mathilda! Da kommt beim anschauen Freude auf!!!😍
    Ganz liebe Grüße, hab noch eine schöne Woche und stress dich nicht zu sehr!🤗💖❤️🌷🍀☀️

    Gefällt 2 Personen

    5. Mai 2021 um 11:22

    • Es freut mich liebe Hanne. Auch ich gerate ins Entzücken, wenn ich die kleinen Flauschbälle sehe 😀
      Wünsche dir eine gute Nacht ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      6. Mai 2021 um 23:31

  8. Habe auf dem Berliner Ring (A10) mal in einer Baustelle den Verkehr aufgehalten, weil eine Entenmama mit acht Küken unbedingt die Autobahn überqueren musste.
    Auch in der letzten Woche wollte eine Entenmutti mit ihren Küken den grünen Mittelstreifen einer zweispurige Fahrbahn überqueren (alle heil den mittelstreifen erreicht) 👍😎👍!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 4 Personen

    5. Mai 2021 um 11:34

    • Jaaaaaaa, das habe ich auch schon einmal erlebt lieber Jochen 😀 Schön, dass sie die Straße ungehindert überqueren konnten 😀
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      6. Mai 2021 um 23:33

  9. tolle bilder Mathilda
    ich habe noch keine gesehen , kommt schon noch
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    5. Mai 2021 um 11:51

    • Das ist Zufall. Manche brüten früh, andere später. Du wirst bestimmt noch welche entdecken.
      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      6. Mai 2021 um 23:34

  10. Soo schön!

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 11:59

  11. Philipp Elph

    Ganz einfach: herzig

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 11:59

  12. Die kleinen Federbällchen sind Jahr für Jahr so niedlich und herzig anzusehen. ❤

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 12:11

  13. Wie schön Mathida.
    Wenigstens dort ist die Welt noch in Ordnung und nimmt ihren geregelten Lauf. Bei dem Anblick kann man alles andere um sich herum vergessen.
    Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir, Nati 💕🐤🍀

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 12:31

    • Genau das habe ich gedacht Nati. Denn einige Jahr sah ich dort nie kleine Gänseküken. Mal eine Graugans, das war es aber auch schon und jetzt lässt man sie in Ruhe.
      LG ❤

      Gefällt 1 Person

      6. Mai 2021 um 23:40

      • An manchen Orten werden die zum Problem, vielleicht hast du sie deswegen so lange nicht gesehen.

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 05:17

      • Ja, das ist es. An unserem See wurde weißer Sand aufgeschüttet, damit die Menschen baden können, somit stören die Gänse und verschmutzen den Strand. Das war bei den Schwänen auch so. Ein schönes Idyll damals.

        Seit der Pandemie wurde der Strand dann kaum genutzt und das haben die Gänse natürlich bemerkt.

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 09:16

      • Hier haben sich die Kanadagänse in einem Park niedergelassen. Überall lagen deren Hinterlassenschaften. Es war nicht gerade wenig. Wie dort vorgegangen wurde, habe ich allerdings nicht mitbekommen. Der Park liegt ganz im Süden der Stadt, während ich im Norden wohne.

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 09:38

      • In Parks ist das schon schlimm. Wo es viel Wasser und Wiesen gibt, da geht es ihnen gut und die Schiete ist dann auch weniger 😂💩

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 10:05

      • 😂

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 10:31

      • 😉

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 12:06

  14. Immer schön das mit die kleinen
    Ein schönen Tag
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 12:55

  15. Schön, dass du die Kleinen so gut zu Gesicht und vor die Kamera bekommen hast. Es ist eine Freude, sie anzusehen. Ich habe bei uns keine Chance auch nur auf die Reichweite des Zooms heranzukommen, so scheu sind die Graugänse bei uns.

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 13:05

    • Ist schon seltsam. Zwar sind diese hier auch nicht zahm, aber wohl an den Menschen gewöhnt. Auch auf den Äckern bleiben sie ganz gelassen.

      Gefällt 1 Person

      6. Mai 2021 um 23:41

      • Das ist es. Hier sind alle diese Tiere scheu, die in Städten und an Ausflugszielen für die Leute nichts Besonderes sind.

