Viele Bilder, wenig Worte!!

365 Tage….jeden Tag ein Bild #1

Ein neues Projekt von Bernhard, bei dem ich versuchen möchte, täglich ein aktuelles Bild zu posten.


Kurz nach Mitternacht heute fotografiert.

85 Antworten

  1. ein wohl zeitlich sehr anspruchsvolles projekt ..

    Gefällt 4 Personen

    1. Januar 2022 um 23:29

    • Das lasse ich jetzt mal auf mich zukommen, zumal ich täglich fotografiere und somit immer ein Motiv hätte. Auch wenn es nur zu einer gekochten Kartoffel reicht 😉

      Gefällt 6 Personen

      1. Januar 2022 um 23:37

  2. I’m looking forward to seeing these photos. The fireworks photo can’t have been easy to do without it blurring and streaking.

    Gefällt 2 Personen

    2. Januar 2022 um 00:23

    • I took this picture without a tripod. Out of 30 pictures, 2 turned out good.
      Sometimes you’re lucky 😉

      Gefällt 3 Personen

      2. Januar 2022 um 00:42

      • This is the great thing about digital photography; we can take 30 and get 2 and be happy. In the film days, I could take 30 wiggly pictures and have to pay a lot for my shaky hands and bad pictures. I love digital!

        Gefällt 1 Person

        2. Januar 2022 um 18:07

        • That’s how it is today and we can consider ourselves lucky 🙂
          In the very past I have hardly photographed, that came only 15 years ago.
          All love. Mathilda

          Gefällt 1 Person

          2. Januar 2022 um 19:45

  3. Für mich wäre das auch stressig, aber ich bin gespannt

    Gefällt 2 Personen

    2. Januar 2022 um 00:38

  4. Ein wunderschönes Bild und ein feines Projekt, bei dem du mitmachen möchtest, ich bin sehr gespannt!
    Alles Liebe und Gute für das Neue Jahr 2022 wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🎇✨🍀❤😊

    Gefällt 3 Personen

    2. Januar 2022 um 00:43

    • Vielen Dank liebe Monika. So ein Projekt hatte ich auch noch nie, aber in früheren Zeiten gab es täglich einen Beitrag von mir.
      Alles Gute für 2022 😍🐞✨🍀🤗

      Gefällt 2 Personen

      2. Januar 2022 um 00:46

  5. Schön dich und deine Beiträge wieder zu sehen Mathilda.
    Für mich nicht schaffbar, es wäre eher Stress als Freude.
    Aber ich freue mich auf dein Wagniss.
    Alles Liebe und Gute zum neuen Jahr. 🌞🍀
    LG, Nati

    Gefällt 3 Personen

    2. Januar 2022 um 06:10

    • Hallo Nati und frohes neues Jahr 🤗😍🍀
      Früher…ganz früher habe🥰 ich täglich gebloggt und saß viele Stunden am PC. Das war für den Rücken sehr schlecht. So etwas weiß ich heute. Mit einem Bild pro Tag sollte es bei mir machbar sein. Ist bestimmt nicht stressig…außer Kommentare beantworten 🤣
      Alles Liebe und einen entspannten Sonntag.

      Gefällt 1 Person

      2. Januar 2022 um 14:57

  6. Schön, dich wieder zu lesen! Viel Glück im neuen Jahr und natürlich auch mit dieser Herausforderung! Ich bin schon gespannt, was du uns täglich so zeigen wirst!
    VG
    Christa

    Gefällt 3 Personen

    2. Januar 2022 um 06:16

  7. hi Mathilda das bild hast du sehr schon gemacht
    liebe gruss , karel

    Gefällt 2 Personen

    2. Januar 2022 um 07:24

  8. Health and prosperity in the New Year 🥂🍾

    Gefällt 2 Personen

    2. Januar 2022 um 08:21

  9. Viel Freude und Wohlergehen im 2022!

    Gefällt 2 Personen

    2. Januar 2022 um 08:50

  10. Wenn das bedeutet, jeden Tag von dir etwas im Blog sehen zu können, ist allein das schon ein Grund zur Freude. Nicht nur in fotografischer Hinsicht wünsche ich dir ein gutes neues Jahr!

    Gefällt 2 Personen

    2. Januar 2022 um 09:20

  11. Das freut mich jetzt ganz besonders, nach langer Zeit wieder was bei dir zu lesen und machte mir schon ziemlich viele Gedanken, Sorgen um dich, liebe Mathilda… 🙄
    Von ganzem Herzen ❤️wünsche ich dir und deinen Lieben ein schönes, friedvolles und vor allem gesundes neues Jahr 2022! 🥂🍀💞
    Ganz liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 3 Personen

    2. Januar 2022 um 10:09

    • Danke liebe Hanne für all die guten Wünsche und auch dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr.
      Der letzte Sommer, war nicht so meiner, obwohl ich fotografiert habe. Es fehlte einfach die Lust zum Bloggen.
      Nun denn, packen wir es an 😉😍❤

      Gefällt 1 Person

      2. Januar 2022 um 12:50

      • Dankeschön! 🤗
        Zur Zeit fehlt mir auch die Lust zum bloggen, auch weil ich beim Umschauen in der Bloggerwelt von manchem Verhalten ziemlich irritiert, genervt bin und Familie geht ja eh immer vor. 😉
        Na denn, gutes Gelingen und viel Freude bei Berhards Projekt! 🍀💞💖

        Gefällt 1 Person

        2. Januar 2022 um 12:59

  12. Très jolie photographie. Bonne année 😘

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2022 um 10:18

  13. Schön Matthilda, dass Du Dich für dieses Projekt entschiden hast. Ich schon sehr gespannt.
    Ich wünsche Dir viele Ideen und Spaß bei der Umsetzung! Bleib vor allem entsprechend gesund, kreativ und optimistisch!

