Viele Bilder, wenig Worte!!

So ein keckes Kerlchen

Da staunte ich nicht schlecht, als ich am Morgen des 8. Juni statt hungriger Vögel, dieses Eichhörnchen an der Terrasse entdeckte und so ganz scheu war es nicht, denn es blieb eine Weile an den Futterknödeln und futterte sich satt. So niedlich anzusehen, auch was die Gelenkigkeit betrifft.

Mit gut gefülltem Magen sauste es zur Vogeltränke am Kirschbaum und stillte seinen Durst. Danach kletterte es den Kirschbaum hoch und tobte noch ein wenig in den Zweigen herum. Manchmal kommt es im Sommer, wenn die Kirschen reif sind, das dauert aber noch und dieses Jahr hängen mal wieder wenige Früchte am Baum.

Mir hat dieses Erlebnis den Tag versüßt und täglich schaue ich, ob wieder der „große Vogel“ da ist.

 

 

127 Antworten

  1. Liebe Mathilda,

    welch ein freicher Schlingel 😀

    Einem Eichhörnchen kann man einfach nicht böse sein …

    LG Bernhard

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 11:21

    • Es kann gerne wiederkommen, denn dann wird alles verwertet, was die Vögel momentan nicht mögen 😂

      Gefällt 1 Person

      11. Juni 2021 um 11:59

  2. WOW …. ein drolliges Kerlchen und Super Aufnahmen. Klasse.

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2021 um 11:23

  3. Tolle bilder
    Sie sind immer so schnell 😉
    Jeden tag haben wir einen im Garten aber nur eines bild und das war nicht gut
    Ein schönes Wochenende
    LG

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 11:29

  4. Es hat offensichtlich Hunger und Durst gehabt. Es ist so suess, und es ist ein rotes Eichhoernchen, die sind noch schoener und seltener. Ich liebe Eichhoernchen, die sind einfach so drollig.

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 11:32

    • Bestimmt war es hungrig und durstig. Hat sich auch viel Zeit zum Fressen genommen 😂
      Rot und schön, drollig dazu 😂👍

      Gefällt 2 Personen

      11. Juni 2021 um 11:57

  5. Goldig sind sie, immer wieder 🐿
    LG vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 11:49

  6. Putzig der Kleine. Sehr schön eingefangen. Bei uns gibt es leider keine 😢
    Liebe Grüße Roland

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 12:05

  7. Bei diesen niedlichen Tierchen, kann man lange zuschauhen..
    Hach ja…😉 😊👍

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 12:06

  8. Oh un écureuil , un petit animal que j’aime beaucoup merci 😉 is good

    Cocopaillette

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2021 um 12:08

    • Heureux que cela vous plaise et que j’aie pu vous rendre heureux 😀

      Gefällt mir

      11. Juni 2021 um 18:47

  9. Echt herzig😊🌈💕

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 12:33

  10. Oh wie süss!

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 12:54

  11. Diesen kleinen Dieben kann man immer gerne zuschauen. Sie sind wie alle anderen Tiere hungrig und durstig. Deine Fotos sind dir prima gelungen. Hab ein schönes Wochenende.
    LG Lilo

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 13:35

    • Herzlichen Dank liebe Lilo. Eigentlich finden sie doch überall etwas zu fressen, aber es sah so aus, als hätte es mächtig Hunger und hat gut zugelangt 😀

      Gefällt mir

      11. Juni 2021 um 18:45

  12. Die Eichhörnchen toben auch bei uns herum, lieben das Vogelfutter und unterhalten uns mit artistischen Vorführungen. Zur Zeit haben sie Junge, die meistens außer Rand und Band sind.
    Danke fürs Teilen und ein schönes Wochenende wünschen wir
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 3 Personen

    11. Juni 2021 um 13:41

  13. hi Mathilda
    was ein wunderbar schone aufnahmen von das keckes – kerlchen 🙂
    die hatte bestimmt hunger und durst , kommt sicher mal wieder
    schone mittag gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 13:53

  14. Schöne Aufnahmen. Wenn man das Futter so schön präsentiert bekommt, weshalb soll man sich dann die Mühe machen und selber suchen. Als Nebeneffekt: Vielleicht wird man ja mal als Model entdeckt. 🙂

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2021 um 14:41

  15. Ist ja ganz toll anzuschauen dein freches Eichhörnchen und konntest auch sein Treiben bei euch im Garten fantastisch im Foto festhalten, liebe Mathilda! Ganz große Klasse!!! 😀
    Unser Hörnchen kommt inzwischen täglich um sich das Vogelfutter aus der Kokusnussschale zu holen, wobei es sich jedoch nie so schön fotografieren lässt.
    Liebe, endlich auch wieder mal sonnige Grüße und komm gut ins Wochenende ♥️💖♥️🍀🌼🌞