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 06:17

  16. Was für Wonneproppen! 🙂

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 13:43

  17. Pit

    Immer wieder schoen anzusehen! 🙂

    Gefällt 2 Personen

    5. Mai 2021 um 14:46

  18. So schön die Bilder. Wußtest Du, dass Graugänse eine lebenslange Ehe eingehen? Wenn der Partner stirbt, trauert der Hinterbliebene derart, dass er auch bald stirbt. Ich find das phenomenal. Liebe Grüße und schön gesund bleiben, Birgitt

    Gefällt 2 Personen

    5. Mai 2021 um 15:59

  19. Da muss ich doch direkt mal nachschauen, ob die Gans noch brütet, hoffentlich komme ich nicht zu spät…

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 17:53

    • Bist du fündig geworden liebe Hedwig?

      Gefällt mir

      6. Mai 2021 um 23:44

      • Wetter war zu stürmig und nass….

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 01:00

      • Na, dann später Hedwig.

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 09:17

      • Gestern wR ich da und das Nest leer. Ich hatte gehofft, die Familie dort noch anzutreffen, da das Gelände ja von einem hohen Zaun umgeben ist. Leider Fehlanzeige…🤕

        Gefällt 1 Person

        8. Mai 2021 um 12:32

      • Dann schwimmen sie irgendwo. 😉

        Gefällt mir

        8. Mai 2021 um 12:33

      • Ja, aber das Regenwasserrückhaltebecken liegt im Gewerbegebiet, wäre eigentlich der ideale Ort, bis zur Peene ist es sehr weit und an dem kleinen Weiher in der Nähe habe ich sie auch nicht gefunden. Vielleicht gab es ja auch gar keine Gössel, denn den Ganter habe ich ja auch nie angetroffen. Wir werden es leider nicht erfahren…

        Gefällt 1 Person

        8. Mai 2021 um 12:38

      • Schade, aber die Natur hat ihre Geheimnisse.

        Gefällt 1 Person

        8. Mai 2021 um 12:40

  20. Wir haben hier sooooo viele Graugänse mit Gössel, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
    Süß sind sie aber auf jeden Fall.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 18:16

    • Doch, kann ich mir gut vorstellen. Ihr habt ja auch jede Menge Wasser um euch herum 😀
      LG ❤

      Gefällt mir

      6. Mai 2021 um 23:45

  21. Das sind ja noch einmal richtig wonnigliche Bilder 😊Ich bin ganz hin und weg ❤
    Einen lieben Abendgruß von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 19:14

    • Vielen Dank liebe Silberdistel. Vielleicht sind schon Schwäne mit Brüten fertig. Sonntag schauen wir mal.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      6. Mai 2021 um 23:46

  22. Schöne Entenfamilie

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 19:18

  23. Brigitte

    Liebe Mathilda, herzlichen Maiengruß.
    Wunderschön, Deine Bilder. So sehe ich das auch, die Enteneltern sind stolz auf ihre Kinder.
    Waldspaziergang, Wanderung oder Radfahrtour muß noch warten, bei diesem grauslichem Wetter.
    Ich mache nur täglich meine Hunderunde ohne Hund durch die Wohngebietsstraßen.
    Dir alles Gute, bleib gesund und munter, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2021 um 23:07

    • Das war aber auch ein Wetter, dazu noch kalt, aber ein paar Tage soll es wärmer werden, dann gibt es Gewitter.
      Alles Liebe für dich ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      6. Mai 2021 um 23:49

  24. 😍 Wie süß!!! Die kleinen Federbällchen sind immer wieder so entzückend, da können die Eltern zu Recht stolz drauf sein!
    Wunderschöne Bilder, ich wünsch dir eine gute Nacht, liebe Grüße
    Monika. ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    6. Mai 2021 um 00:18

    • Ausgeschlafen und gegen Mittag ins Impfzentrum. Ich hoffe, dass ich es vertrage.
      LG Mathilda 😊👍❤🌷🌸

