Viele Bilder, wenig Worte!!

365 Tage….ein Bild #9

Ein Projekt von Bernhard

One drop only….davon aber dann doch ganz viele Tropfen. Kein Wetter um nach draußen zu gehen, zumindest ich nicht.

54 Antworten

  1. Liebe Mathilda,

    ja so tröppeln die Tage dahin, sehr schöne Zeitserie 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 2 Personen

    9. Januar 2022 um 16:41

  2. Manchmal zieht es mich raus, egal wie das Wetter dann gerade ist.

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 16:59

  3. Wenn man die Tropfen so von der Couch aus, also im Trockenen, betrachtet, dann kann man eigentlich nicht genug davon bekommen. Sie sind ja wirklich fotogen 😄
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 17:43

  4. do

    Ach ja, so ein Bild habe ich heute auch fotografiert. Bei uns hat es geschneit, geregnet, geschneit, 1 Minute Sonne … Dein einsamer Tropf sieht gut aus.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 18:07

    • Ein wenig Schnee war auch dabei, aber nur sekundenlang.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      9. Januar 2022 um 18:08

  5. Ich find’s immer wieder faszinierend, dass sich in so einem kleinen Tröpfchen soviel widerspiegeln kann.
    Schön ❤

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 18:13

    • Heute spiegelt der Tropfen tatsächlich mal, was nicht immer der Fall ist.

      Gefällt mir

      9. Januar 2022 um 19:06

  6. Am faszinierendsten daran ist für mich die Spiegelung im Tropfen, einfach perfekt liebe Mathilda!!!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend 💖🍀

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 18:13

    • Hab ich dann auch erst am Bildschirm gesehen, Ist unser Haus abgebildet 😀

      Gefällt 1 Person

      9. Januar 2022 um 19:04

      • Schickes Häuschen!!! 😉

        Gefällt 1 Person

        10. Januar 2022 um 09:24

      • Das ist schon alt und sieht nur an der Südfassade schick aus 😉

        Gefällt 1 Person

        10. Januar 2022 um 09:46

      • Unseres auch und ist „nur“ ein Eckhaus, aber Hauptsache mit netten Menschen in der Nachbarschaft 😊

        Gefällt 1 Person

        10. Januar 2022 um 09:49

      • Wir vertragen uns hier alle auch sehr gut und wenn die eine Nachbarin mal wieder ihre Musik zu laut aufdreht, dann wird geklingelt und um etwas Rücksicht gebeten 😀

        Gefällt 1 Person

        10. Januar 2022 um 09:59

      • Genau so soll es sein und nur so funktioniert es auch auf Dauer! 😉💞

        Gefällt 1 Person

        10. Januar 2022 um 10:03

      • 🤗🥰😊💕💕

        Gefällt 1 Person

        10. Januar 2022 um 10:49

      • 💖🤗❤️🎶💞 Tut grad do gut und Termin beim Arzt hab ich auch gemacht… Kann also nur noch besser werden! 🍀🍀🍀🥰🌞

        Gefällt 1 Person

        10. Januar 2022 um 11:07

      • Das liest sich gut, aber dir geht es bestimmt immer noch nicht gut? 😳😳
        Mir auch noch nicht. Matschig, platt. Bohhh🙄 💕💕😊🥰

        Gefällt 1 Person

        10. Januar 2022 um 11:30

      • Jede Menge Blut nun gezapft, auf Herz und Nieren untersucht, morgen früh bekommeich die Ergebnisse und wenn der nochmals professionelle Coronatest negativ ausfällt, am Montag früh noch nüchtern zum Utraschall hin… 🙄
        Hog ziemlich heftig in den Seilen, musste den Kindern gestern deshalb sogar die Einladung zum Kaffee absagen und wen es so weitergeht… gibt es wohl ne Notschlachtung 🙈
        Ist schon megaschiet, zumal mein Mann am Donnerstag Geburtstag hat und wir da etwas schönes unternehmen möchten, die Kinder dann am Freitag auch zum Racletteessen kommen… 😳
        Matschig platt war ich seit Wochen bis gestern und mir ging es mit Schmerzen richtig mies. Heute geht’s irgendwie scheinbar aufwärts, was aber auch wieder nur kurz zum Schein sein kann, um mir dann nochmal heftig eins drüberzubraten.😳
        Na ja, mal sehen und ich wünsche dir/uns von ganzem Herzen ❤️ schnelle gute Besserung 💞🍀🌞💖🥰

