Viele Bilder, wenig Worte!!

Unterwegs im Mai

Auf Wiesen, Weiden, an Teichen, Seen. Vorbei an blühenden Rapsfeldern. Bei Sturm und Regen, aber auch immer mal wieder Sonne.

Maigrüne Blätter am Waldrand


Am Teich Frösche beobachtet….

Großes Windröschen entdeckt…bei viel Wind.

Sumpfschwertlilie

98 Antworten

  1. I enjoyed looking at this beautiful flora and fauna collection. Enjoy the comming weekend 🙂

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 11:33

    • Thank you Rudi, I’m glad to hear that.
      A nice weekend to you too 🙂

      Gefällt mir

      28. Mai 2021 um 11:36

  2. Wieder einmal wunderschöne Fotos von ebensolchen Motiven!
    Ob das Ufo eine Märzfliege sein kann?
    Wie dem auch sei….vielen Dank für’s mitnehmen auf den Ausflug!
    👍🌸💗

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 11:47

    • Dankeschön. Wenn ich einen Anhaltspunkt habe, dann versuche ich das Insekt zu finden.
      LG Mathilda 💕🍀

      Gefällt 1 Person

      28. Mai 2021 um 12:29

  3. Wunderbare schöne, Bilder. Besonders die Farbtiefe überzeugt. Grüsse tom

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 11:56

  4. Ich freue mich immer auf deine Aufnahmen. Sind beim Anschauen so stimmungsvoll, als ob ich selbst dabei gewesen wäre.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 12:00

  5. Best of May… gefällt mir sehr gut.

    Gefällt 2 Personen

    28. Mai 2021 um 12:30

  6. Ola

    Schöne Fotos. Am tollsten finde ich die Frösche und Kröten. So etwas habe ich hier gar nicht in der Gegend.

    Gefällt 2 Personen

    28. Mai 2021 um 12:47

    • Zu den Teichen fahre ich auch gerne, zumal es dort auch Libellen gibt. War aber wohl noch zu kalt.

      Gefällt 1 Person

      28. Mai 2021 um 12:51

  7. Mal wieder ganz tolle Bilder. Am besten haben dem Froschi und mir natürlich die Frösche und die Kröte gefallen 🙂

    Gefällt 2 Personen

    28. Mai 2021 um 13:06

  8. Das sind wunderschöne Aufnahmen❣👌👍

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 13:19

  9. Das sind wunderschöne Bilder
    Best of May… Herlich endlich Sonne
    LG und ein schönes Wochenende

    Gefällt 2 Personen

    28. Mai 2021 um 13:51

  10. Liebe Mathilda!
    Wunderschön.
    Ich wünsche Dir heute ein tolles letztes Maiwochenende und sende Dir viele gesunde Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 13:51

    • Vielen Dank liebe Lydia.
      Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes Maiwochenende.
      Bleib gesund ❤

      Gefällt 1 Person

      29. Mai 2021 um 00:17

  11. Ganz wundervolle Fotos wieder von eurem Spaziergang im ja doch zu kühlen „Wollemonat“ Mai, liebe Mathilda. Ob die ganz toll im Foto festgehaltenen Frösche gerade ein Meeting übers chaotische Wetter abhalten wollen… wer weiß und hoffentlich wird es endlich wirklich noch ein richtig schöner sonniger Frühling. 🍀🍀🍀☀️
    Liebe Grüße von Hanne und komm gut in das laut Wetterbericht bevorstehende wärmere Wochenende. 💖❤️🌼🍀☀️

    Gefällt 2 Personen

    28. Mai 2021 um 14:23

    • Danke liebe Hanne.
      Es war wirklich kalt und ohne eine dickere Jacke ging gar nichts. Die Sonne, wenn sie denn mal schien, hatte ganz schön viel Kraft.
      Das Wochenende und noch einige Tage mehr wird es sonnig und warm.
      Freuen wir uns darauf 😊🍀
      LG Mathilda 💕💜🐸🐞

      Gefällt 2 Personen

      28. Mai 2021 um 15:36

      • Gestern und heute war wegen dem nasskalten Wetter shopping angesagt, zumal die Inzidenzwerte in der Region tatsächlich inzwischen sogar unter 30 sind und wir dadurch zumindest wieder etwas Normalität genießen können.
        Nach noch immer Kühle am Vormittag, schlug mir vorhin beim Unkraut zupfen im Garten plötzlich eine Wärme entgegen, als die Sonne endlich mal hinter den dicken Wolken herauskam. Einfach irre und mein Kreislauf war nicht wirklich begeistert von diesem wieder mal extremen Wechsel… 🙄
        Aber soll ja zum Wochenende hin wirklich schöner werden und genießen wir es so gut wie möglich, gelle 😉🌼🍀
        Liebs Grüßle und Drückerle für dich🤗💖❤️🌺