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 14:53

    • Das war purer Zufall, dass es sich auf der Terrasse aufhielt und ich Bilder machen konnte. So eine kindliche Freude über dieses Hörnchen, dass ich gleich meinem Mann die Bilder per WhatsApp sendete.
      Die mögen Vogelfutter und vielleicht hast du bald auch mal Glück und kannst es ganz nah fotografieren 😊
      Schön, dass bei euch die Sonne scheint, hier lechzt alles schon wieder nach Wasser.
      Nice Weekend 👍😍🍀🐿😊😋

      Gefällt 1 Person

      11. Juni 2021 um 18:21

      • Unser drolliger Wuschel treibt ja auch seine witzigen Spielchen auf unserer Terrasse und im Garten, wovon ich auch immer wieder mal Fotos im Blog veröffentlichte. Auch vor lauter Freude im Status von WhatsApp zeigte und kann eure Freude deshalb auch bestens nachvollziehen.
        Unser Futterhaus ist inzwischen weggeräumt, aber die Hörnchen plündern immer wieder gerne die Futterschale der Vögel am Baum, wohin sie sich hangeln müssen und dabei meistens vom Ast verdeckt sind. Aber im Futterhaus der Nachbarn konnte ich auch schon eines ganz nah fotografieren, wovon es ja auch einen Beitrag gibt. 😊
        Bei uns hat es lange genug geregnet und nicht nur die Natur braucht nun endlich mal Sonne. Passt also und hab auch du ein schönes Wochenende 😉🌼💖🦋🍀

        Gefällt 1 Person

        11. Juni 2021 um 21:42

      • Ja, so ein Hörnchen ist schon putzig 🐿😂
        Die Bilder hatte ich ja gesehen 👍
        Bei euch hat es wirklich viel geregnet, das fehlt bei uns und heute ist es meist bewölkt und ganz schön stürmisch 🙄
        Liebe Hanne, hab du auch ein schönes Wochenende 🥰🌞🌞🌸💖🍀

        Gefällt 1 Person

        12. Juni 2021 um 14:25

  16. Wenn sie Hunger haben scheint ihnen jedes Futter recht.
    Welch ein Glück so etwas beobachten zu können.
    Womöglich kommt es jetzt öfter zu Besuch.
    Liebe Grüße zu dir Mathilda. 🐿💕

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 15:12

    • Heute war es im Anflug, aber der Rasenmähermann war da und das Hörnchen machte eine Kehrtwende…ab in Nachbars Tanne 😂
      Schönen Abend Nati😊💕

      Gefällt 1 Person

      11. Juni 2021 um 18:15

      • „Im Anflug“ hahaha…
        Wenn es großen Hunger hat wird es bald wieder vorbei schauen.
        Lieben Dank Mathilda, ich wünsche dir auch einen schönen Abend. 🙂🌠

        Gefällt 1 Person

        11. Juni 2021 um 18:44

      • Da bin ich mal gespannt.
        Hast du schon mal gesehen, wie die fliegen?
        Echt künstlerisch 😀

        Gefällt 1 Person

        11. Juni 2021 um 18:49

      • Eher springen, lach…
        Und sich unmöglich Strecken können….
        Wirklich tolle Akrobaten.

        Gefällt 1 Person

        11. Juni 2021 um 18:54

      • Manchmal sieht es tatsächlich so aus, als könnten sie fliegen 😂🦇

        Gefällt 1 Person

        11. Juni 2021 um 21:04

  17. She is wonderful! Thank you for such great photos of the squirrel

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 15:14

  18. Liebe Mathilda!
    Danke, dass Du uns diese tollen Fotos zeigst. Als ich in die HS ging, die Schule war beim Wald, sagten meine Mitschüler öfter, dass da ein Eichhörnchen klettert, aber ich war immer zu langsam und habe sie nie gesehen: Aber Deine konnte ich sehen Grins.
    Viele Grüße und ein tolles WE wünscht
    Lydia

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 15:46

    • Danke liebe Lydia…so sind Kinder.
      Hier kommt auch nicht oft das Eichhörnchen vorbei, denn überall finden die noch Vogelfutter.
      Ich habe nicht auf das Hörnchen gewartet. Es war einfach da und verputzt, was ging 😂
      Hab du auch einen schönen Abend 😊💕

      Gefällt 1 Person

      11. Juni 2021 um 18:12

      • Liebe Mathilda!
        Das hatte mit dem Alter nichts zu tun, denn wir waren alle am Fenster, aber ich fand die Stelle nicht, wo sich das Eichhörnchen befand. Bevor ich da hin schaute war es schon weg. Zu rasch für mich. Auch ich wünsche Dir einen angenehmen Abend
        Lydia