        Gefällt 1 Person

        10. Januar 2022 um 12:50

      • Da hat es dich aber ganz heftig erwischt liebe Hanne. Ist schon beängstigend 😮
        Dann hoffe ich mal, dass du bald in den grünen Bereich kommst und dein Arzt nichts besorgnierregendes findet.
        Die Kinder müssen dann mal zurückstecken, deine Gesundheit geht vor.
        Dein Mann hat zwei Tage vor mir Geburtstag, wobei ich meinen nicht feiere. Vielleicht mal wieder einen runden…aber mal sehen. Wir fahren weg, das fühlt sich für mich richtig an.
        Nun wünsche ich dir baldige Genesung und dass die Power wiederkommt.
        Alles Liebe von Mathilda 🐞🍀🍀😍🥰💚❤🤗🌞🌞

        Gefällt 1 Person

        10. Januar 2022 um 18:13

      • Hab schon viel schlimmeres überstanden und Hauptsache es wird endlich untersucht was bei mir grad nicht so dolle ist. 😉
        Die Kinder stecken eh schon sehr viel und oft zurück, weil wir unser Leben längst ohne größere Verpflichtungen oder irgend welche Rücksichtnahme leben wollen, denn wer weiß wie lange noch…
        Mein Mann hatte letztes Jahr seinen Runden und da gab es diese bescheuerte, völlig unsinnige „Eine Person-Regelung“, was hart genug nicht nur für ihn war.
        Wir hauen an unseren Geburtstagen auch immer gerne ab, um den vielen Anrufen zu entgehen und einen Tag später stört es dann nicht mehr am Telefon zu hängen… Ich telefoniere im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte nämlich überhaupt nicht gerne! 😉
        Dankeschön, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤️ und alles Liebe auch für dich 💖🍀💞❤️🌞💚🎶

        Gefällt 1 Person

        10. Januar 2022 um 18:50

      • Das macht ihr richtig und wir halten das ebenso. Die sind schon groß und wirklich brauchen sie uns nicht.
        Ich…telefoniere auch nicht gerne. Meine Schwester plappert fast zwei Stunden, dann liegt der Hörer neben mir und ich stelle auf laut. Hab ja nix zu sagen, meine Schwester hingegen schon 🙄😳 sie ist ja lieb, aber es nervt 😅😅
        Mein Mann telefoniert beruflich auch viel, da würde mir das Ohr abfallen.🙈
        Hab noch einen schönen Abend 🍀🐞🌞🤗🌷💚❤

        Gefällt 1 Person

        10. Januar 2022 um 18:57

  7. schones bild Mathilda
    auch hier kamen da mehr von , so ich war auch nicht drausen
    lieb gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 18:22

  8. Pit

    Prima Foto, liebe Mathilda. 🙂

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 18:36

  9. Belle photo. Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 19:12

  10. In the reflection of the drop it looks like a person standing to the right and a wheel of some sort to the left. But it may be just my imagination.

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 19:45

  11. Schönes Bild…und mit spiegeln im tropfen
    LG

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 20:03

  12. Bei soviel Regen ein einsamer Tropfen, lach, aber der nun ganz besonders wunderschön, liebe Mathilda, mit dem, was sich in ihm spiegelt, ich liebe solche Fotos! ❤
    Mal gucken, ob das Wetter in der nächsten Woche mal besser wird, ich wünsch es uns allen und dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wieder, liebe Grüße
    Monika. 🌞🏡🍀❤🤗

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2022 um 21:02

    • Ein einsamer Tropfen mit so viel Reflektion ist schon etwas besondere, es müssen nicht immer viele Diamanten leuchten.
      Das Wetter soll besser werden und dir auch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart liebe Monika
      LG Mathilda ⭐✨🤩🥰❤

      Gefällt 1 Person

      9. Januar 2022 um 21:27

  13. Da sagt man doch bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Türe. Also drinne bleiben. So habe ich das gestern auch gemacht. Mein Spaziergang ist buchstäblich ins Wasser gefallen.

    Gefällt 1 Person

    10. Januar 2022 um 09:48

    • Bin nur auf die Terrasse um nach einem Motiv Ausschau zu halten. Von zehn Bildern war dann der Tropfen mein Favorit. Weniger ist mehr 🙂

      Gefällt mir

      10. Januar 2022 um 10:00

  14. In einem Tropfen spiegelt sich die Welt…
    Liebe Grüsze
    Mascha

    Gefällt 1 Person

    10. Januar 2022 um 10:38

    • Schön geschrieben liebe Mascha. Danke.
      LG Mathilda 😊

      Gefällt mir

      10. Januar 2022 um 10:48

  15. Ein gute start in die neue Woche

    Gefällt 1 Person

    10. Januar 2022 um 14:14

  16. quiltfru

    Einfach im Bett bleiben, Decke übern Kopf und gut ist. „kicher“ Birgitt

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 09:50