Viele Bilder, wenig Worte!!

365 Tage ein Bild….#25

Ein Projekt von Bernhard

Graugänse im Flug, ganz nah dran.

Hier sind sie noch etwas weiter weg. Auch am See fotografiert. Das wird jetzt mein Lieblingsort.

64 Antworten

  1. Das oberste Bild ist ein Volltreffer!

    Gefällt 2 Personen

    25. Januar 2022 um 17:07

  2. hi Mathilda
    was ein tolle bilder hast du gemacht , auf der richtige zeit auf das richtige ort
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 17:18

  3. Sehr schön getroffen 😊

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 17:20

  4. do

    Die hast du perfekt erwischt, liebe Mathilda. Und ja, See ist immer gut, nur brauche ich leider das Auto um an einen zu gelangen.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 17:23

    • Selber muss ich auch zum See gefahren werde, da ich kein Auto mehr fahre.
      Mein Mann macht das aber gerne und so ist noch Zeit für einen kleinen Spaziergang.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      25. Januar 2022 um 17:28

  5. Das erste Bild ist Klasse!

    Gefällt 2 Personen

    25. Januar 2022 um 17:28

  6. Perfekt Mathilda.
    Das erste Bild ist zu schön.
    Liebe Grüße,
    Nati

    Gefällt 2 Personen

    25. Januar 2022 um 17:38

  7. Das ist ja ein „voltreffer“
    Sehr gut gemacht 😉
    LG

    Gefällt 2 Personen

    25. Januar 2022 um 17:44

  8. Ein fliegender Gänsebraten !

    Gefällt 2 Personen

    25. Januar 2022 um 17:53

  9. Super!

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 18:06

  10. Beau partage, c’est superbe. Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 18:09

  11. Liebe Mathilda,

    ich finde das zweite Bild genial … wie die Gänse so auf einem zukommen …

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 18:11

    • Solche Bilder habe ich sehr oft fotografiert, darum durfte es heute mal ganz nah sein 😀
      Danke Bernhard

      Gefällt mir

      25. Januar 2022 um 18:19

  12. Mir gefällt das erste Bild besonders gut. Klasse!

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 18:15

  13. Jutta

    Liebe Mathilda, das ist als Tagesfoto natürlich was ganz besonderes. Toll, wie Du sie erwischt hast.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 18:19

    • Danke Jutta, so nah konnte ich sie noch nie fotografieren. Sie flogen direkt über mich hinweg 😀
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      25. Januar 2022 um 20:33

  14. Deine Bilder sind wieder der Hammer, liebe Mathilda und so nah sah ich diese Enten noch nie von unten! Ganz große Klasse, wie man’s von dir auch nicht anders kennt!!!🤗
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend 🍀💞🌠❤️

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 18:26

    • Vielen Dank Hanne. Täglich eine neue Herausforderung. Hoffentlich halte ich das durch 😉
      Einen schönen Abend wünsche ich dir 🌛❤️✨🥰🤩❤️

      Gefällt 1 Person

      25. Januar 2022 um 20:35

      • Du schaffst das… und das auch noch mit Bravour wie man sieht! 😉
        Dankeschön und hab du noch einen richtig schönen Tag.🍀💖
        Bei uns ist das Wetter leider nach wie vor schmuddelig grau in grau… Aber was solls und machen wir das Beste daraus 🤗♥️🌞💞🍀❤️

        Gefällt 1 Person

        26. Januar 2022 um 09:55

  15. thommesenjourney

    So tolle Fotos 💖💖💖

    Gefällt mir

    25. Januar 2022 um 19:09

  16. Wow! Das erste ist so ein schönes Bild! Super!!!
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 19:56

  17. Ich bin von beiden Bildern begeistert, denn ich liebe Flugbilder! Das erste ist allerdings so wunderschön nah, mir kam so in den Sinn, die untere Graugans schnattert zu der oberen „Mensch, fahr das Fahrwerk aus, wir landen gleich!“ 😁
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🦉🌙🌟🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 20:25

  18. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Könnte auch sein, dass die andere meinte: „Mach Platz da, ich komme!“😁🤗 Ihr Zetern war laut zu hören.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir liebe Monika. Heute schien auch mal für eine Stunde die SONNE 🌞🌞🌞
    LG Mathilda 🌛✨🦉😴😴<3 ❤