    Gefällt 2 Personen

    2. Januar 2022 um 10:38

    • Danke Hedwig. Auch ich lasse mich überraschen, was es täglich an Motiven zu sehen gibt. Wünsche würde ich mir mal Vögel, die machen sich zur Zeit rar.
      LG Mathilda 😉

      Gefällt mir

      2. Januar 2022 um 12:42

  14. Da fängt das Projekt schon mal gut an. Sehr schönes Bild.
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. Bleib gesund. ❤🍀🍾🥂

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2022 um 11:36

  15. Das Neue Jahr ist da…Hoffentlich ein gutes fur euch
    Liebe Gruße

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2022 um 12:33

  16. Liebe Mathilda,

    Du hast mich positiv überrascht, dass Du an diesem Wettbewerb michtmachst. Irgend ein Motiv wird sich immer finden, so wie Du es sagst, vielleicht auch eine heiße Kartoffel 😀

    Das Feuerwerk ist super aufgenommen. Nachträglich wünsche ich Dir noch einen guten und gesunden Start ins Jahr 2022

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2022 um 12:33

    • Vielen Dank Bernhard. Kann ja auch eine kalte Kartoffel sein 🤣 mit Dampf ist schlecht zu fotografieren.
      Auch dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr 🐞🍀🥳

      Gefällt mir

      2. Januar 2022 um 12:38

  17. Liebe Mathilda!
    Roll, ein Feuerwerk zeigst Du uns heute. Genau passend zum Datum bzw dem Jahresbeginn. Ich wünsche Dir und den Deinen ein tolles und gesundes Jahr 2022. Viele Grüße
    Lydia

    Gefällt mir

    2. Januar 2022 um 14:44

    • Herzlichen Dank liebe Lydia. Welch ein Glück, dass es hier Feuerwerk gab.🗼🥳
      Dir wünsche ich ebenfalls ein tolles Jahr 2022 und beste Gesundheit 👍
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      2. Januar 2022 um 15:06

  18. Wunderschön getroffen. 👍 Puh, täglich, eine ganz schöne Herausforderung. 😊

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2022 um 15:33

  19. quiltfru

    Gute Idee. Ich freu mich drauf. Gutes neues Jahr! Bleib gesund. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2022 um 15:51

  20. super getroffen 🤩
    Ich wünsch dir ein schönes Jahr 2022 😊🍀
    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2022 um 15:52

  21. Ein gutes neues Jahr, liebe Mathilda. Feuerwerk gab’s bei uns in diesem Jahr keins zum Fotografieren. Dein Foto ist gut geworden.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2022 um 16:27

  22. Schönes Vorhaben, ich freue mich auf jedes Bild!
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2022 um 17:11

  23. Interessantes Vorhaben, aber mich stört dann immer der Druck, der doch irgendwie dahinter steht. Dennoch Dir viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße und hab ein schönes, spannendes, gesundes und natürlich auch fotoreiches Jahr wünscht Dir die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2022 um 17:32

    • Das wird sich zeigen, wieviel Druck es bei mir aufbaut. Jetzt wird es kritisch, da ich den 2. Tag gerade online habe und noch am ersten kommentiere 😀
      Danke für die guten Wünsche liebe Silberdistel. Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      2. Januar 2022 um 19:48

  24. Jutta

    Hallo liebe Mathilda,
    schön, dass wir uns hier auch mal wieder treffen. Deine Aufnahme vom Feuerwerk ist sehr schön geworden. Dafür bin ich hier zu sehr eingebaut und rausgehen wollte ich nicht.
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    2. Januar 2022 um 18:23

    • Vielen Dank liebe Jutta. Das war hier in der Wärme eher möglich.
      Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir auch.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. Januar 2022 um 19:41

  25. Ein gutes gesundes neues Jahr wuensche ich dir , liebe Mathilda. Das wird schoen , jeden Tag ein Bild. 🙂

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2022 um 13:21

  26. Philipp Elph

    Ein sehr ambitioniertes Projekt. Respekt, viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir.
    Nach einem Arbeitsleben, dass oftmals fremdbestimmt war, habe ich mir vorgenommen, keine längerfristigen Verpflichtungen (auch Selbstverpflichtungen) einzugehen. Ich würde ein derartiges Projekt wegen Dauer und der Stetigkeit, eine Aktion, sei sie auch noch so klein, durchzuführen, nicht betreiben. Verfolgen werde ich deins aber gern. Herzliche Grüße aus Wiesbaden, Philipp

    Gefällt 1 Person

    4. Januar 2022 um 18:20

    • Es ist das erste Mal, dass ich bei so einem Projekt mitmache lieber Philipp.
      Ein Anstupser an mich selbst, da ich etliche Monate nichts gepostet hatte und das, obwohl ich in der ganzen Zeit Fotos gemacht hatte.
      Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
      Das Jahr ist noch jung.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Januar 2022 um 18:44

  27. Wishing you and yours a wonderful new year!

    Gefällt 1 Person

    4. Januar 2022 um 19:01

  28. Viel Spaß und Erfolg! Deine bisherigen Bilder sind Klasse!

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 11:34

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s