        Gefällt 1 Person

        11. Juni 2021 um 18:55

      • Ach so…dann hast du nicht schnell genug geguckt 😂
        Die sind nämlich sehr schnell 👍

        Gefällt 1 Person

        11. Juni 2021 um 21:03

  19. Ach nein – das ist ja Zucker…..da kann man ja gar nicht genug von bekommen.

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 17:40

    • Hab ich auch gedacht und gleich eine Serie fotografiert 😂

      Gefällt mir

      11. Juni 2021 um 18:04

      • Ich hätte meinen Finger auch nicht mehr vom Auslöser gelassen….😂

        Gefällt 1 Person

        11. Juni 2021 um 18:30

      • Ich konnte auch nicht mehr und als es verschwand, habe ich zig Bilder gesichtet…..hätte ein Daumenkino werden können 😀

        Gefällt mir

        11. Juni 2021 um 18:51

      • Hehehe – ja das glaube ich gerne….ich hätte es mir wohl auch ständig angeguckt…so selten so schöne Aufnahme

        Gefällt 1 Person

        11. Juni 2021 um 18:51

      • Danke Rina 😊❤

        Gefällt 1 Person

        11. Juni 2021 um 21:05

  20. Was für eine wunderschöne Serie. Ich könnte vor Neid erblassen…

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 17:47

  21. WIE NIEDLICH,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2021 um 17:54

  22. Das sind ja Superaufnahmen. Sooo schön! Und das Eichhörnchen lässt sichs schmecken. Sowas erfreut mein Herz.
    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2021 um 18:08

    • Freut mich Traudi. Ich freue mich auch mit 😀
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. Juni 2021 um 18:54

  23. Schon niedlich – und ich finde sie auch bei uns nett, nur werden sie mit der Zeit ein bisschen lästig, da sie den Vögeln den Platz streitig machen und ständig die Futtersäule besetzten.
    Und sie sind sehr, sehr smart!! Auch die noch so sichere (squirrel proofed) Futtersäule knacken sie.
    Ich habe im Moment meine Futtersäule abgenommen, bis ich ein Methode finde, sie davon fernzuhalten.☹️
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2021 um 18:17

    • Oha, so etwas gibt es also auch. Das ist wirklich lästig und ich hoffe, dass du eine Lösung findest.
      Hier ist das nicht so, eher selten so ein Eichhörnchen.

      Gefällt mir

      11. Juni 2021 um 18:53

  24. Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du Deine Freude beim Beobachten dieses Besuchers hattest. Und es sind Dir soooo tolle Fotos gelungen. Ich bin gespannt, wann der nächste Besuch folgt.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2021 um 20:00

  25. Une bien jolie série de ce petit gourmand que je n’ai jamais réussi a mettre dans la boite.
    Bravo

    Gefällt 2 Personen

    11. Juni 2021 um 20:29

    • Ouais, il choisit la meilleure nourriture 😀
      Merci beaucoup.

      Gefällt mir

      11. Juni 2021 um 21:36

  26. Ach, ist das herzig 😍! Der große rote Vogel mit dem Puschelschwanz gefällt mir, und ihm ganz offensichtlich dein Futterangebot, lach! Kann ich mir so gut vorstellen, daß das flinke niedliche Kerlchen dir den Tag versüßt hat! Die Bilder sind wonnig und die knuffigen Hörnchen sind so gelenkig und flink, wir haben hier im Garten auch welche, und sie waren sogar schon hier oben auf meinem Balkon, da lebte Mimi noch und war „not amused“! 😂
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. ❤🍀🐿🌿🦉💕

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2021 um 23:20

    • Ja, schon ein komischer Vogel 😂 und er kann sogar klettern. Futter gibt es genug, da die Vögel im Winter wohl anderswo was besseres gefunden haben.
      Es freut mich, dass du auf deinem Balkon auch so ein Exemplar hattest und vielleicht auch Fotos?
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch liebe Monika. 🍀🌞🌸🥰🐿💕

      Gefällt 1 Person

      12. Juni 2021 um 14:20

      • Ja, ich hab auch Fotos davon, und nun hast du was feines für meinen Blog angeschoben, da werde ich zum Wochenende was mit klöppeln, lach! „Laß dich überraschen…..“! 😂
        Dankeschön, liebe Mathilda, ich wünsch noch einen schönen Samstagabend, liebe Grüße
        Monika. 🦉🐿🌿🌺💕

        Gefällt 1 Person

        12. Juni 2021 um 19:07

  27. Pit

    Putzige und gleichzeitig freche Vogelfutterdiebe sind sie auch bei uns.

