Viele Bilder, wenig Worte!!

Schöne Pfingsttage

In Ermangelung einer Pfingstrose gibt es einen kleinen Wildblumenstrauß

So könnte Pfingsten aussehen. Etwas Sonne, nicht zu kalt und gegen kleine Regenschauer einen Regenschirm

80 Antworten

  1. Sonne haben wir, nur etwas viel Wind. Aber das ist ok.
    Hab schöne Feiertage 😊🌈💕

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 10:39

  2. Superbes tes photos ! Bon dimanche de Pentecôte à toi également .

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 10:41

    • Merci, Georges. La Pentecôte a été bonne, mais aussi la pluie, encore et encore.

      Gefällt mir

      25. Mai 2021 um 23:18

  3. Auch Dir ein schönes Pfingstfest.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 10:48

    • Danke Jürgen. Hatte ich und auch kaum Zeit zum Kommentieren 🙂

      Gefällt mir

      25. Mai 2021 um 23:19

  4. Schöne Pfingsten für dich Mathilda.
    Heute ist es hier auch mal schön.
    Liebe Grüße zu dir,
    Nati

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 10:53

  5. hi Mathilda
    schone bilder
    hier ist es wind und regen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 11:06

    • Das hat hoffentlich bald ein Ende und dann kommt der SOMMER 😀

      Gefällt mir

      25. Mai 2021 um 23:21

  6. Schöne Pfingsten Mathilda.;-)

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 11:06

  7. beaneu

    Liebe Mathilda,
    das wünsche ich dir auch.

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 11:09

  8. Wünsche dir ein schönes Pfingstfest.
    LG Bärbel

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 11:27

  9. Na, wenn das kein schöner Ersatz ist für eine Pfingstrose, dann weiß ich auch nicht. Aber auch sonst sieht Dein bunter Bilderstrauß ausgesprochen hübsch aus. Schauen wir mal, ob wir das in der Art jetzt über Pfingsten auch hinkriegen 😉
    Liebe Grüße und habt auch Ihr schöne Pfingsten wünscht die Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 11:50

    • Danke liebe Silberdistel. Ein bunter Mix aus meiner Maisammlung und etwas April…weil es noch passt 😀
      Pfingsten war soweit ok, dafür heute wieder viel Regen.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      25. Mai 2021 um 23:24

  10. Ganz tolle Bilder wieder, liebe Mathilda und es gibt ja eigentlich auch kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Bekleidung dazu gelle. 😉
    Bei uns ist das Wetter nach wie vor wechselhaft und wir nutzen deshalb immer wieder mal sonnige Abschnitte für draußen im Garten etwas machen oder einfach nur mal bissl Spazieren zu gehen.
    Hab auch du bzw. ihr noch richtig schöne Pfingsttage, hoffe euer erstes Essen im Restaurant gestern war ein gelungenes Highlight… 😀 und ganz liebe Grüße von mir zu dir! 💖☀️🌺❤️🍀🌼

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 12:14

    • Danke liebe Hanne. Sonntag wurde ein wenig im Garten gepflanzt und dann Erholung. Montag zum Sohn und heute bin ich immer noch im Feiertagsmodus…einfach faul 😀
      Ich hoffe, dass dein Pfingstfest schön war?!
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      25. Mai 2021 um 23:27

      • Hatten das Pfingstwochenende ganz für uns, weil wir mit den Kindern ja wegen Kindergeburtstagen sowie Mutter- und Vatertag oft genug zusammen waren… und ließen es uns einfach nur gut gehen. Bei mal trockenen Phasen des chaotischen Wetters bissl im Garten gewerkelt, aber ansonsten auch einfach nur Faulenzia, was richtig gut tat. 😊
        Liebs Grüßle und schönen Tag für dich! ❤️💖🍀

        Gefällt 1 Person

        26. Mai 2021 um 09:36

      • So ungefähr sah das auch bei uns aus, nur dass wir dann Richtung Bremen fuhren und das schöne Wetter abrupt wechselte. Dann nur noch grau und Regen.
        Einen schönen Tag wünsche ich dir auch liebe Hanne 🌞😊🍀❤🐞

