Viele Bilder, wenig Worte!!

ABC-Projekt

Heute möchte ich auch mal beim ABC – Projekt von Wortman mitmachen.

 

Ein Kolibri im Anflug zum Nektar trinken. Fotografiert im Weltvogelpark Walsrode.

104 Antworten

  1. Sehr fein! Danke dafür!

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 12:18

  2. WOW. Den hast aber super getroffen.
    Walsrode… da war ich so 2005 das letzte Mal.

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 12:38

  3. Tolle Aufnahme. Sieht fast wie ein Kalenderblatt aus. Cool

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 13:32

  4. Ein schöner Schnappschuss von dir Mathilda.
    Wie viele Versuche waren vonnöten?
    War sicherlich nicht einfach durch den schnellen Flügelschlag.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 13:36

  5. hi Mathilda
    was ein super schone foto hast du gemacht von diese schone vogel
    sonnige gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 14:14

  6. Pit

    Ein zauberhaftes Bild, liebe Mathilda. Bei uns sind die Kolibris leider seit mehreren Wochen nicht mehr zu sehen. Warum, das wissen wir nicht. Frueher waren sie den ganzen Sommer ueber da. Wir haben nach wie vor unsere Futterstellen fuer sie, und es sind auch Blueten da, von denen sie sonst immer genascht haben, aber es laesst sich kein Einziger mehr sehen. So schade! 😦

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 14:33

  7. Ich weiß wie schwer so ein Foto ist. Habe es selber in Walsrode ohne Erfolg probiert.

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 14:43

    • Schade Jürgen. Man braucht wirklich viel Geduld, aber man sieht bei dir so tolle Fotos, das ist doch richtig super 👍👍

      Gefällt mir

      30. Mai 2021 um 14:58

      • Geduld habe ich mehr als sich mancher vorstellen kann. Aber Kolibris sind schon was ganz Besonderes.

        Gefällt 1 Person

        30. Mai 2021 um 15:01

      • Manchmal sitzen sie auch ganz still auf einem Ästchen 😉

        Gefällt mir

        30. Mai 2021 um 15:37

  8. Habe ein blog fertig und auch uber Kolibri’s
    ein schöne Sonntag

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 16:16

  9. Super festgehalten. Das war sicher nicht leicht!

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 16:17

  10. Dieses Foto des ständig in Bewegung befindlichen Winzlings, der zudem auch noch einer meiner Lieblingsvögel ist, hast du nicht nur im Projekt von Wortman Freude gemacht liebe Mathilda! Ganz große Klasse!!!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 16:55

    • Danke Hanne.
      Etliche Fotos vom Vogelpark habe ich noch gar nicht gezeigt.
      Hab noch einen schönen Abend 😍🌞💕💜🌞

      Gefällt 1 Person

      30. Mai 2021 um 17:35

  11. Schön, da war ich auch schon länger nicht mehr, das erste Mal als Kind, in den 60 Jahren, das letzte Mal 2011. Der Park wird mit den Jahren immer schöner.

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 17:38

    • Wir waren auch erst zum zweiten mal dort und das im April mit Winterjacke.

      Gefällt 1 Person

      30. Mai 2021 um 20:25

      • Gestern hatte ich auch bis mittags die Winterjacke an. Heute erst konnten wir das erste Mal ohne Jacke im Garten auf der Terrasse sitzen.

        Gefällt 1 Person

        30. Mai 2021 um 23:04

      • Gestern hatten wir bis zum Nachmittag Hochnebel und 11°. Dicke Jacke auch ich. Heute war ich kaum im Garten…mal wieder Fußprobleme..

        Gefällt 1 Person

        30. Mai 2021 um 23:23

  12. Das ist ein superschönes Foto, liebe Mathilda 😊
    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir die Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 18:11

  13. Lovely 💕😊🌹

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 18:59

  14. Magnifique ! Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 19:05

    • Merci, Georges.
      Passez une bonne soirée et une bonne nuit aussi.

