Viele Bilder, wenig Worte!!

365 Tage….ein Bild #5

Ein Projekt von Bernhard

Bevor heute gegen Mittag der Regen einsetzte, konnte ich noch die Samenstände der Herbstastern fotografieren. Weich und puschelig 🙂

50 Antworten

  1. Die sehen recht nett aus! 🙂

    Gefällt 1 Person

    5. Januar 2022 um 18:05

  2. Wie hübsch, Blumen mit „Fell“, lach! Sieht aber echt so aus, und paßt ja auch bei weich und puschelig! 🤭😊❤
    Einen schönen Abend wünsche ich, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    5. Januar 2022 um 18:25

    • Jetzt musste ich lachen. Könnte als Fellblume durchgehen liebe Monika 😂🤗❤
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      5. Januar 2022 um 19:09

  3. Jutta

    Liebe Mathilda,

    die sehen wunderschön aus. Ich mag solche Samenstände überhaupt. Das siind immer tolle Motive.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    5. Januar 2022 um 18:30

    • Meine schneide ich erst immer im Frühjahr ab. Bei Schnee hat man dann wunderschöne Schneeblumen. Aber auch so sind sie sehr gefällig.
      LG Mathilda 😊

      Like

      5. Januar 2022 um 19:08

  4. Ganz bezauberndes Bild, liebe Mathilda und meine schonen Herbstastern erkrankten während der Blüte leider wieder an einem Pilz, weshalb ich sie vorzeitig entfernte. 🙄
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend 🍀💞

    Gefällt 1 Person

    5. Januar 2022 um 18:38

    • Oh, das ist schade. Ist aber manchmal so. Selber hatte Glück. Sie blühten prächtig und hatten auch vorwiegend Bienen euch.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir auch liebe Hanne 💕🍀😊😉

      Like

      5. Januar 2022 um 19:06

  5. hi Mathilda
    weich und puschelig und naturlich schon
    wunderbar bild hast du davon gemacht
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    5. Januar 2022 um 19:05

  6. Ich bin immer sehr angetan von deinen Bildern

    Gefällt 1 Person

    5. Januar 2022 um 19:24

  7. Welch kleine Schönheiten. Meine sind meist hinüber bevor sie so schön aussehen können.

    Gefällt 1 Person

    5. Januar 2022 um 19:33

    • Das ganze Beet ist voll davon. Ich erfreue mich sehr bei ihrem Anblick.

      Gefällt 1 Person

      5. Januar 2022 um 20:02

      • Finde ich schön dass du die Staude stehen lässt, so Handhabe ich es auch.

        Gefällt 1 Person

        5. Januar 2022 um 20:22

        • Bei mir bleiben alle Stauden bis zum Frühling stehen.

          Gefällt 1 Person

          5. Januar 2022 um 20:24

          • Bei mir auch.
            Natürlicher Futter für die Vögel und Co.
            Und manche Insekten überwintern darin. 🙂

            Gefällt 1 Person

            5. Januar 2022 um 20:25

          • Ja, dabei denke ich an die Insekten Nati 🙂

            Gefällt 1 Person

            5. Januar 2022 um 23:40

  8. It’s a lovely photo, and I love the expression „weich und puschelig.“

    Gefällt 1 Person

    5. Januar 2022 um 20:54

  9. Dieses Cremegelb ist famos…

    Gefällt 1 Person

    5. Januar 2022 um 21:01

  10. Ich liebe ja generell alle Samenstände. Diese sind besonders hübsch. Toller Haarschnitt 🙂

    Gefällt 1 Person

    5. Januar 2022 um 23:54

  11. Eine wirklich schöne Aufnahme.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und noch viele tolle Aufnahmen. Vor allem aber Gesundheit…

    Gefällt 1 Person

    6. Januar 2022 um 10:18

  12. Superbe photo. Bonne journée 😘

    Like

    6. Januar 2022 um 11:10

  13. Hi Tilda,
    tolle Aufnahme. Dürer liebte es, solche Samenstände zu zeichnen. Sie faszinieren durch ihre oft perfekte Geometrie. Sie sind graphisch faszinierend, was du in deinem Foto fein dokumentierst.
    Liebe Grüße vom sonnigen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    6. Januar 2022 um 11:40

    • Danke lieber Klausbernd.
      Diese Samenstände sehen auch wirklich perfekt aus.
      Liebe Grüße zu dir und heute scheint auch endlich mal die Sonne bei uns.
      LG Mathilda
      🙂 😉

      Gefällt 1 Person

      6. Januar 2022 um 12:44

  14. Liebe Mathilda,

    alltägliches zeigen, das ist ja das Motto. Sehr schön aufgenommen …

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    6. Januar 2022 um 16:25

    • So sieht es zur Zeit alltäglich aus.
      Heute schien aber mal die Sonne 🌞
      LG Mathilda

      Like

      6. Januar 2022 um 16:37

  15. Hübsche Puschel 😊 Bei uns haben sie sich jetzt so ziemlich ausgepuschelt. Ich hatte sie immer noch fürs Federvolk stehen lassen.
    LG von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    6. Januar 2022 um 16:45

    • Ich hab noch Puschel, aber keine Vögel. Die kommen seit Wochen nicht, noch nicht einmal Spatzen 🥴😩

      Gefällt 1 Person

      6. Januar 2022 um 16:48

      • Kann ich ja eigentlich gar nicht liken 🤔 Aber für die Puschel dann doch 😉 Hier ist normaler Futterhausbetrieb, wenn auch nur von den üblichen Verdächtigen.

        Gefällt 1 Person

        6. Januar 2022 um 16:51

        • Diesen Nichtbetrieb erlebe ich jedes Jahr zur gleichen Zeit. Irgendwann bleiben sie weg und dabei habe ich extra frisches Futter aufgehängt 😢

          Gefällt 1 Person

          6. Januar 2022 um 17:51

          • Tja, Vögel können manchmal ganz schön beleidigend sein 😉😁

            Gefällt 1 Person

            6. Januar 2022 um 18:03

          • Die haben ein tolles Büffet in sicherer Höhe 😉

            Like

            6. Januar 2022 um 20:21

  16. quiltfru

    Wunderschön. Habe lange nicht mehr hergeschaut. War beim Skifahren. Ein schönes neues Jahr wünsch ich Dir und mir viele tolle Bilder.

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 14:28

    • Hab auch lange nichts gepostet. Unlust 😏
      Töchterchen hat ja sehr gelobt, dass ihr ihr das Skilaufen beigebracht habt. 👍😍

      Like

      9. Januar 2022 um 14:50

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