        Gefällt 1 Person

        26. Mai 2021 um 09:44

      • Hier ist auch dauerhaftes Aprilwetter, aber heute habe ich endlich auch mal wieder Friseurtermin und dann mal schauen… 😉
        Dankeschön und hab auch du einen richtig schönen Tag liebe Mathilda, machen wir wie immer das Beste aus allem 😉🍀💖❤️🌼🌺

        Gefällt 1 Person

        26. Mai 2021 um 10:06

      • Oha, Friseur ist momentan immer unentspannt.
        Aprilwetter auch heute bei uns, wir wollen aber mal schauen, ob die Schwanenkinder endlich geschlüpft sind.
        LG 😊🍀❤🐞

        Gefällt 1 Person

        26. Mai 2021 um 10:47

      • Bei uns nun nur noch Maskenpflicht, weil die Werte schon länger weit unter 50 liegen und auch deshalb wartete ich noch etwas damit, denn nix für mich der Stress mit Testen usw beim Friseur. 😉
        Na denn petri Heil mit deiner Kamera und viel Spaß!
        Liebs Grüßle ❤️💖🍀🌼🌺

        Gefällt 1 Person

        26. Mai 2021 um 10:53

      • Masken und Test, aber wer geimpft ist, den Impfausweis.
        Danke Hanne ❤

        Gefällt 1 Person

        26. Mai 2021 um 12:04

  11. Schöne Pfingsten
    Schöne Bilder
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 12:44

  12. Frohe Pfingsten 💐
    HG vom Lu

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 13:15

  13. Das wünsche ich dir auch🙏🙏

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 13:32

  14. Sind einige sehr schöne dabei, etwa das schilffoto, die Vögel, die Fliege und das blüteninnere.
    Schöne Pfingsten!
    Gerhard

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 13:44

    • Nicht einige, ALLE lieber Gerhard 😀
      Danke und ich hoffe, dass auch du schöne Pfingsten hattest.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      25. Mai 2021 um 23:29

  15. Der Wildblumenstrauß ist so schön…
    Hab du mit deinen Lieben auch gute und erholsame Pfingsttage.

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 14:09

    • Vielen Dank liebe Margot.
      Pfingsten haben wir bestens gefeiert und beim Sohn geschlemmt. War lecker.
      LG ❤

      Gefällt 1 Person

      25. Mai 2021 um 23:31

  16. TRAUMHAFT,,,,, was fürs HERZALE,,,,,freu,,,ferru

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    Gefällt mir

    23. Mai 2021 um 15:02

    • Vielen Dank liebe Birgit.
      Hab dich aus dem Spam befreit.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      6. Juni 2021 um 14:45

  17. Pit

    Danke, liebe Mathilda, fuer den schoenen Blumenstrauss und die anderen wunderbaren Bilder. Auch Dir wuensche ich ein schoenes Pfingstfest. Hier ist es heute truebe, und es koennte regnen. Aber das waere nur erfreulich, wie auch der total verregnet Tag [44 Liter/Quadratmeter] gestern es war. Regen ist uns hier immer noch hochwillkommen.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 15:09

    • Das ist aber schon ganz viel, was da von oben kommt und auch ich freue mich über Regen, aber mal ein Sonnentag tut auch ganz gut.
      Liebe Grüße zu dir. Mathilda

      Gefällt mir

      25. Mai 2021 um 23:33

  18. Liebe Mathilda!
    Ich wünsche Dir ein tolles, gesundes Pfingsten und sende Dir viele Grüße. Danke für das Zeigen dieser (wie immer) wunderschönen Bilder.
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 15:17

    • Vielen Dank liebe Lydia. Das Pfingstfest war dieses Jahr schön entspannt und das hoffe ich auch für dich.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      25. Mai 2021 um 23:35

  19. Dieser schöne Strauss ersetzt allemal die Pfingstrose!
    Viele Grüsse und schöne Pfingsten!
    Christa

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 15:45

  20. Wünsche ich Dir auch. Wildblumensträuße sind eh die schönsten.

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 16:13

  21. Wie immer schöne Fotos 🙂 Danke!

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 18:15

  22. Ein schöner Pfingstreigen … gerade habe ich in einem Vorgarten die ertsne blühenden Pfingstrosen entdeckt .. meine sind alle noch mit kleine Knospen behaftet 😉 Geniesse die Zeit und jeden Sonnenstrahl 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 21:27