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 20:40

    • Jaaaa, das könnte natürlich auch sein!!! Wenn sie so laut gezetert hat! 😁
      Dankeschön! Wie herrlich, Sonne, hier macht sie nicht einmal mehr Sippvisiten! 🙁
      Liebe Grüße
      Monika. 🦉📺☕😁🌙🌟🤗❤

      Gefällt 1 Person

      25. Januar 2022 um 22:09

      • Das war heute eine Freude, aber gerade da hatte ich schon mein Tagesbild im Kasten. Mal kukken, was sich morgen anbietet. Vielleicht Kanal oder im Haus 😊
        Schlaf schön 🦉🌟🌜😴😴🥰❤

        Gefällt 1 Person

        25. Januar 2022 um 23:40

  19. mic

    👌👌👌📷🌹

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 20:46

  20. Wonderful captures ☺️👌🕊sending joy hedy

    Gefällt mir

    25. Januar 2022 um 21:11

  21. Hast du für diese Aufnahme ein Teleobjektiv verwendet? die Fotos gefallen mir. Vielen Dank.

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2022 um 23:08

    • Ja, habe ich Helmut. Das steckt immer drauf, denn es kann so vieles. Sogar in den Makrobereich. Mein Lieblingsobjektiv 🤗🧡

      Gefällt mir

      25. Januar 2022 um 23:35

  22. Pit

    Voegel im Flug sind immer wieder schoen! 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 02:05

  23. Ein schönes Bild ist das obere.
    Hast du gut erwischt 👍

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 11:32

  24. Wow, sehr schöne Aufnahmen. Besonders dein zweites Bild wo die Graugänse über einander fliegen, sieht aus als ob der obere die untere schützen wollte.

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 12:16

  25. quiltfru

    Wußtest Du, dass Graugänse absolut monogam sind? Wird eine getötet, kann die Zweite auch gleich getötet werden, denn sie trauern so sehr, dass sie sowieso eingehen. Bei uns waren neulich auf einer Wiese – ich will nicht übertreiben- aber 50 waren es mindestens. Ein toller Anblick. Mindestens so toll, wie Deine Bilder, von denen mir das Erste sehr gut gefällt, weil die Gans da so scheps rumfliegt. Sieht putzig aus. Eine schöne Restwoche, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 13:38

    • Gewusst nicht, aber geahnt. Man sieht sie immer zu zweit oder im Pulk.
      Wir haben hier auch viele Graugänse, die überwintern und hier auch jährlich brüten.
      Danke liebe Birgitt 🤗😍
      LG Mathilda 🌷🌷

      Gefällt 1 Person

      26. Januar 2022 um 15:08

  26. Hi Mathilda,
    bei uns fliegen z.Zt. riesige Schwärme von Graugänsen täglich über unser Haus. Das finden wir SEHR romantisch. Nach den Spezialisten hier (RSPB) umfassen die Schwärme der Grey Geese und Pink Foot Geese so um 800 bis 1000 Vögel. Sie kömmen hierher zum Überwintern aus der Arktis und aus Sibirien.
    Schön fotografiert.
    Alles Gute
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 13:43

    • Das muss wahrlich sehr schön aussehen.
      Viele überwintern auch bei uns, nur nicht in so großen Massen.
      Danke lieber Klausbernd.
      LG Mathilda 😊😊😊😊

      Gefällt 1 Person

      26. Januar 2022 um 15:10

      • Unter anderem wegen dieser riesigen Vogelschwärme speziell von Vögeln aus der Arktis ist das hier das bedeutendste Vogelschautzgebiet Englands, liebe Mathilda.

        Gefällt mir

        26. Januar 2022 um 17:57

  27. Das erste Bild habe ich ja bei FB schon gesehen. Das ist einfach spitzenmäßig. Dadurch das alles so grau in grau ist, aber das Orange der Füße und Schnäbel so hervorstechen, ist geradezu ein Eyecatcher!

    Toll festgehalten!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 16:53

    • Danke Anne. Liegt vielleicht auch am Objektiv.
      Graugänse könnte ich immerzu beobachten 🤗🦆
      LG Mathilda 😍🌷

      Gefällt mir

      26. Januar 2022 um 16:57

  28. sandrameisje

    Hi!
    Schöne Bilder, das erste gefällt mir besser als das zweite. Das nächste Mal vielleicht eine kürzere Belichtungszeit wählen, damit der Flügelschlag „eingefroren“ wird. TipTop, sehr schön. Ich mag Tierbilder sehr.

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

    28. Januar 2022 um 16:38

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s