Viele Bilder, wenig Worte!!

365 Tage….ein Bild #13

Ein Projekt von Bernhard

 

Heute traute sich das schüchterne Rotkehlchen endlich mal näher an die Futterstelle, da es die Fetterquadrate mit Insekten entdeckt hatte.

48 Antworten

  1. Na endlich kommt der Besuch. Lach…
    Wie süß, der Kleine.

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 16:11

    • Da war ich heute Mittag auch ganz aus dem Häuschen 😍

      Gefällt 1 Person

      13. Januar 2022 um 16:13

      • Das glaub ich dir. Wäre aber auch zu komisch wenn keiner mehr käme.
        Dann wird es bei dir jetzt richtig losgehen….😀🐦🐦🐦

        Gefällt 1 Person

        13. Januar 2022 um 16:21

      • Mal abwarten. Die Meisen lassen sich ganz selten blicken 😊

        Gefällt 1 Person

        13. Januar 2022 um 16:23

      • Ich denke da gibt es regionale Unterschiede wo man welche Arten besonders häufig oder eher selten anbetrifft.

        Gefällt 1 Person

        13. Januar 2022 um 16:29

      • Es gab schon viele Arten in meinem Garten, aber jetzt kommen nur die üblichen verdächtigen. Egal, freue mich über jeden Piepmatz 😍😊

        Gefällt 1 Person

        13. Januar 2022 um 17:25

  2. So putzig!

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 16:17

  3. Jutta

    Liebe Mathilda,

    was für ein süßes Bild. Die kleinen Rotkehlchen mag ich auch zu gerne.

    Psst! Du bist einen Tag zu weit! 🙂

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 16:26

    • Es kommt sehr selten so nah ran liebe Jutta.
      Danke, hab es geändert, war schon bei morgen, da ein kleiner Ausflug ansteht 😉

      Gefällt mir

      13. Januar 2022 um 17:11

  4. Rotkehlchen machen uns Fröhlich 🙂
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 16:51

  5. That is so sweet!

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 19:26

  6. Liebe Mathilda,

    von Fetterquadrate habe ich noch nie was gehört …

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 19:37

    • Wie Meisenknödel oder Fettblöcke mit Samen und oder Insekten.
      Kann man überall kaufen.
      LG Mathilda 😊🤗

      Gefällt mir

      13. Januar 2022 um 19:44

  7. hi Mathilda
    ja was herliches macht das Rotkehlchen weniger schüchter 🙂
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 19:57

  8. Très jolie photo. Bonne soirée. Bisous

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 21:07

  9. Oh, da hat sich aber jemand sehr über das feine Fettfutter gefreut, liebe Mathilda, wie schön, daß der schüchterne Gast sich fotografieren ließ, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie begeistert du warst, ich auch! 🐦❤
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🌙⭐❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2022 um 23:22

    • Ja, das war eine Überraschung am Mittag. Darüber habe ich mich sehr gefreut 😉😉🥰
      Eine gute Nacht wünsche ich dir auch liebe Monika.
      Träum was schönes 🌛🌟⭐
      LG Mathilda ❤💜🧡

      Gefällt 1 Person

      13. Januar 2022 um 23:33

  10. Pit

    Was fuer ein Klasse Schnappschuss!

    Gefällt 1 Person

    14. Januar 2022 um 02:51

  11. Voll niedlich vor die Linse bekommen, sieht bezaubernd aus.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt 1 Person

    14. Januar 2022 um 06:29

  12. liebe tilda, sehr schön fotografiert! dürfte ich das foto wohl als vorlage für eine zeichnung verwenden? hatte ich dir eigentlich schon ein gutes neues jahr gewünscht? falls nicht, dann jetzt: ein gutes neues jahr für dich! ach und solltest du das nicht wollen, dass ich das foto verwende, ist das auch okay. falls doch und es mir gelingt, veröffentliche ich sie und verlinke natürlich auch zu deinem foto und blog. liebe grüße, m.

    Gefällt 1 Person

    14. Januar 2022 um 13:20

  13. Unseres ist eher frech als schüchtern. Aber fein hast Du Deins abgelichtet. Rotkehlchen sind eh soooo schöne Models.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    14. Januar 2022 um 13:57

  14. do

    Die sind so herzig und begnügen sich meist mit dem, was ihnen durch die anderen zufällt. Unseres tummelt sich meist unter der Stelle mit dem losen Futter.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    14. Januar 2022 um 16:06

  15. quiltfru

    Oh wie niedlich. Gell, da ist man immer riesig stolz, wenn einem mal so ein tolles Bild gelungen ist. Jedenfalls geht es mir so. Bei uns hat tatsächlich heute die Sonne geschienen. Gut für den Vit. D Haushalt und die Psyche. Ein schönes Wochenende, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    14. Januar 2022 um 17:02

    • Wir sind jetzt unterwegs und hatte auch etwas Sonne 🌞
      Das Rotkehlchen ist jetzt täglich da, aber sehr scheu.
      LG Mathilda 😍

      Gefällt 1 Person

      14. Januar 2022 um 18:20

  16. Na also, da ist es ja wie extra für dich in Pose gesetzt, liebe Mathilda und hast du ganz toll im Foto festgehalten! 😍
    Ganz liebe Grüße und unser Geburtstag bzw der meines Steinbocks war ganz toll, was ich dir auch für deinen Geburtstag von ganzem Herzen wünsche!!! 🍀💖🐞💞❤️

    Gefällt 1 Person

    15. Januar 2022 um 09:51

    • Ja, das war eine Freude liebe Hanne, doch nach wie vor, es bleibt schüchtern 😳
      Schön, dass ihr so einen tollen Geburtstag feiern konntet. Wir waren In Hamburg und auch mein Tag war schön, zumal sich die Sonne zeigte.
      Hab lieben Dank Hanne 😍❤️🤗🎉🎊

      Gefällt 1 Person

      17. Januar 2022 um 14:57

  17. liebe tilda, die zeichnung ist fertig und ich habe auch verlinkt zu dir. guckst du hier:https://stadtzottel.wordpress.com/2022/01/15/then-there-were-three-this-is-the-tree/
    liebe grüße!

    Gefällt 1 Person

    15. Januar 2022 um 16:00

    • Manchmal wünschte ich mir, dass ich auch zeichnen sollte. Das ist wetterunabhängiger als das Fotografieren 😉
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      17. Januar 2022 um 14:59

  18. So süß!!! 💖💖💖

    Gefällt 1 Person

    20. Januar 2022 um 00:40

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s