    • Bei mir sind die Pfingstrosen alle noch knospig. Dann blühen sie eben später 😊
      Morgen gibt es Sonne und hoffentlich recht lange.
      LG Mathilda 😊🕊❤

      Gefällt 1 Person

      23. Mai 2021 um 21:38

  23. Gaaanz süß🙂

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2021 um 21:38

  24. Hier haben sich die Pfingstrosen zum Fest auch noch nicht die Ehre gegeben, aber dein entzückender Wildblumenstrauß ist eine so schöne Entschädigung! Und weckt Erinnerungen, als Kind früher für die Mama gepflückt, später selber vom Sohnemann strahlend überreicht bekommen, die Stengel waren immer ganz warm von der kleinen Kinderfaust, die sie ganz fest hielt, damit kein Blümchen verloren geht. 😊💐
    Wunderschöne Bilder, ich mag den Spatz und die Ringeltaube, die süße Kohlmeise mit dem Erdnußkern, die Amsel mit der Kokosnuß, da hast du ein Lied zum Dank bekommen vom Amselmann! Feines Schaf, der brütende Schwan hat einen guten Platz ergattert.
    Ja, lach, der Flieger kam bestimmt aus Mallorca! ✈😄
    Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich dir, genieße ihn, liebe Grüße
    Monika. ❤❤❤

    Gefällt mir

    24. Mai 2021 um 00:29

    • Früher habe ich auch schon gerne Wildblumensträuße gepflückt. Meistens für meine Oma, da meine Mutter nicht so viel Wert auf Blumen legte, aber mir machen sie heute auch immer noch Freude 🙂
      Der Amselmann hüpfte immer hin und her, bis er endlich sein schönes Liedchen trällerte, was mich so sehr erfreute und ich total vergaß, ein kleines Video zu machen. Er hat mich ganz verzaubert.
      Pfingstmontag waren wir endlich mal beim Sohn und es war ein richtig schöner Nachmittag und Abend, an dem wir kulinarisch verwöhnt wurden.
      Alles Liebe für dich ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      25. Mai 2021 um 23:42

  25. Danke für das schöne Sträußchen !
    Morgen lassen wir den Schirm zu Hause – Sonne und zauberhafte 23° C. Ich denke, da ist für Dich auch noch etwas dabei !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2021 um 00:44

    • Sonne und blauer Himmel, aber 10° bislang.
      Ab Mittag geht es Richtung Bremen. Da ist es dann auch nicht so warm.
      LG Mathilda 😊🕊🐞🍀

      Gefällt 1 Person

      24. Mai 2021 um 08:55

      • Bei diesem herrlichen Sonnenschein bleibe ich in der Region 😎!
        Und wenn es hier wieder schlechter wird, fliege ich am Mittwoch nach Spanien 🤣 !

        G. l. G. und gute Fahrt

        Jochen!

        Gefällt 1 Person

        24. Mai 2021 um 10:45

      • Aber zum ersten Mal wieder zum Sohn hat auch was 👍😊

        Gefällt 1 Person

        24. Mai 2021 um 10:50

  26. Liebe Mathilda,

    Ein wunderbaren Wildblumenstrauss begrüßt uns👍👍👌☺️

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2021 um 08:55

  27. hi Mathilda
    bin froh das du der bilder dir gefallen habe , war wieder mal sehen wie das geht in der regen 🙂
    aber war ein schone tag trotz der regen
    ich wunschen dir auch ein entspannen montag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    24. Mai 2021 um 10:07

    • Am letzten Mittwoch waren wir am See unterwegs und wollten schauen, ob die kleinen Schwäne schon geschlüpft sind, aber leider nicht. Es hat gestürmt und geregnet. Kalt 😦
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      25. Mai 2021 um 23:46

  28. Das Erwachen der Natur ist immer sehr schön und deine Fotos machen es noch schöner!

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2021 um 12:40

  29. hi Matilda
    ja mit nachtkerze mit blumen , der insecten welche sie mogen
    haben wir es gut und soll auch meie rucke besser werden 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2021 um 16:15

  30. (✿ ♥‿♥)

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2021 um 17:46

  31. hi Mathilda
    da stehen genug fahrader in garten , so du mal das fahrad gebrauchen wo es fur gemacht is 🙂
    auch hier heute bis jetzt noch was regen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2021 um 12:55