        Gefällt 2 Personen

        28. Mai 2021 um 16:23

      • Der krasse Wetterwechsel hat mich am Morgen erwischt. Schwindelig über ein paar Stunden, was sich jetzt gelegt hat.
        Bei uns kann man noch nicht richtig shoppen gehen. Ist nur in wenigen Läden erlaubt, ansonsten immer alles mit Test 🙄 aber besser ist das, um hohe Inzidenzwerte zu vermeiden.
        Hoffentlich wird es nicht gleich zu warm.
        Lass es dir gutgehen liebe Hanne.
        Drückerle zurück 😉💕🐞🌹🍀❤

        Gefällt 1 Person

        28. Mai 2021 um 16:30

  12. Lieben Dank für diesen Spaziergang Mathilda.
    Man kann hier und da so viel schönes entdecken.
    Gerade im Mai sieht die Welt Woche für Woche etwas anders aus.
    LG, Nati

    Gefällt 2 Personen

    28. Mai 2021 um 14:59

  13. Immer wieder wundeerschöne Bilder!
    Danke dafür 🙂

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 15:28

  14. Pit

    Absolut fantastische Bilder, liebe Mathilda. Danke fuer’s Zeigen.
    Liebe Gruesse und hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

    28. Mai 2021 um 15:35

    • Vielen Dank Pit.
      Dir auch ein schönes Wochenende und vielleicht ein wenig Sonne 🌞 🌞

      Gefällt 1 Person

      28. Mai 2021 um 15:38

      • Pit

        Hier ist ein regnerisches Wochenende vorhergesagt, aber ich muss zugeben, das waere uns wirklich recht. Zur Zeit koennen wir – wie fast immer – Regen gut gebrauchen.

        Gefällt 1 Person

        28. Mai 2021 um 16:25

      • Dann habt ihr auch noch Bedarf. Ich denke, dass es bei uns auch noch nicht reicht, falls der Sommer wieder extrem heiß wird.

        Gefällt 1 Person

        29. Mai 2021 um 00:19

  15. Das sind ja wieder viele beneidenswert schöne Bilder, vor allem die Frösche haben es mir angetan! Hab ein schönes Wochenende, hier scheint für die nächsten Tage tatsächlich der Frühling einzukehren…

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 17:51

    • Danke Hedwig. Bei den Fröschen könnte ich mich länger aufhalten und wenn dann erst die Seerosen blühen…
      Hoffentlich wird es nicht gleich zu warm.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch 😊🍀

      Gefällt mir

      28. Mai 2021 um 19:27

  16. Elles sont magnifiques tes clichés, j’aime beaucoup. Bon week-end. Bises

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 19:07

  17. Wunderschöne Mai-Impressionen … da fällt die Kälte und der viele Regen gar nicht mehr auf 😉 Die Rapsfotos und die Akeleien sind meine Favoriten 🙂

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 19:15

    • Es gab auch immer wieder Sonne, da fällt es tatsächlich nicht so auf. Beim Raps ist das Leuchten trotz Regen sehr auffallend.
      Akeleien sind so hübsche Blumen und jetzt haben sie Saison.
      Danke für deine Zeilen 😊😉

      Gefällt 1 Person

      28. Mai 2021 um 19:24

      • Hier im Schrebergarten wandern die Akeleien munter durch die Beete und entwickeln alle möglichen Farben .. wunderschön .. und sie halten sich sogar in der Vase 🙂

        Gefällt 1 Person

        28. Mai 2021 um 19:28

      • Das finde ich toll 👍
        In der Vase hatte ich sie noch nie, da ich immer den Samen sammle…bevor mein Mann alles abschnippelt 🙄

        Gefällt 1 Person

        28. Mai 2021 um 19:30

  18. O Mathilda was ein herliche und schone bilder hast du gemacht
    konnte sie nicht 1 like geben , sie hatte sie alle gehabt
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 19:42

  19. Wenn man Deine Bilder so anschaut, dann weiß man, dass auch dieser kalte Mai seine Reize hatte. Wieder tolle Bilder, liebe Mathilda.
    Einen lieben Abendgruß von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 19:43

    • Für Ausflüge ideal, obwohl der starke Wind manchmal sehr unangenehm war. Dann gehen keine Blumen
      oder Insekten, sondern Pferde 😂 die mag ich aber auch.
      Vielen Dank und ein tolles Wochenende 💕💕💜

