Viele Bilder, wenig Worte!!

ABC-Projekt

Heute möchte ich auch mal beim ABC – Projekt von Wortman mitmachen.

 

Ein Kolibri im Anflug zum Nektar trinken. Fotografiert im Weltvogelpark Walsrode.

104 Antworten

  1. Sehr fein! Danke dafür!

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 12:18

  2. WOW. Den hast aber super getroffen.
    Walsrode… da war ich so 2005 das letzte Mal.

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 12:38

    • Ich habe noch mehr 🤗 Danke. Wir waren im April da. Onlinetermin gebucht und keine Menschenmassen, aber es war kalt 😳

      Like

      30. Mai 2021 um 13:13

      • Lass mich raten: Den ganzen Besuch über mit Maske im Gesicht…

        Gefällt 1 Person

        30. Mai 2021 um 13:34

        • Nur im Innenbereich bei den Exoten. Ansonsten konnte man sehr gut Abstand halten und es verlief sich auf dem großen Gelände.

          Like

          30. Mai 2021 um 13:45

          • Das ist ja doch mal was Positives. Hier musste man die ganze Zeit mit Maske laufen. Deswegen haben wir uns Tierparks etc. gespart.

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 17:37

          • Das kann man mit Maske dann gar nicht so richtig genießen.

            Like

            30. Mai 2021 um 20:25

          • Auf keinen Fall.

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 20:47

          • Dann lieber noch etwas warten…obwohl, bei uns darf man jetzt sogar ohne Masken.

            Like

            30. Mai 2021 um 20:51

          • Ich hab mich hier noch nicht erkundigt, was machbar ist.

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 21:08

          • Schau einfach mal im Netz nach 👍🍀

            Like

            30. Mai 2021 um 21:24

          • Im Moment ist das nicht nötig.

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 21:26

          • Keine Zeit?!

            Like

            30. Mai 2021 um 21:30

          • Kein gutes Wetter.

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 22:13

          • Sonne nicht angekommen?
            Der Norden ist auch mal dran 😂👍

            Like

            30. Mai 2021 um 23:25

          • Sieht ganz so aus.

            Gefällt 1 Person

            31. Mai 2021 um 00:30

          • Kommt 🌞👍

            Like

            31. Mai 2021 um 00:31

  3. Tolle Aufnahme. Sieht fast wie ein Kalenderblatt aus. Cool

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 13:32

  4. Ein schöner Schnappschuss von dir Mathilda.
    Wie viele Versuche waren vonnöten?
    War sicherlich nicht einfach durch den schnellen Flügelschlag.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 13:36

    • Nur einer und andere Kolibris habe ich auch noch, aber die sitzen. Nicht ganz einfach durch die Glasscheibe und alle anderen Vögel hinter Gitter, aber ging ganz gut 😊😊

      Gefällt 1 Person

      30. Mai 2021 um 13:43

      • Das klingt gut.
        Hast du die Sport Einstellung genutzt?

        Gefällt 1 Person

        30. Mai 2021 um 13:45

        • Nein, habe ich nicht bei der Kamera, aber lang genug an der Glasscheibe gelehnt und dann… 🙂

          Gefällt 1 Person

          30. Mai 2021 um 13:48

          • ….Glück gehabt. 🙂
            Ich mag das Bild sehr.

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 13:49

          • Ich war auch happy. Die sind so schnell…aber auch so faszinierend 😊

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 13:50

          • Finde ich auch und so klein.

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 13:52

          • Einige waren recht groß, da war ich selber erstaunt 😲

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 13:53

          • Ich weiß gar nicht ob ich schon mal bewusst einen in echt gesehen habe. 🤔

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 13:55

          • Im Vogelpark sieht man viele tolle Vögel 🐦

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 15:02

          • Ich weiß. 😊

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 15:12

          • Vielleicht auch mal da einen Ausflug planen 😉

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 15:36

          • Auf jeden Fall.
            Es gibt noch so viel was ich mir ansehen möchte.

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 15:38

          • Ja, geht mir ähnlich 😉

            Gefällt 1 Person

            30. Mai 2021 um 15:42

  5. hi Mathilda
    was ein super schone foto hast du gemacht von diese schone vogel
    sonnige gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 14:14

  6. Pit

    Ein zauberhaftes Bild, liebe Mathilda. Bei uns sind die Kolibris leider seit mehreren Wochen nicht mehr zu sehen. Warum, das wissen wir nicht. Frueher waren sie den ganzen Sommer ueber da. Wir haben nach wie vor unsere Futterstellen fuer sie, und es sind auch Blueten da, von denen sie sonst immer genascht haben, aber es laesst sich kein Einziger mehr sehen. So schade! 😦

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 14:33

  7. Ich weiß wie schwer so ein Foto ist. Habe es selber in Walsrode ohne Erfolg probiert.

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 14:43

    • Schade Jürgen. Man braucht wirklich viel Geduld, aber man sieht bei dir so tolle Fotos, das ist doch richtig super 👍👍

      Like

      30. Mai 2021 um 14:58

  8. Habe ein blog fertig und auch uber Kolibri’s
    ein schöne Sonntag

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 16:16

  9. Super festgehalten. Das war sicher nicht leicht!

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 16:17

  10. Dieses Foto des ständig in Bewegung befindlichen Winzlings, der zudem auch noch einer meiner Lieblingsvögel ist, hast du nicht nur im Projekt von Wortman Freude gemacht liebe Mathilda! Ganz große Klasse!!!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 16:55

    • Danke Hanne.
      Etliche Fotos vom Vogelpark habe ich noch gar nicht gezeigt.
      Hab noch einen schönen Abend 😍🌞💕💜🌞

      Gefällt 1 Person

      30. Mai 2021 um 17:35

  11. Schön, da war ich auch schon länger nicht mehr, das erste Mal als Kind, in den 60 Jahren, das letzte Mal 2011. Der Park wird mit den Jahren immer schöner.