      Gefällt 1 Person

      6. Mai 2021 um 09:47

      • Oh, prima!!! 👍
        Ich hoffe, es hat alles gut geklappt und du hast es gut vertragen, liebe Grüße
        Monika. 🍀❤😊🌸🌸🌸

        Gefällt 1 Person

        6. Mai 2021 um 21:10

      • Hat gut geklappt. Bin nur etwas matschig und friere. Sonst nichts 🙂 ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        6. Mai 2021 um 23:52

      • Das hört sich nach normaler Impfreaktion an, ich drück die Daumen, daß alles weiter gut bleibt!!! 🍀 Und wünsche dir eine gute und erholsame Nacht, liebe Grüße
        Monika. ❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 00:09

      • Guten Morgen. Gut geschlafen und nur ein paar Kopfschmerzen. ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 09:18

      • Prima! Alles Gute weiterhin und ich wünsch dir einen schönen Abend und ein ebensolches Wochenende, liebe Grüße
        Monika. 🌸🌸🌸❤❤❤🍀🍀🍀

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 18:19

      • Danke liebe Monika 💞
        Das wünsche ich dir auch.
        LG Mathilda 💕💓🦋🍀

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2021 um 18:24

  25. Einfach immer wieder süß, die Kleinen.

    Gefällt 1 Person

    6. Mai 2021 um 09:26

  26. hi Mathilda
    ja diese blumen pracht jeden fruhling is wunderbar
    auch hier der sturm vorbei , sonne und wolken , hier und da ein schauer , ich hoffe da 🙂
    samstag 15 grad sonntag 25 grad montag 17 grad , und auch immer noch etwas regen hier und da
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    6. Mai 2021 um 09:35

  27. liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt von mir.

    Gefällt 1 Person

    6. Mai 2021 um 09:57

  28. Liebe Mathilda,

    da herrscht ja Kuschelalarm vor, bei diesen kleinen knuddeligen Kücken 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    6. Mai 2021 um 18:00

  29. Ja, das ist eine gute Idee lieber Bernhard 🙂

    Gefällt 1 Person

    6. Mai 2021 um 23:51

    • Liebe Mathilda,

      heute ist mir nur ein Schwanenpaar vor die Linse gekommen, einer davon hat es ins Bild des Tages geschafft. Der Neckar hat heute leichtes Hochwasser, hoffentlich sind alle Kücken in Sicherheit.

      Wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende

      LG Bernhard

      Gefällt 1 Person

      8. Mai 2021 um 15:07

  30. Soooo schön …. ich hatte leider in diesem Jahr noch nicht das Vergnügen, Nachwuchs in der Natur zu beobachten 😦

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2021 um 19:12

  31. Danke…Morgen ist die Sonne da…
    Ein schönes Wochenende
    LG

    Gefällt 1 Person

    8. Mai 2021 um 11:59

  32. danke Mathilda
    es ist gerade angefangen mit regnen , ich habe genug drinnen zu tun 🙂
    schones wochenende gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    8. Mai 2021 um 12:28

  33. Sehr süß die Kleinen. Da können die Eltern ruhig stolz sein. 😉

    Gefällt 1 Person

    8. Mai 2021 um 16:56

  34. Hach ja das Familien Fotos ist sooooo schön bzw niedlich 😊❤

    Gefällt 1 Person

    8. Mai 2021 um 18:24

  35. hi Mathilda
    ja ein herliche pps , schone blumen und vogelgezwitscher
    welche du auch in ihren garten zuhoren kann 🙂
    ein schone tag wunchen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    10. Mai 2021 um 13:01

  36. Sooooo niedlich!
    Diese kleinen Gänschen lassen das Herz aufgehen….

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2021 um 13:10

  37. ❤️

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2021 um 13:24

  38. Schöne Aufnahmen! Wie die Gänse auffliegen, finde ich besonders toll. Wenn du welche suchst, die sind alle am Mittellandkanal. Hier werden es jedes Jahr mehr. Gestern traf ich zwei Familien auf dem Uferweg, sehr niedlich!

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2021 um 21:03