Viele Bilder, wenig Worte!!

365 Tage….ein Bild #11

Ein Projekt von Bernhard.

Den Hopfen konnte ich am Nachbarzaun fotografieren. Ich mag ihn zu jeder Jahreszeit.

68 Antworten

  1. Liebe Mathilda,

    dann ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren 😀 Prost 🙂

    LG Bernhard

    Gefällt 3 Personen

    11. Januar 2022 um 15:44

  2. Bei nachbar…schön ist das 🙂

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2022 um 15:51

  3. Die Aufnahme mag ich sehr! Und sie ist eine schöne Anregung: ich werde mir auch mal Hopfen als Motiv suchen. Danke! 😊

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2022 um 15:54

  4. Komisch, ich sehe das blaue Herz im Reader auf dem Smartphone 🤔

    Gefällt 2 Personen

    11. Januar 2022 um 16:38

    • Ha, mit der Website klappt es. Sehr schön. Ich liebe Hopfen und die Vögel dito 😊
      Liebe Grüße Brigitte

      Gefällt 1 Person

      11. Januar 2022 um 16:41

      • Soweit ich weiß, muss man immer auf die Webseite klicken um den neusten Beitrag zu sehen.
        Siehst du, auch ich mag Hopfen und die Vögel 😍🥰

        Gefällt 1 Person

        11. Januar 2022 um 18:10

        • Nee, geht auch ohne. Nur wenn einer viele Bilder oder eine Galerie zeigt wird es ein heilloses Durcheinander.

          Gefällt 1 Person

          11. Januar 2022 um 18:14

          • Stimmt, konnte ich damals bei mir sehen. Dann muss man auf ganze Seite klicken und alles zeigte sich geordnet 🙂

            Gefällt mir

            11. Januar 2022 um 18:26

    • Am Handy kommentiere ich manchmal, ansonsten ist mir das zu pfriemelig.

      Gefällt 1 Person

      11. Januar 2022 um 18:08

      • Zeigt immer noch Bild # 11, aber das blaue Herz von gestern
        Ich gucke gerne im Smartphone.
        Manchmal bin ich tagelang nicht am PC.

        Gefällt 1 Person

        11. Januar 2022 um 18:11

        • Das ist schon merkwürdig. Werde ich gleich mal schauen.
          Wenn man viel unterwegs ist, dann bietet sich das Handy an 😉

          Gefällt 1 Person

          11. Januar 2022 um 18:29

          • Vielleicht können das auch nur einige deine Leser so sehen wie ich. Macht ja auch nichts, denn auf der Website ist alles okay.
            Die nächsten Tage bin ich wieder ganz weg, auch vom Smartphone, denn morgen habe ich die zweite Augen OP 😕
            Hab eine gute Zeit und liebe Grüße Brigitte

            Gefällt 1 Person

            11. Januar 2022 um 21:27

          • Ohh, dann alles alles Gute Brigitte 🍀🍀🍀
            Die erste OP gut verlaufen?

            Gefällt 1 Person

            11. Januar 2022 um 21:57

          • Ja, dauert nur ganz schön lange ehe sich alles wieder normal anfühlt. Aber wat mutt dat mutt.
            Jetzt nochmal vier bis sechs Wochen und dann sollte es überstanden sein
            Aber erstmal morgen wieder überstehen. Ich finde es schrecklich bei vollem Bewusstsein zu sein, auch wenn alles betäubt ist. Aber okay. Nochmal, da muss ich durch.
            Bleib schön gesund Mathilda.
            Bis demnächst 🙋🏼‍♀️

            Gefällt 1 Person

            11. Januar 2022 um 22:44

          • Oh man, ich Schisser hätte da Bammel, aber noch ist alles ok mit Brille.
            Bei vollem Bewusstsein wäre für mich auch schlimm, geht aber wohl nicht anders.
            Und du schaffst das und bleib ebenfalls gesund. ❤ ❤ 🍀🍀

            Gefällt 1 Person

            12. Januar 2022 um 00:07

  5. Da sag ich nur: Hopfen und Malz, Gott erhalt’s 😉
    LG von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2022 um 16:46

  6. Hopfen an des Nachbarn Gartenzaun ist schon etwas besonderes, liebe Mathilda und kenne dieses ewig lange Gewächs mit beim pflücken ziemlich kratzigen Dolden nur von unseren Ausflügen in schöne Biergegenden. Na denn Prost und ganz liebe Grüße 🍻🤗💖

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2022 um 16:54

  7. hi Mathilda
    schones bild so von diese hopfen , ist das der gleiche als von wo manm bier macht
    liebe gruss ,karel

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2022 um 16:58

  8. Manche Blüten oder Früchte sind recht hartnäckig.
    Schön für uns zum Fotografieren. 🙂
    Liebe Grüße zu dir Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2022 um 17:01

  9. Hopfen ist was feines, vor allem fürs Bier! 🍺😂
    Nein, im Ernst, das ist ein sehr schönes Foto, verwelkt und noch voller Schönheit, die Hopfenzapfen, ich mag die Pflanze auch so gern.
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir, ich durfte heute mal Sonne gucken, lach! Liebe Grüße
    Monika. ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2022 um 17:47

    • Dieser hier sah wirklich noch sehr gut aus, andere sind ziemlich zerrupft, aber ich mag die Pflanze immer wieder gerne fotografieren.
      Dir auch einen schönen Abend liebe Monika 🌛✨ Sonne gab es heute auch immer wieder 🌞🤗❤

      Gefällt 1 Person

      11. Januar 2022 um 18:20

  10. Oh jaa! Überhaupt mag ich die Pflanzen auch im Winter und freue mich, wenn nicht alles kahl geschnitten wird…
    Liebe Grüsze
    Mascha

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2022 um 18:11

    • Genau wie ich und in meinem Garten wird erst im Frühling abgeschnitten. Alles darf über den Winter stehen bleiben 🙂

      Gefällt mir

      11. Januar 2022 um 18:22

  11. Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut.

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2022 um 18:18

  12. Wirklich schön 🙂 Auch wenn er immer gut „bewacht“ werden muß 😉

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2022 um 18:41

  13. Superbe ! Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2022 um 20:32

  14. Ein schönes Motiv,
    ich liebe so minimalistische Aufnahmen !
    Und Brauntöne mag ich besonders.

    Gefällt 1 Person

    12. Januar 2022 um 09:56

  15. Un bien joli contrejour.
    Bravo

    Gefällt 1 Person

    12. Januar 2022 um 10:23

  16. Ein wunderschönes Bild,die liebsten Grüsse und einen herrlichen Tag wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

    12. Januar 2022 um 11:11

  17. Ganz toll hast du den Hopfen vom Nachbarn aufgenommen, eine schöne Freistellung. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 1 Person

    12. Januar 2022 um 14:58

  18. do

    Wie schön doch Hängengelassenes sein kann beweist dein Foto.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    12. Januar 2022 um 17:59

  19. Kann ich verstehen…sieht toll aus, ein schönes Motiv und klasse von dir eingefangen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 05:09

  20. quiltfru

    Die Vögel finden den Hopfen auch bestimmt gut. Ich sehe es immer wieder, dass sie bei uns den stehengelassenen Samen aus den verschiedensten Pfanzen herauspicken. Und man kann den Kram ja auch im Frühjahr schneiden. Muss ja nicht immer alles so geschleckt aussehen. Liebe Grüße, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 09:48

  21. Der macht sich wirklich noch sehr attraktiv, liebe Mathilda. Auch die Wedel vom aktuellen Foto.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 12:41

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s