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2021 um 05:17

    • Dafür bedarf es keiner großen Anstrengungen. Überall holen sie sich Vogelfutter 😂

      Gefällt mir

      12. Juni 2021 um 09:43

  28. Och Gottchen ist das süß, da ist man so verzaubert und kann sich ja gar nicht lösen. Danke dass du sie mit uns teilst…ich geh nochmal gucken♥

    Dir ein schönes Wochenende und viele Grüsse
    NOva

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2021 um 05:53

    • Danke Nova. Freut mich, dass es dich auch entzückt 😂
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. Juni 2021 um 09:42

  29. Wer es nicht versucht, kann nicht gewinnen

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2021 um 08:12

  30. Ganz tolle Aufnahmen – man müsste Dich dafür auszeichnen !
    Aber leider habe ich nicht die richtigen Verbindungen dafür 😡 !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2021 um 10:43

  31. Jo

    Echt klasse. Der Nachbar unter mir hat den Balkon fast ebenerdig.Dort kommen Eichhörnchen und sogar dicke Waschbären zu Besuch.

    LG Johana

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2021 um 14:53

    • Uui, sogar Waschbären…da würde mein Mann streiken, wo wir schon etliche Igel haben, die gestern einen Kampf ausgeführt haben.
      Wer gewonnen hat, weiß ich nicht 😋😊
      LG Mathilda 💕

      Gefällt mir

      12. Juni 2021 um 15:07

  32. Goldig und ihm scheint es zu schmecken und etwas zu dringen gibt es auch. Bei Dir ist man sicher gern Eichhörnchen.

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2021 um 17:09

  33. Ach Gottchen wie süß!
    Hauptsache es nascht keine Erdnüsse. Die bekommen ihm gar nicht.
    Feine Bilder, Mathilda!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende gewunschen,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2021 um 17:13

  34. Es scheint, als wissen sie um ihre Wirkung auf Menschen. Die possierlichen Fellohren dürfen fast alles und ein bisschen mehr noch.

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2021 um 19:22

  35. hi Mathilda
    bin froh das der bilder dir gefallen habe
    schones wochenende gruss , Karel

    Gefällt mir

    12. Juni 2021 um 20:53

  36. Ein hübsches und gar possierliches Kerlchen. ❤
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2021 um 22:43

  37. quiltfru

    Leider gibt es die roten Eichhörnchen nur noch ganz selten. Bei uns kommt leider keines mehr. Wird wohl auch nicht wieder so werden nachdem das Biotop in der Strasse zerstört worden ist. Es sind Dir einfach unglalublich schöne Bilder gelungen und weil diese Tierchen so scheu sind, umso mehr zu beachten. Schönen Sonntag , Birgitt

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2021 um 09:02

  38. Eichhörnchen plündern mit Vorliebe Vogelnester mit Küken. Insofern ist die Niedlichkeit nur relativ.

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2021 um 09:05

  39. Das Hörnchen hat definitiv Model-Qualitäten und du im richtigen Moment den Fotoapparat zur Hand. An unserem Insektenhotel saß heute ein Buntspecht, der sofort wegflog, als ich ins Zimmer kam. Ich schloss die Balkontür und saß mit dem Fotoapparat, den ich entsprechend eingestellt hatte, eine halbe Stunde mucksmäuschenstill auf dem Sofa und wartete und wartete und….. Allein, er kam nicht wieder. Glück für die Bienen und Feldwespen.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2021 um 13:03

    • Oh ja, das machen nicht nur die Spechte. Auch die Meisen Köpfen fleißig und holen sich die Begehrlichkeiten.
      Müssen wir einen Draht umspannen.
      LG Mathilda 😊❤

      Gefällt mir

      14. Juni 2021 um 10:51

  40. Was für ein pfiffiges Kerlchen. Alles Liebe und Gute. Ernst

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2021 um 16:00

  41. Was für großartige Bilder!!!!!!

    Gruß
    Llewella

    Gefällt mir

    13. Juni 2021 um 17:01

  42. Brigitte

    Liebe Mathilda, herzlichen Sonntagsgruß.
    Da konntest Du aber lange ein Eichhörnchen fotografieren. Wunderschöne Fotos sind das von dem flinken Kerlchen geworden.
    Genieße noch den Sonntag und eine gute, neue Woche wünscht Dir Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2021 um 19:25

    • Danke liebe Brigitte, das freut mich.
      Alles Liebe ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      14. Juni 2021 um 10:46

  43. danke Mathilda , bin froh der bilder von vogelpark habe dir gefallan
    du hat auch noch bilder , bekommen wir bstimmt noch zu sehen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2021 um 06:02

  44. Total süß der kleine Racker 🙂

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2021 um 11:32