      Gefällt mir

      28. Mai 2021 um 22:21

  20. Sehr expressive Fotos….. toll 😍👍

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 20:45

  21. Wonderful! 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 22:09

  22. Was für eine Vielfalt. Schön anzuschauen!

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2021 um 22:51

  23. Wunderschöne Bilder 😁. Lg,SanDra

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2021 um 00:08

  24. Da entfaltet er seine ganze Pracht in deinen Bildern, der Mai, liebe Mathilda, obwohl das Wetter doch wahrlich nicht so schön war. Aber der Natur hat es offensichtlich gefallen. Die maigrünen Blätter haben es mir angetan. Und natürlich der Froschkönig! 😉🐸
    Windröschen passen ja prima zur windigen Witterung! Die Rapsfelder begeistern mich immer wieder! Welch leuchtendes Gelb! 💛
    Ich mag auch so gerne Akeleien, das sind so hübsche, zarte Blumen.
    Der Blick von der Dohle!!!
    Die feinen Pferde und Schafe sind ein schöner Abschluß deiner herrlichen Bilder!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🐸🐴🐑🌻🌼🌸💕

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2021 um 01:14

    • Der Mai hatte auch immer mal Sonne dabei und an grauen Tagen leuchtete der Raps. Die Natur kann das gut ausgleichen.
      Die Windröschen waren schwer zu fotografieren, da viel Wind ging an dem Tag 😊 Die Akeleien blühen wahrlich herrlich in vielen Farben.
      Jetzt warte ich auf Sonne, da wir einen kleinen Ausflug unternehmen möchten. Noch alles bedeckt.
      Frau Sonne schläft noch 😂
      Dir wünsche ich einen schönen Tag liebe Monika.
      LG Mathilda 😍🍀🐞❤🌹🐸

      Gefällt 1 Person

      29. Mai 2021 um 11:35

  25. Liebe Mathilda,

    Die Frösche gefallen mir am besten, quack quack 👍😂

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2021 um 07:52

    • Und die sind schwer zu fotografieren 😀

      Gefällt 1 Person

      29. Mai 2021 um 09:36

      • Liebe Mathilda,

        kann ich mir gut vorstellen …

        Sag mal, darf ich indiskret mal frage, mit welchem Objektiv/Kamera Du bei diesen Bildern unterwegs warst?

        LG Bernhard

        Gefällt 1 Person

        29. Mai 2021 um 18:22

      • Canon 70d und ein Sigma Objektiv 18- 300.
        Das habe ich fast nur drauf und fotografiere manchmal sogar Makros damit.
        Hab aber noch ein Macroobjektiv.

        Gefällt 1 Person

        29. Mai 2021 um 19:53

      • Liebe Mathilda,

        das erklärt einiges bzgl. der feinen Auflösung deiner Bilder. Vielen Dank und noch einen schönnen Sonntag Nachmittag.

        LG Bernhard

        Gefällt 1 Person

        30. Mai 2021 um 15:27

      • Sehr gerne lieber Bernhard und hab auch einen schönen Sonntag 😊

        Gefällt 1 Person

        30. Mai 2021 um 15:34

  26. hi Mathilda
    auch hier was es in der fruhe morgen noch etwas grau , aber de sonne ist unterweil da 🙂
    schones wochenende gruss fur dir , Karel

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2021 um 12:51

  27. Auf den Fotos schaut s ja aus als hätten wir nicht den kleinen April im Mai ertragen müssen 😀 Die Frösche sind der Knaller. einfach toll 🙂 Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2021 um 15:03

    • Ja, das sieht tatsächlich so aus. War aber kalt und stürmisch.
      Danke dir Frauke 🌞😊❤🐸

      Gefällt mir

      29. Mai 2021 um 19:55

  28. Vielen Dank fürs Zeigen all der feinen Bilder. Bei uns grünt und blüht auch alles, nachdem es endlich vor einer Woche regnete und jetzt wieder die Sonne scheint und es fast sommerlich warm ist.
    Wir wünschen ein wunderbares Wochenende
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2021 um 19:41

    • Danke lieber Klausbernd. Wir hatten einen kalten und regnerischen Mai. Jetzt wird es tatsächlich etwas wärmer.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich euch auch.
      LG Mathilda 😊🌞😊🌞

      Gefällt 1 Person

      29. Mai 2021 um 19:49

  29. Der Mai von seiner schönen Seite! Liebe Grüße zum Sonntag von Gila

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 09:53

    • Heute ist es wahrlich schön. Das lässt auf ein paar Insekten hoffen.
      Danke Gila und auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag 🐞🦋😍

      Gefällt 1 Person

      30. Mai 2021 um 10:02

  30. hi Mathilda
    du bist kaputt , wo von ?
    ich hatte ein herliche wandertag durch der dunen und am strand
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2021 um 18:10

  31. Schöne Bilder, Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2021 um 21:15