      Gefällt mir

      30. Mai 2021 um 20:22

  15. du nur eine spritze , ja auch ich hatte der erste mal nur ein wenig schmerz an der arm
    mal sehen morgen
    ein schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 22:01

  16. Jo

    Wenn man bedenkt, wieviel Flügelschläge nötig sind, um sich am Nektar laben zu können. Es ist ein wunderschöner Vogel und ich konnte ihn auch schon einmal in der Natur bewundern bei einer Kanutour auf der Hunte.

    LG JOhanna

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 22:02

    • Gestern sind wir durch ein Gebiet gefahren, wo der Nebenfluss Hunte zu sehen war. das es da Kolibris gibt, das wusste ich bisher nicht. Schon faszinierende Wesen. Kolibris können pro Sekunde bis zu 80 Mal mit den Flügeln schlagen.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      30. Mai 2021 um 23:58

  17. Wunderschönes Foto, genau der richtige Momente, das ist dir super gelungen! Kolibris sind so hübsch! ❤
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 📆❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 22:05

    • Danke liebe Monika.
      Das sind schon faszinierende Tiere und so flink flirrend. Macht Freude, ihnen zuzusehen.
      Ich hoffe, es geht dir gut und wünsche dir ebenfalls einen sonnigen Wochenstart.
      LG Mathilda 😊😍🍀💜💕🐞🌞

      Gefällt 1 Person

      30. Mai 2021 um 23:50

      • Dankeschön, liebe Mathilda! Ja, hier ist alles soweit in Ordnung, ich hab das erste Mal in diesem Mai Balkonien genossen! Ich hoffe, dir geht es auch gut und wünsche eine gute Nacht, liebe Grüße
        Monika. 🌙⭐🦉❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        31. Mai 2021 um 00:48

      • Ja, heute geht es gut. Terrasse habe ich noch nicht genossen, gab noch anderes zu tun 😀
        Vielleicht heute, wobei nur rumsitzen ist mir zu langweilig.
        Alles Liebe ❤ ❤ Mathilda

        Gefällt 1 Person

        31. Mai 2021 um 12:53

  18. Congratulations with this gorgeous shot !

    Gefällt 1 Person

    31. Mai 2021 um 07:17

  19. Liebe Mathilda,

    genial aufgenomen, den Kolibri. Die Flügelchen sind, denke ich, für jede Kamera zu schnell 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    31. Mai 2021 um 20:41

  20. Das ist ein großartiges Foto, liebe Mathilda! Vielen Dank für’s Zeigen!
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2021 um 09:42

  21. Thor und Frau B.Scheuert

    Wundervolles Foto.l.g.Anja

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2021 um 12:06

  22. Awesome shot!

    Gefällt 1 Person

    2. Juni 2021 um 13:19

  23. wunderschön 🙂

    Gefällt 1 Person

    3. Juni 2021 um 16:38

  24. So ein wunderschönes Foto … in einem richtigen Moment abgedrückt 🙂

    Gefällt 1 Person

    3. Juni 2021 um 18:48

  25. Un magnifique cliché, Bravo.

    Gefällt 1 Person

    6. Juni 2021 um 08:59

  26. Was für ein tolles Foto!! Ich liebe Kolibris ❤ So zart, filigran…. Hast Du sie schon mal schlafen gehört? Als würden sie schnarchen und dabei quietsch-pfeifen… Sie müssen sich so anhören, sonst würden sie den Schlaf nicht überleben. Bei Menschen ein Graus, bei ihnen einfach nur niedlich… 😀

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 16:14

    • Das habe ich nicht gehört liebe Frauke, da sie hinter einer Glasscheibe im Tropenbereich untergebracht sind.
      Interessante Beobachtung hast du gemacht 😊💕💕

      Gefällt mir

      7. Juni 2021 um 16:52