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 17:38

    • Wir waren auch erst zum zweiten mal dort und das im April mit Winterjacke.

      Gefällt 1 Person

      30. Mai 2021 um 20:25

      • Gestern hatte ich auch bis mittags die Winterjacke an. Heute erst konnten wir das erste Mal ohne Jacke im Garten auf der Terrasse sitzen.

        Gefällt 1 Person

        30. Mai 2021 um 23:04

        • Gestern hatten wir bis zum Nachmittag Hochnebel und 11°. Dicke Jacke auch ich. Heute war ich kaum im Garten…mal wieder Fußprobleme..

          Gefällt 1 Person

          30. Mai 2021 um 23:23

  12. Das ist ein superschönes Foto, liebe Mathilda 😊
    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir die Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 18:11

  13. Lovely 💕😊🌹

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 18:59

  14. Magnifique ! Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 19:05

  15. du nur eine spritze , ja auch ich hatte der erste mal nur ein wenig schmerz an der arm
    mal sehen morgen
    ein schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 22:01

  16. Jo

    Wenn man bedenkt, wieviel Flügelschläge nötig sind, um sich am Nektar laben zu können. Es ist ein wunderschöner Vogel und ich konnte ihn auch schon einmal in der Natur bewundern bei einer Kanutour auf der Hunte.

    LG JOhanna

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 22:02

    • Gestern sind wir durch ein Gebiet gefahren, wo der Nebenfluss Hunte zu sehen war. das es da Kolibris gibt, das wusste ich bisher nicht. Schon faszinierende Wesen. Kolibris können pro Sekunde bis zu 80 Mal mit den Flügeln schlagen.
      LG Mathilda ❤

      Like

      30. Mai 2021 um 23:58

  17. Wunderschönes Foto, genau der richtige Momente, das ist dir super gelungen! Kolibris sind so hübsch! ❤
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 📆❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2021 um 22:05

    • Danke liebe Monika.
      Das sind schon faszinierende Tiere und so flink flirrend. Macht Freude, ihnen zuzusehen.
      Ich hoffe, es geht dir gut und wünsche dir ebenfalls einen sonnigen Wochenstart.
      LG Mathilda 😊😍🍀💜💕🐞🌞

      Gefällt 1 Person

      30. Mai 2021 um 23:50

      • Dankeschön, liebe Mathilda! Ja, hier ist alles soweit in Ordnung, ich hab das erste Mal in diesem Mai Balkonien genossen! Ich hoffe, dir geht es auch gut und wünsche eine gute Nacht, liebe Grüße
        Monika. 🌙⭐🦉❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        31. Mai 2021 um 00:48

        • Ja, heute geht es gut. Terrasse habe ich noch nicht genossen, gab noch anderes zu tun 😀
          Vielleicht heute, wobei nur rumsitzen ist mir zu langweilig.
          Alles Liebe ❤ ❤ Mathilda

          Gefällt 1 Person

          31. Mai 2021 um 12:53

  18. Congratulations with this gorgeous shot !

    Gefällt 1 Person

    31. Mai 2021 um 07:17

  19. Liebe Mathilda,

    genial aufgenomen, den Kolibri. Die Flügelchen sind, denke ich, für jede Kamera zu schnell 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    31. Mai 2021 um 20:41

  20. Das ist ein großartiges Foto, liebe Mathilda! Vielen Dank für’s Zeigen!
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2021 um 09:42

  21. Thor und Frau B.Scheuert

    Wundervolles Foto.l.g.Anja

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2021 um 12:06

  22. Awesome shot!

    Gefällt 1 Person

    2. Juni 2021 um 13:19

  23. wunderschön 🙂

    Gefällt 1 Person

    3. Juni 2021 um 16:38

  24. So ein wunderschönes Foto … in einem richtigen Moment abgedrückt 🙂

    Gefällt 1 Person

    3. Juni 2021 um 18:48

  25. Un magnifique cliché, Bravo.

    Gefällt 1 Person

    6. Juni 2021 um 08:59

  26. Was für ein tolles Foto!! Ich liebe Kolibris ❤ So zart, filigran…. Hast Du sie schon mal schlafen gehört? Als würden sie schnarchen und dabei quietsch-pfeifen… Sie müssen sich so anhören, sonst würden sie den Schlaf nicht überleben. Bei Menschen ein Graus, bei ihnen einfach nur niedlich… 😀

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 16:14

    • Das habe ich nicht gehört liebe Frauke, da sie hinter einer Glasscheibe im Tropenbereich untergebracht sind.
      Interessante Beobachtung hast du gemacht 😊💕💕

      Like

      7. Juni 2021 um 16:52

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